Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • Es gibt kein schlechteres Catering in der gesamten Oberliga als in der Donau Arena.

    Das ist schon seit vielen Jahren so und hat deswegen auch Tradition. Getränke gehen noch einigermaßen :beer: aber bitte nichts essen! :puke:

    Aber man kann doch nicht Jahre lang Sandwiches verkaufen, bei denen das Brot nur vorgebacken aus der Tüte kommt.

    Das grenzt doch an Körperverletzung :D

  • Ja klar- das catering liegt aber nicht in der Verantwortung der Eisbären. Der Betreiber hat den Vertrag mit dem caterer geschlossen- die Zuschauer müssen es ausbaden. ich kann nur empfehlen- esst vor dem Spiel egal was und wo … es ist immer die bessere Lösung und wenn es nur trockenes Brot ist.

    Bischofshof Bier geht gar nicht. Selbst 0,4 l krieg ich nicht runter. Weizen naja - also kulinarisch werden in der Donau Arena keine Gaumenfreuden bereitet. Aber: Biertechnisch gesehen war in MM die Lage vor dem Einstieg von Kronburger auch nicht wstl besser- da habe ich auch geschaut dass ich mein Bier vor und nach dem Spiel trinke.

    Thema Eventfans - meiner Meinung nach eher Stimmung hemmend als fördernd - die wollen unterhalten werden und machen dann mit, wenn ihre Mannschaft erfolgreich ist. Läuft es nicht, dann ist die Halle mausetot, geht was, dann sind sie plötzlich da. War gestern in Regensburg gut zu erkennen nach dem 1:1 / am Freitag aber auch in Memmingen erst im letzten Drittel. Da nehmen sich beide Stadien nicht viel. Am Hühnerberg ist mE die ganze Haupttribüne A-D eigentlich nichts bis wenig los. Als Stimmungsmonster würde ich die Indians auch nicht bezeichnen wollen. Da geht definitiv noch mehr.

  • Dann hätte man das ständige nachgehacke an Berger auch gut mal pfeifen können sobald der Puck sicher bei Ihm ist und die Schiris pfeifen.
    Aber ich will hier nicht wieder eine Schritidiskussion anfangen.

    Zum Thema Parkplatz: 80% der Fans parken eher außerhalb und sparen sich die 3-4 Euro Parkgebühren für 5 Minuten Fussweg.

  • Zum Drumherum...

    Es war mein erster Besuch in der Donau-Arena. Schickes Teil, Publikum geht so. Viele Eventfans eben, die vor dem Spiel erst aktiver wurden als der Stadionsprecher dazu animiert hat.

    Sein Begrüßung vor dem Spiel gegenüber den zahlreichen Memmingern war mehr als respektlos.


    Vor dem Spiel ein mordsmäßiges Vorprogramm angekündigt, dann lief die Hymne vom Tonband ohne Gesang. Auch die Panikmache wegen den Parkplätzen war unnötig. Von den ca 1000 Parkplätzen waren gut 2 Stunden vor Spielbeginn maximal 1/5 belegt. Die Messe war dann wohl weniger interessant.

    Die Eventfans hast bei so einem Spiel immer ;) ich kann mich aber nicht erinnern, dass der Stadionsprecher die Fans animiert haben soll. Die Begrüßung der beiden Geraden und der Fankurve ist, abgesehen von der Pandemiezeit, schon ein jahrelang gehaltenes Ritual bei uns und hat weniger mit "Animieren" zu tun, wenn Du das gemeint hast.

    Und ob jetzt die Begrüßung an Euch gleich "Respektlos" ist?.... Da hab ich von anderen Stadionsprechern ganz andere Töne gehört. Ist eben ein bisschen Stichelei und gehört zu den Playoffs dazu.

    Als "Vorprogramm" war wohl die Hymne gemeint. In Regensburg geht man generell eher kurz vor Spielbeginn auf seinen Platz. Man wollte eben auf Nummer sicher gehen, dass möglichst viele (besonders die Eventfans), auf ihren Plätzen sind, wenn es los geht.

    Und, dass die Baumesse nicht so interessant war, dafür können die Eisbären jetzt eher weniger :schulterzuck:

    Der Aufruf etwas früher als sonst zu kommen war aber schon richtig. Man wollte einfach den Andrang damit etwas entzerren, was in meinen Augen dann auch gelang.

    chris

  • Liebe Indians, lasst uns bitte aufsteigen!

    Dann werden wir vielleicht das schreckliche Oberligacatering los. Allein dafür solltet ihr uns humanitär unterstützen und uns die Serie geben.

    Nehmt die Hinweise vom Hockeyfanatiker ernst, wenn ihr gesund bleiben wollt. :thumbsup:

  • Und ob jetzt die Begrüßung an Euch gleich "Respektlos" ist?.... Da hab ich von anderen Stadionsprechern ganz andere Töne gehört. Ist eben ein bisschen Stichelei und gehört zu den Playoffs dazu.

    Nö, da kann ich die Memminger Fans schon verstehen. Die Begrüßung der Fans aus Memmingen war sicher alles andere als Glücklich. Ob man Korbi deshalb beleidigen muss (da sind wir wieder beim Niveau) ist die andere Sache. Zur Serie selber: Mit dem 1:1 nach den beiden spielen können wohl beide Mannschaften leben. Mit ein bisschen Glück führen die Eisbären 2:0, mit ein bisschen Pech (Wenn MM in den ersten 3-4 Minuten im letzten Drittel as 2:0 macht) liegst 2:0 zurück.

    Für schwache Nerven ist die Serie auf jeden Fall nix... :pfeif:

  • Bei uns scorpions würden auch im Finale keine eventfans kommen 🙈😂

  • Lustig am Rande zum Catering ist auch 4,20 € für die Halbe zu verlangen und dann schon eine Stunde vor Spielbeginn keine 10 und 20 Cent Stücke mehr parat zu haben zum rausgeben. Statt dann "nur" 4 Euro zu verlangen wird eigenständig auf 4,50 € aufgerundet. Dass sagt eigentlich schon alles über deren Fähigkeit ein Eisstadion für 5000 Zuschauer zu bewirtschaften.

  • Lustig am Rande zum Catering ist auch 4,20 € für die Halbe zu verlangen und dann schon eine Stunde vor Spielbeginn keine 10 und 20 Cent Stücke mehr parat zu haben zum rausgeben. Statt dann "nur" 4 Euro zu verlangen wird eigenständig auf 4,50 € aufgerundet. Dass sagt eigentlich schon alles über deren Fähigkeit ein Eisstadion für 5000 Zuschauer zu bewirtschaften.

    Gab's noch nie Aufstände deswegen?

    Allein die Idee in Bayern Bier in 0,4l-Gefäßen zu verkaufen gehört bestraft.

  • Das waren auch die Regensburger ^^ Catering ist seit Jahren ein Thema für sich, am Besten einfach nix kaufen drin, vll merken sies dann irgendwann selber.

    Zum Bier, am besten einfach Weizen trinken, das Helle kannst sowieso nicht trinken :puke:

    Kann ich so bestätigen :wacko: , selbst das Cola kannst nicht saufen.

    Im Halbfinale hatte ich ein Radler, das ist ganz in Ordnung gewesen.

  • Lustig am Rande zum Catering ist auch 4,20 € für die Halbe zu verlangen und dann schon eine Stunde vor Spielbeginn keine 10 und 20 Cent Stücke mehr parat zu haben zum rausgeben. Statt dann "nur" 4 Euro zu verlangen wird eigenständig auf 4,50 € aufgerundet. Dass sagt eigentlich schon alles über deren Fähigkeit ein Eisstadion für 5000 Zuschauer zu bewirtschaften.

    Da war wohl jemand vom Ansturm überrascht. :wacko:

  • selbst bei 900 leuten läuft das so ab, entweder gehen die getränke aus, das essen aus oder das kleingeld aus!Da steckt System dahinter...Das ist für mich ein Fall für Peter Giesel :D

  • Gab's noch nie Aufstände deswegen?

    Genügend! Was mit dem Caterer, auch zusammen mit dem Verein und der GmbH, schon gestritten wurde, da könnte man ganze Bücher damit füllen.

    Beim Jahn hat es auch geklappt. Da war der selbe Caterer auch im Stadion. Der wurde dann nach massiven Protesten vor die Tür gesetzt. Leider haben wir in Regensburg, wie an vielen Standorten auch, nicht diese Lobby und das breite Interesse wie bei König Fußball...... :rolleyes:

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einfach das "kulinarische Angebot" dort möglichst meiden (Mei, das Bier ist schon trinkbar und ist nicht so schlecht, wie immer getan wird. Besonders das Bischofshof Weizen kann man durchaus trinken. Ist eben hier aus einem Plastikbecher.... <X ). Zum Essen hab ich mir da drinnen seit Jahren schon nichts mehr gekauft und das Bierchen vor dem Spiel gönn ich mir mittlerweile öfters nebenan in der Sportgaststätte in Schwabelweis :thumbup:

    chris

  • Tipp: Wenn es wirklich mal sein muss, Cola Light/Zero bestellen. Das wird i. d. R. frisch aus Flaschen eingeschenkt. Ansonsten wurde schon alles gesagt... ich versuche wirklich nur im "Notfall" dort was zu kaufen.

  • Tipp: Wenn es wirklich mal sein muss, Cola Light/Zero bestellen. Das wird i. d. R. frisch aus Flaschen eingeschenkt. Ansonsten wurde schon alles gesagt... ich versuche wirklich nur im "Notfall" dort was zu kaufen.

    Es gibt ja noch zwei Spiele am Hühnerberg ,da seid ihr bestens versorgt :thumbsup: :prost: