EV Ravensburg

  • Roland 30. August 2023 um 16:22

    Hat das Label von 2022/23 auf Saisonübergreifend geändert.
  • Immer mal wieder was neues:

    Auswärtsspiel am ersten Advent-Sonntag mittags um 12 Uhr =O

    Aus BaWü kenne ich das so, dass so ein Spiel noch nicht terminiert wurde, das Spiel muss aber trotzdem schon irgendwie im Spielplan drin sein, auch wegen der Spielnummer.

    In der Regel sind diese Spiele dann erstmal auf Weihnachten oder Silvester/Neujahr gelegt, und der tatsächlich Spieltermin wird dann erst später festgelegt.

    Aber wer weiß, wer weiß :/

  • Denke die 12:00 bei Ravensburg - Sonthofen am 3.12. könnten schon passen da die Towerstars da abends auch ein Spiel haben.

  • Mittags dann wie gewöhnlich Publikumslauf und evtl. noch eine andere Mannschaft (Damen, ...), wobei es eher bei Erstem bleibt am Sonntag wegen der früheren "Anstoßzeit". Das kann schon passen.

  • Beim EV Ravensburg geht die Eiszeit jetzt auch richtig los. Nach der U20 letztes WE, steigt jetzt der Nachwuchs voll ein, auswärts wie zu Hause.

    Die erste Mannschaft startet am Sonntag mit einem Testspiel gegen bietigheim 18.30 in der CHG Arena

    https://www.ev-ravensburg.de


    Vor 2 bis 4 Jahren hätte ich noch gesagt ein schöner Vergleich, um wenigsten ein bisschen eine Vergleich zwischen BEV und EBW zu haben, nur leider hat Bietigheim gerade in den letzten beiden Jahren brutal abgebaut von einer absoluten top Mannschaft in der Regionalliga SW zum Kellerkind.

  • Vor 2 bis 4 Jahren hätte ich noch gesagt ein schöner Vergleich, um wenigsten ein bisschen eine Vergleich zwischen BEV und EBW zu haben, nur leider hat Bietigheim gerade in den letzten beiden Jahren brutal abgebaut von einer absoluten top Mannschaft in der Regionalliga SW zum Kellerkind.

    Selbst dann wäre es noch ziemlich schwer weil ja Ravensburg auch erst in die Landesliga aufgestiegen ist und man mal schauen muß wie sie sich dort schlagen. Was anderes wäre es wenn Ravensburg sich schon ein paar Jahre in einer BEV Liga etabliert hätte.

    Wart mal ab was sich in der Bayernliga diese Jahr für Lücken auftuen, das ist mittlerweile extrem was da teilweise für Kader aufgefahren werden. Andererseits gab es da auch scho in den vergangenen Jahren ein ziemliches Gefälle aber das dürfte wirklich noch mal extremer geworden sein.

    Edit: Hier gibt es mal ein wenig Vergleich aber halt auch Vorbereitung: Eisbären Heilbronn - Ulm 3:7

  • Selbst dann wäre es noch ziemlich schwer weil ja Ravensburg auch erst in die Landesliga aufgestiegen ist und man mal schauen muß wie sie sich dort schlagen. Was anderes wäre es wenn Ravensburg sich schon ein paar Jahre in einer BEV Liga etabliert hätte.

    Wart mal ab was sich in der Bayernliga diese Jahr für Lücken auftuen, das ist mittlerweile extrem was da teilweise für Kader aufgefahren werden. Andererseits gab es da auch scho in den vergangenen Jahren ein ziemliches Gefälle aber das dürfte wirklich noch mal extremer geworden sein.

    Natürlich bleibt ein Vergleich schwer, aber eure Landesliga dürfte ja deutlich stärker sein als unsere Landesliga.

    Gestern hat ja Ulm/Neu-Ulm 7:3 in Heilbronn gewonnen, so als kleiner Vergleich.

  • Edit: Hier gibt es mal ein wenig Vergleich aber halt auch Vorbereitung: Eisbären Heilbronn - Ulm 3:7

    Gestern hat ja Ulm/Neu-Ulm 7:3 in Heilbronn gewonnen, so als kleiner Vergleich.

    Na ja, Ulm spielt Bayernliga - so grob etwa vorderes Mittelfeld

    Der EV Ravensburg muss und will sich erst mal in der Landesliga etablieren und dürfte von daher dort gegen den Abstieg spielen und die Kongtigentspieler in dieser Liga. Dürfte eine interessante Saison werden, zumal es auch gegen in RV altbekannte Namen und Gegner geht

  • Der Vergleich war eher für den von Maus gewünschten BEV - EBW und hatte nichts direkt mit Ravensburg zu tun, zumindest von meiner Seite.

    Könnte mir aber schon vorstellen das Ravensburg in der Landesliga eher Mittelfeld sein wird, auch dort ist da Gefälle innerhalb der Liga gravierend.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (17. September 2023 um 12:30)

  • gesichertes Mittelfeld wäre super - gegen die Aufstiegskandidaten zur Bayernliga dürfte es aber nicht reichen, habe ja gesehen wie sich die Jungs gegen eine Mannschaft wie Regen schwer taten und von dieser Klasse, eher noch stärker, dürften in der Landesliga einige Mannschaft auf dem Eis auflaufen.

    Hauptsache sie schaffen diese Saison den Klassenerhalt und das nicht unbedingt erst auf den letzten Ticker

    wird spannend und verspricht sicher auch spannende Spiele - leider konkurrieren die Auswärtsspiele meistens mit Heimspielen der Towerstars, Vielleicht klappts ja doch wenigstens mit einigen Fahrten in die Vergangenheit

  • Nach dem 1. Drittel führt der EVR souverän mit 5:0

    Gegen Bietigheim

    Edit

    6:0. nach 2. Drittel

    Ich mal edit

    Endstand. 11:0

    Hat Spaß gemacht und fürs erste Testspiel der Saison wirklich gute Leistung und schönes Eishockey :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (17. September 2023 um 20:57)

  • 3:0 für Ulm

    Nach dem 1. Drittel

    Edit

    6:0. 2.Drittel

    Sieht. Aber ganz gut aus gegen eine Bayernliga Mannschaft

    Edit

    Ende 8:0 Ulm

    Achtbares Ergebnis für den ERV

    Ulm war einfach zu stark -

    —. obwohl, soviel Ravensburg wie dort mitgespielt hat eigentlich fast ein Unentschieden. :pfeif: :pfeif:

    3 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (26. September 2023 um 21:56)

  • Am Auftaktwochenende zwei mal unter die Räder gekommen, 2:8 in Soho und 3:7 daheim gegen Germering. Dürften aber auch die eher stärkeren Gegner in der Gruppe sein, neben vielleicht noch Reichersbeuern oder Burgau (die aber auch 12:1 gegen Soho verloren haben).