Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • Das schreit nach einem Verwandschaftsbesuch in Regensburg am Freitag. Beim letzten Mal vor zwei Jahren ging MM früh in Führung hat aber durch zwei späte Gegentore doch noch verloren. DejaVu. Ist der Stadion-Döner immer noch so grauenvoll? Würde diesmal auch bezahlen. Das hab i net so ganz kapiert damals.

    Jep, der "Klassiker" spukt noch in der Donauarena. Den Stadiondöner kann ich dringendst empfehlen, wenn du ungestört ein Spiel schauen oder die Coronaabstandsregeln einhalten willst :pfeif:

  • Jep, der "Klassiker" spukt noch in der Donauarena. Den Stadiondöner kann ich dringendst empfehlen, wenn du ungestört ein Spiel schauen oder die Coronaabstandsregeln einhalten willst :pfeif:

    Den Döner gibts doch seit 2 Jahren nicht mehr. Oder hab ich was verpasst? :/

  • Find dieser Döner hat nichts in nem Eishockeyspiel verloren ( ich liebe Döner, aber nicht beim Eishockey)

    Mir fehlt da a Gscheide bratwurstsemmel, knackersemmel oder steaksemmel! Aber das Thema ist ja eh schon totgekaut(wie das arenastangerl😂)

  • Find dieser Döner hat nichts in nem Eishockeyspiel verloren ( ich liebe Döner, aber nicht beim Eishockey)

    Mir fehlt da a Gscheide bratwurstsemmel, knackersemmel oder steaksemmel! Aber das Thema ist ja eh schon totgekaut(wie das arenastangerl😂)

    oder die Bockwurst in nem Hotdog Brötchen :D

  • Kurze Frage: war das 1:1 nicht #69 Gajo?

    Ich saß direkt am langen Pfosten und dachte, dass Plihal auf den Abpraller gewartet hat, der Schuss von Gajovsky dann aber direkt reinging.

    Kaltenhauser in den letzten 10 Minuten auch mit einer Reihenumstellung um Sturm. Aus Reihe 2 oder 3 misste einer für Plihal weichen. Denke in der „Schmidreihe“.

    Kirchi

    Fand ich auch gut gecoached. Man sah in den ersten 40-50 Minuten schon sehr gut, dass Weber und Schlauderer gerade von Hafenrichter und Pohl extrem hoch angelaufen wurden.

    Heute aber relativ sicher - wenige Wackler - rausgespielt von den Beiden.

  • Ja war definitiv Gajovsky.

  • Die Reihenumstellung im letzten Drittel war Gold wert. Ontl war seit der generellen Umstellung in der Halle-Serie der "Verlierer" dieser Rochade. Wirkte neben Divis und Gajo teils etwas verloren. Umso mehr freut es mich, dass ihm der Gamewinner in "seiner" Reihe nun geglückt ist.

    Ansonsten wieder ein nervenaufreibender Playoff-Fight zweier Mannschaften, die sich nichts schenken. Am Ende wollten wir den Sieg mehr und wirkten, vielleicht auch wegen der Reihenumstellung, bis auf die Anfangsminuten letztlich auch etwas frischer.

    Jetzt ist es eine Best-of-Three-Serie und wir haben ein weiteres Heimspiel vor sicher wieder sehr guten Kulisse.

    chris

  • Leider konnte ich das Spiel nur auf Sprade verfolgen.

    Ich habe keine klar überlegene Mannschaft gesehen. Memmingen hat das über weite Strecken wirklich hervorragend gespielt und in der neutralen Zone sehr gut verteidigt. Ich hatte schon befürchtet, es geht 0:1 aus. Da hat Gajovsky endlich mal abgezogen und auch das nötige Scheibenglück gehabt.

    Nach dem 1:1 gab es noch immer kein überlegenes oder besseres Team. Dann der hohe Pass auf Ontl und die Führung. Es war zwar noch nicht vorbei aber das Spiel war gedreht und viel Zeit blieb den Indians nicht mehr. Trotzdem wurde um jeden Zentimeter gekämpft, bis zum Schlusspfiff.

    - Schiris waren gut aber meiner Meinung nach lassen sie zuviel laufen. Es ist Oberliga und nicht die NHL.

    - kann es sein, dass es bei der Schiriberatung beim Ontl Tor nicht um Abseits sondern um hohen Stock ging?

    Wahnsinn - 2 Teams auf Augenhöhe -

  • Ja, ich hab auch eher wegen des hohen Schlägers gebangt. Dass es kein Abseits war, schien mir klar. Aber offenbar war er wirklich nicht mit der Kelle dran, als der Puck noch in der Luft war.

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

  • Wow - Werbung fürs Deutsche Eishockey vor knapp 4500 Zuschauern in der Oberliga ! Das Spiel hätte, wie am Freitag schon, zwei Sieger verdient.

    Memmingen hat es verpasst, mit 2:0 in Führung zu gehen. Aber Memmingen hat schon eine Bockstarke Mannschaft.

    Was mich als Fan unglaublich aufregt, wenn ein Spieler (in diesem Fall Pohl) jede Pause vor die Heimkurve fährt und Gesten unter der Gürtellinie von sich gibt. Sowas gehört aufs Eis unter den Spielern geklärt und nicht so.

    Sowas dürfte allerdings auch nicht passieren, wenn erst alle Spieler vom Eis sind, bevor die Schiedsrichter in die Kabine gehen. Schwach.

  • So, zurück aus Regensburg.

    Was für ein tolles, packendes Finalspiel! Hat richtig Spaß gemacht.

    Regensburg der verdiente Sieger. Die Eisbären haben einfach mehr investiert und wurden letztendlich belohnt, auch wenn es lange nicht danach aussah.

    Memmingen hat sehr clever agiert und auf seine Chancen gelauert. Die Indians mit einer Offensive zu Beginn des letzten Drittels, als diese verpufft war, hatte man den Eindruck, dass sie den knappen Vorsprung verwalten wollten.

    Konditionell wirkten die Eisbären um einiges frischer.

    Tolle Kulisse, gute Stimmung (die bei Sprade wirklich kaum rüberkommt).

    Macht Lust auf mehr.

  • Zwei starke Teams, die sich nichts schenken, gute Abwehrreihen, schnelle Offensive, zwei bockstarke Goalies.

    Die Regensburger heute mit dem besseren Ende und einem starken 3.Drittel, nachdem sie 40 Minuten lang glücklos angelaufen sind und Anfang des 3.Drittels das Glück und Berger hatten, dass die Indians nicht den Sack zugemacht haben. Die Indians heute schnell und spritzig, die Eisbären wieder im Kollektiv verteidigend und angreifend. Schönes, nervenaufreibendes Spiel.

    Die Schiris für mich heute auch mit einer sehr guten Leistung. Sicherlich gab es auf beiden Seiten wieder Szenen, die man als Foul hätte werten können. Aber die Schiris haben es beiderseits laufen lassen und somit waren die Aktionen auf beiden Seiten m.M.n. gleichermaßen gerecht/ungerecht.

    Die Serie könnte jetzt 2:0 für die Eisbären stehen, wenn es am Freitag in der letzten Minute etwas besser gelaufen wäre. Aber es könnte auch 2:0 für die Indians stehen, wenn die Indians heute ihre Chancen Anfangs des 3.Drittels genutzt hätten. So steht´s gerecht 1:1 in der Serie und es gibt mindestens noch zwei Finalspiele vor vollen Arenen. Gewinner sind auf jeden Fall schon mal die Kassenwarte, die Fans und das Oberliga-Eishockey.

  • Was mich als Fan unglaublich aufregt, wenn ein Spieler (in diesem Fall Pohl) jede Pause vor die Heimkurve fährt und Gesten unter der Gürtellinie von sich gibt. Sowas gehört aufs Eis unter den Spielern geklärt und nicht so.

    Sowas dürfte allerdings auch nicht passieren, wenn erst alle Spieler vom Eis sind, bevor die Schiedsrichter in die Kabine gehen. Schwach.

    Das ist mir auch schon aufgefallen . Das ist wirklich unter aller Sau.

    Es gibt nur eine Lösung für das Problem:

    EINFACH IGNORIEREN!!!

    sich bloß nicht auf diese Spielchen einlassen, scheinbar ist bei Herrn Pohl etwas Matsch in der Birne und dann bringt das auch nix

  • Jep auch als Memminger kann ich diese Aktionen nicht für gut heißen. Muss nicht sein, macht man nicht.

    Was aber auch überhaupt nicht ging war der Kasperkopf mit dem Mikro in der Hand, der zu Beginn auf dem Eis war.

    Keine Ahnung ob das der Stadionsprecher war.

    Kommt rein und begrüßt die Halle mit: Herzlich willkommen in der schönsten Stadt Bayerns (na ja) und dann, ach ein paar Memminger sind ja auch da!

    Geht‘s eigentlich noch!?🤦🏻‍♂️ Begrüßt man so die Gästefans? Von Respekt hat dieser Typ wohl noch nie was gehört!? Geht halt mal gar nicht :cursing:

  • Zum Spiel wurde im wesentlichen ja schon alles geschrieben. Ich denke, beide Mannschaften hatten ihre Momente bzw druckvolleren Phasen. Diesmal eben mit dem Happy End für die Eisbären.

    Wenn MM Ende des 2. Drittels oder zu Beginn des 3. Drittels auf 2:0 erhöht, hätte es reichen können. Hat man aber nicht, drum muss man es so akzeptieren und nach vorne blicken.

    Schiedsrichter waren ok, dieses zuviel laufen lassen hat dennoch immer zwei Seiten. Spätestens als ein Regensburger ( glaube Divis ) den Eisenhut umfährt, hätte man durchaus mal eine Strafe geben können. Die Strafen gegen Memmingen gehen in Ordnung, diese gegen Kittel war dann die eine Strafe zuviel und führte zum Ausgleich.

    Zum Drumherum...

    Es war mein erster Besuch in der Donau-Arena. Schickes Teil, Publikum geht so. Viele Eventfans eben, die vor dem Spiel erst aktiver wurden als der Stadionsprecher dazu animiert hat.

    Sein Begrüßung vor dem Spiel gegenüber den zahlreichen Memmingern war mehr als respektlos.

    Vor dem Spiel ein mordsmäßiges Vorprogramm angekündigt, dann lief die Hymne vom Tonband ohne Gesang. Auch die Panikmache wegen den Parkplätzen war unnötig. Von den ca 1000 Parkplätzen waren gut 2 Stunden vor Spielbeginn maximal 1/5 belegt. Die Messe war dann wohl weniger interessant.

    Morgen geht's am Hühnerberg weiter. Hoffentlich mit einem weiteren Heimsieg.

  • Von der angekündigten "Final-Zeremonie" war ich auch ...überrascht.

    Was mich eher enttäuscht hat war das Catering. Kann man die Semmel nicht fertig backen, bevor man Fisch oder Wurst reinsteckt?

    Dazu noch das kleine Bier. Wer kann so oft laufen während des Spiels?

  • Wurde von Kasten in eisenhut geschoben, den trifft da keinerlei Schuld, sah man auch so perfekt auf Sprade!

  • Von der angekündigten "Final-Zeremonie" war ich auch ...überrascht.

    Was mich eher enttäuscht hat war das Catering. Kann man die Semmel nicht fertig backen, bevor man Fisch oder Wurst reinsteckt?

    Dazu noch das kleine Bier. Wer kann so oft laufen während des Spiels?

    Das waren auch die Regensburger ^^ Catering ist seit Jahren ein Thema für sich, am Besten einfach nix kaufen drin, vll merken sies dann irgendwann selber.

    Zum Bier, am besten einfach Weizen trinken, das Helle kannst sowieso nicht trinken :puke:

  • Es gibt kein schlechteres Catering in der gesamten Oberliga als in der Donau Arena.

    Das ist schon seit vielen Jahren so und hat deswegen auch Tradition. Getränke gehen noch einigermaßen :beer: aber bitte nichts essen! :puke: