ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Super Leistung der Indians in Halle, wie nervös Halle am Ende des Spiels war sah man an den Strafen wieder blöde Fouls und gleich die passenden Strafen. Jetzt ist am Freitag alles möglich mit den Fans im Kreuz, vielleicht kommen auch Stange und Pfalzer wieder!!‘ Auf gehts Indians!!👍🍺👍

  • ich denke eher, nach dem Auswärtssieg von Halle in MM sind die ins Match gegangen wie in ein Aufwärmtraining. Die werden am Freitag sicher mit einer anderen Körperhaltung ins Match gehen.

    Nichts zum Trotz drücke ich MM die Daumen, dass ihr Halle rockt.

  • Wahnsinn!! An einen Sieg der Indians in Halle hätte ich rein gar nichts gewettet. Totgesagte leben doch länger als gedacht.

    Egal mit welcher „Körpersprache“ die Saale Bulls am Freitag auftreten mögen. Wichtig ist mir, dass wir ihnen nochmal ein anderes Gesicht zeigen können als beim ersten Heimspiel. Kampflos geben wir uns nicht geschlagen. Chancenlos sind wir jedenfalls nicht.

  • Gegen Tatu Vihavainen läuft ein Verfahren wegen Stickcheck... :schulterzuck:

    War wohl ganz am Ende des Spiels...da gab's noch ein paar Strafen...

    Mal sehen, ob er dann am Freitag spielen kann? :popcorn:

    Wäre für Halle natürlich bitter, aber wer seine Nerven nicht im Zaun hat, bleibt leichter vom Eis weg :pfeif:

  • Gegen Tatu Vihavainen läuft ein Verfahren wegen Stickcheck... :schulterzuck:

    War wohl ganz am Ende des Spiels...da gab's noch ein paar Strafen...

    Mal sehen, ob er dann am Freitag spielen kann? :popcorn:

    Wäre für Halle natürlich bitter, aber wer seine Nerven nicht im Zaun hat, bleibt leichter vom Eis weg :pfeif:

    Naja, aber so ein bischen Geplänkel und gegenseitiges Provozieren gehört in den Play-Offs schon auch dazu. Ich hab das Spiel gesehen, aber einen mit einer Spielsperre ahndungswürdigen Stockcheck habe ich nicht wahrgenommen. Mal sehen

  • Das Urteil über Vihavainen steht noch aus...der DEB ist da wieder mal elend spät dran - oder sie suchen noch nach den Aufnahmen, den Beweisen, von Bulls tv..., oder spradetv...

    :rofl:

  • Man sollte sich halt vorher überlegen, zu welchen Schweinereien man sich hinreißen lässt, damit schadet man halt dem eigenen Verein, wenn man so eine Tätlichkeit begeht, braucht man sich nicht wundern, Verletzungsabsicht liegt klar vor!!!! Finde ich trotz Play Off Stress unmöglich !!!!

  • Puh...

    Das ist schon ne arge Diskrepanz zu den 2 Minuten die es dafür auf dem Eis gab.

    https://www.deb-online.de/strafbank/

    Ich kann mir wirklich nur vorstellen das der DEB die Tatsache wo Tatu her gefahren kam als groben Vorsatz gewertet hat und daher eine so große Strafe ausgesprochen hat. Den Check selber empfand ich in der realen Geschwindigkeit ehrlich gesagt nicht so schlimm das es so eine Strafe nach sich zieht. Aber vielleicht sagen die Bilder dann doch was ganz anderes! Man weiß es nicht!

    Uns schadet das für heute Abend nicht, ganz im Gegenteil. Wir sehen uns heute Abend.


    Der Grund wurde auf Stockcheck mit Verletzungsfolge geändert. Vielleicht hat es auch deshalb so lange gedauert bis endgültig fest stand ob Menner spielen kann oder nicht. Würde heißen wieder ein Verteidiger weniger für heute Abend!🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Ravespeede (24. März 2023 um 11:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ravespeede mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann mir wirklich nur vorstellen das der DEB die Tatsache wo Tatu her gefahren kam als groben Vorsatz gewertet hat und daher eine so große Strafe ausgesprochen hat. Den Check selber empfand ich in der realen Geschwindigkeit ehrlich gesagt nicht so schlimm das es so eine Strafe nach sich zieht. Aber vielleicht sagen die Bilder dann doch was ganz anderes! Man weiß es nicht!

