Diskussion zur Saisonprognose DEL2 Saison 2022/2023

  • Vielleicht solltest du dich erstmal informieren.

    17 der 25 Meistertitel hat Weißwasser geholt, bevor die Liga auf zwei Mannschaften reduziert wurde. Reicht also immer noch für die Rekordmeisterschaft. ;)

    In der zwei Mannschaften Liga ist aber Berlin Rekordmeister !! 8o

  • Zitat von Blau Weiß:

    1.Krefeld

    2.Bayreuth

    3.Kassel

    4.Bad Nauheim

    5.Dresden

    6.Ravensburg

    7.Landshut

    8.Heilbronn

    9.Kaufbeuern

    10.Freiburg

    11.Crimmitschau

    12.Selb

    13.Regensburg

    14.Weisswasser

    Das ist doch endlich mal ein mutiger Tipp, was Bayreuth betrifft. Vorn die beste Sturmreihe der Liga. Hinten der mit Abstand beste Verteidiger der Liga. Darf halt kein großes Verletzungspech kommen und in der Mannschaft muss es stimmen. Dann halte ich das für möglich.

  • Hinten der mit Abstand beste Verteidiger der Liga.

    Wer ist denn der „mit Abstand beste Verteidiger der Liga“ deiner Meinung nach?

    Mal ganz abgesehen davon, dass eine Mannschaft aus mehr als einer Sturmreihe und einem Verteidiger besteht…

    Ja, Bayreuth hat gut aufgerüstet und ich glaube auch, dass sie viel erreichen können, aber auf Platz 2 sehe ich sie ganz und gar nicht.

  • Mit dem Verteidiger bin ich noch bei dir , aber die beste erste Reihe seh ich nicht in Bayreuth.

    Dazu fehlt die Tiefe im Kader und ein guter Keeper .

  • Ahh, ok.

    Ich tippe Bayreuth auch nicht auf Platz 2 (habe sie glaube auf 5 getippt). Ich schließe es nur nicht völlig aus. Finde den Tipp mutig. Manches wird sowieso anders kommen. Manche Vereine werden ziemlich fix irgendwo gesetzt. Wie zum Beispiel Kaufbeuren/Freiburg auf 10/11. Bei Freiburg hatten wir das schon einmal. Da wurden die mit großem Abstand auf den letzten Platz gesetzt. Gab fast keinen anderen Tipp. Auf die Überraschungen in der neuen Saison bin ich jetzt schon gespannt.

  • Ich finde Bayreuth im Tor und der Defensive zu schwach besetzt. Die Verpflichtung von Stephan hat das nochmal ein wenig korrigiert. Trotzdem wird Bayreuth wieder ein wenig drauf angewiesen sein, vorne mehr wie hinten zu schaffen. Auf lange Sicht ist sowas noch nie gut gegangen.

  • Ich finde Bayreuth im Tor und der Defensive zu schwach besetzt. Die Verpflichtung von Stephan hat das nochmal ein wenig korrigiert. Trotzdem wird Bayreuth wieder ein wenig drauf angewiesen sein, vorne mehr wie hinten zu schaffen. Auf lange Sicht ist sowas noch nie gut gegangen.

    Patrick Kurz finde ich noch ganz gut. Nikkilä, Stephan, Kurz…das ist schon gut. Pokovic und Kania eher Mittelmaß. Slavetinsky mit 41 (!!) wohl zu alt. Dann kommt ein Haufen junger Wilder. Winkelmann der beste?

    Fazit: von den ersten drei sollte sich keiner verletzen!

    Im Sturm sehe ich schon einiges an Breite. Will sagen, dass auch die Deutschen scoren können. Natürlich ist kein Knackstedt dabei. Aber Bindels, Kretschmann, Schumacher, Meier, Ewanyk werden schon etwas für secondary Scoring sorgen. Allerdings fehlen bestimmt noch zwei Stürmer. Es sei denn von der Inflation an jungen Verteidigern spielt der eine oder andere auf einmal im Angriff.

  • Patrick Kurz finde ich noch ganz gut. Nikkilä, Stephan, Kurz…das ist schon gut. Pokovic und Kania eher Mittelmaß. Slavetinsky mit 41 (!!) wohl zu alt. Dann kommt ein Haufen junger Wilder. Winkelmann der beste?

    Fazit: von den ersten drei sollte sich keiner verletzen!

    Raab hat letzte Saison hintenraus auch recht ordentlich

    gespielt. Und wie viele Clubs - die unsere Kragenweite

    sein sollten - haben denn mehr als 2-3 gute Deutsche in

    der Abwehr? Für unsre Verhältnisse sieht das ganz gut

    aus. Das Problem mit den Verletzungen hat ja jeder Club

    in dem Maß...

    Im Sturm sehe ich schon einiges an Breite. Will sagen, dass auch die Deutschen scoren können. Natürlich ist kein Knackstedt dabei. Aber Bindels, Kretschmann, Schumacher, Meier, Ewanyk werden schon etwas für secondary Scoring sorgen. Allerdings fehlen bestimmt noch zwei Stürmer. Es sei denn von der Inflation an jungen Verteidigern spielt der eine oder andere auf einmal im Angriff.

    Einer kommt noch, dann sind es 12, mit denen wir in

    die Saison gehen. Wir haben vor allem auch an Physis

    zugelegt, unser Spiel wird sich ziemlich deutlich verän-

    dern.

  • Der Sturm ist zwei Topreihen breit. Mit Verletzungen heißt das Abstiegskampf. Und mit dem dünnen Kader im Sturm sind Verletzungen vorprogrammiert.

    11 Stürmer darunter Kretschmann, Fabian, Schuhmacher und Meier. Da bleiben nur 2 Reihen über.

    Bayreuth ist in meinen Augen nen Glaskanone. Kann stark feuern aber auch schnell zerbrechen.

  • Ich vergleich mal Bayreuth mit Kaufbeuren.

    Olafr Schmidt - Fießinger (Vorteil für wen? Aus meiner Sicht schwer zu sagen)

    Nikkilä, Kurz, Stephan - Thiel, Thomas Schmidt, Schütz (Vorteil,Bayreuth)

    Pokovic, Kania , Slaverinsky - Orendorz, Koziol, Appendino (Vorteil wahrscheinlich Kaufbeuren, das macht aber den Nachteil aus den ersten drei nicht wett). Kaufbeuren hat dahinter noch Echtler und van der Linde mit DEL2-Erfahrung. Letztlich macht der Oberhammer Nikkilä aber den Unterschied.

    Sturm: Vorteil Bayreuth. Kommt Jesse Roach, dann hat Bayreuth 12 Stürmer. Kaufbeuren 13 mit AL Nr. 4. Lammers und Spurgeon kommen in die Jahre. Schätze die Bayreuther Kontis stärker ein, Lagacé und Gorcik hin oder her. Die zwei Finnen könnten bei Bayreuth ein Traumduo werden. Järveläinen ist ein Hammerspieler, das muss einfach der ideale Partner für Blomqvist sein. Zumindest in der Theorie.

    Trainer: hier geht Kaufbeuren mit zwei neuen unerfahrenen Leuten einen neuen Weg. Kann Topp oder Flop werden...

  • Trainer: hier geht Kaufbeuren mit zwei neuen unerfahrenen Leuten einen neuen Weg. Kann Topp oder Flop werden...

    Zwei unerfahrene Trainer? Muahahaha...

    Raita weiß genau, wo es lang geht, ihm wurde stets enorm akribische Arbeit bescheinigt. Wie bereits gesagt: Habet Geduld (mit ihm und seiner Mannschaft).