ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Die Verpflichtung im Bezug auf die Erweiterung der Kontingentstellen in der OL ist das Eine (Das die eigentliche Absicht hinter dieser Regelung mit solchen Verpflichtungen schon zu Grabe getragen wird, ehe sie mit Füßen getreten werden können, kann wohl der hilfloseste Romantiker nicht mehr von der Hand weisen).

    Das Andere ist aber (Und darum geht es ja hier in dem Thread), dass Memmingen das in meinen Augen sehr gut macht und ich viele Parallelen zu den Eisbären sehe. Den Großteil der Mannschaft, insbesondere Leistungsträger, halten und punktuell und sinnvoll verstärken. Die einzige größere "Unbekannte" ist in dieser Rechnung der Trainer. Wenn er es schafft diese Truppe auch auf dem Eis diese paar Prozentpunkte noch besser zu machen als letzte Saison ist Memmingen für mich Aufstiegskandidat Nr.1

    chris

  • Die Verpflichtung im Bezug auf die Erweiterung der Kontingentstellen in der OL ist das Eine (Das die eigentliche Absicht hinter dieser Regelung mit solchen Verpflichtungen schon zu Grabe getragen wird, ehe sie mit Füßen getreten werden können, kann wohl der hilfloseste Romantiker nicht mehr von der Hand weisen).

    Das Andere ist aber (Und darum geht es ja hier in dem Thread), dass Memmingen das in meinen Augen sehr gut macht und ich viele Parallelen zu den Eisbären sehe. Den Großteil der Mannschaft, insbesondere Leistungsträger, halten und punktuell und sinnvoll verstärken. Die einzige größere "Unbekannte" ist in dieser Rechnung der Trainer. Wenn er es schafft diese Truppe auch auf dem Eis diese paar Prozentpunkte noch besser zu machen als letzte Saison ist Memmingen für mich Aufstiegskandidat Nr.1

    chris

    Du änderst deine Meinung auch jede Minute oder?

    Solange euer Pressesprecher auf seinen Social Media Kanälen weiterhin so fleißig spoilert könnt ihr das mit der aufbauenden Spannung gleich bleiben lassen 😉 Glückwunsch zu Kurt Davis. Damit seid ihr endgültig der Meisterfavorit in der Oberliga Süd 👍

    Genau deswegen feiere ich dich so... :thumbsup:

    Viel Meinung, wenig..., ach lassen wir das :P

    P.S. Das beide vorne mitspielen werden denke ich auch. (und bei einem Verein hoffe ich das sogar ;) )

    Aber um einen möglichen Favoriten jetzt schon zu nennen, halte ich es für deutlich zu früh.

    Nur das, um mögliche Irritationen zu vorzukommen. :thumbup:

  • Ich bemühe mich mal das beliebte Weidener Reihenpuzzle auf Memmingen umzuschreiben :thumbsup:

    Eisenhut - Meder - Vollmer

    Svedlund - Kittel

    Meisinger - Menner

    Jiranek - Kasten

    Schirrmacher - Stange

    Pohl - Meijs - Hafenrichter

    Pekr - Donat - Topol

    Pfalzer - NC - HT

    Dopatka - KM - Föli RV

    So zumindest mal meine Variante 😊

  • Bitte schreib doch die Namen hier hin. Danke. :thumbup:

    Holzmann halte ich für realistisch (HT), Nehring nicht (NC).

  • Warum eine funktionierende Reihe 1 auseinderreißen :schulterzuck:

    Der neue Lette allenfalls in Reihe 2 als Center, aber eher als Role Player und Reihenchef in Reihe 3...

    Das Karussell dreht sich, MM mit wertigen Neuverpflichtungen - Meijs ist schon völlig ungewöhnlich für OL Verhältnisse... Die KHL ist schon eine Nummer... Die Vita beeindruckend, da kann man den Vergleich mit Straka in Gully kicken...

    Unterschiedlicher Spielertyp, andere Altersklasse... Wir werden uns vermutlich die Augen reiben, wer soviel Erfahrung mitbringt, der wird das beim vorhandenen Ligenunterschied schon entsprechend aufs Eis bringen... Davon bin ich überzeugt... Mit Ilmar Toman (Ex-Nationalspieler) und Kirils Galoha hatten wir schon zwei tolle Spieler in der Vergangenheit. Aber Gints ist eine ganz andere Hausnummer - ich bin echt gespannt! Du bekommst nicht so einfach einen Vertrag in der KHL... Er spielte dort so lange, das ist kein Zufall! Wer so lange in die Nationalmannschaft Lettlands berufen wurde, der konnte sich sicherlich entsprechend empfehlen, das ist kein Zufall, da hilft auch kein Vitamin B :pfeif:

    Deshalb steigt bei mir die Vorfreude, solche Qualität möchte ich gerne sehen! :thumbsup:

  • Na hoffentlich spielt Gints dann auch so überagend, so wie du hier von ihm schwärmst.