    Uns schadet das für heute Abend nicht, ganz im Gegenteil. Wir sehen uns heute Abend.


    Der Grund wurde auf Stockcheck mit Verletzungsfolge geändert. Vielleicht hat es auch deshalb so lange gedauert bis endgültig fest stand ob Menner spielen kann oder nicht. Würde heißen wieder ein Verteidiger weniger für heute Abend!🙈

    Ja mit Verletzungsfolge ist echt übel...

    Und auch unglaublich wie unnötig. Den Check als sich sah ich auch als nicht ganz krass...deswegen dachte ich, dass es auch keine Sperre gab.

    Wenn jetzt aber eine Verletzung vorliegt und man dann mit in die Rechnung nehmen muss, dass Tatu 5 Sekunden vor Ende übers Eis fährt um jemand von hinten in den Rücken zu checken...also klarer Vorsatz vorliegt mit maximaler Sinnlosigkeit, dann sollte man glaube ich eher erstmal den Aussetzer vom Spieler hinterfragen als den DEB.

    Falls Menner nun auch ausfällt, hat Halle mit 2 unschönen Checks 2 Spieler vom ECDC ausgeschaltet...der Check von Tatu ist mit dem Hintergrund der Spielzeit und wie er angefahren kommt grob unsportlich genauso wie das Verhalten nach dem Check von Becker gegen den am Boden liegenden Mastic.
    Wer auch immer es mit Halle zu tun bekommt (vermute mal schon, dass sie uns ausschalten), dem drücke ich definitiv die Daumen.

  • Das ist meiner Meinung eine klare Ansage durch den DEB an Halle. Es kann nicht angehen, dass man Spieler des Gegners in der Art und Häufigkeit ausschaltet...das Strafmaß ist daher richtig und vernünftig!

    Mastic fehlt schon länger als Becker...Menner fehlt wohl auch länger als Vihavainen...

    Halle wird zur Disziplin aufgerufen, kommt gg. Memmingen noch etwas dazu, wird die Strafe immer höher ausfallen...das ist auch richtig so!

  • Das ist meiner Meinung eine klare Ansage durch den DEB an Halle. Es kann nicht angehen, dass man Spieler des Gegners in der Art und Häufigkeit ausschaltet...das Strafmaß ist daher richtig und vernünftig!

    Mastic fehlt schon länger als Becker...Menner fehlt wohl auch länger als Vihavainen...

    Halle wird zur Disziplin aufgerufen, kommt gg. Memmingen noch etwas dazu, wird die Strafe immer höher ausfallen...das ist auch richtig so!

    Sippenhaft für den MEC?

    Finde ich schon etwas weit hergeholt.

    Es sind Einzelvergehen von Spielern die auch als solche zu beurteilen sind.

  • Ich als Indianer aus Hannover drücke euch die Daumen, dass ihr die Serie noch dreht. Memmingen ist eine sympathische Eishockeystadt mit fairen Fans. Das haben wir letztes Jahr erfahren. Bei Halle mag ich den Trainer schon mal gar nicht. Und wir kennen ihn zu gut aus den Derbies früher mit der Wedemark, P. Schmid, ebenfalls ein Symphatieträger, wie er im Buche steht. Viele versteckte Fouls, Provokationen, Stockschläge gegen die Top-Spieler des Gegners und manchmal ist der Ellenbogen auch zu hoch (an unserem Bacek vor 4 Jahren, der ausgeknockt wurde, und zum Glück "nur" einen Kieferbruch erlitten hat, das hätte schlimmer ausgehen können). Daher, macht sie alle schiesst sie aus der (nach) Halle. Grüße aus dem Indianerland des Nordens.