Bayreuth - Selb

  • So MoCrozier Gelke 4 Spiele.

    Das was heute mittag kam, war lediglich der Faustkampf.

    Und trotz der 4Spiele. Finde ich "das Zeichen" und "die Reaktion" von Gelke genau richtig!

    In dieser Situation verteidigt er einfach auch irgendwo "die Fans" und seine Mitspieler.

    1.wird Hammerbauer klar gefoult, dann fängt Ewanyk trotzdem den Faustkampf an, obwohl Hammerbauer nicht vorbereitet war.

    Die Situation anschließend als Ewanyk die Fans provozierte ließ dann Gelke aufs Eis fahren.

    Die Sperre ist ok. Mindestmaß. Ich fande die Reaktion Gelkes trotzdem richtig. So setzt er ein klares Zeichen, dass er den Verein und Spieler verteidigt.

    Jetzt fährt er im Sonderzug halt mit 😅

  • Also ich sehe das schon ein bisschen zwiegespalten. Wenn er auf dem Eis gewesen wäre, würde ich sagen, dass es verständlich gewesen wäre den Bayreuther nochmal ins Gebet zu nehmen. Von der Bank zu kommen, auch wenn er mit dem Ref diskutiert hat, und dann einzugreifen, ist nicht sehr schlau. Hammerbauer ist kein Kleinkind, das sich nicht wehren konnte. So muss man wieder auf den Kapitän verzichten.

  • Hmmmmmm…. War das jetzt clever von unseren Kapitän?

    Im ersten Moment fand ich es auch“heroisch“,dass er sich den „irren“ Bayreuther geschnappt hat, und ihm die Leviten gelesen hat…..

    Aber im Nachhinein muss ich schon sagen, dass man diese Aktion nicht so wie z.B ForzaVER mit solchen Aussagen „glorifizieren“ muss, :“er hat den Verein und die Stadt verteidigt….Ja, es sind Emotionen im Spiel, und wir Fans wollen das auch sehen, aber ganz nüchtern betrachtet haben wir und Richard wie auch das ganze Team nichts von dieser Aktion…….wir führten klar und haben durch diese Aktion den größeren Schaden….

  • Durch die 4 Spiele Sperre hat er mit seiner Aktion der Mannschaft und dem Verein für das Ziel einen pre-play-off-Platz zu erreichen leider einen

    "Bärendienst" erwiesen. Gerade als Kapitän hat er auch eine Vorbildfunktion in Sachen Disziplin.

    Ich denke wenn er gewusst hätte, dass diese Aktion (Minimum) 4 Spiele Sperre bedeutet, hätte er es wohl nicht getan und sich trotz aller (natürlich verständlichen ) Emotionen und dem Drang hier ein Zeichen setzen zu wollen bzw. zu muessen , beherrscht.

    Es wäre besser und auch wirksam gewesen, Ewanyk einfach lächelnd auf den Spielstand auf der Stadionuhr hinzuweisen (ich weiß natürlich selbst, dass dies leichter gesagt als getan ist).

    Man muss sich natürlich schon fragen und das frage ich mich persönlich auch, ob es denn verhältnismäßig ist, dass Ewanyk dafür wie er sich aufgeführt hat nur für 1 Spiel gesperrt ist, Gelke aber, nur weil er von der Bank kam, satte 4 Spiele !

    Aber, Verhältnismäßigkeit hin oder her, so ist halt mal der Disziplinarkatalog der DEL2 "gestrickt" und schon vor der Saison bekannt.

  • Ich finde es erst einmal eine Frechheit, dafür eine Sperre von 4 Spielen zu vergeben.

    Der Ewanyk tickt aus, prügelt sich mit 2 unterschiedlichen Spielern und bekommt 1 Spiel Sperre.

    Der Landshuter macht einen Tritt mit dem Schlittschuh und bekommt 2 Spiele Sperre.

    Gelke bekommt 4 Spiele Sperre für Verlassen der Spielerbank?

    Wo ist da die Relation?

    Außerdem ist Gelke Kapitän.

    Wie will er bei den Schiris nachhaken, wenn er die Bank nicht verlassen darf.

    Finde diese Entscheidung einfach lächerlich.

  • Verdient hatte er es und dafür sage ich auch persönlich nochmal danke Capitano!

    Passendes Zeichen meiner Meinung nach.

    Das er gesperrt wird stand für mich außer Frage, jedoch finde ich es seltsam, dass man dafür grundsätzlich mehr kassiert als bei Faustkampf aber das habe ich nicht zu bewerten!

  • Er darf die Bank doch verlassen, aber halt wirklich nur um mit den Schiris zu kommunizieren. Und das hat er nachweislich nicht getan :D

    Er ist aber nicht raus und hat auf Ewanyk eingeschlagen, sondern hat zu ihm was gesagt.

    Und dann hat Ewanyk zugeschlagen, wonach er verständlicher Weise zurück schlägt.

    Die Sportgerichte sollten sich die Videoaufzeichnungen mal mit anschauen

  • Er ist aber nicht raus und hat auf Ewanyk eingeschlagen, sondern hat zu ihm was gesagt.

    Und dann hat Ewanyk zugeschlagen, wonach er verständlicher Weise zurück schlägt.

    Die Sportgerichte sollten sich die Videoaufzeichnungen mal mit anschauen

    Nein, den ersten Körperkontakt gibts von Gelke, wo-

    bei es sehr nah beinander liegt. Er macht halt den

    „Fehler“, dass er überhaupt nochmal in Richtung Ewa-

    nyk geht

  • Er ist aber nicht raus und hat auf Ewanyk eingeschlagen, sondern hat zu ihm was gesagt.

    Und dann hat Ewanyk zugeschlagen, wonach er verständlicher Weise zurück schlägt.

    Die Sportgerichte sollten sich die Videoaufzeichnungen mal mit anschauen

    Ewanyk sagt zwar etwas zu ihm und fährt auf ihn zu, der erste Schlag kommt aber von Gelke

  • Richie hat Scheisse gebaut, wird dafür dem Regelbuch entsprechend bestraft und gut ist's. Wieso muss man da soviel Mimimi draus machen und ganze Romane von sich geben? Jetzt fehlt er vier Spiele. Na und? Wie weiter oben bereits geschrieben wird sich deswegen die Welt auch weiter drehen.

  • Krefeld und Ravensburg haben wir mit Gelke auch 2x verloren. Landshut und Dresden ohne Gelke schon geschlagen.

    Jetzt alles auf diese Aktion abzuwälzen, was in den nächsten 4Spielen passiert, wäre zu einfach.

    Kannst mit oder ohne ihn genauso Punkten/oder halt nicht. Gelke ist jetzt nicht der Spieler der uns durch spielerische Klasse allein zu siegen schießt (oder zu Platz 10), sondern ehr ein Teamplayer der immer alles in den Wechseln lässt und durch diese Spielweise und Mentalität für den Verein wichtig ist..

    Ich persönlich halt Platz 10 für uns immer noch in weiter Entfernung. (Was nicht heißt dass ich mich nicht freuen würde wenn wirs schaffen). Die Saison ist noch lang. Sind wir Ende Januar immernoch in ähnlicher Position, dann können wir gerne nochmal drüber reden.

    Der Mannschaft traue ich dieses Jahr durchaus "eine lange Luft" in diesem Kampf zu. Ob es reicht - gönnen würd ichs uns ja 😅

    Egal wie: es is richtig oder verkehrt. Man fordert immer Typen die für den Verein alles geben, sich "aufopfern", sich für den Verein zerreissen, sich mit ihm identifizieren. Gelke hats nun auchmal neben dem Spiel getan, nicht nur auf dem Eis - ich bleib dabei. Hätte er nix gemacht, hätten manche gefordert dass man sich nich alles gefallen lassen soll und mal einer dazwischen gehen muss. Hätte Ewanyk nicht provoziert, hätte Gelke es auch nicht gemacht. Über Kharboutli regen sich in nem Gerüchtethread manche über nen Jubel auf weil er lächelnd vorm Gästeblock fährt - egal wie. Es ist wies ist. Immer dieses hätte wäre wenn... Es war so und gut ist. Zum Glück ist immer jedes Spiel und jede Situation etwas anders. das lässt uns hier doch gern diskutieren und auch unterschiedliche Sichtweisen aufzeigen.

    Zum Thema Strafe, Ewanyk hat das eine Spiel (bzw Spieldauer) sicherlich auch wegen der Provokation bekommen. Nicht für den alleinigen Faustkampf. Die Strafe gegen Gelke find ich ok. Über die grundsätzliche Dauer kann man diskutieren, aber Man kann als Liga ja auch nich zulassen dass jeder Spieler wie er will übers Eis fährt, wenn 5 andere bereits drauf sind....und den Fight haben. Ansonsten wie du richtig sagst, es is ja voher in den Regularien klar festgelegt, deshalb braucht man da jetzt auch nicht irgendwas drücken wollen, etc.

  • Aber auch nur weil es euren Spieler betrifft. So sind die Regeln. Wäre das gleiche einem Bayreuther Spieler passiert würdest du anders argumentieren. Und sry dumm war die Aktion schon einwenig

  • Aber auch nur weil es euren Spieler betrifft. So sind die Regeln. Wäre das gleiche einem Bayreuther Spieler passiert würdest du anders argumentieren. Und sry dumm war die Aktion schon einwenig

    So ein Schmarrn.

    Habe doch die Vergleiche gebracht, warum ich die Strafe in keinster Relation sehe.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass Fouls, bei denen eine Verletzung in Kauf genommen wird höher bestraft werden sollte.

    Und da ist mir egal bei welchen Verein einer spielt.

    Hätte auch so gedacht, wenn es anders rum gewesen wäre.

    Hätte dann vielleicht nichts geschrieben, aber genauso gedacht

    Aber ist ja wieder typisch für dich, dass du anderen was unterstellst

  • Oh du kennst mich persönlich ? Dein Vergleich hinkt den Gelke ist von der Bank gekommen. Hatte mit der Situation nichts zu tun. Daher wird er harter bestraft. So sind nun Mal die Regeln. Was mekerst du da rum das du die Strafe nicht verstehst? Und trotzdem bin 8ch überzeugt du würdest dich nicht über diese Regel und Strafe beschweren hatte es einen Spieler einer anderen Mannschaft getroffen.

  • Oh du kennst mich persönlich ? Dein Vergleich hinkt den Gelke ist von der Bank gekommen. Hatte mit der Situation nichts zu tun. Daher wird er harter bestraft. So sind nun Mal die Regeln. Was mekerst du da rum das du die Strafe nicht verstehst? Und trotzdem bin 8ch überzeugt du würdest dich nicht über diese Regel und Strafe beschweren hatte es einen Spieler einer anderen Mannschaft getroffen.

    Na wenn du davon überzeugt bist, muss je a wohl so sein.

    Hast ja die Weisheit mit Löffeln gefr.....