    Lege doch die Measlatte nicht ganz so hoch,

    sonst bist du hinterher nur enttäuscht.

  • Und dann werden die Etats zusätzlich noch dadurch entlastet, in dem man Spieler holt, die „kurz“ vor dem deutschen Pass stehen.

    Das Konzept in der Oberliga ist wirklich bis zu Ende gedacht. :S

    Vielleicht wäre der Markt etwas entspannter, wenn diverse Clubs sowohl in der OL als auch in der DEL2 nicht alle Mondpreise bezahlen würden, die teilweise aufgerufen werden. Da muss man sich nicht wundern. Die Geister die ich rief…

    Das das Konzept so nicht aufgeht war doch von Anfang an klar oder nicht??

    Aber dafür kann MM /die Vereine der Oberliga nichts. Habe mich bei der Verpflichtung umgehört bei uns was zahlen betrifft. Es wird manchen verwundern wie wenig er kostet und mit der Unterschrift haben unsere Verantwortlichen wohl auch nicht gerechnet von ihm.

  • Das das Konzept so nicht aufgeht war doch von Anfang an klar oder nicht??

    Aber dafür kann MM /die Vereine der Oberliga nichts. Habe mich bei der Verpflichtung umgehört bei uns was zahlen betrifft. Es wird manchen verwundern wie wenig er kostet und mit der Unterschrift haben unsere Verantwortlichen wohl auch nicht gerechnet von ihm.

    Genau weil man ausgerechnet dir oder anderen sagt was der eine oder andere verdient, lächerlich! :respekt:

    Den eigenen Nachbarn nicht kennen aber das Gehalt von Meijs. :thumbsup:

    Nix für unguat :prost:

  • Wie die Reihen dann aussehen ist doch völlig offen. Der neue Trainer wird sicherlich ein paar Dinge probieren. Und wenn er keine passende 1. Reihe findet, dann weiß man von der letzten Saison, dass beispielsweise Hafenrichter-Peter-Pohl funktioniert.

    Bin da relativ entspannt...

    Was ein Meija oder sonst wer kostet, wissen wohl nur unsere Vorstände. Das ist auch gut so und die Spekulationen bringen nix.

  • Na hoffentlich spielt Gints dann auch so überagend, so wie du hier von ihm schwärmst.

    Lege doch die Measlatte nicht ganz so hoch,

    sonst bist du hinterher nur enttäuscht.

    Nee, alles gut! Anstelle der Messlatte, nehme ich diesmal die Messlette! :thumbsup:

  • Ich finde es höchst interessant, wie hier wieder diverse Leute über Insiderwissen verfügen und zum einen den Memminger Etat kennen wollen und zum anderen noch den Mondpreis für unseren lettischen Neuzugang wissen?

    Ich will jetzt nicht behaupten, dass er ein Schnäppchen beim Discounter ist, aber dennoch wird hier pauschal einiges verurteilt. Unsere Verantwortlichen tun mit Sicherheit nichts unüberlegtes und wir wollen in Memmingen noch länger höherklassiges Eishockey sehen.

    Man muss aber auch nur Rechnen können, in dem Fall reicht die Addition der Leistungsträger vollkommen aus, um auf einen Etat zu kommen, der dem angestrebten Tabellenplatz entspricht. Oben thronen RO und WEI, dann kommt ihr mit DEG (die Garmischer sind dieses Jahr auch wieder oben dabei, wie immer sie das gestemmt/gerechnet haben). Ein höherer Etat ist ja nichts verwerfliches und auch nötig, um Euren Wunsch nach höherklassigen Eishockey erfüllen zu können.

    Ich finde MM macht vieles, wenn nicht alles richtig, verlängert langfristig, hält die Leistungsträger und verstärkt sich punktuell. Das hat alles Hand und Fuß, folgt wohl einem Konzept und/oder einer Strategie (ohne dass ich diese bisher irgendwo gelesen habe).

    Zudem wird der Kader geplant vom für mich besten Sportlichen Leiter der OL. Grandios, wie der es insbesondere seit 2, 3 Jahren schafft, von einem Gesamtetat/Spieleretat um die 600T/350T im Jahre 2017/18 kommend, ein solches Spitzenteam zu formen und den Etat in die Spitzengruppe der OLS zu hieven. Respekt. Große Leistung.

  • Zudem wird der Kader geplant vom für mich besten Sportlichen Leiter der OL. Grandios, wie der es insbesondere seit 2, 3 Jahren schafft, von einem Gesamtetat/Spieleretat um die 600T/350T im Jahre 2017/18 kommend, ein solches Spitzenteam zu formen und den Etat in die Spitzengruppe der OLS zu hieven. Respekt. Große Leistung.

    Kümmert sich der Sportliche Leiter in Memmingen auch um die Sponsorenakquise?

  • Genau weil man ausgerechnet dir oder anderen sagt was der eine oder andere verdient, lächerlich! :respekt:

    Den eigenen Nachbarn nicht kennen aber das Gehalt von Meijs. :thumbsup:

    Nix für unguat :prost:

    ach herrlich... habs fast schon vermisst.

    Kommen wir zu dir lieber Landjäger... ich habe in meinem Beitrag nie behauptet, dass ich genaue Zahlen kenne.. .muss ich auch nicht. Mir reicht es, wenn ich aus sicherer Quelle die Aussage bekomme dass er nicht so teuer ist wie Spieler XY und von diesem Spieler (durch sehr viel Zufall) die Zahlen genau kennen darf.

    Wenn du einfach mal meine letzten / alle Beiträge lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich mich mit solchen Aussagen zu Zahlen / Vertragsinhalte immer zurückhalte, da dies zu 99,9% nur die Verantwortlichen wissen (was auch verdammt gut so ist) Sonst würden solche "lustigen Leute" wie du noch mehr sinnvolle Beiträge schreiben.

    Zu Meijs: ich bin immer noch verwundert das er bei uns gelandet ist - mit dieser Kategorie Spieler hätte niemand bei uns wirklich gerechnet. Es war ja immer mal wieder zu hören, dass man an einem jungen Schweden dran war. Dieses Gerücht verstummte aber die letzten Wochen.

    Und jetzt muss ich erstmal meine Nachbarn kennenlernen - das hat mir ein sehr netter Füssen Fan geraten... :thumbsup:

    Aber wie sagst du so schön "nix für unguat".... zum Glück gibt es nicht nur solche wie dich beim EVF

  • Man muss aber auch nur Rechnen können, in dem Fall reicht die Addition der Leistungsträger vollkommen aus, um auf einen Etat zu kommen, der dem angestrebten Tabellenplatz entspricht. Oben thronen RO und WEI, dann kommt ihr mit DEG (die Garmischer sind dieses Jahr auch wieder oben dabei, wie immer sie das gestemmt/gerechnet haben). Ein höherer Etat ist ja nichts verwerfliches und auch nötig, um Euren Wunsch nach höherklassigen Eishockey erfüllen zu können.

    Ich finde MM macht vieles, wenn nicht alles richtig, verlängert langfristig, hält die Leistungsträger und verstärkt sich punktuell. Das hat alles Hand und Fuß, folgt wohl einem Konzept und/oder einer Strategie (ohne dass ich diese bisher irgendwo gelesen habe).

    Zudem wird der Kader geplant vom für mich besten Sportlichen Leiter der OL. Grandios, wie der es insbesondere seit 2, 3 Jahren schafft, von einem Gesamtetat/Spieleretat um die 600T/350T im Jahre 2017/18 kommend, ein solches Spitzenteam zu formen und den Etat in die Spitzengruppe der OLS zu hieven. Respekt. Große Leistung.

    Gebe dir in vielen Punkten recht. Was unser Müller da leistet (mit samt den ganzen Leuten drum herum - da gehört für mich auch Orga von Wohnung etc. dazu) ist schon verdammt gut und davor habe ich großen Respekt.

    Für mich noch viel wichtiger: Wir haben endlich Leute die bei allem sportlichen das finanzielle nicht aus den Augen verlieren und immer nur so handeln, dass wir uns nicht in eine wirtschaftliche Schieflage bringen und wir auf Druck den Erfolg brauchen, damit das mögliche finanzielle Loch geschlossen werden kann. Da gab es schon andere Zeiten bei uns in MM.

  • ach herrlich... habs fast schon vermisst.

    Kommen wir zu dir lieber Landjäger... ich habe in meinem Beitrag nie behauptet, dass ich genaue Zahlen kenne.. .muss ich auch nicht. Mir reicht es, wenn ich aus sicherer Quelle die Aussage bekomme dass er nicht so teuer ist wie Spieler XY und von diesem Spieler (durch sehr viel Zufall) die Zahlen genau kennen darf.

    Wenn du einfach mal meine letzten / alle Beiträge lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich mich mit solchen Aussagen zu Zahlen / Vertragsinhalte immer zurückhalte, da dies zu 99,9% nur die Verantwortlichen wissen (was auch verdammt gut so ist) Sonst würden solche "lustigen Leute" wie du noch mehr sinnvolle Beiträge schreiben.

    Und jetzt gehe ich erstmal meine Nachbarn kennenlernen - das hat mir ein sehr netter Füssen Fan geraten... :thumbsup:

    Aber wie sagst du so schön "nix für unguat".... zum Glück gibt es nicht nur solche wie dich beim EVF

    Um jetzt dein " wenig " nachvollziehen zu können müsste man ja dann auch zumindest wissen wer der Spieler XY ist mit dem du das ins Verhältnis setzt. Ist es jetzt ein 450 Euro Spieler oder ein Top Verdiener wie z.B. Hafenrichter? Daher sagt das wenig fast gar nichts aus.