Selb - Kassel

  • Zurück aus Selb. Schwieriges Spiel, ich fand Kassel gar nicht mal so oder Selb hat das einfach nicht schlecht gemacht, aber wir haben wenig von dem Eishockey gesehen, was Kassel diese Saison gespielt hat.

    Ansonsten auch ein schöner Sonntag, eure halt hat sich zu meinem letzten Besuch richtig gesteigert, hat Spaß gemacht bei euch und gab auch gute Gespräche.

    Ansonsten hatte ich für die Fahrt Arco gekauft, weil ich dachte das gabs bei euch noch. Lang war da echt ne Enttäuschung

    :P :prost:

  • Alles in allem eine verdiente Niederlage für uns. Das Kassel zu recht ganz oben steht hat man einfach gesehen. Diese schnellen u. präzisen Pässe an unsere blaue LInie und dann sofort gefährliche Angriffssituationen erspielt war schon klasse. Trotz unserer vereinzelt guten Chancen waren es deutlich weniger als Kassel hätte Tore machen können. Das wir nur mit 2 Toren Unterschied verloren haben spricht für Selb. Mich waundert, dass es bisher noch niemand geschrieben hat, aber die Stimmung gestern war so ziemlich die schlechteste, an die ich mich zuletzt erinnern kann. Dass ein fehlender Trommler so viel ausmachen kann hätte ich nicht gedacht.

  • Die Stimmung gestern war wirklich nicht besonders. Was die grosse Trommel bewirken hätte können, auf jeden Fall die Mannschaft noch einmal pushen. Ansonsten Kassel natürlich verdient gewonnen. Glückwunsch, Huskies ! Ich wünsche Euch auch den lang ersehnten Wiederaufstieg in die DEL. Aber das ist noch ein langer Weg ! :prost:

  • Dass ein fehlender Trommler so viel ausmachen kann hätte ich nicht gedacht.

    Zwei fehlende Trommler.
    Wir schauen, dass immer mindestens einer von beiden da ist, was gestern allerdings nicht geklappt hat. Einer krank, der andere in Hamburg.

  • Allerdings habe ich noch nie so eine spielerisch limitierte Truppe wie Selb gesehen.Wahnsinn.

    Und genau von außerhalb kommen immer diese Kommentare..... das ändert sich auch nichts, wenn man seit 1,5Jahren nichts anderes erzählt.
    das wir in Selb spielerisch in der Liga zu den ganz hinteren Teams zählen, ist doch allen bewusst und sehen wir selber. Erwarten tun wir aber auch ncihts anders.
    Was wir können ist, Körper, Kampf, Konterspiel und haben einen starken Goalie. Wenn all diese Faktoren zusammentreffen, dann haben wir die Möglichkeit den ein oder anderen Punkt zu holen. Umsonst kommen ja die 32Punkte, der Kontakt zu Platz 10 nicht. Wir wissen alle, dass das derzeit nur eine Momentaufnahme ist und dass diese Saison noch lange ist. Wir wissen auch,dass das Ziel der Klassenerhalt ist. Spielerisch erwartet da niemand irgendwelche Wunderdinge.

    Auch gestern, man war gestern klar unterlegen, brauchen wir nicht drüber reden, aber die ersten 3Gegentore fallen einfach zu leicht durch individuelle Fehler und nicht durch herausgespielte Aktionen der Kassler. Am Ende des 2.Drittels und die ersten 10Min im 3/3 hatte man sogar 3-4gute Chancen um nochmal auf 3:4 heranzukommen. Wir haben uns in dieses Spiel hereingekämpft!
    Das Kassel eine ganz andere Hausnummer ist, brauchen wir nicht drüber reden. Der Sieg ist logischerweise klar verdient. Ich finde auch Kassel spielerisch stärker als Krefeld. Aber auch hier, genau wie in den PlayDowns, zählen die Spiele ab mitte März.

  • Ich hatte gestern tatsächlich nicht das Gefühl, dass Kassel unschlagbar ist. Die Huskies waren definitiv besser und haben auch verdient gewonnen, aber wenn man das erste Drittel nicht verschläft und den ein oder anderen individuellen Fehler nicht macht, läuft das Spiel in eine ganz andere Richtung.

    Chancen das Spiel wieder eng zu machen hatten wir genug und Kassel hatte genug, um weitere Tore zu machen.

    Was man den Jungs nicht absprechen kann ist der Kampf und der Biss. Sie haben sich stark in das Spiel rein gearbeitet. Wenn man kurz vor der 2.Pause irgendwie den 3:4 Anschluss schießt gehts im 3.Drittel nochmal richtig ab. Wenn man dann noch Stimmung in die Halle bekommen hätte, wäre das ein richtig heißer Tanz geworden.

    Stimmt, alles Hätte, Wenn und Aber...wozu dieses Team in der Lage ist hat man schon mehrfach gesehen und was das mit der Mannschaft macht, wenn die Halle da ist und wird auch in Zukunft weiterhin eine große Rolle spielen.

    Freitag folgt dann direkt das nächste Spiel in Kassel, da wird man sehen, was man aus der gestrigen Partie gelernt hat.

  • Und genau von außerhalb kommen immer diese Kommentare..... das ändert sich auch nichts, wenn man seit 1,5Jahren nichts anderes erzählt.
    das wir in Selb spielerisch in der Liga zu den ganz hinteren Teams zählen, ist doch allen bewusst und sehen wir selber. Erwarten tun wir aber auch ncihts anders.
    Was wir können ist, Körper, Kampf, Konterspiel und haben einen starken Goalie. Wenn all diese Faktoren zusammentreffen, dann haben wir die Möglichkeit den ein oder anderen Punkt zu holen. Umsonst kommen ja die 32Punkte, der Kontakt zu Platz 10 nicht. Wir wissen alle, dass das derzeit nur eine Momentaufnahme ist und dass diese Saison noch lange ist. Wir wissen auch,dass das Ziel der Klassenerhalt ist. Spielerisch erwartet da niemand irgendwelche Wunderdinge.

    Auch gestern, man war gestern klar unterlegen, brauchen wir nicht drüber reden, aber die ersten 3Gegentore fallen einfach zu leicht durch individuelle Fehler und nicht durch herausgespielte Aktionen der Kassler. Am Ende des 2.Drittels und die ersten 10Min im 3/3 hatte man sogar 3-4gute Chancen um nochmal auf 3:4 heranzukommen. Wir haben uns in dieses Spiel hereingekämpft!
    Das Kassel eine ganz andere Hausnummer ist, brauchen wir nicht drüber reden. Der Sieg ist logischerweise klar verdient. Ich finde auch Kassel spielerisch stärker als Krefeld. Aber auch hier, genau wie in den PlayDowns, zählen die Spiele ab mitte März.

    Danke,das ist eine vernünftige Aussage.Nicht wie vom Facepalm Weltmeister Letti80

    Warum sich hier einige so auf den Schlips getreten fühlen,verstehe ich nicht.Es ist nun Fakt.

    Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Spiel der Huskies,so isses nicht. Hätte Selb die eklatanten Abwehrfehler (wie vor dem 0:1 ) nicht gemacht, wäre es wahrscheinlich noch schwieriger geworden zu treffen.Denn,spielerisch war das von Kassel auch nicht viel. Das sie es besser können,wissen die meisten Huskies Fans auch.

    Aber mal wieder machte uns unsere Chancenverwertung einen Strich durch die Rechnung.

    Schönen Start in die Woche,wir sehen uns am Freitag zum Rückspiel.