Blue Devils Weiden 22/23

  • Ich habe mir jetzt auch das Video angesehen und bin schockiert. Was hier und auf Facebook zu lesen war, hätten meine schlimmsten Befürchtungen nicht hergegeben.

    Ein derartiger Hass und mit welcher Intensität auf Menschen eingeschlagen wird, was haben die denn denen getan? Was hat das mit Sport zu tun? Wirklich wahnsinnig traurig...

  • Ich habe mir jetzt auch das Video angesehen und bin schockiert. Was hier und auf Facebook zu lesen war, hätten meine schlimmsten Befürchtungen nicht hergegeben.

    Ein derartiger Hass und mit welcher Intensität auf Menschen eingeschlagen wird, was haben die denn denen getan? Was hat das mit Sport zu tun? Wirklich wahnsinnig traurig...

    Ein Haufen Idioten hat sich gesucht und gefunden. Leider am falschen Ort.

  • grad das Video auch das erste mal gesehen, aber eine frage stellt sich mir trotzdem? Wieso ist Höchstadt so weit Rechts vom Gästeparkplatz?

    Anfangs dachte ich ja das die Übeltäter aus Weiden zu deren Bus gestürmt sind, aber nüchtern betrachtet sieht das eher danach aus als wäre Höchstadt in Richtung Weiden gelaufen und nicht anders rum.

    Das entschuldigt absolut gar nichts, absolutes No-Go und erschreckend... aber ich hoffe das hier die Verhältnisse auf beiden Seiten gleich gehalten werden.

    Bin wirklich geschockt...

  • grad das Video auch das erste mal gesehen, aber eine frage stellt sich mir trotzdem? Wieso ist Höchstadt so weit Rechts vom Gästeparkplatz?

    Anfangs dachte ich ja das die Übeltäter aus Weiden zu deren Bus gestürmt sind, aber nüchtern betrachtet sieht das eher danach aus als wäre Höchstadt in Richtung Weiden gelaufen und nicht anders rum.

    Das entschuldigt absolut gar nichts, absolutes No-Go und erschreckend... aber ich hoffe das hier die Verhältnisse auf beiden Seiten gleich gehalten werden.

    Bin wirklich geschockt...

    der Weg vom Ost Ausgang zum Tatort ist aber weiter als vom Höchstädter Bus dorthin.......

    beide Parteien Sch.... im Kopf

  • Beide vereine haben ihre geschichte mit gewaltbereiten fans. Und keiner der beiden vereine geht entschieden dagegen vor. Was das für konsequenzen haben kann sah man damals in klostersee. Als sich auch sponsoren zurückzogen als es dort ausartete.
    Beide vereine kennen ihre spezialisten ganz genau. Sie sind einfach im stadion auszumachen. Also komplettes lebenslanges stadionverbot für diese geneis ist die einzig logische konsequenz..
    eine konsequenz sollte leider das verbieten sämtlicher fahnenstangen bei solchen spielen sein. Den auf den video ist eindeutig zu sehen für was diese fahnenstangen gebraucht werden. Und nein auch biegsames platik kann als schlagstock benutz werden. tut höllisch weh.
    Und noch ne kritik.
    Bei solche spielen bleibt eine partei solange im eisatdion bis die andere partei in den bussen hockt . In dem fall die auswärtsfans da leichter zu steuern da weniger.
    Dann, auch hier ein ganz kräftiges leider, sollte der ausschank von alkoholischen getränken gesteurt werden. Alkohol enthemmt leider. Vor allem das harte zeug. Was auch bedeudet wer angetrunken im stadioner scheint dar sofort wieder gehen und kommt erst gar nicht rein.

    Edit.
    du wirst die jungs nur los in dem wenn sie auch auswärts negativ aufallen mit stadionverbot daheim belegt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (28. November 2022 um 14:52)

  • Jemanden fragen der Whatsapp hat. Irgendjemand wird es schon haben. Das VIdeo macht in diversen Gruppenchats seit gestern Abend schon die Runde.

    chris

  • Damit erreichen die Chaoten aber leider genau ihr Ziel: Aufmerksamkeit um jeden Preis. Gesprächsstoff sein, Klicks generieren, damit auf "dicke Hose" machen. Sich in den Mittelpunkt stellen. Den Voyeurismus bedienen. Sich auf der ganz großen Bühne präsentieren.

    Leider!

    Über den gelungenen Family-Day, den Sieg der Blue Devils, die kämpferisch starke Leistung der Alligators spricht seit gestern Abend kaum jemand.

    Ich weiß, es fällt schwer, aber so wenig Beachtung dieses Video und die Aktion erfährt, umso enttäuschter sind "die".

    (Damit ist explizit nicht gemeint, den Sachverhalt zu vertuschen oder unter den Teppich zu kehren. Die verantwortlichen Stellen sollen dies selbstverständlich tun und erforderliche Maßnahmen veranlassen.)

  • Hier ein Video von dem Vorfall was ich im Netz gefunden habe:

    Zum Video

    Im Video zu sehen übrigens sehr gut der junge Mann mit Brille welcher bei Sekunde 0:08 seine Wut an einem Fahrzeug auslässt , sich dann leicht zurückzieht und bei 2 Sekunden später noch einmal seinen Frust an selbigen fahrbaren Untersatz zu Gute gibt . Also anscheinend fährt er die selbe Marke und hat nur Probleme damit . Anders kann ich mir diesen derartigen Hass gegen eine Automarke nicht erklären , an der Farbe kann es ja wohl kaum liegen , da er und seine Freunde sich mit dieser Farbe ja recht gut auskennen zu scheinen ... Spaß bei Seite , diese Person sollte doch relativ einfach ausfindig gemacht werden können , keine Vermummung und Nasenfahrrad . Ich denke das sind auch die enstandenen Kosten von 2000 Euro von denen in den Tagesblättern die Rede ist .

  • Naja,mit moderner Technik kannste da schon gut aussieben;)

    Wenn man halt tätig wird…Wundert mich jetzt irgendwie nicht,dass da die Problem Kinder aus Heilbronn dabei sind…

  • Damit erreichen die Chaoten aber leider genau ihr Ziel: Aufmerksamkeit um jeden Preis. Gesprächsstoff sein, Klicks generieren, damit auf "dicke Hose" machen. Sich in den Mittelpunkt stellen. Den Voyeurismus bedienen. Sich auf der ganz großen Bühne präsentieren.

    Leider!

    Über den gelungenen Family-Day, den Sieg der Blue Devils, die kämpferisch starke Leistung der Alligators spricht seit gestern Abend kaum jemand.

    Ich weiß, es fällt schwer, aber so wenig Beachtung dieses Video und die Aktion erfährt, umso enttäuschter sind "die".

    (Damit ist explizit nicht gemeint, den Sachverhalt zu vertuschen oder unter den Teppich zu kehren. Die verantwortlichen Stellen sollen dies selbstverständlich tun und erforderliche Maßnahmen veranlassen.)

    Du hast, wie so oft, absolut Recht und es geht seit gestern viel zu sehr um diesen Dreck der da passiert ist. Ich finde es aber trotzdem gut und auch wichtig dass sich hier und in Facebook die Weidener Fans deutlich von den Beteiligten Personen distanzieren!

    Aber, wie du schon sagst, wichtig sind jetzt die entsprechenden Maßnahmen!

  • Du hast, wie so oft, absolut Recht und es geht seit gestern viel zu sehr um diesen Dreck der da passiert ist. Ich finde es aber trotzdem gut und auch wichtig dass sich hier und in Facebook die Weidener Fans deutlich von den Beteiligten Personen distanzieren!

    Aber, wie du schon sagst, wichtig sind jetzt die entsprechenden Maßnahmen!

    Natürlich distanzieren. Aber man sollte das Video den Behörden und dem Verein zur Verfügung stellen, damit die Ermittlungen geführt werden können, und nicht noch weiterverbreiten, denn damit bestärkt man mMn eher die Chaoten.

  • Natürlich distanzieren. Aber man sollte das Video den Behörden und dem Verein zur Verfügung stellen, damit die Ermittlungen geführt werden können, und nicht noch weiterverbreiten, denn damit bestärkt man mMn eher die Chaoten.

    Je größer die Empörung, desto entschlossener die Maßnahmen. Ich finde es wichtig, dass das an die Öffentlichkeit gerät damit das Ausmaß klar wird. Nur so wird es Zuschauer und Sponsoren wach rütteln und abschrecken! Der Druck muss so groß wie möglich sein, damit man das nicht als dummen Jungenstreich und kleine Reiberei ab tut. Alle aussperren, zur Not auch jene welche sich solidarisieren.

  • Ich finde es traurig, wie diese Affen unseren Sport kaputt machen. Eishockey war schon immer ein Sport für die ganze Familie und - bis auf kleine Scharmützel die es auf jeder Großveranstaltung gibt - nahezu gewaltfrei.

    Die beiden Szenen Höchstadt und Weiden nehmen sich nichts, beide gleich bescheuert. Die sollen sich auch gerne ihre Hohlköpfe gegenseitig einschlagen, aber auf einem Acker und nicht beim Spiel.

    Habe auch schon bemerkt das die Weidner gerne nach Selb kommen um Ärger zu machen, einmal mit ihren Krefelder Freunden, einmal mit den Heilbronnern. Ich brauche solche Idioten nicht, weder bei Heim noch bei Auswärtsspielen 😡

  • Natürlich distanzieren. Aber man sollte das Video den Behörden und dem Verein zur Verfügung stellen, damit die Ermittlungen geführt werden können, und nicht noch weiterverbreiten, denn damit bestärkt man mMn eher die Chaoten.

    Ich seh das ganze etwas anders, aus mehreren Gründen:

    1. Ist es, allen voran für die Behörden, enorm wichtig, diese ganzen Fratzen (und nichts anderes sind dies - hässliche Gesichter der Gewalt) mal perfekt zu erkennen. Sonst wird sich ja auf den eigenen Plattformen "szeneentsprechend" doch gern mit schwarzen Balken oder vepixelt gezeigt, da fehlen anscheinend die Cojones, weshalb ich schon zu Punkt zwei komme!

    2. Meines Erachtens kann dieses rießen Problem gar nicht hoch genug aufgehängt werden, da diese Schwachmaten mittlerweile in zu vielen Sportarten Einzug erhalten haben. Bilder wie in Nizza beim Spiel des FC Kölle sind beim Eishockey keine Seltenheit mehr. Und genau hier ist auch mal der Großteil der Gesellschaft gefragt. Es muss sich entschieden gegen diesen kleinen Teil an Störenfrieden gewendet werden. Flagge zeigen, wer hier die anständigen Fans, Zuschauer und sonstiges eines Vereins sind. Einem Verein tun 10-20 Prozent weniger der Eintrittsgeldes bei weitem nicht so weh wie der Rest, der sich wegen diesen Schwachmaten zusehends dem Eishockey abwendet oder nach gestern zum Beispiel den Entschluss gefasst hat, vorerst nicht mehr zum Eishockey zu kommen.

    3. Vielleicht werden, als das evtl. härteste Mittel, die Videos bei gewissen Sponsoren erscheinen müssen. Die Frage stellen, ob ich Projekte, Vereine und Spielbetriebe unter diesen Gesichtspunkten weiter finanziell unterstützen möchte und so einen Verein zum Handeln zwinge - Geld regiert bekanntlich die Welt und gerade in der kostenfressenden Sportart Eishockey ist jeder Penny goldwert. Das in meinen Augen schärfste Schwert, was jedoch auch weitreichende Folgen (durch eventuelle Insolvenzen) allen voran für eingetragene Vereine hätte, deren Nachwuchs durch die Folgen mit zu kämpfen zu hätte. Ich hoffe, dass es soweit nicht kommt und man das Problem anders in den Griff bekommt.

    Beim Thema Höchstadt habe ich da aber aufgrund bereits erwähnter Strukturen im Verein erstmal weniger Hoffnung...