ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Für uns zählt es eben nicht erst ab den Play-Offs ( wobei wir aktuell gar nicht mitspielen dürften). Für uns ist jedes einzelne Spiel wichtig, da wir wie vermutlich kein anderer Oberligist auf jeden einzelnen Zuschauer angewiesen sind.

    Ich bin für Freitag optimistisch, um das anvisierte Saisonziel aber zu erreichen werden Korrekturen nötig sein. Hoffe die Mannschaft reißt das Ruder noch rum, und wir können einen Trainerwechsel vermeiden.

    Das passt dann aber nicht zur Darstellung des Vereins, dass man das beste und größte Sponsoren-Netzwerk in der Oberliga hat… 🤷‍♂️ Ihr kommt noch in Fahrt, da hab ich gar keinen Zweifel 👍 und an Euren Fans auch nicht, der Kern lässt sich nicht von 2-3 schlechten Auftritten abschrecken und wird seine Mannschaft pushen… 👍

  • So, das letzte Spiel ist abgehakt! Bringt ja eh nix lange zu jammern... Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten!

    Peiting ist sicherlich ein unangenehmer, aber zu Hause schlagbarer Gegner. Ich hab eigentlich für Freitag ein ganz gutes Gefühl - weiß auch nicht warum? :rofl:

    Das einzige was mich umtreibt ist die Bully - Schwäche! Unterirdisch - das sollte dringend trainiert werden! Sonst läufst ja automatisxh erstmal hinterher... :pfeif:

  • Das war aber Sache des Co-Trainers, da Lidström ja erst Ende August in Memmingen eingetroffen ist.

    Sollte man irgendwann Konsequenzen ziehen, muss man m.E. das Trainergespann komplett wechseln.

    Ich fände es super wenn man schnell die Kurve kriegt, glaube aber dass noch im Oktober gehandelt wird - wie, bleibt abzuwarten.

    Mit einer Leistung wie bisher verlieren wir auch gegen Peiting zuhause.iga Schweiz

    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ?

    Wer weiß wie lange der Defekt der Lüftungsanlage war und unter wechseln Umständen aufm Eis trainiert wurde , selbst wenn die Kohlenmonoxid Belastung noch nicht so hoch war wie am Samstag, niemand weiß was für Folgen das im Trainingsbetrieb hatte.

    Es könnte auch sein das zu viel Intensität / zu hart trainiert wurde, wir wissen es nicht.

    Es macht für mich keinen Sinn. Lidström kam aus der 2.Liga Schweiz, auch nicht gerade Amateurliga, eher gleichwertig zu DEL2 oder gar besser.

  • Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ?

    Wer weiß wie lange der Defekt der Lüftungsanlage war und unter wechseln Umständen aufm Eis trainiert wurde , selbst wenn die Kohlenmonoxid Belastung noch nicht so hoch war wie am Samstag, niemand weiß was für Folgen das im Trainingsbetrieb hatte.

    Es könnte auch sein das zu viel Intensität / zu hart trainiert wurde, wir wissen es nicht.

    Es macht für mich keinen Sinn. Lidström kam aus der 2.Liga Schweiz, auch nicht gerade Amateurliga, eher gleichwertig zu DEL2 oder gar besser.

    Das könnte wirklich sein, dass das Ganze schon länger so war und man unter diesen Umständen trainiert hat..

    Bin kein Arzt, aber das könnte wirklich Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit haben und erklären warum wir oftmals den einen Schritt zu langsam oder auch unkonzentriert waren 🤷🏻‍♂️

    Fakt ist, es kann nur besser werden💪🏼

  • Das könnte wirklich sein, dass das Ganze schon länger so war und man unter diesen Umständen trainiert hat..

    Bin kein Arzt, aber das könnte wirklich Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit haben und erklären warum wir oftmals den einen Schritt zu langsam oder auch unkonzentriert waren 🤷🏻‍♂️

    Fakt ist, es kann nur besser werden💪🏼

    Nein, dieser Umstand ist dem Faktum geschuldet, dass Memmingen insbesondere dieses Jahr einfach richtig schlecht ist.

  • Nein, dieser Umstand ist dem Faktum geschuldet, dass Memmingen insbesondere dieses Jahr einfach richtig schlecht ist.

    Er sagt dich Mal wieder aus den Tiefen der bev Ligen ans Tageslicht. Und wie immer , ein negativer Post über Memmingen. Sag Mal Don , tut das nicht langsam irgendwo weh,?

  • Das könnte wirklich sein, dass das Ganze schon länger so war und man unter diesen Umständen trainiert hat..

    Bin kein Arzt, aber das könnte wirklich Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit haben und erklären warum wir oftmals den einen Schritt zu langsam oder auch unkonzentriert waren 🤷🏻‍♂️

    Fakt ist, es kann nur besser werden💪🏼

  • Warum sind die dann in einem Auswärtsspiel so schlecht, da hat es mit den Vergiftungserscheinungen nichts zu tun oder???

    Beim Training würde sich über eine so lange Zeit das Gift mit Sicherheit bemerkbar machen !! (Ausreden ok, aber diese ist sehr wackelig)

    Also, es liegt an der Leistung und am Trainer, nicht an einer Vergiftung!!! :thumbsup:

  • Warum sind die dann in einem Auswärtsspiel so schlecht, da hat es mit den Vergiftungserscheinungen nichts zu tun oder???

    Beim Training würde sich über eine so lange Zeit das Gift mit Sicherheit bemerkbar machen !! (Ausreden ok, aber diese ist sehr wackelig)

    Also, es liegt an der Leistung und am Trainer, nicht an einer Vergiftung!!! :thumbsup:

    Puh, wie gesagt ich bin kein Arzt..

    Aber wenn das ganze Problem schon über einen längeren Zeitraum bestanden haben sollte, dann hat das sicherlich Auswirkungen auf den Gesundheitszustand eines Menschen..

    Dass der dann je nach Ausprägung der Vergiftung vielleicht für einen Zeitraum indem sie unbemerkt geblieben ist nicht voll leistungsfähig ist scheint mir schon denkbar..

    Vergleichbar mit der Corona Infektion - da kanns auch passieren, dass man nach Wochen noch nicht voll auf der Höhe ist…

    Und dann spielt es aus meiner Sicht eben auch keine Rolle, ob ich im „vergifteten Stadion“ oder an der frischen Luft / einem anderen Stadion spiele..

    Wie gesagt - nur eine mögliche Theorie🤷🏻‍♂️

  • Das mag sein a.-d.

    DAS da war allerdings nur ein Satz in einem Beitrag.

    Die bzw. derjenige der mir da zuerst einfällt schreibt ganze Absätze davon. :seestars:

    Da darfst du dich gern auch mal engagieren und denjenigen darauf hinweisen....

  • Bin ja mal auf Freitag gespannt, Peiting so etwas wie unser Lieblingsgegner, hoffentlich lässt sich der Trainer und die Mannschaft etwas einfallen, bei der Spielweise werden vermutlich in Kürze nur noch die harten Fans ins Stadion kommen, die Schönwetter Fans und Winner-Fans werden dann so langsam außenvor bleiben, dies wäre echt schade.

    Jetzt muss ja auch von der Mannschaft eine Antwort gegeben werden!!!

  • Bin ja mal auf Freitag gespannt, Peiting so etwas wie unser Lieblingsgegner, hoffentlich lässt sich der Trainer und die Mannschaft etwas einfallen, bei der Spielweise werden vermutlich in Kürze nur noch die harten Fans ins Stadion kommen, die Schönwetter Fans und Winner-Fans werden dann so langsam außenvor bleiben, dies wäre echt schade.

    Jetzt muss ja auch von der Mannschaft eine Antwort gegeben werden!!!

    Ihr seids aber schon schnell nervös in MM. Zweiter Spieltag ,neuer Trainer fern vom Wassmillerstyle,und jetzt vor Peitingspiel alles abhängig machen! Deggendorf verlor da auch und daheim gegen RO.Dann müsste Ehrenberger auch schon zittern.Wenn die Tabelle auch z.Zeit komisch aussieht für manche,es ist erst Saisonanfang.Wenn ihr Peiting schon so fürchtet ,da erwischts noch mehrere,dann gibt's in Passau (euer Lieblingsgegner)ein Debakel.Die haben nämlich einen Lauf!!!

  • Servus zusammen,

    Ich hätte ne ernstgemeinte Frage. An all die, die geschrieben haben, dass wir morgen den Bock umstoßen...

    Für mich heißt das: ab morgen läuft alles wieder so, wie man es erwarten kann. Also nicht nur für ein Spiel.

    Ich glaube Chris du hast es auch geschrieben. Sollte ich mich vertan haben, dann sorry.

    Aber wieso soll es jetzt besser laufen? Oder laufen wie geplant? Diese Probleme die wir haben dauern meiner Meinung nach Wochen bis Monate. Und manche Probleme wird man wohl leider Gottes gar nicht lösen können.

    Das einzige was wir tun können, ist weiterhin in's Stadion zu pilgern.

    Wir alle werden das tun...

    ... Allerdings sollte man nicht müde werden, weiterhin seine Freunde und Familie mit zu schleppen. Dieses Jahr mehr denn je. Ansonsten wird aus dem tollen Plus der vergangenen Saison, schnell ne graue Maus.

    Irgendwie und irgendwann werden wir den Bock umstoßen. Da bin ich mir sicher. Mit wem und wann... Das ist die Frage.