Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Ich treffe nur eine Aussage darüber, dass ich diese Art- Spiele nicht sehen möchte und daher logischerweise fern bleibe. Das hab ich auch meistens gemacht, als wir in der Bayernliga, Landesliga oder Bezirksoberliga spielen mussten (3-4 Spiele/ pro Saison, danach Aspirin). Ich brauch das nicht und ganz offensichtlich ist auch unser Team, seit Jahren nicht in der Lage zu dieser Art- Begegnungen eine Art- positiver Einstellung zu finden und die müssten es eigentlich, weil die verdienen damit ihr Geld. Und wenn die vorhersehbar und regelmäßig nicht wollen, ja dann will ich auch nicht. Warum hast du damit solch ein Problem? Das schmälert doch nicht den Fun derjenigen, für die das das Spiel des Jahres ist.

    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass dieses Verhalten deutliche Rückschlüsse zulässt über die Einstellung einer Mannschaft. Gegen die Schießbude der Liga zu Null zu verlieren und dabei, was man so liest, vielleicht 2-3 richtige Torchancen gehabt zu haben, das ist schon echt eine Leistung. Das muss man erst mal schaffen. Und da das vorhersehbar immer wieder seit Jahren das Gleiche ist und unser Team es in diesen Begegnungen vorzieht lieber zur Volksbelustigung beizutragen, dann kann man an solchen Tagen auch was sinnvolleres machen. Eishockey ohne Ernsthaftigkeit will ich nun mal nicht sehen. Deshalb schau ich mir auch z.B. keine Testspiele an.

    also ich kann deine Erklärung absolut akzeptieren und sehe es eigentlich auch nicht als Abwertung gegenüber anderen Vereinen an.

    für mich kam das aber nie in Frage, Spiele zu katalogisieren.

    Selbst als wir in der Landesliga gespielt haben, hab ich mir jedes Spiel angesehen, wenn es zeitlich möglich war.

    Bin sogar mal nach Holzkirchen auswärts gefahren, war ganz lustig.

    " Ich brauch das nicht und ganz offensichtlich ist auch unser Team, seit Jahren nicht in der Lage zu dieser Art- Begegnungen eine Art- positiver Einstellung zu finden und die müssten es eigentlich, weil die verdienen damit ihr Geld. Und wenn die vorhersehbar und regelmäßig nicht wollen, ja dann will ich auch nicht. "

    Vielleicht ist das auch ein bisschen euer Problem im ganzen Verein, dass man sich selber in der DEL II sieht (berechtigt) , aber das Hier und Jetzt nicht 100 Prozent annimmt.?

    Wie gesagt, das ist nur eine These meinerseits, ohne Häme oder so.

    Und die Niederlage in Klostersee: passiert im Mannschaftssport, die Häme habt ihr überlebt. Nächstes mal triffts jemand anders

  • Vielleicht ist das auch ein bisschen euer Problem im ganzen Verein, dass man sich selber in der DEL II sieht (berechtigt) , aber das Hier und Jetzt nicht 100 Prozent annimmt.?

    Genau so wirkt es.... Rosenheim hat brutale Qualität - nicht nur am Eis, sondern auch Off-ice steht man sehr stark da. Aber... man muss die Liga akzeptieren um da wieder wegzukommen. Und als Außenstehender erweckt dass eben genau diesen Eindruck, dass Rosenheim gewisse Dinge nicht ernstnimmt, oder akzeptiert. Man einem Schritt macht, bevor man den davor gegangen ist.

    Ich erinnere nur an das erste Oberligajahr, da hieß es. Man müsse aufsteigen, man hat mit Abstand die besten Deutschen Spieler, und die Kontis Lammassaari und Nättinen spielen halt mit.... Der Aufstieg wurde nichts, und seitdem tritt man irgendwie im oberen Drittel rum. Dieses Jahr geht man defitnitv einen Schritt nach vorne, aber ob dieser so reicht? Für mich ist Rosenheim auch eigentlich der Favorit, weil sie eben über 4Reihen sehr ausgeglichene Qualität haben. Und mit McGowan jetzt einen Konti bekommen haben, der fürs Toreschießen sorgen wird. Snetsinger irgendwie fit zu bekommen, kann ein verdammt wichtiger Baustein noch werden. Aber hier sehe ich zb Vorteile gegenüber den Scorpions. Dass Ro über 4Reihen Powern kann.

  • Ich hab nicht den Eindruck, dass unsere Verantwortlichen nicht aufsteigen wollen oder jemanden in der OL Gering schätzen. Und wer meine Beiträge liest, die es zu Hunderten zu dieser Art- Thema gibt, der wird ebenfalls feststellen, dass ich immer die Meinung vertrete im jedem Spiel alles aufzubieten was drin ist, geil auf Siege zu sein und sich flexibel auf Gegner einzustellen. Und wenn man in ein Nachbarschaftsduell, klein gegen groß geht, sich darauf einzustellen was passieren wird. Dazu muss man doch keine Sportwissenschaft studiert haben um das zu wissen. Logisch werden diese Clubs nicht versuchen spielerisch dagegenzuhalten, weil sie dazu auch gar nicht in der Lage sind. Was also wird wohl passieren?

    Wenn ich als Einzelsportler so eine Einstellung gezeigt hätte, dann hätte mich mein Trainer von

    hier nach Lissabon zu Fuss laufen lassen, mit Liegestütze alle 100 Meter!

  • für mich kam das aber nie in Frage, Spiele zu katalogisieren.

    Selbst als wir in der Landesliga gespielt haben, hab ich mir jedes Spiel angesehen, wenn es zeitlich möglich war

    Bin sogar mal nach Holzkirchen auswärts gefahren, war ganz lustig.

    Holzkirchen ein absolutes Highlight 👌

  • Ich treffe nur eine Aussage darüber, dass ich diese Art- Spiele nicht sehen möchte und daher logischerweise fern bleibe. Das hab ich auch meistens gemacht, als wir in der Bayernliga, Landesliga oder Bezirksoberliga spielen mussten (3-4 Spiele/ pro Saison, danach Aspirin). Ich brauch das nicht und ganz offensichtlich ist auch unser Team, seit Jahren nicht in der Lage zu dieser Art- Begegnungen eine Art- positiver Einstellung zu finden und die müssten es eigentlich, weil die verdienen damit ihr Geld. Und wenn die vorhersehbar und regelmäßig nicht wollen, ja dann will ich auch nicht. Warum hast du damit solch ein Problem? Das schmälert doch nicht den Fun derjenigen, für die das das Spiel des Jahres ist.

    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass dieses Verhalten deutliche Rückschlüsse zulässt über die Einstellung einer Mannschaft. Gegen die Schießbude der Liga zu Null zu verlieren und dabei, was man so liest, vielleicht 2-3 richtige Torchancen gehabt zu haben, das ist schon echt eine Leistung. Das muss man erst mal schaffen. Und da das vorhersehbar immer wieder seit Jahren das Gleiche ist und unser Team es in diesen Begegnungen vorzieht lieber zur Volksbelustigung beizutragen, dann kann man an solchen Tagen auch was sinnvolleres machen. Eishockey ohne Ernsthaftigkeit will ich nun mal nicht sehen. Deshalb schau ich mir auch z.B. keine Testspiele an.

    Wenn man Dir so zuhört, bist Du nicht nur ein Eishockeyfachmann, sondern auch noch ein Eishockey-Genießer. Zumindest hältst Du Dich für beides.

  • Kann sein, jedoch sehe ich in der dritten Liga jede Mannschaft als Konkurrenz um drei Punkte und ziehe nicht über Vereine her die kleinere Brötchen backen. Da kommt einfach in meinen Augen die Arroganz vor :schulterzuck:

    Guten Morgen

    Ich muss dem OlafSBR hier mal zur Seite springen …. es liegt vllt daran , dass man Fan so eines verdammten traditions Eishockey Vereins ist und hier seh ich Parallelen zu Landshut damals : es kommt der Oberliga Frust..! Und das ist nix gegen Vereine wie Klostersee , Landsberg etc. im Gegenteil …

    Hut ab was dort geleistet wird …

    aber nach Jahren kommst an den Punkt : muss ich mir das Sonntag Abend an tun …. Oder sogar dorthin fahren noch dazu in unserem biblischen Alter 😀

    Klar konnte man es bisschen Handsamer formulieren , aber es ist halt leider auch die Wahrheit ….

    Und trotzdem kommen in Klostersee 1.700 Zuschauer: ist doch toll

    Aber die alten einsamen Bären tun sich das halt nicht mehr an , wohlwissend, dass das wieder so ein zähes Spiel wird , weil für Klostersee das spiel es Jahres ist und die Rosenheimer Star Diven es auf der linken arschbacke runterspielen wollen und dann wirst auch noch ausgelacht

    und das ist auch der Unterschied zu Weiden … für die ist das ein normales Spiel … ruckzuck 7:1 erledigt heimfahren

    Und das ist bestimmt auch ein Grund , warum Rosenheim aus der Liga raus „muss“ … sonst breitet sich der Oberliga Alltag noch weiter aus und dann spielen dir auch die Fans und das Umfeld nicht mehr so mit ….

    Auch ein gravierender (zuschauernässig) Unterschied zu Hannover und Weiden …. Da hast diesen Druck nicht so …. Wobei ich nicht weiß , was Weiden in der nächsten Zeit so zuschauermässig geplant ist … wo man da im Schnitt hin will

    Fazit : ich kann den OlafSBR verstehen, ich hab damals dieselben Worte gewählt , weißt noch 1543 nach dem Frust 0:1 gegen waldkraiburg 😀zu Weihnachten … da geh ich nicht mehr etc 😀

  • „Biblisches Alter“ geht ja noch, aber „alte einsame Bären“ am Valentinstag, klingt ja fast schon ein bisschen melancholisch @Eishockey_Liebhaber 😅

    Aber das geschriebene zur OL ist nicht nur nach Jahren Zugehörigkeit zutreffend, sondern erst recht nach einem Abstieg

  • Ich treffe nur eine Aussage darüber, dass ich diese Art- Spiele nicht sehen möchte und daher logischerweise fern bleibe. Das hab ich auch meistens gemacht, als wir in der Bayernliga, Landesliga oder Bezirksoberliga spielen mussten (3-4 Spiele/ pro Saison, danach Aspirin). Ich brauch das nicht und ganz offensichtlich ist auch unser Team, seit Jahren nicht in der Lage zu dieser Art- Begegnungen eine Art- positiver Einstellung zu finden und die müssten es eigentlich, weil die verdienen damit ihr Geld. Und wenn die vorhersehbar und regelmäßig nicht wollen, ja dann will ich auch nicht. Warum hast du damit solch ein Problem? Das schmälert doch nicht den Fun derjenigen, für die das das Spiel des Jahres ist.

    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass dieses Verhalten deutliche Rückschlüsse zulässt über die Einstellung einer Mannschaft. Gegen die Schießbude der Liga zu Null zu verlieren und dabei, was man so liest, vielleicht 2-3 richtige Torchancen gehabt zu haben, das ist schon echt eine Leistung. Das muss man erst mal schaffen. Und da das vorhersehbar immer wieder seit Jahren das Gleiche ist und unser Team es in diesen Begegnungen vorzieht lieber zur Volksbelustigung beizutragen, dann kann man an solchen Tagen auch was sinnvolleres machen. Eishockey ohne Ernsthaftigkeit will ich nun mal nicht sehen. Deshalb schau ich mir auch z.B. keine Testspiele an.

    Halt. Schießbude der Liga ist Landsberg mit den meisten Gegentoren. Ordnung muss sein :popcorn:

    Ich verstehe Olaf sehr gut. Ich handle nämlich genauso. Dafür gehe ich schon viel zu lange zum Eishockey. Manches Spiel muss man sich nicht antun. Testspiele schaue ich grundsätzlich nicht auch wenn Inhalt der Dauerkarte.

    Jeder erwartet immer, daß die Vereine auf Platz 1-4 alle anderen am besten 2stellig aus der Halle schießen. Aber da spielen immer noch Menschen. Da kann auch Mal der Tabellenletzte den 2. schlagen weil eben alles passt.

    Fast wie beim FC Bayern. Die stolpern halt auch ab und zu über die Kleinen. Ich verstehe nicht warum das jetzt in Rosenheim ein Beinbruch ist :schulterzuck:

    Abgerechnet wird am Schluss und da kommt es auch auf Tagesform an.

    Jedem wie er mag. Ich spare dann mein Geld auch lieber und kaufe etwas was mir oder meiner Familie Freude macht. Würde jeder so machen.

  • Wenn man Dir so zuhört, bist Du nicht nur ein Eishockeyfachmann, sondern auch noch ein Eishockey-Genießer. Zumindest hältst Du Dich für beides.

    Den Fachmann lass ich mal dahingestellt, was man sich halt so in 47 Jahren Eishockeyfandasein aneignet, aber als Eishockey- Genießer würde ich mich absolut bezeichnen. Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Das klingt bei dir jetzt aber irgendwie abwertend.

  • Es kann halt nur einer aufsteigen... Von daher bestimmt interessant wer sich am Ende durchsetzt. Und für die anderen beginnt das Spiel von vorne.... ;)

    Mal schauen wie sich das in nächsten Jahren entwickelt....

  • Zumindest wurde Weiden diesmal in der Kategorie "Aktivster Thread der Oberliga Süd" klar auf Platz 2 verwiesen. 168 zu 111 lautet es derzeit. Ein Erdrutschsieg! :prost:

    Wobei festgehalten werden darf, dass die Weidner selbst schon auch viel dazu beigetragen haben, dass das so ist :thumbsup:

    Ich gehe einfach davon aus, dass ein professioneller Verein wie Rosenheim einen langzeitverletzten Leistungsträger in den Planungen ersetzt. Kein Team lässt eine Stelle für einen Leistungsträger frei, der frühestens zum Saisonende wieder eingreifen kann.

    Warum arbeitet man hart an seiner Rückkehr? Die Frage kannst du sicher selbst beantworten. Er ist ein zusätzlicher Qualitätsspieler mit ausreichend Erfahrung.

    Falls du tatsächlich der Meinung bist, die Starbulls haben seinen Spot freigelassen und sich gewundert, dass ein Qualitätsspieler fehlt, dann nimm einfach Hauner als formalen Ersatz.

    Seine verpassten Spiele sind definitiv anders zu bewerten als die eines Spielers, der mitten in der Saison ausfällt. Diese Verletzungen kann man deutlich schwerer kompensieren.

    Alter Schwede trekronor ;) , da würde mir schon wieder so einiges einfallen dazu, aber belassen wir es bei einem Punkt: ab wann beginnt bei Dir das Saisonende? Vor der Saison war die Wasserstandsmeldung, dass er ab Dezember eventuell wieder eingreifen kann. Bis dahin waren es 17 Spiele - bleiben nach Adam Riese noch satte 31 Spiele bis Saisonende. Aus welchem Grund sollte ich ihn nun raus lassen? Lassen wir dann die 24 Spiele von Weidens Nagtzaam auch raus, weil man nicht wusste wann genau er wieder kommt. Da war die Prognose ähnlich und sie hat glücklicherweise am Ende gestimmt.

    Es ist völlig sinnfrei das jetzt weiter zu diskutieren, denn das wird jeder so sehen wie er es sehen mag und gut. Und Ich sag's nochmal: für mich wars zunächst interessant wie viele Ausfälle wir tatsächlich hatten, aber auch dass ich damit herausfinden konnte, dass Weiden neben Nagtzaam durchaus auch mehr Ausfälle hatte, als ich das so rein vom Gefühl her gedacht hätte. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher alles gut.

  • Es kann halt nur einer aufsteigen... Von daher bestimmt interessant wer sich am Ende durchsetzt. Und für die anderen beginnt das Spiel von vorne.... ;)

    Mal schauen wie sich das in nächsten Jahren entwickelt....

    Da wird noch sehr viel darüber geschrieben.

    Wie nachhaltig das alles in in der Wedemark ist, weiß ich nur schlecht zu beurteilen.

    Weiden und Rosenheim im Süden werden ganz sicher die nächsten Jahre ihre Etats kontinuierlich steigern.

    Beide Vereine hantieren in absehbarer Zeit mit nem Etat zwischen 3 und 4 Millionen. Und dieser Etat will unter die Leute, egal welche Liga man spielt.

    Sollten wirklich beide Teams aus Gründen, die jeder kennt, die nächsten 3-4 Saisonen nicht aufsteigen, wird dieser Etat auch in der Oberliga ausgegeben.

    Natürlich kann man nicht absehen, ob es die Oberligen in 5 Jahren noch gibt in diesem Konstrukt. Das würde auch einiges verändern.

  • 3-4 Millionen Etat. Man bedenke in der Oberliga. Es wird einem ja leicht schummrig..... :seestars: