ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich frag mich ,warum kommen diese Spieler sehr wenig in der DEL2 unter? Meine Antwort wäre ,das in der Oberliga wie oft geschrieben gutes Geld bei den Top Teams verdient werden kann.Und MM erinnerte sich da an Kumeliauskas der auch mit ähnlicher Vita in diese Liga kam.

    Das hat nichts mit Geld zutun. Lettische Spieler haben in der DEL2 nur semi funktioniert.

  • Hab jetzt gesucht wie ein blöder, aber nichts gefunden. Laut EP spielen zwei Letten in der DEL. Welche sind das denn?

    Der Kulda is ja jetzt weg...

    Merci...


    So sehr ich mich über den Transfer freue. Aber wieso ein Spieler mit so ner Vita in die Oberliga geht. Puh...

    Da verstehst die Welt nimmer.

    Ja, verzockt, bla bla bla... Hoffe die Verantwortlichen haben alle Ecken und Kanten gecheckt. Aber da bin ich guter Dinge bei unseren Machern.

    Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich auch dass er die dritte Reihe centert. Das wäre wie in Regensburg. Es gibt keine dritte Reihe. Einfach 3 top Reihen mit gleich viel Eiszeit. Und eine vierte.

    Vielleicht packt der Dopatka es ja wirklich den Ahlroth zu ersetzen.

    Spielt der Kryvorutsky eigentlich center? Oder was is seine bevorzugte Position?


    Jetzt bin ich gespannt. Einen starken deutschen Spieler noch für die dritte Reihe. Und nen guten jungen dazu und die Verantwortlichen haben ihren Job super gemacht. So wie man hört, ist man gerade an zwei Spieler dran die "kurz" vor dem deutschen Pass stehen. Also einen der beiden würden se gerne holen. Steht aber natürlich alles noch in den Sternen, ob das klappt.

    Daumen sind gedrückt. 😊

  • Ob der als Konti in der DEL2 wirklich hilft? Schwierige Frage. :/

    Er ist halt ein absoluter "Role-Player" und wird als Defensivspezialist beschrieben. Ob der aber wirklich wo anders KHL gespielt hätte, als in Riga?

    Aber für die Oberliga wird's schon gerade so reichen. :prost: ^^

    Was mich aber verwundert, wenn man sich etwas über Ihn schlau macht, er war er nie als Center unterwegs, zumindest die letzten Jahre. :schulterzuck:

  • Ob der als Konti in der DEL2 wirklich hilft? Schwierige Frage. :/

    Er ist halt ein absoluter "Role-Player" und wird als Defensivspezialist beschrieben. Ob der aber wirklich wo anders KHL gespielt hätte, als in Riga?

    Aber für die Oberliga wird's schon gerade so reichen. :prost: ^^

    Was mich aber verwundert, wenn man sich etwas über Ihn schlau macht, er war er nie als Center unterwegs, zumindest die letzten Jahre. :schulterzuck:

    Es wird gerade reichen den Weideten den Aufstieg zu versauen! Habt Ihr sie eigentlich noch Alle? der Mann ist lettischer Nationalspieler, Olympiateilnehmer 2022, trug das A und das C bei der Nationalmannschaft seines Landes, und da kommt ein Weidener Neidhammel mit einer dermassen miesen Aussage. Bleibt doch auf eurem Thread. Es reicht, wenn wir uns sportlich messen und Ihr zum wiederholten Mal die Realität schlucken müsst. Der ist mit Sicherheit eine andere Nummer als Euer Homjakovs, oder wie er heisst!

  • Es wird gerade reichen den Weideten den Aufstieg zu versauen! Habt Ihr sie eigentlich noch Alle? der Mann ist lettischer Nationalspieler, Olympiateilnehmer 2022, trug das A und das C bei der Nationalmannschaft seines Landes, und da kommt ein Weidener Neidhammel mit einer dermassen miesen Aussage. Bleibt doch auf eurem Thread. Es reicht, wenn wir uns sportlich messen und Ihr zum wiederholten Mal die Realität schlucken müsst. Der ist mit Sicherheit eine andere Nummer als Euer Homjakovs, oder wie er heisst!

    Warum schreibst du : „ihr" und "euch " ??

    Das war doch nur eine Person die den Eintrag geschrieben hat ?

  • Schön zu sehen, wie durch die dritte Kontingentstelle wegen den teuren deutschen Spielern die Etats entlastet werden können :) :thumbup:

    Und dann werden die Etats zusätzlich noch dadurch entlastet, in dem man Spieler holt, die „kurz“ vor dem deutschen Pass stehen.

    Das Konzept in der Oberliga ist wirklich bis zu Ende gedacht. :S

    Vielleicht wäre der Markt etwas entspannter, wenn diverse Clubs sowohl in der OL als auch in der DEL2 nicht alle Mondpreise bezahlen würden, die teilweise aufgerufen werden. Da muss man sich nicht wundern. Die Geister die ich rief…

  • Wobei man jetzt Memmingen schon zu gute halten muss, das Sie sich auch nicht über die "horrenden" Preise etc. pp., am Markt beschwert hatten. Zumindest öffentlich nicht.

    Das man sich dann mit der dritten Position, keinen US-College Boy/Wundertüte holen wird, war doch da klar.

    (Ob jetzt im Allgemeinen der dritte Konti eine Berechtigung haben sollte oder nicht und ob es wirklich das Budget entlastet, ist hier mal bewusst ganz außen vor gelassen.)

  • Wir hatten schon häufiger Letten... Die waren schon ok...

    Wenn nicht - gabs ja glücklicherweise immer noch die "Salzletten"... :pfeif: :rofl:

    die waren dann bei euch sprichwörtlich „das Salz in der Suppe“ 👍😊

    Finde die Verpflichtung sehr interessant, starke Vita, bin gespannt welche Rolle er einnehmen soll 👍

  • Ich finde es höchst interessant, wie hier wieder diverse Leute über Insiderwissen verfügen und zum einen den Memminger Etat kennen wollen und zum anderen noch den Mondpreis für unseren lettischen Neuzugang wissen?

    Ich will jetzt nicht behaupten, dass er ein Schnäppchen beim Discounter ist, aber dennoch wird hier pauschal einiges verurteilt. Unsere Verantwortlichen tun mit Sicherheit nichts unüberlegtes und wir wollen in Memmingen noch länger höherklassiges Eishockey sehen.

  • Ich finde es höchst interessant, wie hier wieder diverse Leute über Insiderwissen verfügen und zum einen den Memminger Etat kennen wollen und zum anderen noch den Mondpreis für unseren lettischen Neuzugang wissen?

    Ich will jetzt nicht behaupten, dass er ein Schnäppchen beim Discounter ist, aber dennoch wird hier pauschal einiges verurteilt. Unsere Verantwortlichen tun mit Sicherheit nichts unüberlegtes und wir wollen in Memmingen noch länger höherklassiges Eishockey sehen.

    Hat hier aber auch keiner behauptet... :schulterzuck:

    Das man den Memminger Etat einschätzen kann, dazu braucht man übrigens kein Insider sein. Da muss man nur den Kader und die Namen der Spieler inkl. ihrer Vita zu lesen, dann weiß man das in etwa. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (17. Juli 2022 um 15:49)

  • Jetzt wartet doch mal die Planung bis zum Ende ab. Bisher hamma alle (fast) Leistungsträger gehalten plus Upgrades wie Meisinger und Meija - 4 Positionen sind noch offen….Ich würde mal sagen bisher absolut top! ich denke auch das wir durch die lange und erfolgreiche letzte Saison durch Zuschauer, Sprade TV und Catering uns mehr „Spielraum“ erwirtschaftet haben. Ich denke aber auch das unsere Macher vernünftig genug sind, 2-3 EUR in Rücklagen gepackt zu haben. Der Teufelskreis bleibt aber…mit neuen erfolgreichen Saison muss Du Dir neue wirtschaftliche Grundlagen erarbeiten und das geht in erster Linie mit ner schlagkräftigen Truppe. Ich denke da kommt noch was hinterher (Dauerkarten laufen ja wohl auch gut an)…mindestens um 3 ausgeglichene Reihen zu haben.

  • Brutale Hausnummer. Meija in die Oberliga zu holen, da würde ich gern wissen wie euch das geglückt ist. Damit ist Memmingen wirklich wieder ganz ganz oben zu finden.

    Glückwunsch.

    Aus Memminger Kreisen hört man dass die Verpflichtung ausschließlich aus familiären Gründen geglückt ist. :pfeif:

  • Hab das jetzt mal einen Tag auf mich wirken lassen und versucht mich ein bisschen zu informieren.

    Auf den Videos die man halt so findet, sieht das schon klar nach Flügelstürmer aus. Habe mir sagen lassen, er hätte wohl in Schweden u.a. auch Center gespielt. Sein Handgelenkschuss sieht stark aus und auch vor dem Tor arbeitet er hart. Auch die 1,85 Meter und 92 Kilo tun uns sicherlich gut. Bin schon gespannt ihn Live zu sehen, denke dann kann man seine Qualitäten viel besser einschätzen.

    Mal sehen was jetzt noch für den Angriff verpflichtet wird, in der Spitze sieht das schon gut aus. An mangelnder Erfahrung fehlt es hier definitiv nicht :pfeif: