DEL2-Saison 2023/24

  • Das streitet auch keiner ab. Jeder will dieses Ding gewinnen. Ist doch klar. Aber Crimmitschau und Regensburg gehören jetzt zu den Teams in diesen Playoffs, die nach einer möglichen Niederlage relativ schnell in den "Proud"-Modus umschalten werden.


    chris

    Das Umfeld/ der Club. Die Mannschaft sicher nicht. Die will jetzt nur eins und zwar gewinnen. Und sollte das nicht klappen dann ist man, so wie sich das gehört, auch erstmal am Boden zerstört. Wenn man gewinnen will, hat man was zu verlieren und wenn man was zu verlieren hat, dann hat man Druck.

    Dass sowohl R, als auch Crimme oder WW, aber auch KF und ich finde überhaupt alle, schon jetzt stolz sein können, ist so, ändert aber nichts daran, dass hier kein Druck da ist. Da geht doch keiner am Di locker- flockig, völlig tiefenentspannt- „dabei sein ist alles“ in das Spiel. Der Druck kommt nicht von außen, sondern aus einem Selber heraus.

  • Wie jeder der 8 Teams würden wir bei einem Ausscheiden erstmal enttäuscht sein.

    Wie lange ist natürlich immer unterschiedlich. Der namentliche Kader lässt höhere Erwartungen zu, aber das Gezeigte der Saison ordnet das wieder ordentlich ein. Unser ÜZ-Spiel ist seit über 50 Spielen gruselig ohne Verbesserung und für die ganzen Namen wird einfach zu wenig gute Hockey gespielt. UZ klappt sehr gut und im laufe der Saison haben wir in Krefeld tolle Comeback-Qualitäten "erarbeitet" (wie man an der aktuellen Serie erkennen kann).

    Wenn sich die Möglichkeit ergibt aufzusteigen, wird man das auch so annehmen. Ein weiteres Jahr DEL2 wäre kein Problem - finanziell sogar besser. So die Darstellung der Clubführung.

    Und die meisten Fans in Krefeld sehen die Situation positiv. Der Club als solches nimmt eine ganz tolle Entwicklung aus einer nicht schönen Zeit. Wie heißt es so schön im Eingangstrailer der Pinguine "Wir waren in Krefeld, aber wir waren nicht Krefeld..."

    Morgen geht es nach Crimme und es wird hoffentlich für alle ein Fest. Egal wie das Spiel ausgeht. Parallel der Showdown im DNL-Halbfinale bei den Eisbären Berlin - mit dem auch keiner rechnen konnte.


    PS: Für eine Konferenzschaltung bin ich wahrscheinlich aber dann doch zu schawrz-gelb ;)

  • Das Umfeld/ der Club. Die Mannschaft sicher nicht. Die will jetzt nur eins und zwar gewinnen. Und sollte das nicht klappen dann ist man, so wie sich das gehört, auch erstmal am Boden zerstört. Wenn man gewinnen will, hat man was zu verlieren und wenn man was zu verlieren hat, dann hat man Druck.

    Dass sowohl R, als auch Crimme oder WW, aber auch KF und ich finde überhaupt alle, schon jetzt stolz sein können, ist so, ändert aber nichts daran, dass hier kein Druck da ist. Da geht doch keiner am Di locker- flockig, völlig tiefenentspannt- „dabei sein ist alles“ in das Spiel. Der Druck kommt nicht von außen, sondern aus einem Selber heraus.

    Das ist aber der entscheidende Punkt. Wenn man es so sieht, dann hat natürlich jeder Druck. Aber der hier ist so gesehen positiver Druck.

    Klar will man weiter, wenn man da steht wo man gerade ist, vollkommen richtig.

    Aber zwischen dem Druck des eigenen Wollens und dem Erwartungsdruck Aufstieg, Meisterschaft etc. gibt es denk ich einen Unterschied.

  • ....ändert aber nichts daran, dass hier kein Druck da ist. Da geht doch keiner am Di locker- flockig, völlig tiefenentspannt- „dabei sein ist alles“ in das Spiel.

    Eben und das streitet doch keiner ab.


    3liter hat es gut umschrieben. Natürlich ist es Druck (Auch Angespanntheit und Nervosität). Aber es ist positiver Druck. Da sehe auch ich einen Unterschied. Dass es bei Spielern und Trainern etwas anders sein dürfte, davon gehe ich auch aus. Erwarte ich sogar. Da werden morgen acht Teams auf den vier Eisflächen stehen, die um jeden Millimeter Eis kämpfen und ihre Spiele, egal wie, gewinnen wollen.


    chris

  • Da muss sich die Ligenleitung aber nochmal Gedanken machen. Wenn jetzt noch alle 8 Mannschaften ins VF kommen können, dann sollte man unbedingt die Hauptrunde aufwerten und weitere komplizierte Modi finden, damit es nicht egal ist, ob man 1. oder 10. wird.

    Wenn das so weitergeht, kommen wir irgendwann in die Situation, dass der 10. aufsteigt und der 11. steigt ab.

    Das Viertelfinale läuft nächste Saison Modus Best of 9 und gestartet wird mit 2 Heimspielen für den Heimspielberechtigten

  • Morgen haben alle den gleichen Druck, das ist für jeden ein Endspiel, denn für die Verlierer ist die Saison vorüber. Und wer dann nach der Niederlage nicht enttäuscht ist, der hat seinen Job verfehlt.

    Was man morgen genießen kann, sind nur die letzten Sekunden, die die Fans runterzählen, davor gibt es fast 60 Minuten nur Kampf und Schmerzen.

    Dass eine Niederlage am Tag danach, je nach den vorherigen Erwartungen, unterschiedlich verarbeitet wird ist klar, aber morgen beim Anpfiff stehen alle gleich unter Druck und Anspannung.

  • Was noch fehlt, sind epische Overtime Spiele. Außer Nauheim-Weisswasser war da ja noch nicht viel soweit ich mich erinnere.

  • Wo kann ich den Konferenz bei Sprade TV- buchen? Gibt es da einen extra Button?
    Oder bin ich dafür einfach zu doof 🤪

    Sind das dann einfach nur 4 Streams, die gleichzeitig laufen und ich einzeln anwählen muss, wenn was passiert? Oder springen die selber hin und her, wie bei der Fußball Buli Konferenz?

  • Sind das dann einfach nur 4 Streams, die gleichzeitig laufen und ich einzeln anwählen muss, wenn was passiert? Oder springen die selber hin und her, wie bei der Fußball Buli Konferenz?

    Zugriff auf alle Spiele ,den Rest musst selbst machen

  • Irgendwie muss man noch sein Restguthaben verplempern bevor es ins Experiment Sportdeutschland geht.

    Kann man sich doch scheinbar Gutschreiben lassen, wenn man kein Interesse oder Ausdauer hat, dieses krasse Szenario zu erleben😂