Fussball UEFA Frauen EM 2022

  • in Deutschland??

    Da lass ich mich mal überraschen

    Sowas in der Richtung hat man nach dem WM-Titel 2007 auf Deutschland bezogen auch gesagt.

    Dafür müsste sich aber der ÖRR um mehr Frauen-Bundesliga im Programm bemühen, weil so lange auch niederklassiger Männerfußball eine sichere Sache im Fernsehn ist, solange werden die Fernsehsender das weiter zeigen und nicht viel anderes, darunter leiden ja auch viele andere Sportarten, egal ob Männer oder Frauen.

  • Dafür müsste sich aber der ÖRR um mehr Frauen-Bundesliga im Programm bemühen, weil so lange auch niederklassiger Männerfußball eine sichere Sache im Fernsehn ist, solange werden die Fernsehsender das weiter zeigen und nicht viel anderes, darunter leiden ja auch viele andere Sportarten, egal ob Männer oder Frauen.

    Ruhig noch ein bisschen mehr Fussball übertragen, schadet ja nicht... was interessieren dabei noch andere Mannschaftssportarten wie z. B. Eishockey...?

  • Ruhig noch ein bisschen mehr Fussball übertragen, schadet ja nicht... was interessieren dabei noch andere Mannschaftssportarten wie z. B. Eishockey...?

    Oder mal auf (unterklassigen) Fußball oder die xte Wiederholung der Bayern-Classic verzichten, um dafür Frauenfußball oder auch andere Sportarten zu zeigen.

  • Lass Popp bei den Männern in der Bundesliga spielen (bei einem Top 5 Club( und sie macht dort in der Saison auch 10 Buden.

    Also bei allen technischen Qualitätet und Spielverständnis, die Popp hat, befürchte ich, dass du die athletischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen zu sehr unterschätzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (28. Juli 2022 um 16:13) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Also bei allen technischen Qualitätet und Spielverständnis, die Popp hat, befürchte ich, dass die die athletischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen zu sehr unterschätzt.

    Ich weiß, etwas unrealistisch ;) , aber sie steht einfach ganz oft richtig ... wie Müller, Klose....

  • Also bei allen technischen Qualitätet und Spielverständnis, die Popp hat, befürchte ich, dass die die athletischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen zu sehr unterschätzt.

    Mich interessiert brennend, welches Niveau Frauenfußball gegen Herren erreicht. Ich würde auf maximal Verbandsliga tippen.

  • Mich interessiert brennend, welches Niveau Frauenfußball gegen Herren erreicht. Ich würde auf maximal Verbandsliga tippen.

    Also die Frauennationalmannschaft hat vor Corona gerne vor den Turnieren gegen A-Junioren-Bundesligamannschaften getestet, und das war recht eindeutig für die A-Junioren.

    Aber diese Vergleich Männer gegen Frauen ist wirklich schwer, weil da hast du die besten Frauen (nicht nur beim Fußball), die technisch, taktisch usw. auf einem Top-Niveau sind, und dann nimmst du unterklassige Männer dagegen, die technisch, taktisch usw. teilweise deutlich schwächer sind, und die gleichen das dann mit ihrer besseren Athletik locker aus.

    Es ist so Brutal, was das ausmacht.

  • Frauen und Männer sportlich miteinander zu vergleichen ist kaum möglich.

    Einzig im Reitsport (Dressur, Springreiten und Millitäry) starten Frauen und Männer gleich und da siegen sogar die Frauen mindestens genauso oft wie die Männer.

    Oder wer kann sich noch an die Große Klappe eines Stefan Raab erinnern, dem dann von der kleinen Regina Halmich die Nase beim Boxen gebrochen worden ist. :thumbsup:

    Genießen wir am Sonntag einfach das Spiel ohne abzuwägen ob das nun Männer oder Frauen sind, Endspiel ist Endspiel.

  • sü langsam kommen die deutschen Frauen mit dem Anfangsdruck der Engländerinnen klar, aber das wird noch ein sehr schweres Stück Arbeit. Hauptsachen jetzt, die erste Hälfte mal ohne Gegentor überstehen

  • Hab gerade erst mitbekommen dass Popp nicht den Joker gibt, sondern wegen einer Zerrung gar nicht spielen kann. Das ist natürlich bitter. Das verschiebt die Siegchancen natürlich deutlich in Richtung der Lionesses. Aber noch steht’s ja 0:0.