Blue Devils Weiden 22/23

  • Hier wurde ja bereits einiges zu der Auseinandersetzung der sogenannten ‚Ultras‘ diskutiert. Meiner Meinung nach wirft das nicht nur ein schlechtes Licht auf unsere Blue Devils als Verein sondern auch auf den ganzen Eishockeysport.

    Ich bin dafür dass der Verein bestraft wird. Keine Fans in der Kurve für die restliche Saison!

    Es muss wieder Ruhe einkehren. Es geht Richtung Playoffs, wir müssen uns weiter konzentrieren jetzt.

    Teilt mir gerne eure Meinung mit zum Stadionverbot für die ganze Kurve.

    Würde sogar noch weitergehen. Diese Aktion wirft ein schlechtes Licht auf ALLE Eishockeyfans. Man sollte in diesem Fall alle Fans über den Kamm scheren, denn alle Eishockeyfans sind solche Idioten wie es die Beteiligten Personen an der Aktion sind. Dementsprechend fordere ich flächendeckende Geiterspiele in ganz Eishockey-Deutschland!

  • Also weil ich in der Kurve stehe als normalo der sich einen Stehplatz kauft und mit keinen der „Ultra“ Gruppierungen in Verbindung stehe aber halt an diesem Tag im Stadion war bzw so gut wie immer soll ich Stadion verbot erhalten? Weil ich an diesem Tag dort war, genau wie wen ich eine schwarze Jacke trage oder Schuhe von dem Hersteller New Balance darf ich meine Mannschaft nicht mehr anfeuern? Alles klar, ergibt Sinn.. also irgendwo ist ja mal wirklich Schluss jetzt…

    Die Vereinsfarben sind halt mal blau und weiß. Also entweder du ziehst eine blaue Jacke oder eine Weiße an , oder halt ein Trikot. Aber schwarz hat im Stadion nichts zu suchen ! Schuhe kann man auch zu normalen Jack Wolfskin greifen oder Timberlands . Schon ein komischer Zufall dass man gerade New Balance tragen muss auf so einer Veranstaltung . Dann braucht man sich nicht wundern , wenn man am nächsten Stadionbesuch gehindert wird und stattdessen auf der PI Weiden unbequeme Fragen zum besagten Sonntag beantworten muss .

  • Die Vereinsfarben sind halt mal blau und weiß. Also entweder du ziehst eine blaue Jacke oder eine Weiße an , oder halt ein Trikot. Aber schwarz hat im Stadion nichts zu suchen ! Schuhe kann man auch zu normalen Jack Wolfskin greifen oder Timberlands . Schon ein komischer Zufall dass man gerade New Balance tragen muss auf so einer Veranstaltung . Dann braucht man sich nicht wundern , wenn man am nächsten Stadionbesuch gehindert wird und stattdessen auf der PI Weiden unbequeme Fragen zum besagten Sonntag beantworten muss .

    Alles klar, beantworten musste ich mal gar nix bei der PI weil Ich mich von solchen Aktionen die dort passiert sind distanziere und auch gar nix davon mit bekommen hatte erst als ich zuhause war, aber gut dann zieh ich halt keine schwarze Jacke mehr an und keine new Balance Schuhe mehr, die trage ich aber privat und auch auf dem Weg zur Arbeit nicht nur im Stadion 😊 zu den Trikots die habe ich zuhause eingerahmt hängen, die hab ich ersteigert und unterschreiben lassen von den Spielern, gefällt mir halt so besser.

  • Ich hab mir mal das (Vor-)Weihnachtsprogramm der Devils angeschaut und vorab bisschen "ins Blaue" getippt/spekuliert:

    20.12 gg. Memmingen (H) : 2 Pkt.

    23.12 gg. Passau (H): 3 Pkt.

    26.12 gg. Rosenheim (A): 0 Pkt.

    28.12 gg. Höchstadt (A): 0 Pkt.

    30.12 gg. Peiting (H): 3 Pkt.

    8 Punkte aus 5 Spielen klingen zwar nicht wirklich berauschend, wären aber mit den zwei schweren Auswärtsspielen in Rosenheim und Höchstadt fur mich grade noch ok. Andere Meinungen?:):)

  • Ja ich sag es werden 15 Punkte

  • Wer waren nochmal die Anonymen Experten hier im Forum. Die gesagt haben Samanski sollte am besten seiden Vertrag auflösen,?

  • Wer waren nochmal die Anonymen Experten hier im Forum. Die gesagt haben Samanski sollte am besten seiden Vertrag auflösen,?

    ich war zum Beispiel ein Samanski Kritiker.

    aber muss meinen Hut ziehen, hat diese Saison einen Sprung gemacht.

    Ist wesentlich stärker geworden, nachdem er wieder gesund ist.

    Passt gut mit Homjakovs und Thielsch/ Bassen zusammen

  • Wohl kaum jemand hat damit gerechnet daß sich Samanski nach so langer Zeit mit Verletzungen und Krankheit nochmal so zurückkommt.

    Er ist noch jung und ich traue ihm auch zu, daß er noch mehr zeigen kann und auch noch zum richtigen Führungsspieler reift.

  • "gute Aufklärungsarbeit der Polizei" muss nun groß verkündet werden in den Medien , sodass man das man Rufe über das Katastrophale Fehlversagen der Polizeistrategie an diesem Tag übertönen kann . Für mich leider immer noch nicht geklärt , wie es zu diesem Vorfall kommen konnte ...

    Jetzt sich im Nachhinein hinstellen und groß an die Presse schreiben " wir haben so und so viele Leute ertappt " macht für mich das eigentlich Geschehen leider nicht rückgängig .

    Und wenn dann solche Spiele wieder als"Risikospiel" eingestuft werden und ein großes Polizeiaufgebot und verstärkte Sicherheitsmaßnahmen gelten, ist die Empörung auch wieder groß. Vor allem dann wenn dir Polizei im Vorfeld schon "härter" durchgreift.

    Siehe Memmingen vs Rosenheim

  • Und wenn dann solche Spiele wieder als"Risikospiel" eingestuft werden und ein großes Polizeiaufgebot und verstärkte Sicherheitsmaßnahmen gelten, ist die Empörung auch wieder groß. Vor allem dann wenn dir Polizei im Vorfeld schon "härter" durchgreift.

    Siehe Memmingen vs Rosenheim

    Man muss davon wegkommen die Schuld hier bei den Verantwortlichen der Vereine oder der Polizei zu suchen. Die Notwendigkeit dieser Maßnahmen fußt auf dem Verhalten eines bestimmten Klientels in der Kurve oder vor dem Stadion. Und leider scheints halt dann notwendig zu sein... :cursing:

    Und ganz wichtig dann wieder beim nächsten Heimspiel, noch bevor die Mannschaft angefeuert wird, der alte Gassenhauer aus der Kurve "Gegen alle Stadionverbote" :puke:

  • Und ganz wichtig dann wieder beim nächsten Heimspiel, noch bevor die Mannschaft angefeuert wird, der alte Gassenhauer aus der Kurve "Gegen alle Stadionverbote" :puke:

    Ich glaube du deutest das einfach falsch.

    Die fordern wahrscheinlich nur Stadionverbote gegen Alle

  • @Mods: könntet ihr diese Namensnennungen aus dem ‚Real Life‘ bitte unterbinden?

    Ich finde diese Provokationen gar nicht gut - auch wenn sie aus dem eigenen Lager kommen, schon der Sicherheit dieser möglichen Person wegen.