Blue Devils Weiden 22/23

  • welche Missstände ?

  • wenn Firmen beim eigenen Verein einsteigen oder Budget erhöhen sprechen die Fans immer von Sponsoring, Werbung und Investitionen...

    wenn das bei einem anderen Verein Firmen machen, dann ist es Geld verbrennen.

    heuchlerischer Käse

  • welche Missstände ?


    Fast 5-stellige Monatsgehälter in der Eishockey-Oberliga, mögliche Ausweitung auf 3 Kontingentstellen, Vernachlässigung von Nachwuchsarbeit, die immer größer werdende Schere zwischen den ca. 10 "Großkopferten" und den Underdogs der Liga und vieles mehr.

    wenn das bei einem anderen Verein Firmen machen, dann ist es Geld verbrennen.

    heuchlerischer Käse

    Falls du das auf mich beziehst: Ich bin Fan keines Vereins im deutschen Eishockey, also unterstelle mir dazu bitte nichts.

    Außerdem scheinst du auch weiterhin nicht verstanden zu haben, auf was ich hinaus möchte.


  • Fast 5-stellige Monatsgehälter in der Eishockey-Oberliga, mögliche Ausweitung auf 3 Kontingentstellen, Vernachlässigung von Nachwuchsarbeit, die immer größer werdende Schere zwischen den ca. 10 "Großkopferten" und den Underdogs der Liga und vieles mehr.


    Falls du das auf mich beziehst: Ich bin Fan keines Vereins im deutschen Eishockey, also unterstelle mir dazu bitte nichts.

    Außerdem scheinst du auch weiterhin nicht verstanden zu haben, auf was ich hinaus möchte.

    aber warum schreibst du das dauernd auf die Seite der Blue Devils Weiden ?

    wir haben keine Missstände !

  • Also auf gut deutsch - alle machen das super außer die bösen Weidner - kann ja nicht angehen, dass die auf einmal auch ein Wörtchen mitreden wollen in Bezug auf den Aufstieg in die DEL2.

    Ich hör überall nur ausreden und nur Gemotze gegen Weiden - ich finds eher amüsant als dass ich mich darüber aufrege.

  • aber warum schreibst du das dauernd auf die Seite der Blue Devils Weiden ?

    wir haben keine Missstände !

    Hier hat die Diskussion dazu angefangen, daher habe ich auch etwas dazu geschrieben, dies hat doch nichts speziell mit Weiden zu tun. Ihr seid nur ein Klub aus diesem ganzen Konstrukt.

    Aber nochmal, vielleicht versteht es dann auch der letzte:

    Ich hab absolut nichts gegen Weiden (im Gegenteil, ich finde es sogar sehr lobenswert wie Herr Ziegler und seine Mitstreiter bislang in das Umfeld und in den Nachwuchs investieren) oder sonst einen Klub & mir ist es völlig egal um welche Farben es geht. Wenn sich Entwicklungen auftun, die mir nicht gefallen, dann werde ich das auch aussprechen.


  • Fast 5-stellige Monatsgehälter in der Eishockey-Oberliga, mögliche Ausweitung auf 3 Kontingentstellen, Vernachlässigung von Nachwuchsarbeit, die immer größer werdende Schere zwischen den ca. 10 "Großkopferten" und den Underdogs der Liga und vieles mehr.


    Falls du das auf mich beziehst: Ich bin Fan keines Vereins im deutschen Eishockey, also unterstelle mir dazu bitte nichts.

    Außerdem scheinst du auch weiterhin nicht verstanden zu haben, auf was ich hinaus möchte.

    Warum wird das immer so dargestellt dass das mit "hohen Gehältern" zwangläufig einher gehen muss? Ich werds nie verstehen.

  • Hier hat die Diskussion dazu angefangen, daher habe ich auch etwas dazu geschrieben.

    Aber nochmal, vielleicht versteht es dann auch der letzte: Ich hab nichts gegen Weiden oder sonst einen Klub & mir ist es völlig egal um welche Farben es geht. Wenn sich Entwicklungen auftun, die mir nicht gefallen, dann werde ich das auch aussprechen.

    das wäre eine Grundsatzdiskussion, aber auf einer anderen Plattform.

