Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Also so nach der Saison, was gibt es für Gerüchte? Sauer aus Landshut zurück nach Regensburg. Fände ich gut. Sauer hat Talent, allerdings reicht es meiner Meinung nach noch nicht für die DEL2. In der Oberliga bestimmt ein Mann für 20-30 Punkte. Dann soll ein Ausländer her, sobald Gajo Deutscher ist. Hier hat Chris angedeutet, dass wohl auch schon ein Kandidat bekannt sein soll intern. Alles andere als ein Verteidiger würde mich sehr wundern, muss ich ganz ehrlich sagen. Sollte man auf dem tschechischen Dampfer bleiben und man zieht wirklich einen Verteidiger in Betracht, könnte ich mir einen Ex Peitinger gut vorstellen. Zitzer wird immer wieder mit Deggendorf in Verbindung gebracht. Sonst noch was? :pfeif:

  • Also so nach der Saison, was gibt es für Gerüchte? Sauer aus Landshut zurück nach Regensburg. Fände ich gut. Sauer hat Talent, allerdings reicht es meiner Meinung nach noch nicht für die DEL2. In der Oberliga bestimmt ein Mann für 20-30 Punkte. Dann soll ein Ausländer her, sobald Gajo Deutscher ist. Hier hat Chris angedeutet, dass wohl auch schon ein Kandidat bekannt sein soll intern. Alles andere als ein Verteidiger würde mich sehr wundern, muss ich ganz ehrlich sagen. Sollte man auf dem tschechischen Dampfer bleiben und man zieht wirklich einen Verteidiger in Betracht, könnte ich mir einen Ex Peitinger gut vorstellen. Zitzer wird immer wieder mit Deggendorf in Verbindung gebracht. Sonst noch was? :pfeif:

    Guten Tag


    Nur mal nachgefragt : wielange wird Herr Gajowski jetzt schon deutscher ..??

    Und wenn ja ... wann soll es soweit sein ....


    Gruß aus la

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • Sauer wäre schonmal ein anfang und ich würde mich sehr darüber freuen ihn wieder bei uns zu sehen. Ich habe schon ein paar mal den Namen Daniel Schwamberger gehört, keine Ahnung was dran ist.

    Schembri würde mir in einer 2ten reihe mit ontl und flache auch gut gefallen, alleine fürs Auge hätte das was! :D Weber sollte man unbedingt verlängern und bei aller liebe würde ich einen Zitzer mittlerweile lieber weiter bei uns sehen als einen gulda! der baut immer weiter ab und ausser provokationen, fehlpässen und Gesicht wischen kommt da nicht wirklich viel....Macht alles natürlich nur sinn wenn kein neuer AL für die Verteidigung kommen sollte. Herrmann denke ich wird den nächsten schritt gehen und uns verlassen, auch lars Schiller würde ich einen neuen vertrag geben! Kroschinski zeigt immer wieder seine guten ansätze, der ist aber meiner meinung in reihe 4 vollkommen fehl am platz! zumindest mit Stöhr und Schmidt an seiner seite! so leid es mir für diese jungs tut, wenn man sich verbessern will sollte man sich dort verstärken. Wobei mir ein Schmidt in den playoffs sehr gut gefallen hat und man ihn eventuell neben Kroschinski und Keresztury in eine vierte reihe packen könnte! Ein Spieler wie Martin Davidek könnte der ersten formation auch nochmal ordentlich Scoring Touch bringen, noch dazu kennt man sich aus chumutov,

    da in der Sasion 2011/2012 haben Divis, Gajovsky, Davidek und Mazanec in einem Team gespielt (auch wenn es wohl nur 1 Spiel war)!Geigenmüller ist meiner meinung nach zu schwach geworden für die OL, vorallem seine Torgefahr ist vollkommen abhanden gekommen, mir kam er eher vor wie der Chancentod schlechthin...die Personalie Felix Schwarz wird auch interessant, wie plant man weiterhin mit ihm?


    Divis - Gajovsky - NEU(Davidek)

    (Mazanec?) - Heider


    Flache - Heger - Ontl

    (Weber) - Tippmann


    (Geigenmüller) - Schwamberger - NEU (Schwamberger)

    Schiller - Schütz


    Kroschinski - Keresztury - Schmidt


    Bühler - Vogel




    Verlängern würde ich also: Weber, Keresztury, Kroschinski, Tippmann. Schiller und Zitzer(wenn kein AL verteidiger kommt)

    Keinen neuen Vertrag würden bei mir bekommen: Gulda und Geigenmüller


    So könnte es in meinen Augen aussehen, natürlich unter vorbehalt des deutschen passes von Gajo und das man mal ein bisschen geld in die Hand nimmt! Ich Weiß natürlich nicht in wie weit man wieder mit DNL spielern rechnen kann, nachdem sie diese Saison leider gottes nicht spielen konnten!

  • Schembri geht ja wohl nach Passau, Zitzer wird immer öfters bei uns genannt. Man hört von bis zu vier Abgängen bei euch.

    Ich würde tippen, Zitzer zu Deggendorf, Schwarz (würde ich nicht mehr beschäftigen weil Qualität nicht stimmt), Geigenmüller, Gulda (?), Herrmann (DEL2?). Wobei ich Geigenmüller sogar behalten würde, wenn der Preis stimmt. Gulda war lange verletzt aber ist meiner Meinung nach ein absolutes Sicherheitsrisiko defensiv

  • Den schicken wir diesen Sommer in den Urlaub nach Bremerhaven, dann sollte das kein Problem mehr sein ;)

  • Weber müsste vom Alter und Talent her eigentlich den nächsten Schritt (DEL2) machen.

    Wird spannend ob der EVR den halten kann.


    Gulda ist für die oben beschriebenen "zusätzlichen Fähigkeiten" schon jahrelang bekannt.

    Robust, provokant und mit kurzer "Zündschnur".

    So ein Spielertyp kann grade in engen Spielen sehr wichtig sein.

    Nur wer aufs Tor schießt,kann ein Tor erzielen. Also Jungs Feuer frei. :hammer::hammer::hammer:


    Wer über Ulpi lacht, sollte mal Kannengießer als Streifenhörnchen "erleben".

  • Weber müsste vom Alter und Talent her eigentlich den nächsten Schritt (DEL2) machen.

    Wird spannend ob der EVR den halten kann.

    Kann man so oder so sehen. Von der Offensiv Qualität und den körperlichen Voraussetzungen auf jeden Fall. Weber ist aber kein guter Schlittschuhläufer und hat defensiv schon seine Schwächen. Er ist außerdem sehr langsam. Sicherlich könnte er den Schritt wagen, aber ob er es schaffen kann?

  • Kann man so oder so sehen. Von der Offensiv Qualität und den körperlichen Voraussetzungen auf jeden Fall. Weber ist aber kein guter Schlittschuhläufer und hat defensiv schon seine Schwächen. Er ist außerdem sehr langsam. Sicherlich könnte er den Schritt wagen, aber ob er es schaffen kann?

    Man darf auch nicht vergessen, dass man sich da eine Ü-Stelle aus Zweitligasicht ins Boot holt. Die muss dann schon sitzen. Mit 25/26 ist der Zug Richtung DEL2 meist schon abgefahren.

    "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?" - Obi-Wan Kenobi

  • Und wenn ja ... wann soll es soweit sein ....

    Ja. Diesen Sommer.


    Dazu kommt auch so (für regensburger Verhältnisse) etwas mehr Bewegung in den Kader.

    Zitzer-> Deggendorf soll fix sein

    Herrmann wird nicht zu halten sein. DEL2/DEL wird sein neues Ziel sein

    Dazu laufen eine Handvoll Verträge aus, wobei man ausgehen kann, dass der ein oder andere verlängert wird.

    Es wird jedenfalls einiges an Veränderung geben, da der neue Konti sich sicherlich nicht mit einer Rolle in der dritten Reihe zufrieden geben wird. Also wird wahrscheinlich die erste Reihe gesprengt, wenn Gajo/Divis weiter ein Duo bilden. Flache dürfte in Reihe zwei ebenfalls gesetzt sein. Das nährt natürlich die Hoffnungen auf einen Nordamerikaner ;-) Zusammen mit einem weiter reifenden Ontl könnte das grundsätzlich schon passen. Keresztury dann für Herrmann in Reihe 3.

    Spannend wird die Frage ob und wie in der Verteidigung reagiert wird. Hier sehe ich weiterhin noch Defizite, besonders wenn es in die Playoffs geht. Hat man in der Serie gegen Selb gut sehen können.


    chris

  • Anzeige
  • Also bist du quasi sicher, dass der neue Ausländer ein Stürmer sein wird? Na gut. Könnte ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, aber muss ich auch nicht :prost:

  • Naja, verteidigende Ausländer bilden in der Oberliga schon die große Ausnahme. Ich würde die Lösung einen AL-Verteidiger zu holen auch charmant finden, kann es mir aber nicht vorstellen. Holt man so einen, muss im Sturm dennoch reagiert werden, wenn neben Herrmann 1-2 weitere die Eisbären verlassen werden/müssen.


    chris

  • Das wird vielleicht auch eine Frage des Geldes sein. Gajovski wird nicht weniger verdienen wollen mit deutschem Pass, und dann sind 2 AL auf der Payroll. Welches Geld bleibt dann noch für die Reihe neben Gajo und Divis, wie oben gewünscht Davidek?

    Ich weiß nicht wie die letzte Saison bei euch finanziell abgeschlossen wird, aber zwei Spieler zusätzlich in die Top5 Verdiener wären eine Ansage.

  • Das wird vielleicht auch eine Frage des Geldes sein. Gajovski wird nicht weniger verdienen wollen mit deutschem Pass, und dann sind 2 AL auf der Payroll. Welches Geld bleibt dann noch für die Reihe neben Gajo und Divis, wie oben gewünscht Davidek?

    Ich weiß nicht wie die letzte Saison bei euch finanziell abgeschlossen wird, aber zwei Spieler zusätzlich in die Top5 Verdiener wären eine Ansage.

    Kommt halt immer drauf an, welche Spieler nicht mehr verlängert werden und wie viel Budget dadurch frei wird.

  • Guten Tag


    In der EHN von morgen spricht aber nur von „ist möglich“ .... deswegen ja die Frage

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • Kommt halt immer drauf an, welche Spieler nicht mehr verlängert werden und wie viel Budget dadurch frei wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass viel Budget frei wird, da - ausser Gulda- nur Verträge von jungen Spielern auslaufen welche nicht zu sehr das Budget belasten. War schon clever gemacht von Regensburg, junge hungrige Spieler langfristig unter Vertrag zu nehmen. Einige hätten bei Saisonverträgen sicherlich in der abgelaufenen Saison mehr verdient. Der Etat wird sicherlich etwas nach oben korrigiert werden müssen, wenn man erfahrene Spieler oder einen AL für die eventuell freie Lizenz holt.

  • Anzeige