Blue Devils Weiden 22/23

  • Erstmal herzlich Willkommen Moritz Schug! Finde den Namen schon mal richtig gut und bin ehrlich gesagt nicht so negativ gestimmt bezüglich der Verpflichtung.

    Wenn ich bedenke was letzte Saison zu Schusser, Herbst, Ostwald und Schreyer geschrieben wurde und Schug eine Verpflichtung von Buchwieser / Rumrich ist, dann wird er sicherlich unsere Verteidigung verstärken und die nötige Tiefe verleihen.

    Ob ein Götz oder ein anderer Verteidiger von Format kommt der uns weiterhilft, steht für mich nach dem Kommentar von Daniel Sommer somit außer Frage :popcorn:

    Hat man zu dem Personalien Homjakovs, Ostwald und Albrecht was vernommen auf dem Flurfunk?

  • Bei Ostwald hat's eigentlich Mal geheißen, dass ein Verbleib sehr wahrscheinlich ist. Allerdings ist diese Info auch schon wieder ein paar Wochen her und könnte mittlerweile veraltet sein.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Nur soviel: In Eurer Meinung hat es keiner von unten (Oberliga) nach oben (DEL2) geschafft, aber die meisten Verteidiger in der DEL2, die nicht Top4 sind, denen ist dann die DEL2 eigentlich zu schnell oder sonst was. Heißt ja, dass einige Spieler in den Kadern der DEL2 eigentlich nichts in dieser Liga verloren haben.

    Nein, das heißt es nicht. Weil natürlich ab Verteidi-

    ger 4 oder 5 Leute kommen, die an der Grenze sind.

    Die können „mitspielen“, aber mehr wird es nie. Die

    gibt es genauso an der Kante Oberliga/Bayernliga.

    Und gerne die Frage nach Beispielen: Wie viele Ver-

    teidiger - gerne anhand der Aufsteiger der letzten

    Jahre - sind denn noch - aus der OL kommend - in

    der DEL2 und das als Ü-Spieler? Das ist eine ver-

    schwindend geringe Zahl.

    Das ist auch keinesfalls abwertend, sondern schlicht

    beschreibend. Und genau die Schwierigkeit, in der die

    Kaderplaner stecken, der Markt ist brutal klein.

  • Erstmal herzlich Willkommen Moritz Schug! Finde den Namen schon mal richtig gut und bin ehrlich gesagt nicht so negativ gestimmt bezüglich der Verpflichtung.

    Wenn ich bedenke was letzte Saison zu Schusser, Herbst, Ostwald und Schreyer geschrieben wurde und Schug eine Verpflichtung von Buchwieser / Rumrich ist, dann wird er sicherlich unsere Verteidigung verstärken und die nötige Tiefe verleihen.

    Ob ein Götz oder ein anderer Verteidiger von Format kommt der uns weiterhilft, steht für mich nach dem Kommentar von Daniel Sommer somit außer Frage :popcorn:

    Hat man zu dem Personalien Homjakovs, Ostwald und Albrecht was vernommen auf dem Flurfunk?

    Naja wir sind halt enttäuscht weil es nicht Marcus götz ist. Aber schlecht ist die Verpflichtung bestimmt nicht

    Dann könnten wir so spielen

    Neuzugang-ostwald

    Müller-schusser

    Herbst-schug

    Würde passen

  • Auf die schnelle fällt mir da nur Florin Ketterer ein. Der damals glaube ich aus Weiden zu uns nach Kaufbeuren gekommen ist.

  • Glaubt ihr, dass man bei den ersten 3 Neuverpflichtungen gleich die absoluten Kracher raushaut ? Bin mir sicher da ist noch der ein oder andere große Fisch im Kescher zum präsentieren.

    Und die 3 neuen sind meiner Meinung nach gute Verpflichtungen.

    Die königtransfers kommen noch - Geduld.

    Des Weiteren nicht vergessen wo wir herkommen - finde es nicht gut, dass neue Spieler stellenweise schon schlecht geredet werden obwohl man sie noch nie spielen gesehen hat. Da wurden wir doch letztes Jahr auch schon eines besseren belehrt.

    Abwarten und Tee trinken - oder a Seidl wie es Super Ingo sagen würd.

  • Die ultimativ sicherste Wette, egal ob Oberliga oder DEL2, wäre wohl, dass im Weidener Thread die meisten Beiträge entstehen werden. :thumbsup:

  • https://www.onetz.de/oberpfalz/ambe…-id3529544.html

    Zitat

    "Powerplay - der Eishockey-Podcast rund um die Blue Devils Weiden"

    Am Sonntag, 15. Mai, ab 11 Uhr wird der Podcast "Powerplay - der Eishockey-Podcast rund um die Blue Devils Weiden" live produziert. Im Podcast geht es um Fans, Verantwortliche und Spieler des Eishockeyteams aus Weiden. In der neuen Folge ist Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter bei den Blue Devils, zu Gast. Mit ihm analysieren die beiden sportinteressierten Redakteure Tom Webel und Fabian Leeb die vergangene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende. Daneben sind die "Baustellen" im Blue-Devils-Kader ein Thema. Natürlich blickt das Podcast-Team auch auf Rumrichs Spielerkarriere als deutscher Eishockey-Nationalspieler zurück. Mit 182 Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft ist er in den Top Ten der Akteure mit den meisten absolvierten Spielen.

  • Zwischenfazit.

    Wenn man die Lattas mit einrechnet dann hatten die BDW sieben Abgaenge. Im Nachhinein war nur Nick Latta ein Verlust.

    Bis jetzt hat man drei spieler aus der DEL2 verpflichtet. Da darf man eigentlich nicht mosern.

    Sollten jetzt wirklich noch Leute wie Laub, Glaeser, Nagtzaam und ein starker Verteidiger kommen dann waehre die Mannschaft ein grosses Stueck besser als 21/22 aufgestellt.

    Schau mer mal.

  • Sollten jetzt wirklich noch Leute wie Laub

    Wie kommt man auf die Idee, ein Lukas Laub würde in die Oberliga gehen? Ein Spieler in den besten Jahren, der näher an der DEL ist als an der Oberliga, ein Spieler für jede erste Reihe der DEL2, maximal 2. Reihe. Bitte nicht falsch verstehen, aber was zur Hölle will der in der Oberpfalz?

  • Wie kommt man auf die Idee, ein Lukas Laub würde in die Oberliga gehen? Ein Spieler in den besten Jahren, der näher an der DEL ist als an der Oberliga, ein Spieler für jede erste Reihe der DEL2, maximal 2. Reihe. Bitte nicht falsch verstehen, aber was zur Hölle will der in der Oberpfalz?

    Hab ich mich auch schon gefragt

  • Wie kommt man auf die Idee, ein Lukas Laub würde in die Oberliga gehen? Ein Spieler in den besten Jahren, der näher an der DEL ist als an der Oberliga, ein Spieler für jede erste Reihe der DEL2, maximal 2. Reihe. Bitte nicht falsch verstehen, aber was zur Hölle will der in der Oberpfalz?

    Also mal ganz von den Aspekt weg, warum oder weshalb Laub wohin gehört, bzw. wo er dann schlussendlich hin geht.

    Du hast ihn doch selber vor kurzem erst nach Rosenheim gerüchtet, also was verwundert dich daran jetzt plötzlich? :schulterzuck:

    Laub geht nach Rosenheim.

  • Also mal ganz von den Aspekt weg, warum oder weshalb Laub wohin gehört, bzw. wo er dann schlussendlich hin geht.

    Du hast ihn doch selber vor kurzem erst nach Rosenheim gerüchtet, also was verwundert dich daran jetzt plötzlich? :schulterzuck:

    Weil das die einzige Möglichkeit der Oberliga wäre, weil er schlicht und ergreifend Rosenheimer ist. Und das tatsächlich mal im Gespräch war, allerdings vor dem Ende der Saison.

    Spielerfakten

    Geburtsdatum
    29. Mai 1994


    Position LW/RW

    Alter 27


    Höhe
    180cm / 5'11"


    Geburtsort
    Rosenheim, DE


    Gewicht
    80kg / 176lbs


    Nation
    Deutschland


    Schießt
    L


    Jugendmannschaft
    SB Rosenheim