ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ganz ehrlich wenn so viel nicht passt, wie lange will man warten und gg wen gewinnen???Unglaublich wie man ein funktionierendes Team das definitiv verbessert wurde so vercoachen kann. Meija ist vielleicht nicht das was man sich vorgestellt hat - aber alle bis auf Jaro bringen auch nichts aufs Eis. So macht man die gewonnene Euphorie ganz schnell kaputt.

  • Ich hab euch das Montag schon gesagt am Sonntag stehen wir ohne einen Punkt da bei dem Programm fertig

    Was für Fehlentscheidungen den Trainer und den Letten bitte nach Hause schicken ,ausser man will die Saison alles in Grund und Boden fahren.

  • Sowas kann man nicht verstehen Spiel doch die Überzahl erst mal runter :/ und ehrlich wenn ich unseren ältersten Spieler Topol sehe wie der über das Eis fährt wie ein junger Gott

    und den Letten da kann ich nur noch den Kopf schütteln was für eine Lusche.

    Satzzeichen sind dir völlig fremd oder?Kannst du nicht wenigstens mal einen Punkt oder ein Komma setzen?

    Das Lesen tut in den Augen weh,wirklich!

  • Man kann verlieren und das wird auch akzeptiert ,aber solche Entscheidungen und Leistungen da ist jeder Euro zuviel und sollte das weiter gehen wird es auch der Verein bald spüren.

  • Sorry aber der Trainer geht gar nicht, warum nimmt man den Torwart bei Überzahl raus, spiel doch die zwei Minuten erstmal powerplay. Und der Lette geht gar nicht

    Sowas kann man scon mal probieren, gibt wenigstens doppelte Überzahl. Hat auch schon funktionierit, kann aber auch nach hinten los gehen.

  • Ganz ehrlich wenn so viel nicht passt, wie lange will man warten und gg wen gewinnen???Unglaublich wie man ein funktionierendes Team das definitiv verbessert wurde so vercoachen kann. Meija ist vielleicht nicht das was man sich vorgestellt hat - aber alle bis auf Jaro bringen auch nichts aufs Eis. So macht man die gewonnene Euphorie ganz schnell kaputt.

    Und was hat das dann mit verchoachen zu tun wenn selbst die Reihen/Blöcke so wie sie letzte Saison gespielt haben nicht funktionieren? Nur wegen eines angeblich anderem Spielsystem? Das ist mir zu einfach.

  • Und was hat das dann mit verchoachen zu tun wenn selbst die Reihen/Blöcke so wie sie letzte Saison gespielt haben nicht funktionieren? Nur wegen eines angeblich anderem Spielsystem? Das ist mir zu einfach.

    Was denkst du, was es ist? Mir fällt nur noch ein, dass sie gegen den Trainer spielen.

  • Was mann so hört war Waßmiller ein harter hund. Und vielleicht braucht diese mannschaft solchen einen trainertypus. Eben keine kuscheltrainer der einen mit den glacehandschuhen anfasst sonder fordert und auch mal so richtig zusammenstaucht.

  • Und was hat das dann mit verchoachen zu tun wenn selbst die Reihen/Blöcke so wie sie letzte Saison gespielt haben nicht funktionieren? Nur wegen eines angeblich anderem Spielsystem? Das ist mir zu einfach.

    Fehlende Fitness ist ein ganz wichtiger Punkt. Haste keinen Frische im Kopf läuft es nicht mehr so.

    Angebliches Spielsystem kannst du streichen, kein Spiel gesehen aber schön mitreden.

  • Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander!

    Aber nicht nur die Indians Fans wähnen sich im falschen Film.

    Bei der Oberliga Einschätzung liegen wir auf Rang drei, deshalb hatte das niemand auf der Palme! Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt! Bis Ende Oktober muss eine Wende zum Besseren erfolgen, sonst bedarf es wohl Personalentscheidungen - aufgrund der Trainererfahrung von Lidström muss er es eigentlich auch hinbekommen! Sonst kann er den Job an den Nagel hängen!

  • Fehlende Fitness ist ein ganz wichtiger Punkt. Haste keinen Frische im Kopf läuft es nicht mehr so.

    Das war aber Sache des Co-Trainers, da Lidström ja erst Ende August in Memmingen eingetroffen ist.

    Sollte man irgendwann Konsequenzen ziehen, muss man m.E. das Trainergespann komplett wechseln.

    Ich fände es super wenn man schnell die Kurve kriegt, glaube aber dass noch im Oktober gehandelt wird - wie, bleibt abzuwarten.

    Mit einer Leistung wie bisher verlieren wir auch gegen Peiting zuhause.

  • Was mann so hört war Waßmiller ein harter hund. Und vielleicht braucht diese mannschaft solchen einen trainertypus. Eben keine kuscheltrainer der einen mit den glacehandschuhen anfasst sonder fordert und auch mal so richtig zusammenstaucht.

    Grundsätzlich möglich - genau deswegen gab es aber schon im Dezember heftige Reibereien zwischen Team und Trainer Waßmiller..

    Und das war auch der Grund warum sich alle Parteien über einen Wechsel einig waren..

    Umso bemerkenswerterer war es dennoch dass die Leistungen dann trotzdem so gut waren🙋🏻‍♂️

  • Das war aber Sache des Co-Trainers, da Lidström ja erst Ende August in Memmingen eingetroffen ist.

    Sollte man irgendwann Konsequenzen ziehen, muss man m.E. das Trainergespann komplett wechseln.

    Ich fände es super wenn man schnell die Kurve kriegt, glaube aber dass noch im Oktober gehandelt wird - wie, bleibt abzuwarten.

    Mit einer Leistung wie bisher verlieren wir auch gegen Peiting zuhause.

    Was ich so mitbekommen habe waren die Fitnesswerte in der Vorbereitung sogar besser als unter Sergej 🤷🏻‍♂️

    Irgendwie ist einfach bei nahezu jedem der Wurm drin..

    Mir wird hier auch zu viel auf 2-3 Personen rumgehackt…

    Meija wurde vom Team zum Captain gewählt und von niemandem bestimmt..

    Klar kommt von Ihm (noch) zu wenig, da sind wir denke ich alle gleicher Meinung..

    Ich glaube aber dass viele hier einen Topscorer erwarten der die Liga in Grund und Boden schießt und so ein Spielertyp scheint er nicht zu sein..

    Eher ein defensiv ausgerichteter Arbeiter (ähnlich Ville Eskelinen damals, den auch niemand mochte)

    Wir hatten eine Vielzahl an Stürmern die wissen wo das Tor steht und ehrlich gesagt auch fast nur offensiv denkende Verteidiger..

    Vielleicht war der Plan hier einfach einen defensiveren Stürmer zu installieren, der zwar keine 70 Punkte macht aber die nötige Balance reinbringt?

    Auf jeden Fall sieht man bislang von einem Konti Pekr / Svedlund auch nicht viel mehr Output wie von einem Meija..

    Hier kritisiert aber niemand komischerweise 🤷🏻‍♂️

    Es sind schlichtweg ALLE gefragt und es hilft uns nicht weiter 1-2 Sündenböcke rauszupflücken und niederzumachen..

    Freitag zählts wieder und für uns heißt es hinter dem Team zu stehen, ins Stadion zu gehen und den Verein unterstützen!!

  • her ein defensiv ausgerichteter Arbeiter (ähnlich Ville Eskelinen damals, den auch niemand mochte)

    Er war damals mein Lieblingsspieler. Kein Torjäger, aber ein top Vorbereiter mit gutem Auge für die Mitspieler. Konnten seinerzeit nur nicht viele die Pässe verwerten. Meiner Meinung nach war Eskelinen besser als viele ihn gesehen haben.

    Natürlich liegt es an allen und nicht ausschließlich an den Trainern oder am Meija, dass es gerade nicht läuft. Nur wissen wir alle, was passiert wenn sich nix ändert - meistens wird der Trainer ausgetauscht.

    Sollte es soweit kommen, hoffe ich dass man jemanden findet der zu uns passt. Dass Daniel Huhn dann übernehmen sollte finde ich nicht gut, hier würde ich mir trotz Sympathie und Wertschätzung für Daniel einen erfahreneren Übungsleiter wünschen da dann schnell die Kurve gekriegt werden muss.

    Wichtig ist jetzt - wie Indians-Fanatiker schon geschrieben hat - dass wir ins Stadion gehen. Wenns nicht läuft braucht die Mannschaft die Fans. Und in MM haben wir eh schon viele Erfolgsfans, die nicht kommen wenn wir schlecht spielen.

  • Trainer hin oder her, Lette auch hin oder her, ich frag mich nur wies es sein kann das alle Spieler der letzten Saison durch die Bank durch auf einmal keinen geraden pass mehr spielen können?

    Das haben wir in Herne in der letzten Saison auch nicht verstanden. Auf dem Papier hatte sich die Mannschaft verstärkt, aber auf dem Eis hat sie es nur in den ersten Spielen umsetzten können und danach klappte einfach nichts mehr.

    So ist das leider manchmal im Sport. Das sind alles keine Maschinen. :schulterzuck:

    Zum Ziehen des Torwarts bei Überzahl: bei uns hat es heute geklappt und man konnte einen 2 Tore-Rückstand aufholen. Aber so Dinge hängen leider auch immer mit dem mentalen Zustand der Spieler zusammen.

