ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Welche Aufgabe hat jetzt eigentlich dieser Neuzugang Doremus genau? Außer das er eine Strafzeit kassiert hat, was natürlich gleich mal zu einem Gegentor geführt hat, ist er mir heute nicht aufgefallen. Das kann der Hult doch genau so.

    Wer mir bei Landshut imponiert, ist der Pfleger. Der hat am Schluss beim Handshake wirklich mit jedem Kaufbeurer noch ein persönliches Wörtchen. Find ich wirklich toll. Schade, dass er nicht in der ESVK-Gehaltsklasse unterwegs ist. Der würde sich an der Wertach pudelwohl fühlen.

    Aus Kaufbeurer Sicht war das heute in richtig schöner Abend. Vielen Dank an das Team. Man kann auch niemanden hervorheben. Das war einfach im Kollektiv saustark und hat als zuschauer einfach Spaß gemacht!

    Und Daniel Fießinger natürlich noch alles Gute zum Geburtstag!!!

    Guten Tag

    Auch wenn es schwerfällt 😀

    GW zum verdienten Sieg 🥇

    Schon Wahnsinn, was da alles reinfällt, wenn es läuft 👍

  • Die Diskussion um euren Torwart finde ich interessant.... ihr seht ihn ja öfter spielen. Gestern kann man Vogl in meinen Augen an keinem Tor einen Vorwurf machen, auch wenn er den einen oder anderen prallen hat lassen. Ich sehe bei euch eher das Problem der Abwehrarbeit seiner Vorderleute.
    In Überzahl machen wir halt auch mittlerweile mächtig Trouble im Slot, da hat es kein TW einfach.
    Trotz dass es am Ende deutlich wurde habt ihr ein gutes, ebenbürtiges, erstes Drittel gespielt, das Glück war unserer Seite, und ja wir haben Fießinger, der ist schon ne Bank, das wissen wir....

  • Sehe ich auch so. Vogl war, genauso wie Pertuch, gestern ne arme Sau. Ja, man hat gut angefangen und ist aber ab dem 0:1 völlig auseinandergefallen.

    Ich fand die Leistung im Übrigen am Freitag auch nicht wirklich überragend. Da war halt der Gegner schlechter. Für´s nächste Wochenende schwant mir Böses...

  • Vogl war diese Saison in mehr als der Hälfte der Spiele für ein Ei gut. Gestern würd ich ihn aber nicht in der Schuld sehen.

    Seit Kassel die McLellan Reihe neutralisieren konnte, ist bei uns der Knacks drin.
    Da fehlt es meiner Meinung nach dann auch an der strategischen Tiefe, dass man das volle Potential einiger Spieler entfalten kann.

    Defensiv ist sowieso der Wurm drin, da bekommen wir die ganze Saison schon so billige Gegentore, dass man sich nur noch ärgern kann. Gegen manche Gegner kann man das dann kompensieren, aber eben nicht immer.

    Das wirklich üble ist, dass man diesen Kader nicht einfach so verbessern und anpassen kann. Viele Spieler haben 2 Jahres Verträge, ebenso der Coach.

    Dazu gehören auch Pageau und Cameron, die weit unter dem erwartbaren eines AL performen.

    Der EVL spielt jetzt das dritte Jahr in Folge mit dem dritten Headcoach weit unter dem erwartbaren und möglichen. Weder der Choleriker, noch der nette Analyst, noch der kumpelhafte Oberligacoach konnten nachhaltig Erfolg generieren, jeweils mit einem Kader, der auf jeden Fall für Playoffs gut sein müsste. Ich weiß langsam auch nicht mehr, wo man noch ansetzen kann.

  • In der Etage weiter oben sollte man mal nachdenken, ob man alles so richtig macht. Da kommt es halt auf die Einsicht an.

  • Der EVL spielt jetzt das dritte Jahr in Folge mit dem dritten Headcoach weit unter dem erwartbaren und möglichen. Weder der Choleriker, noch der nette Analyst, noch der kumpelhafte Oberligacoach konnten nachhaltig Erfolg generieren, jeweils mit einem Kader, der auf jeden Fall für Playoffs gut sein müsste. Ich weiß langsam auch nicht mehr, wo man noch ansetzen kann.

    Kleiner Tipp: Entfernung des locker room cancer's reicht häufig aus und bewirkt Wunder.

  • Tja, das war auch letztes Jahr mein Eindruck. Der hat sich allerdings dieses Jahr gewandelt.

    Ich steh nicht mit in der Kabine, aber das was ich Woche für Woche auf dem Eis sehe, sieht nicht mehr nach einem abseits stehenden Eigenbrötler aus.

    Ohne diese Diva ständen wir viel mehr wohl schon wieder auf einem Abstiegsrang.

  • Das wirklich üble ist, dass man diesen Kader nicht einfach so verbessern und anpassen kann. Viele Spieler haben 2 Jahres Verträge, ebenso der Coach.

    Dazu gehören auch Pageau und Cameron, die weit unter dem erwartbaren eines AL performen.

    Seh ich ähnlich, aber Pageau zum Beispiel ist ganz klar ein Opfer des Systems. Der steht nämlich nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten hinten defensiv sicher und sichert einen oftmals vogelwilden Andy Schwarz ab. Und im PP kommt er gar nicht zum Einsatz, wo er früher viel gepunktet hat. Warum stellt man neben Schwarz nicht einen defensivverteidiger (Pavlu, Dersch?) und stellt Pageau in die zweite Reihe mit ebenfalls einem Defensivverteidiger? Das wären Ansatzpunkte des Coaches, und da muss halt Vogler jetzt entweder schnell lernen oder er wird das nächste Opfer im Prozess. By the way: weil immer Kritik aufkommt an der Kadergestaltung von Hantschke: letztes Jahr stellte der Sportdirektor Kammerer den Kader zusammen, dieses Jahr Vogler...

  • Ich bin gottfroh, dass wir einen Pfleger haben. Wo stünden wir denn sonst?

    War schon vor dem Spiel gegen Kassel, in Nauheim, ziemlich grottig. Auf dem Platz war's der reinste Alibiauftritt und man hat dann vieles auf den Eisnebel geschoben. Erklärungen weshalb es nicht klappt gibt's in unseren PKs ja schnell. Nur verbessern können wir offensichtlich nix. Bin mir nicht sicher, ob bei uns die Einstellung immer so da ist, wie sie es sein sollte.

    Mist, wenn man längerfristige Verträge anbietet ohne zu wissen ob das überhaupt funktioniert. Vielleicht kriegt man dann nicht immer jene, die man gerne hätte, aber so wie jetzt legt man sich damit eine böse Falle wenn's nicht läuft. Außer McLellan zeiht doch keiner von denen was man sich erhofft hatte. Unsere ALs sind Mitläufer. Das war letztes Jahr leider genau so.

  • Die Erwartungen waren doch von Anfang an zu hoch. Allein Vogl hat mit seinem längerfristigen

    Vertrag alles richtig gemacht.

    Inwiefern zu hoch? Vogl selbst will noch mal DEL spielen. Das impliziert doch, dass man mindestens zu den Topgoalies in dieser Liga zählen sollte.

    Ich bezweifle, dass er überhaupt woanders eine Chance auf die #1 in der DEL 2 bekäme, wenn man sich die zwei Monate so anschaut. Es erwartet sicherlich niemand Wunderdinge, aber dass man hoffen durfte, dass ein Vogl zu den besseren Torhütern in dieser Klasse zählt war bestimmt nicht abwegig.

  • Die Erwartungen waren doch von Anfang an zu hoch. Allein Vogl hat mit seinem längerfristigen

    Vertrag alles richtig gemacht.

    Guten Tag

    Sorry, welche Erwartungen von wem .? Die, die den Evl ganz weit oben gesehen und hurra bei der Vogl Verpflichtung geschrieen haben .??

    Von den Landshuter offiziellen wurde ganz klar kommuniziert Platz 6 sollte das Ziel sein und man will nix mehr mit den playdowns zu tun haben und in den nächsten Jahren will man sich in den Top 4 etablieren

    Und genau da steht die Truppe jatzt auch , nachdem man die ersten Wochen vllt etwas über Performed hat

    Fakt ist aber auch, dass da jetzt such der Trainer gefordert ist das Team in die Spur zu bringen …. Ist ja nicht so, dass man null Chancen hat …. U d ne gewisse Klasse ist schon vorhanden

    Lg aus la

  • Genau die, die bei der Vogl Verpflichtung hurra geschrien haben. Warst doch auch dabei. Beim Kader sollte eine Top 6 mindestens erreichbar sein.

  • Genau die, die bei der Vogl Verpflichtung hurra geschrien haben. Warst doch auch dabei. Beim Kader sollte eine Top 6 mindestens erreichbar sein.

    Guten Tag

    Klar …. Und das wird mit ihm schon noch …. Und jetzt sind wir mit Platz 6 bei den Leuten 👍

  • Wenn man das hier so liest und das Spiel aufmerksam gesehen hat, sich die Highlights mehrfach zu Gemüte führt (als Kaufbeurer macht man das diesmal sehr gern), dann frag ich mich, ob sich eine derartig ideale Mannschafts- und Trainerzusammenstellung mit unseren Mitteln noch einmal wiederholen lässt. Es gibt ja nicht einen einzigen Ausfall. Die Mannschaft funktioniert zu hundert Prozent.

  • Wenn man das hier so liest und das Spiel aufmerksam gesehen hat, sich die Highlights mehrfach zu Gemüte führt (als Kaufbeurer macht man das diesmal sehr gern), dann frag ich mich, ob sich eine derartig ideale Mannschafts- und Trainerzusammenstellung mit unseren Mitteln noch einmal wiederholen lässt. Es gibt ja nicht einen einzigen Ausfall. Die Mannschaft funktioniert zu hundert Prozent.

    Guten Tag

    Muss immer noch schmunzeln … Gabs nicht ein zwei neureichen , die Gorcik/Lagace sowie die Arbeit von Kreitl und bausch und bogen zerrissen haben 😀😀