ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Aus neutraler Sicht; Spiel hätte abgepfiffen werden müssen plus Strafe für den Spieler von Halle.

    Für mich absolut nicht nachvollziehbar was die Schiris da gemacht haben.

    Aus Memminger Sicht sicherlich ärgerlich da mit dieser Aktion das Momentum switchen hätte können, so hat man das dritte Tor gefangen.

    Ich denke aber das Memminger das im Magen liegt und morgen die Reaktion auf dem Eis zeigt. An Mastic gute Besserung!

  • sorry das ist echt ein witz.
    Er sieht das der spieler mit denkopf runtergeht um unter seinem arm durchfahren zu können
    Normal fährst du dann einen check, obwohl das nicht richtig beschrieben ist, du klemmst ihn eher an der bande ein damit er nicht weiter kommt
    Er aber geht mit seiner kompletten Rechten seite aktiv zum körper und vor allem mit voller absicht richtung kopf.
    Dass sind die checks die keiner braucht. Ich habe im SpielThread geschrieben das 2 plus 2 reichen. Aber nach nochmaligen anschauen und vor allem dem verhalten danach sind das 5 plus spieldauer. Ende gelände. Das verhalten siehst du ja nur auf der sprade zusammenfassung und nicht im saale bulls tv.
    Was aber nicht bedeutet das jetzt die jagdsaison auf diesen spieler eröffnet sein sollte. Nur wenn ein spieler so lächerlich bestraft wird darf man sich aber auch nicht wundern wenn dieses fouls nie aufhören und wenn für sowas dann rache genommen wird.

  • sorry das ist echt ein witz.
    Er sieht das der spieler mit denkopf runtergeht um unter seinem arm durchfahren zu können
    Normal fährst du dann einen check, obwohl das nicht richtig beschrieben ist, du klemmst ihn eher an der bande ein damit er nicht weiter kommt
    Er aber geht mit seiner kompletten Rechten seite aktiv zum körper und vor allem mit voller absicht richtung kopf.
    Dass sind die checks die keiner braucht. Ich habe im SpielThread geschrieben das 2 plus 2 reichen. Aber nach nochmaligen anschauen und vor allem dem verhalten danach sind das 5 plus spieldauer. Ende gelände. Das verhalten siehst du ja nur auf der sprade zusammenfassung und nicht im saale bulls tv.
    Was aber nicht bedeutet das jetzt die jagdsaison auf diesen spieler eröffnet sein sollte. Nur wenn ein spieler so lächerlich bestraft wird darf man sich aber auch nicht wundern wenn dieses fouls nie aufhören und wenn für sowas dann rache genommen wird.

    Die Frage ist doch, wann geht der Kopf runter? Unmittelbar vor dem Körperkontakt.

  • Vielleicht kann der die Wucht reduzieren, wenn er den Hit abbricht - treffen tut er ihn auf jeden Fall.

    Und wenn ich mir die Bilder so ansehe dann bricht er nicht ab. Im Gegenteil - er geht sogar noch hinterher und möchte Mastic treffen. Und das obwohl er sieht wo Mastic sein Kopf hat.

    Mit einem Spiel Sperre ist er sehr gut bedient. Jetzt hoffe ich umso mehr das die Indians da Ding doch irgendwie ziehen.

  • Vielleicht kann der die Wucht reduzieren, wenn er den Hit abbricht - treffen tut er ihn auf jeden Fall.

    jetzt hast du es erkannt. und eben aus diesen grund ist das ein foul was vor allem durch sein verhalten danach schlichtweg erbärmlich ist

  • jetzt hast du es erkannt. und eben aus diesen grund ist das ein foul was vor allem durch sein verhalten danach schlichtweg erbärmlich ist

    Ich hab es schon ganz am Anfang geschrieben: Becker hätte abbrechen müssen. Nach Studium der Zeitlupe! Darin liegt eben der Unterschied zur Entscheidung auf dem Eis.

  • Hier geht es um Profisport und da sollte jeder von den Spielern wissen wie man Schlittschuh läuft.

    In der öffentlichen Laufzeit kommen oft solche Einschläge bei den Anfängern vor.

    Aber Becker hatte eindeutig Schaum vor dem Mund ,sonst wäre er nicht nochmal zum dem Regungslos am Boden liegenden Spieler hingefahren !

    Fertig ab und Thema ist durch.

    Hoffe morgen sind ein paar kompetente Schiedsrichter auf dem Eis .

  • Allein das verhöhnen des am Boden liegenden Spieler zeigt doch, dass er absolut nicht „geschockt“ war, dass der Kopf plötzlich tief war und er ihn voll in die Bande gecheckt hat. Hätte ich das nicht gewollt und schlimm gefunden, dass ich einen zur Gehirnerschütterung checke, dann reagier ich da definitiv anders. Vor allem war jedem direkt klar, dass der Spieler da nicht Schauspielert…so wie es da einschlägt. Außer ich gehöre zum menschlichen, charakterlichen Bodensatz, wenn ich mich daran noch ergötzen kann.

    Das Strafmaß ist hier, wie auch während des Spiels, einfach eine Frechheit.

    Hetzjagden sind genauso dumm und wird‘s hoffentlich nicht geben. Selbst wenn der Spieler unter Beweis gestellt hat, dass er auf dem Eis wenig verloren hat.

  • MIndestens 2 Spiele Sperre für den Check, der keiner war, denn es war vorsätzliche Körperverletzung. Plus 1 Spiel Sperre für die Verhöhnung des verletzten Gegners, der am Boden lag. Und Play-Off-Ende für solche "Unparteiische", die das noch zulassen. Über das daraus resultierende Tor will ich gar nicht sprechen. Leider kann man diese "Rechtsprecher" vom DEB nicht auswechseln. Wir sprechen auch heute noch von Glemser. Was hat man daraus gelernt. Nichts. Zumindest in Halle. Hoffentlich bekommt der Täter morgen die Quittung dafür.