  • Das haben wir in Herne in der letzten Saison auch nicht verstanden. Auf dem Papier hatte sich die Mannschaft verstärkt, aber auf dem Eis hat sie es nur in den ersten Spielen umsetzten können und danach klappte einfach nichts mehr.

    So ist das leider manchmal im Sport. Das sind alles keine Maschinen. :schulterzuck:

    Zum Ziehen des Torwarts bei Überzahl: bei uns hat es heute geklappt und man konnte einen 2 Tore-Rückstand aufholen. Aber so Dinge hängen leider auch immer mit dem mentalen Zustand der Spieler zusammen.

    Ob das Ziehen des Torwarts richtig oder falsch ist bzw. der richtige Zeitpunkt gewählt wurde, ist immer knifflig. Im Fall Herne und bei 2 Toren Rückstand war es fast ein muss so zu reagieren und dies wurde belohnt. Bei nur einem Tor Rückstand wirfst mit einem ENG das Spiel möglicherweise komplett weg, so wie bei unserem Spiel gestern. Aber hinterher ist es immer leicht zu reden, als Trainer muss man eben in dem Moment entscheiden. Wurde nicht belohnt dafür.

    3 Spiele - 0 Punkte! Das sind die nackten Zahlen und tut schon etwas weh. Das ist auch mit Sicherheit nicht der Anspruch in Memmingen und nun muss irgendwie ein Erfolgserlebnis her. Am Freitag gegen Peiting wird der Bock hoffentlich umgestoßen. Der einstige Angstgegner war die letzten Jahre immer ein gern gesehener Gegner. Jedoch weiß jeder, wie schwer die Spiele gegen Peiting sein können und die Punkte nicht vom Himmel fallen werden.

    Die Mannschaft braucht auch die Fans, mal sehen wie zahlreich diese am Freitag an den Hühnerberg kommen. Ich hoffe, die Jungs haben noch etwas Kredit und können zeigen, dass es besser geht als zuletzt.

  • Ob das Ziehen des Torwarts richtig oder falsch ist bzw. der richtige Zeitpunkt gewählt wurde, ist immer knifflig. Im Fall Herne und bei 2 Toren Rückstand war es fast ein muss so zu reagieren und dies wurde belohnt. Bei nur einem Tor Rückstand wirfst mit einem ENG das Spiel möglicherweise komplett weg, so wie bei unserem Spiel gestern. Aber hinterher ist es immer leicht zu reden, als Trainer muss man eben in dem Moment entscheiden. Wurde nicht belohnt dafür.

    3 Spiele - 0 Punkte! Das sind die nackten Zahlen und tut schon etwas weh. Das ist auch mit Sicherheit nicht der Anspruch in Memmingen und nun muss irgendwie ein Erfolgserlebnis her. Am Freitag gegen Peiting wird der Bock hoffentlich umgestoßen. Der einstige Angstgegner war die letzten Jahre immer ein gern gesehener Gegner. Jedoch weiß jeder, wie schwer die Spiele gegen Peiting sein können und die Punkte nicht vom Himmel fallen werden.

    Die Mannschaft braucht auch die Fans, mal sehen wie zahlreich diese am Freitag an den Hühnerberg kommen. Ich hoffe, die Jungs haben noch etwas Kredit und können zeigen, dass es besser geht als zuletzt.

    Ich denke nach eurer letzten Saison als Finalteilnehmer muss die Mannschaft nach 3 Spielen definitiv noch Kredit haben.

    Das eure Mannschaft aktuell nicht in den Tritt kommt kann mehrere Gründe (Trainer, aber auch vereinzelte Spieler) haben, als Aussenstehender allerdings schwierig zu beurteilen.

    De facto sind in so einer Situation aber die Fans, speziell bei einem Heimspiel am wichtigsten.

    Manchmal passiert im Spiel eine Situation bei der der Funke auf die Ränge überspringt, was dann auch der Mannschaft einen Push gibt.

    Ich bin überzeugt das eure Truppe in die Spur kommt, letztlich zählts eh erst in den Play Offs ;)

  • Für uns zählt es eben nicht erst ab den Play-Offs ( wobei wir aktuell gar nicht mitspielen dürften). Für uns ist jedes einzelne Spiel wichtig, da wir wie vermutlich kein anderer Oberligist auf jeden einzelnen Zuschauer angewiesen sind.

    Ich bin für Freitag optimistisch, um das anvisierte Saisonziel aber zu erreichen werden Korrekturen nötig sein. Hoffe die Mannschaft reißt das Ruder noch rum, und wir können einen Trainerwechsel vermeiden.