ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich hab da mal eine Frage zur Regelkunde, gibt es eigentlich noch das "Taktische Tor" und wenn ja, wann? Die Aktion gestern von Pielmeier war schon sehr unsportlich und wurde mit einen Penalty bestraft. Hätte man das auch mit einem "taktischen Tor" ahnden können? Vielleicht kennt sich jemand genauer damit aus? Danke

    Das habe ich mich in der Tat auch gefragt..

    Allerdings haben unsere Spieler auch sofort mit dem Handzeichen für Penalty reklamiert und dann dachte ich mir, wird schon passen👍🏼

  • Mit dem Rückzug der Riverkings Landsberg aus der Oberliga fehlt uns leider in Zukunft ein Derbygegner. Das ist sehr schade! ;( Die Spiele gegen regionale Konkurrenten sind immer interessant und für die Fans attraktiv, weil man kurze Fahrtwege hatte! Den Riverkings alles Gute für die Zukunft von dieser Stelle aus!

    vielleicht steigt ihr ja auf ? :schulterzuck: ;)

  • Es ist ein Witz dass es den Penalty überhaupt gegeben hat, das Tor war nämlich vorher schon aus der Verankerung, man sieht das auch schön in den Highlights. Ein Memminger Spieler schiebt dann auch dran rum. Was den an diesem Abend eh eher schwachen Schiris nicht aufgefallen ist, die hätten da schon längst abpfeifen müssen.

  • Es ist ein Witz dass es den Penalty überhaupt gegeben hat, das Tor war nämlich vorher schon aus der Verankerung, man sieht das auch schön in den Highlights. Ein Memminger Spieler schiebt dann auch dran rum. Was den an diesem Abend eh eher schwachen Schiris nicht aufgefallen ist, die hätten da schon längst abpfeifen müssen.

    Bin ich bei Dir...Penalty nicht, sondern 2min gg. Pielmeier für unsportliches Verhalten...erst nachdem Tor draußen und anschließendem Querpass war die Szene scharf für einen Penalty...

    Ich hab mich gewundert, warum er es überhaupt in der Szene rausrumpelte...als so gefährlich, sah ich die Szene noch nicht an... :schulterzuck:

    hätte, hätte Fahrradkette - geärgert hab ich mich danach, das Foul vor der Memminger Bank pfiff er nicht und somit gab es kein 6 gg.4 in der letzten Minute :pfeif:

    Schnee von gestern - heute zählt's!!! :prost:

  • Bin ich bei Dir...Penalty nicht, sondern 2min gg. Pielmeier für unsportliches Verhalten...erst nachdem Tor draußen und anschließendem Querpass war die Szene scharf für einen Penalty...

    Ich hab mich gewundert, warum er es überhaupt in der Szene rausrumpelte...als so gefährlich, sah ich die Szene noch nicht an... :schulterzuck:

    hätte, hätte Fahrradkette - geärgert hab ich mich danach, das Foul vor der Memminger Bank pfiff er nicht und somit gab es kein 6 gg.4 in der letzten Minute :pfeif:

    Schnee von gestern - heute zählt's!!! :prost:

    Die 2 Minuten hätte es gegeben wenn es nicht weniger als 2 Minuten Rest-Spielzeit gewesen wären. Aber für mich war das kein „absichtliches“ Torverschieben, das Tor springt bei einem Zweikampf vorm Tor und einer Bewegung von Pielmeier aus der Verankerung, so wie es zig mal vorkommt.

    Aber sei es drum, hatte ja keine Auswirkungen ;)

  • Für absichtliches Tor verschieben gibt es immer 2 Minuten, wenn es denn mal geahndet werden würde.

    Nicole Hertrich war die Einzige, die mal Eier hatte und das gegen Jonas Langmann geahndet hat. Der 2. Head, Carsten Lenhard, wollte nichts damit zu tun haben..... 😎

  • Die Schiedsrichter waren schwach am Sonntag.

    Bei einer Szene bekommt Marsall 2 Minuten weil er beim Versuch einen Schuss zu blocken in den Gegner reinrutscht. Die Scheibe wurde aber schon geschossen und danach das "Foul"

    Bin nicht sicher ob man da 2 Minuten geben muss.

    Aber scheiss egal !!!

