Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars

  • Wenn ich an die Saison 15/16 und den Sweep von Kassel gegen Frankfurt denke, bekomm ich heute noch Aggressionen wegen der Leistung der Löwen… jedoch in der Saison drauf, haben die Löwen Kassel den Sweep verpasst und sind Meister geworden. Also was ich damit sagen will, es wird in keinem der Köpfe der Spieler sein! Neues Trainer Team und vor allem 3/4 des Teams sind damals nicht dabei gewesen. Klar kann sowas von Ravensburg auch mal als Motivation reaktiviert und den Spieler gezeigt werden.

  • Kein frühes Tor der Frankfurter, Strafbank meiden, ansonsten einfach das Ravensburger Eishockey spielen und an den Sieg glauben. Und wichtig - gesund bleiben

    Der Rest = Sieg kommt von alleine

  • Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, habe nicht alle Quellen gecheckt, aber gestern auf der Saisonabschlussfeier in Ingolstadt wurde bekannt gegeben, dass Simon Gnyp, Enrico Henriquez und Louis Brune ab heute für Ravensburg die Serie spielen.

  • Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, habe nicht alle Quellen gecheckt, aber gestern auf der Saisonabschlussfeier in Ingolstadt wurde bekannt gegeben, dass Simon Gnyp, Enrico Henriquez und Louis Brune ab heute für Ravensburg die Serie spielen.

    Das ist mal eine Verstärkung. Stachowiak wäre natürlich ein 6er im Lotto gewesen. :respekt:

  • Bitter für Sezemsky, hat sich sehr ordentlich entwickelt und seinen Teil an der Leistung, Gnyp aber in einer anderen Klasse. Macht an dieser Stelle Sinn. Da Hlozek und Dosch gehen, wäre es zwar Bitter aber zumindest sorgt das nicht weiter für verbrannte Erde. Beide FöLis sind qualitativ einfach schon besser. Trotzdem schade, im Finale quasi abgesägt zu werden.

  • Steht auch auf der Seite der Towerstars - kommen ab Montag

    https://www.towerstars.de/countdown-auf-…ele-der-saison/

    Stand schon Mittwoch in der Schwäbischen Zeitung

    Zitat

    Die Ravensburger bekommen pünktlich zum Finale noch Unterstützung von den Förderlizenzspielern des ERC Ingolstadt aus der DEL. Die sollen laut Heinrizi aber erst im Heimspiel am Ostermontag (20 Uhr/CHG-Arena) für einen Kaderplatz infrage kommen. „Auch unsere jungen Spieler haben uns ins Finale geführt, das erste Spiel dürfen sie auf jeden Fall machen“, sagt Heinrizi über die Towerstars-Spieler wie Tim Sezemsky, Alexander Dosch, Martin Hlozek oder auch Louis Latta

    Quelle (plus)

    https://www.schwaebische.de/landkreis/land…d,11495859.html

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (15. April 2022 um 12:32)

  • Das ist mal eine Verstärkung. Stachowiak wäre natürlich ein 6er im Lotto gewesen. :respekt:

    Ist doch schon ewig klar, dass er für die Playoffs keine Option ist.

    Bitter für Sezemsky, hat sich sehr ordentlich entwickelt und seinen Teil an der Leistung, Gnyp aber in einer anderen Klasse. Macht an dieser Stelle Sinn. Da Hlozek und Dosch gehen, wäre es zwar Bitter aber zumindest sorgt das nicht weiter für verbrannte Erde. Beide FöLis sind qualitativ einfach schon besser. Trotzdem schade, im Finale quasi abgesägt zu werden.

    Ich glaube jeder Spieler der uns im Finale zur Verfügung steht wird unsere Chancen auf den Titel erhöhen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt drei Stück mal kurz komplett aussortiert werden, weil drei andere dazu kommen.

    Russel hat es eigentlich immer geschafft auch die Fölís so zu integrieren, dass es auch im Team gepasst hat.

    Gnyp, Brune und Henriquez haben es allemal verdient auch im Finale dabei zu sein. Haben auch in der Hauptrunde richtig Gas für uns gegeben :thumbup:

  • Ja, bei der Einordnung gehe ich voll mit.

    Die anwesende Fans werden auch in 40 Jahren noch von der diesjährigen DEL2-Finalserie ihren Kindern und Kindeskindern erzählen. 8o

  • Steht auch auf der Seite der Towerstars - kommen ab Montag

    https://www.towerstars.de/countdown-auf-…ele-der-saison/

    Stand schon Mittwoch in der Schwäbischen Zeitung

    Quelle (plus)

    https://www.schwaebische.de/landkreis/land…d,11495859.html

    Finde das eine gute Entscheidung, nur die eigene Jungs im ersten Finalspiel spielen zu lassen und erst ab Montag die FöLiS einzubauen, das haben sie sich wirklich verdient. Letztendlich ist es ja nicht wichtig, das erste, sondern das letzte Spiel zu gewinnen. :)

    Mit den FöLiS bringen wir auf jeden Fall noch ordentlich Tiefe in den Kader.

    Die Partnerschaft mit Ingolstadt ist eine rundum gelungene Sache, hoffentlich wird diese fortgesetzt.

  • Im Ticker der Löwen heißt es: "Achtung: Der Spielbeginn verzögert sich ein wenig, aufgrund eines technischen Defekts beim Einlass. Wann genau es losgehen kann, ist noch nicht bekannt- aktuell steht aber auch noch das Warm-Up aus."

  • Im Ticker der Löwen heißt es: "Achtung: Der Spielbeginn verzögert sich ein wenig, aufgrund eines technischen Defekts beim Einlass. Wann genau es losgehen kann, ist noch nicht bekannt- aktuell steht aber auch noch das Warm-Up aus."

    Ist der Storch nicht durch die Gesichtskontrolle gekommen? :/

  • Im Ticker der Löwen heißt es: "Achtung: Der Spielbeginn verzögert sich ein wenig, aufgrund eines technischen Defekts beim Einlass. Wann genau es losgehen kann, ist noch nicht bekannt- aktuell steht aber auch noch das Warm-Up aus."

    Ein wenig ist relativ bei fast 1.5 Stunden...