    In Weiden wird nicht nur in Beine, sondern auch in Steine und Jugend Arbeit investiert.

    sollte man vielleicht eher mal als positives Beispiel anbringen.....

  • Also auf gut deutsch - alle machen das super außer die bösen Weidner - kann ja nicht angehen, dass die auf einmal auch ein Wörtchen mitreden wollen in Bezug auf den Aufstieg in die DEL2.

    Ich hör überall nur ausreden und nur Gemotze gegen Weiden - ich finds eher amüsant als dass ich mich darüber aufrege.

    Eher würde ich es so sehen, niemand macht es super, auch nicht die Weidener.

    In der Oberliga liegt so viel im Argen. Junge Spieler sollten am besten für ein Butterbrot spielen, und auch nicht über Reihe 3 hinaus, egal welches Skillset sie mitbringen. Denn die vorderen Reihen sind für abgehalfterte DEL/DEL2 Spieler, Doppelflaggler usw reserviert. Dafür wird Kohle ohne Ende raus geschmissen, anstatt einem richtig starken DNLer auch mal 2500 netto zu bieten, ihm in Reihe 2 und im PP Eiszeit anzubieten.

    Da gehört Weiden dazu, aber auch Rosenheim, die Scorpions und ein paar wenige andere.

  • das wäre eine Grundsatzdiskussion, aber auf einer anderen Plattform.

    In Weiden wird nicht nur in Beine, sondern auch in Steine und Jugend Arbeit investiert.

    sollte man vielleicht eher mal als positives Beispiel anbringen.....

    Lese meine Beiträge mal genauer & auch frühere Beiträge von mir über euren Standort. Da wirst du VIEL positives dazu finden.

    chisse

    Weil das einfach meist der Fall ist. Wenn der Erfolg oben ausbleibt und das muss er bei so wenigen Klubs die ihr Ziel erreichen können, dann wird durch den überhöhten Druck aus dem Umfeld woanders gespart und wenn man wo "falsch" sparen kann, dann ist das im Nachwuchs. Schau mal z.B. nach Tölz aktuell, die können da seit Jahren ein Lied davon singen.

  • Lese meine Beiträge mal genauer & auch frühere Beiträge von mir über euren Standort. Da wirst du VIEL positives dazu finden.

    chisse

    Weil das einfach meist der Fall ist. Wenn der Erfolg oben ausbleibt und das muss er bei so wenigen Klubs die ihr Ziel erreichen können, dann wird durch den überhöhten Druck aus dem Umfeld woanders gespart und wenn man wo "falsch" sparen kann, dann ist das im Nachwuchs. Schau mal z.B. nach Tölz aktuell, die können da seit Jahren ein Lied davon singen.

    Aber halt nicht immer. Deshalb muss man sich das halt von Fall zu Fall anschauen. Du schreibst hier im "Weidner Forum", deshalb beziehe ich das auch mal auf Weiden.

    Nochmal, ich bin der letzte der nicht zugibt das in Weiden mittlerweile hohe Gehälter bezahlt werden, weils halt einfach so ist. Also was man hier halt so liest, den was konkrekt bezahlt wird weiß halt kein Mensch.

    Aber wenn du dich bisschen informierst ist es das mindestens genau so große Ziel von Ziegler den "4.Stern" zu erreichen wie er in die DEL2 aufsteigen will.

    Also seh ich da kein Problem.

  • Da wir eh schon vom Thema ab sind, Sorry dafür: dies ist doch im gesamten deutschen Hockey ein Problem. Warum geht denn unsere U18 und U20 so dermaßen vor Hunde? Aus vielen verschiedenen Gründen, aber auch, weil in den Ländern, die vor uns stehen, genau die Jungs Eiszeit bekommen, wie sie am besten gefördert werden können und auch Nutzen für den Verein haben. Die schwedische U18 holt den Titel, weil bereits 17 jährige in der ersten Liga spielen, Lekkerimäki wird gefeiert ohne Ende, spielt halt auch mit 18 in seinem zweiten Herrenjahr im PP. Und das sind nicht nur die Ausnahmetalente, die wir in Stütze und Seider auch haben, sondern den jungen Spielern wird einfach kein Ausländer vor die Nase gesetzt, der fürs doppelte an Gehalt auch nur seine 10 Tore macht.

    Also sorry für Off-topic, das brennt mir nur manchmal unter den Fingernägeln.

  • Mit dieser Grundsatzdiskussion, - welche sich absolut im Kreis dreht -, machts leider als BlueDevils Fan gar keinen Spaß mehr im eigentlichen Forum zu lesen :seestars:

    Daher, keine Sorge, verabschiede ich mich nun auch wieder aus dieser Diskussion.

    Viel Glück euch in der neuen Saison!

  • Da wir eh schon vom Thema ab sind, Sorry dafür: dies ist doch im gesamten deutschen Hockey ein Problem. Warum geht denn unsere U18 und U20 so dermaßen vor Hunde? Aus vielen verschiedenen Gründen, aber auch, weil in den Ländern, die vor uns stehen, genau die Jungs Eiszeit bekommen, wie sie am besten gefördert werden können und auch Nutzen für den Verein haben. Die schwedische U18 holt den Titel, weil bereits 17 jährige in der ersten Liga spielen, Lekkerimäki wird gefeiert ohne Ende, spielt halt auch mit 18 in seinem zweiten Herrenjahr im PP. Und das sind nicht nur die Ausnahmetalente, die wir in Stütze und Seider auch haben, sondern den jungen Spielern wird einfach kein Ausländer vor die Nase gesetzt, der fürs doppelte an Gehalt auch nur seine 10 Tore macht.

    Also sorry für Off-topic, das brennt mir nur manchmal unter den Fingernägeln.

    bitte in einem anderen Thread diskutieren !

    wir sind hier bei den Blue Devils, bei uns geht nichts vor die Hunde, bei uns wird versucht das alles zu verbessern.

    Liebe Admins, bitte diese Diskussion verschieben oder beenden

  • Da wir eh schon vom Thema ab sind, Sorry dafür: dies ist doch im gesamten deutschen Hockey ein Problem. Warum geht denn unsere U18 und U20 so dermaßen vor Hunde? Aus vielen verschiedenen Gründen, aber auch, weil in den Ländern, die vor uns stehen, genau die Jungs Eiszeit bekommen, wie sie am besten gefördert werden können und auch Nutzen für den Verein haben. Die schwedische U18 holt den Titel, weil bereits 17 jährige in der ersten Liga spielen, Lekkerimäki wird gefeiert ohne Ende, spielt halt auch mit 18 in seinem zweiten Herrenjahr im PP. Und das sind nicht nur die Ausnahmetalente, die wir in Stütze und Seider auch haben, sondern den jungen Spielern wird einfach kein Ausländer vor die Nase gesetzt, der fürs doppelte an Gehalt auch nur seine 10 Tore macht.

    Also sorry für Off-topic, das brennt mir nur manchmal unter den Fingernägeln.

    Und du bist der Meinung, dass da in der Oberliga was im Argen liegt? Oder ist es nicht so, dass da in der DEL gehörig was schief läuft … ein Klein z.B. wurde bei Weiden in sämtlichen Situationen gebracht, geht nach Straubing und bekommt als eines der großen deutschen Verteidiger Talente dort 6-7 Minuten Eiszeit? Die guten jungen Spieler versauern lieber auf der Tribüne als dass sie in die Oberliga wechseln - letztes Jahr wollte man wohl 2 junge Spieler zur Deadline nach Weiden holen… beide abgesagt mit der Begründung „OL ist schlecht für meine Vita“… die absoluten Talente müssten wesentlich mehr Spielpraxis erhalten, in sämtlichen Ligen aber das ist doch ein Ausglauben von oben herab… 70% der Talente, die von den DEL Vereinen gepickt werden, versauern dort, würden in der DEL2 sicher spielen… und so gehts eben weiter nach unten 🤷‍♂️ wie gesagt, gib mir einen Klein zurück und der kriegt in Weiden 1 Reihe Minuten mit 23 Minuten Eiszeit pro Partie 🤷‍♂️ Und genau da wäre es wünschenswert, dass das FÖLI-System auch so funktioniert, wie es angedacht ist - aber da sind wir schon beim Nächsten Thema ☹️