    Was mich gewundert hat das Johnston später im Prinzip genauso geknickt wurde und es keine Strafe gab :hammer:

    Die Schiedsrichter hatten nicht ihren besten Tag am Sonntag X(

  • Dieses Nachkarten ändert nun auch nichts mehr und vor allem die Spieler sollten die Hauptrunde abhaken. Sonst wird es noch schwerer als ohnehin schon zu erwarten ist.

    Vielleicht wäre am Sonntag eine 2 Minuten Strafe gegen Deggendorf besser gewesen als ein Penalty? Ob dann bei 6 gegen 4 ein Tor gefallen wäre, weiß auch keiner. Geht der Penalty rein, sind in Memmingen alle glücklich. Jedoch wäre für Deggendorf auch noch genug Zeit zum reagieren gewesen. Bringt jetzt alles nix mehr. Es zählt nur noch die Serie vs Tölz ab heute abend.

  • Vielleicht wäre am Sonntag eine 2 Minuten Strafe gegen Deggendorf besser gewesen als ein Penalty?

    Aber dafür gibt es doch Regularien. Und keinen Spielraum für Schiedsrichter! Wie Roland schon sagt: Sind zu dem Zeitpunkt des Torverschiebens noch 2:01 oder mehr Minuten zu spielen, dann gibt es eine 2Minuten Strafe gegen den Goalie. Passiert dass in den letzten 2Minuten, gibt es IMMER einen Penalty.

  • Für absichtliches Tor verschieben gibt es immer 2 Minuten, wenn es denn mal geahndet werden würde.

    Nicole Hertrich war die Einzige, die mal Eier hatte und das gegen Jonas Langmann geahndet hat. Der 2. Head, Carsten Lenhard, wollte nichts damit zu tun haben..... 😎

    ...weil Nicole das ja so gut beurteilen konnte ob absichtlich oder nicht, während Schiris die selber mal gespielt haben sich da nicht so sicher sind...Die eine oder andere Bruchbude der Liga sollte halt die Torverankerungen dem Profisport angemessen aktualisieren.

  • ...weil Nicole das ja so gut beurteilen konnte ob absichtlich oder nicht, während Schiris die selber mal gespielt haben sich da nicht so sicher sind...Die eine oder andere Bruchbude der Liga sollte halt die Torverankerungen dem Profisport angemessen aktualisieren.

    Langmann hat sich diesen Ruf nicht nur bei uns gemacht und by the way, die Torverankerungen sind gleich allen Stadien, Loch, Hülse, Tor. Andere haben da auch offensichtlich keine Probleme, außer Jonas L. :schulterzuck: :pfeif: :popcorn:

  • by the way, die Torverankerungen sind gleich allen Stadien, Loch, Hülse, Tor.

    Da wäre ich mir nicht sicher. Ich glaube zumindest in Bayreuth gibt es eben keine Hülse, sondern nur Loch und eine Nase im Tor, die im Loch hängt. Halt old school aus den 80ern.

    Aber evtl kann christobal was zu sagen - ich schaue eigentlich nie darauf

  • Da wäre ich mir nicht sicher. Ich glaube zumindest in Bayreuth gibt es eben keine Hülse, sondern nur Loch und eine Nase im Tor, die im Loch hängt. Halt old school aus den 80ern.

    Aber evtl kann christobal was zu sagen - ich schaue eigentlich nie darauf

    Bin sicher, im Loch = Hülse.

  • Loch, Hülse... :/ Tor ist wichtig - der Puck muss heute in gegnerische Tor!

    So schaut's aus!!! Knapp 4 Stunden noch...langsam kribbelt es! (P)PO - feeling :prost: Alles auf rot heute! :thumbsup:

  • Wird schwer heute, ein Sieg wäre ganz wichtig! Hoffe wir haben genug "Körner" nach Sonntag und spielen mit gleicher Einstellung! Die Zuschauer erkennen hoffentlich den ernst der Lage und strömen zahlreich an den Hühnerberg.

  • Langmann hat sich diesen Ruf nicht nur bei uns gemacht und by the way, die Torverankerungen sind gleich allen Stadien, Loch, Hülse, Tor. Andere haben da auch offensichtlich keine Probleme, außer Jonas L. :schulterzuck: :pfeif: :popcorn:

    vielleicht ist einfach die Körpergrösse von Langmann schuld :/