Blue Devils Weiden 22/23

  • Da schreibst jetzt über den Spieler Schug, "...die DEL2 war doch immer wieder zu schnell. Mit passendem Nebenmann sollte er in der Oberliga stabil sein."

    Wie soll ich das jetzt verstehen? Im Umkehrschluss, die Oberliga ist ja bei weitem nicht so schnell, da ist er dann schon ein Guter" oder wie?

    Wieder so ein Abkanzeln der Oberligen (Spielniveau), was mir nicht gefällt, sorry. Wir reden ja hier auch von einem ambitioniertem Spitzenteam aus Weiden, wo der Junge "landet" oder wird er jetzt dorthin "abgeschoben".

    Beim Thema Schnelligkeit gehts ja nicht unbedingt immer darum, wie schnell ein Spieler unterwegs ist.

    Es geht um Umschaltspiel, Handlungsschnelligkeit und die Fähigkeit, möglichst schnell die richtige Entscheidung zu treffen - und da liegen zwischen der Oberliga und der DEL2 einfach Welten - das ist Fakt und das musste jeder einzelne Aufsteiger in den letzten Jahren am eigenen Leib erfahren... bringt jetzt nichts, zum X-ten Mal eine Grundsatzdiskussion zu starten - vor allem nicht im Weiden Thread, weils hier nichts verloren hat.

    Nur, weil Schug diese Sachen auf DEL2-Niveau vielleicht noch nicht ganz drauf hatte, wie man es gebrauch hätte, muss er in der Oberliga ja kein Flop sein. Im Gegenteil.

  • Beim Thema Schnelligkeit gehts ja nicht unbedingt immer darum, wie schnell ein Spieler unterwegs ist.

    Es geht um Umschaltspiel, Handlungsschnelligkeit und die Fähigkeit, möglichst schnell die richtige Entscheidung zu treffen - und da liegen zwischen der Oberliga und der DEL2 einfach Welten - das ist Fakt und das musste jeder einzelne Aufsteiger in den letzten Jahren am eigenen Leib erfahren... bringt jetzt nichts, zum X-ten Mal eine Grundsatzdiskussion zu starten - vor allem nicht im Weiden Thread, weils hier nichts verloren hat.

    Nur, weil Schug diese Sachen auf DEL2-Niveau vielleicht noch nicht ganz drauf hatte, wie man es gebrauch hätte, muss er in der Oberliga ja kein Flop sein. Im Gegenteil.

    Naja , Welten liegen da nicht dazwischen!

    Da liegt halt eine Spielklasse dazwischen

  • Tja, also Moritz Schug war (wenn ich mich erinnere) schon vor ein paar Jahren mal in Weiden im Gespräch. Nun ist er also bei uns gelandet. Die bisherigen Neuzugänge sind alles sicher gute Ergänzungen, die uns in der Breite helfen werden, ein großer Wurf wird mit ihnen alleine aber nicht gelingen. Aber ich bin da recht zuversichtlich, denn was man so hört, daß schon noch die ein oder andere wirkliche Verstärkung schon feststeht.

  • Tja, also Moritz Schug war (wenn ich mich erinnere) schon vor ein paar Jahren mal in Weiden im Gespräch. Nun ist er also bei uns gelandet. Die bisherigen Neuzugänge sind alles sicher gute Ergänzungen, die uns in der Breite helfen werden, ein großer Wurf wird mit ihnen alleine aber nicht gelingen. Aber ich bin da recht zuversichtlich, denn was man so hört, daß schon noch die ein oder andere wirkliche Verstärkung schon feststeht.

    Denk ich mal auch... Wäre von der Dramaturgie her ja auch sinnvoll sich die "Knaller" für den Schluss aufzuheben.

  • Denk ich mal auch... Wäre von der Dramaturgie her ja auch sinnvoll sich die "Knaller" für den Schluss aufzuheben.

    So siehts aus, Danke.

    Der Dauerkartenverkauf, muss ja auch mit manch Meldungen angekurbelt werden.

    Diese Ungeduld einiger schon wieder... jetzt ist die Saison gerade einmal seit ein paar Wochen beendet..

    Da ist mir dieses "Häppchen"-Weise schon lieber als zum Beispiel beim DSC. Da wird alles in kürzester

    zeit rausgeklatscht und den restlichen Sommer kannst Dir dann "auf's Maul hauen" weil es nichts mehr an Neuigkeiten gibt.

    Ruhig Blut, da kommt schon noch was ;)

    Trinkts a Seidl :prost:

  • Na dann Mal Herzlich Willkommen in Weiden Moritz Schug! Denke da können wir uns auf einen soliden Verteidiger freuen der mit 25 eigentlich noch relativ jung ist. Um Götz wäre es extrem schade, wenn er sich tatsächlich noch gegen die Blue Devils entschieden hat. Der Götz bzw. so ein richtiger Nummer 1 Verteidiger hätte unserer Abwehr in meinen Augen immens gut getan, aber Mal schauen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Wieder so ein Abkanzeln der Oberligen (Spielniveau), was mir nicht gefällt, sorry. Wir reden ja hier auch von einem ambitioniertem Spitzenteam aus Weiden, wo der Junge "landet" oder wird er jetzt dorthin "abgeschoben".

    Ich sehe das nicht als abkanzeln. Dass das Niveau in einer höheren Liga auch entsrpechend etwas höher ist, dürfte unstrittig sein. Das ist weder positiv, noch negativ, wenn man das in dem Fall als Vergleich hernehmen mag. Zu Moritz. Er kann durchaus - meiner bescheidenen Meinung nach - auch DEL2 spielen, ist halt vielleicht nicht einer der Top-4-Verteidiger aber er macht sein Ding. Zudem ein guter Charakter und kein Stinkstiefel. Für Weiden, eine klasse tiefer (ohne dass man negativ bewertet) sicher eine Verstärkung, auch wenn er vermutlich nicht die Liga in Grund und Boden schießen wird ;)

  • wie jetzt grad wieder vom DEL2-Forum-Experten schlechthin, geschätzter christobal.

    Lass doch diese kindlich-polemische Schei*e einfach weg...

    Da schreibst jetzt über den Spieler Schug, "...die DEL2 war doch immer wieder zu schnell. Mit passendem Nebenmann sollte er in der Oberliga stabil sein."

    Wie soll ich das jetzt verstehen? Im Umkehrschluss, die Oberliga ist ja bei weitem nicht so schnell, da ist er dann schon ein Guter" oder wie?

    Wieder so ein Abkanzeln der Oberligen (Spielniveau), was mir nicht gefällt, sorry. Wir reden ja hier auch von einem ambitioniertem Spitzenteam aus Weiden, wo der Junge "landet" oder wird er jetzt dorthin "abgeschoben".

    Wie du das verstehen sollst? So, wie ich es ge-

    schrieben habe.

    Zum Thema "schnell" wurde ja schon was gesagt

    und genau darum geht es mir. Nenn es von mir aus

    "Handlungsschnelligkeit" - da reicht es für die DEL2

    bei Schug insgesamt nicht ganz. Und richtig, die OL

    ist "bei weitem nicht so schnell". Das ist kein "Abkan-

    zeln", sondern die Realität. Das mag dir nicht gefal-

    len, stellt sich aber seit Jahren so dar und bestätigt

    sich immer wieder.

    Ganz besonders deutlich an den Verteidigern: Schau

    dir mal an, wie viele deutsche Verteidiger den Weg aus

    der OL dauerhaft (!) in die DEL2 geschafft haben - die

    Liste wird sehr, sehr kurz. Nimm solche Leute wie Kas-

    ten oder Peleikis: Helden bei den Aufstiegen, Leistungs-

    träger in der OL - aber sie kommen nicht dauerhaft in

    der 2. Liga an. Die beiden sind Beispiele, davon gibt es

    noch jede Menge mehr...

    Ob er ein "Guter" wird, wird sich zeigen. Trau ich ihm zu.

    Er war bei uns auch kein "Schlechter", aber eben immer

    wieder "zu langsam". Defensiv kann er, er versucht auch

    seinen Körper einzusetzen - für die DEL2 ist das aber zu

    wenig, gerade als Ü-Spieler.

  • Erstmal was Persönliches: Wenn ich Dich wertschätze, dann kannst Du das gerne annehmen oder auch nicht. Deine Sache. Aber mir die geschriebenen Worte ins Gegenteil auslegen, ist schon eine Sauerei. Das war keine Ironie oder sonst was. Du bist hier einer der Experten und das habe ich so geschrieben und auch so gemeint!!

    Zu dem anderen mit den Verteidigern mag ich gar nix mehr schreiben. Da verliert man ja die Lust, sich mit jemanden auszutauschen.

    Nur soviel: In Eurer Meinung hat es keiner von unten (Oberliga) nach oben (DEL2) geschafft, aber die meisten Verteidiger in der DEL2, die nicht Top4 sind, denen ist dann die DEL2 eigentlich zu schnell oder sonst was. Heißt ja, dass einige Spieler in den Kadern der DEL2 eigentlich nichts in dieser Liga verloren haben.

  • Lass doch diese kindlich-polemische Schei*e einfach weg...

    Warum überlässt du nicht ihm wie er sich geben will? Du kannst ja schreiben dass dir seine "Art"/Ausdrucksweise nicht gefällt. Aber warum immer gleich diese "bevormundenden Erziehungsmaßnahmen"?.

    Ich geh mal schwer davon aus dass er alt genung ist selbst zu entscheiden was er lassen will oder halt auch nicht.

  • Erstmal was Persönliches: Wenn ich Dich wertschätze, dann kannst Du das gerne annehmen oder auch nicht. Deine Sache. Aber mir die geschriebenen Worte ins Gegenteil auslegen, ist schon eine Sauerei. Das war keine Ironie oder sonst was. Du bist hier einer der Experten und das habe ich so geschrieben und auch so gemeint!!

    Zu dem anderen mit den Verteidigern mag ich gar nix mehr schreiben. Da verliert man ja die Lust, sich mit jemanden auszutauschen.

    Nur soviel: In Eurer Meinung hat es keiner von unten (Oberliga) nach oben (DEL2) geschafft, aber die meisten Verteidiger in der DEL2, die nicht Top4 sind, denen ist dann die DEL2 eigentlich zu schnell oder sonst was. Heißt ja, dass einige Spieler in den Kadern der DEL2 eigentlich nichts in dieser Liga verloren haben.

    Du erinnerst mich stark an die Selber Fans vom letzten Sommer...

    Du wirst den Unterschied zwischen DEL2 und Oberliga in ein paar Monaten schmerzhaft erfahren...

  • Erstmal was Persönliches: Wenn ich Dich wertschätze, dann kannst Du das gerne annehmen oder auch nicht. Deine Sache. Aber mir die geschriebenen Worte ins Gegenteil auslegen, ist schon eine Sauerei. Das war keine Ironie oder sonst was. Du bist hier einer der Experten und das habe ich so geschrieben und auch so gemeint!!

    Zu dem anderen mit den Verteidigern mag ich gar nix mehr schreiben. Da verliert man ja die Lust, sich mit jemanden auszutauschen.

    Nur soviel: In Eurer Meinung hat es keiner von unten (Oberliga) nach oben (DEL2) geschafft, aber die meisten Verteidiger in der DEL2, die nicht Top4 sind, denen ist dann die DEL2 eigentlich zu schnell oder sonst was. Heißt ja, dass einige Spieler in den Kadern der DEL2 eigentlich nichts in dieser Liga verloren haben.

    Manch einer der auf Position 6 oder 7 als Verteidiger in der DEL2 spielt, spielt deswegen weil er einen der vorgeschriebenen U Plätze einnimmt.

  • Ich sehe das nicht als abkanzeln. Dass das Niveau in einer höheren Liga auch entsrpechend etwas höher ist, dürfte unstrittig sein. Das ist weder positiv, noch negativ, wenn man das in dem Fall als Vergleich hernehmen mag. Zu Moritz. Er kann durchaus - meiner bescheidenen Meinung nach - auch DEL2 spielen, ist halt vielleicht nicht einer der Top-4-Verteidiger aber er macht sein Ding. Zudem ein guter Charakter und kein Stinkstiefel. Für Weiden, eine klasse tiefer (ohne dass man negativ bewertet) sicher eine Verstärkung, auch wenn er vermutlich nicht die Liga in Grund und Boden schießen wird ;)

    Die Scorpions werden bei Götz die Finger im Spiel haben denke ich