Löwen Frankfurt

  • Eine Jugendherberge ist eine Jugendherberge.

    Das kann man mögen,muss man aber nicht.

    Wenn man dann aber offensichtlich beleidigt abdampft und die Testspiele sausen lässt,statt eine (teurere) alternative Unterkunft zu beziehen,wundert mich das doch etwas...

  • Aha, und woher wissen die Schlauberger hier, daß frühere Teams unter den gleichen Bedingungen untergebracht waren?

    Und die anderen Teams sind fast 30 Jahre lang in den feinsten Nobelbutzen untergebracht worden, während die Löwen jetzt als allererste Truppe in der Jugendherberge "Zum dunklen Loch" eingewiesen worden?

    Man hat es einfach verbockt, vorher zu gucken was man da macht. Das kann man auch einfach mal so zugeben...

  • Warum auch in die wesentlich preiswertere Tschechei fahren, in der man für das gleiche Geld ein 4-Sterne-Hotel hätte beziehen können. Besser klotzen statt kleckern ist in Hessen wohl die Devise.

  • Warum auch in die wesentlich preiswertere Tschechei fahren, in der man für das gleiche Geld ein 4-Sterne-Hotel hätte beziehen können. Besser klotzen statt kleckern ist in Hessen wohl die Devise.

    Weil man in die Schweiz eingeladen worden ist :pfeif:

  • Weil man in die Schweiz eingeladen worden ist :pfeif:

    Und deswegen alle Faktoren außer Acht lassen? Vor allem den nicht unerheblichen Fakt, dass die Preis mitunter das teuerste Land des europäischen Kontinents ist?

    Und wenn man dachte, dass die Einladung bedeutet, dass einem die Kosten übernommen werden, dann sollte man den Laden dicht machen.

    Fakt ist, dass jeder der schon mal im Umfeld Deutschlands unterwegs war weiß, dass du in der Schweiz auch für viel Geld wenig erwarten darfst. Sich dann vom Acker zu machen ist okay, was nicht okay ist, dass man die Schuld aber mal so gar nicht bei sich selbst sieht. Man hats verbockt, sowas darf man auch mal zugeben, aber jetzt wird von Seiten der Löwen nur ein großes und sehr unsympathisches Mimimi draus.

  • Bericht in der FAZ

    Frankfurt hatte kein Geld für ein anderes, teureres Hotel, weil sonst die Lizenzvorgaben nicht eingehalten worden wären.

    Ich finde das alles irgendwie komisch.

    Zitat

    Das tägliche Pendeln – und die zusätzlichen Kosten für das neue Hotel – habe der Klub demnach nicht übernehmen wollen. Alle Ausgaben der Klubs müssen im Lizenzierungsverfahren der DEL angegeben werden. Fritzmeier sagte, da passten keine zusätzlichen Hotelkosten für mindestens vier weitere Nächte oder für ein Trainingslager an einem anderen Ort ins Budget.

    Seit wann sind denn finanzielle Angaben im Lizensierungsverfahren beim Eishockey wichtig? ^^

    Hoffentlich sind im angegebenen Budget schon mögliche Nachverpflichtungen inkludiert. Nicht das man mit dem Kader durch die ganze Saison muss und niemanden mehr nachverpflichten kann, weil keine zusätzlichen Kosten ins Budget passen. ;)

  • Hm, wie viele Personen waren da unterwegs?

    25?

    4nächte

    200€ pro Einzelzimmer

    25 x 4 x 200€ = 20.000€

    Minus den Betrag den man für die gebuchte Unterkunft angegeben hat.

    Soll die DEL deswegen den Löwen die Lizenz entziehen, wenn man die Mehrausgaben begründen kann?

    Hört sich wieder sehr seltsam an.

  • Frankfurt hatte kein Geld für ein anderes, teureres Hotel, weil sonst die Lizenzvorgaben nicht eingehalten worden wären.

    Deckt sich ja mit dem was ich gehört habe. FDF hatte ein anderes Hotel, welches von der GF der Löwen als zu teuer abgelehnt wurde. :schulterzuck:

  • Bericht in der FAZ

    Frankfurt hatte kein Geld für ein anderes, teureres Hotel, weil sonst die Lizenzvorgaben nicht eingehalten worden wären.

    Ich finde das alles irgendwie komisch.

    Also beim Thema Lizenz sehe ich da schon die nächste Straßenbahn mit offenen Pulsadern auf eine Mauer zufahren. :seestars:

    Klingt doch alles sehr merkwürdig.

    Immerhin sagt man auch ganz klar, dass sich niemand auf Frankfurt verlassen kann.

    Ist ja auch mal eine Einsicht. :D

    Ich muss sagen, ich mag Frankfurt. Es ist immer sehr unterhaltsam mit euch. Bitte weiter so. :popcorn:


    Wird wohl bald wieder ein Spendenaufruf von Herrn Krämer kommen ... 😄

    Du hast Storch falsch geschrieben.🙊

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (16. August 2023 um 22:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ALemmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, da steht nirgends, dass da ein Lizenzentzug

    droht, sondern dass diese Zusatzkosten begründet

    und auch gedeckt sein müssen.

    Und es geht ja auch nicht nur ums Hotel, da wird

    dann ein Bus fürs Pendeln gebraucht usw. Lass das

    mal Mehrkosten von 25.000€ sein, die musst trotz-

    dem irgendwoher nehmen.

    Die sind sicher irgendwo da - aber dann fehlen sie

    an anderer Stelle, zB für Nachverpflichtungen, die

    in Zeiten von Auf-/Abstieg sehr schnell sehr not-

    wendig sein können. Denn ein Abstieg tut dann

    deutlich mehr weh als eine suboptimale Vorberei-

    tung…

    P.S.: Bezüglich der zu erwartenden Unterkunft und

    dem „unglücklichen“ Umgang damit sehe ich das

    sehr kritisch bei den Löwen.

    Mir geht es nur drum, diese aufflackernde „Unruhe“

    bezüglich der Finanzen zu entkräften

  • Da wir uns hier alle einig sind, dass eine entsprechende Begründung vorliegt, bleibt nur Alternative 2 😉

    Ich gebe dir natürlich recht, aber eine suboptimale Vorbereitung kann auch zu einem Abstieg führen. Wenn du zu Beginn der Saison unten drin steckst, ist es schwer genug erstmal dort herauszukommen, Berlin kennt das Problem…

  • Wenn man sich die Rezensionen durchliest scheint die grosse Mehrheit vom Standard nicht überrascht zu sein. Im Gegenteil, die Bewertungen der Küche zB sind ausgesprochen positiv…

    1 Jahr DEL und schon die Bodenhaftung verloren ^^

    Ich war da schon. Alles top!

    Da trainieren sogar Nationalmannschaften anderer Sportarten. Sind halt keine mimimis… Natürlich kommt es den so genannten Herren Stars evt anfangs seltsam vor. Aber für Teambuilding und die Integration neuer Spieler wäre es absolut einwandfrei gewesen. Aber als verpuderter deutscher Profi geht es unter vier Sternen ja nicht.

  • Interessant, was hier den Löwen teilweise unterstellt wird. Ich glaube wirklich nicht, dass sich Spieler und Betreuer zu fein für die Unterkunft waren.

    Laut FAZ Artikel liegen dem Journalisten Bilder von den Zimmern vor, die einen katastrophalen hygienischen Zustand zeigen. Das hat nichts mit Mimimi zu tun. Dass der Verein dann nicht mal eben ein Hotel für 30 Mann und 4 Nächte aus dem Ärmel schütteln kann, sollte klar sein. Die Löwen sind nicht auf Rosen gebettet.

  • Ich war da schon. Alles top!

    Da trainieren sogar Nationalmannschaften anderer Sportarten. Sind halt keine mimimis… Natürlich kommt es den so genannten Herren Stars evt anfangs seltsam vor. Aber für Teambuilding und die Integration neuer Spieler wäre es absolut einwandfrei gewesen. Aber als verpuderter deutscher Profi geht es unter vier Sternen ja nicht.

    Respekt. Dann muss es bei dir wesentlich anders ausgesehen haben, oder deine Ekelgrenze ist extrem niedrig.