Eisbären Regensburg - EV Landshut 18.11.22

  • Der Hype geht weiter, wenn LA am Sonntag in Kaufbeuren vor ebenfalls ausverkauftem Hause spielt und die Eisbären vor ebenfalls großer Kulisse am kommenden Freitag in der heimischen Donauarena auf Selb treffen. Festwochen im Eishockey.

    Da können die auch zwischendrin na ruhig mal gegen Nauheim verlieren! ;)

  • Ich sehe es mal so: von 10 Spielen gegen Landshut gewinnst vielleicht eins - allein vom Kader her hat Landshut eine viel höhere Qualität.

    Aber: heute ist der eine Tag an dem der EVR das Spiel zieht!

  • Also...bestimmt zeigen wir heute, ausgerechnet gegen die "schwachen" Regensburger, unsere schlechteste Saisonleistung und verlieren deshalb :D . So las sich schon manche Analyse hier ;)

    Na, ein Glück hat das kein Regensburger geschrieben ^^

    chris

  • Ich denke, dass der gegnerische Torwart wieder einen außergewöhnlichen Tag haben wird …

    Könnte auch daran liegen, dass wir im zu wenig Spieler mit Abschlussqualität haben, aber das darf man nicht sagen😂

    Entweder Landshut befreit sich und schießt R ab, oder wir verlieren ein knappes Spiel. Dann wirds aber unangenehm, weil als nächstes warten Kaufbeuren und Krefeld. Erste sind extrem stark und sinnen auf „Rache“ …

    Gewinnen wir heute nicht, sehe ich uns nach diesem Wochenende auf Platz 8/9 abrutschen …

    Davon gehen ich leider aus.

  • Ich denke, dass der gegnerische Torwart wieder einen außergewöhnlichen Tag haben wird …

    Könnte auch daran liegen, dass wir im zu wenig Spieler mit Abschlussqualität haben, aber das darf man nicht sagen😂

    Entweder Landshut befreit sich und schießt R ab, oder wir verlieren ein knappes Spiel. Dann wirds aber unangenehm, weil als nächstes warten Kaufbeuren und Krefeld. Erste sind extrem stark und sinnen auf „Rache“ …

    Gewinnen wir heute nicht, sehe ich uns nach diesem Wochenende auf Platz 8/9 abrutschen …

    Davon gehen ich leider aus.

    Ich bin eigentlich ein reiner Pessimist aber du übertriffst mich noch. :respekt:

    Landshut hat ein richtig starkes Team, nur die letzten Spiele lief es eben nicht so richtig. Das wird sich wieder ändern und dann geht’s wieder aufwärts (ab Sonntag :pfeif: ).

    Ich erinnere mich noch gut an das Spiel in Landshut, da haben wir kein Land gesehen. Das ist die wahre Stärke von Landshut.

  • Jetzt schauma mal vielleicht gibt Doremus heute den entscheidenen Impuls im Sturm.

    Derbys haben immer ihre eigenen Gesetze. Von daher alles offen, auch wenn die Form beider Teams nicht unterschiedlicher sein könnten.

  • Das erwartet schwere erste Drittel für die Eisbären. Landshut spielt sein Power Hockey und die Eisbären meistens nur mit Kleinstchancen.

    Mal schauen wie es im 2/3 läuft

    Eine echte Chance reicht zum 1:1....das alte Problem der letzten gefühlt 10 Spiele.

  • Ich traue mich das gar nichts schreiben aber das ist das schlechteste spiel von uns diese Saison 😉😅

    Landshut ist nicht wirklich das gleiche Team wie beim ersten Spiel, wirklich gefährlich wird es nur wenn wir Fehler machen ansonsten ist das alles nur gekreisel und der Versuch extrem Tempo zu machen, dieses Landshut ist aufjedenfall besiegbar aber nicht mit so einer Leistung wie Heute


    Die erste Reihe von Landshut heute auch gefühlt jeden zweiten Wechsel am Eis


    Edit: Glückwunsch an Landshut

    Trotzdem wieder 100 Prozent reingeworfen und mich stolz gemacht, danke Eisbären 😎

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (18. November 2022 um 22:25)

  • Wahnsinn, aber die Chancenverwertung ist brutal. Williams sensationell gehalten, aber Landshut auch teilweise vor dem Tor slapstickmässig unterwegs. Und die Eisbären kämpfen immer mit Vollgas. Hoffentlich halten sie das in eurem Sinne die ganze Saison durch.

  • Am Ende ein schon sehr verdienter Sieg. Von Regensburg kam da heute bis auf paar vereinzelte Chancen ( die sie allerdings auch fast alle reingemacht haben) für ein Derby nicht viel. Aber kämpfen können sie die Eisbären. Wenn ihr so weiter macht müsst ihr normalerweise keine Angst vor den Pladydowns haben.

    Ich hoffe mit dem 3er wurde jetzt die Wende eingeleitet. Diese Jungs da auf dem Eis könnten eig so viel mehr..

    Aber jetzt erstmal wichtig das man mal wieder gewinnen konnte!

  • Interessant welche Erwartungshaltung man in Landshut von uns hat, ihr habt nicht gegen Kassel gespielt… das da nicht viel kommt wenn ihr Normalfall habt ist doch klar? Da spielt eine Oberligamannschaft verstärkt mit 2 Ausländern und nem überdurchschnittlich guten Torwart gegen eine mit Stars besetzte DEL2 topmannschaft 🤔 wir gewinnen solche Spiele eben nur wenn wir nen sahnetag erwischen, der war das heute definitiv nicht.