ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

  • Hülllfffee!!!

    Ich fühl mich grad so Magrit 🙈

    Irgendwie ist dieses Jahr eine Dejavuesaison. Zu viele Spiele hab ich so schonmal durchlebt.

  • 40 Minuten gespielt.

    Das erste Drittel noch Not gegen Elend, Kaufbeuren mit dem 0:1 in Überzahl. Die Füchse antworten schnell nach einem Stellungsfehler kann Breitkreuz einschieben.

    Das war dürftig und langweilig zu zuschauen.

    Was die Trainer dann beim ESVK besprochen haben, würde ich gerne wissen. Die Chancen zwingender und es kommen auch wieder viele Schüsse von der Blauen.

    Munteres Scheibenschießen auf den armen Husky, der absolut nichts dafür kann. Der ESVK führt verdient mit 7:1.

    Aber mei, die Füchse auch nur noch mit nem Rumpfteam und mit drei Ausländern - der vierte ist als Backup dabei - dazu fällt auch noch Steve Hanusch aus. Kaufbeuren auf der anderenseite ganz konsequent mit vier Reihen.

  • Der Thiel is schon klasse und das als Verteidiger. Da isser noch besser als damals als Stürmer. Laaksonen auch ganz hervorragend :thumbup: .

    Und bei jedem seiner Tore war mächtig Betrieb vor unserem Tor. Mustergültig.

  • Die Verteidiger-Reihe Thiel-Appendino heute Abend mit einem Tor und sechs Auflagen, saustark.

    The_Iceman 7:2 war letztes Jahr das erste Ergebnis für Kaufbeuren im Allgäu. Die von den anderen 9 Punkten gingen aber 8 in die Lausitz, darunter auch ein 7:1 in Weißwasser.

  • Der Thiel is schon klasse und das als Verteidiger. Da isser noch besser als damals als Stürmer. Laaksonen auch ganz hervorragend :thumbup: .

    Thiel hat diese Saison eine sehr starke Präsenz. Eine sehr auffällige Erscheinung. Wenn Appendino neben ihm spielt ist er gleich nochmal ne halbe Nummer stärker. Ich würde die zwei auch im Powerplay zusammen einsetzen. Das mit Schütz ist noch nicht das Gelbe vom Ei.

    Auch wenn man heute Thiel, Appendino, Laaksonen und Lammers besonders hervorzuheben muss, das ist wirklich eine richtige Mannschaft. Mit einem top Trainerduo. Was die in kürzester Zeit aus dem ESVK gemacht haben ist aller Ehren wert. Und Kreitl hat das ebenfalls sehr gut gemacht. Respekt!

  • Bin gerade beim Ansehen der Pressekonferenz etwas erschrocken. Da sitzt ja Raita gleich doppelt da.

    https://www.del-2.org/videos/play/lbrmzT0R/

    Finde aber unseren Trainer immer etwas langweilig und emotionslos. Gott sei Dank wird das auf dem Eis mit den Spielern anders sein. Vermute ich jetzt mal.

    Schon Mal mit laaksonen ggeredet. Da wunderst dich das er nicht einschläft unterm reden. Finnen halt