Blue Devils Weiden 22/23

  • Hängenbleiben wird „Massenschlägerei im dritt-

    klassigen Eishockey“, nicht „gute Aufklärungsar-

    beit der Polizei“

    "gute Aufklärungsarbeit der Polizei" muss nun groß verkündet werden in den Medien , sodass man das man Rufe über das Katastrophale Fehlversagen der Polizeistrategie an diesem Tag übertönen kann . Für mich leider immer noch nicht geklärt , wie es zu diesem Vorfall kommen konnte ...

    Jetzt sich im Nachhinein hinstellen und groß an die Presse schreiben " wir haben so und so viele Leute ertappt " macht für mich das eigentlich Geschehen leider nicht rückgängig .

  • "gute Aufklärungsarbeit der Polizei" muss nun groß verkündet werden in den Medien , sodass man das man Rufe über das Katastrophale Fehlversagen der Polizeistrategie an diesem Tag übertönen kann . Für mich leider immer noch nicht geklärt , wie es zu diesem Vorfall kommen konnte ...

    Jetzt sich im Nachhinein hinstellen und groß an die Presse schreiben " wir haben so und so viele Leute ertappt " macht für mich das eigentlich Geschehen leider nicht rückgängig .

    Das Problem ist nicht die Polizei sondern die gewaltbereiten „Fans“…

  • Für mich leider immer noch nicht geklärt , wie es zu diesem Vorfall kommen konnte ...

    Einfach: Die vermummten Tiefflieger vom einen Verein

    sind zu den vermummten Tieffliegern vom anderen

    Verein und dann haben sich alle vermummten Tief-

    flieger dir Backen poliert

  • Es geht doch gar nicht um die Bild alleine.

    Öffnete man zum Beispiel aktuell die News-App von Nordbayern.de (Nürnberger Nachrichten), dann kommt als ca. fünfte Meldung

    "Massenschlägerei nach Eishockey-Spiel: Polizei durchsucht Wohnungen in Franken und der Oberpfalz."

    und im Vorschautext steht dann halt "in Weiden".

    Das kann man jetzt positiv sehen, eben dass etwas getan wird seitens der Polizei. Anderseits ist der Aufmacher erstmal "Massenschlägerei beim Eishockey" und das bleibt beim Durchscrollen der Meldungen einfach hängen, weil nur ein Bruchteil der Leser auch den gesamten Artikel lesen wird.

  • Es geht doch gar nicht um die Bild alleine.

    Öffnete man zum Beispiel aktuell die News-App von Nordbayern.de (Nürnberger Nachrichten), dann kommt als ca. fünfte Meldung

    "Massenschlägerei nach Eishockey-Spiel: Polizei durchsucht Wohnungen in Franken und der Oberpfalz."

    und im Vorschautext steht dann halt "in Weiden".

    Das kann man jetzt positiv sehen, eben dass etwas getan wird seitens der Polizei. Anderseits ist der Aufmacher erstmal "Massenschlägerei beim Eishockey" und das bleibt beim Durchscrollen der Meldungen einfach hängen, weil nur ein Bruchteil der Leser auch den gesamten Artikel lesen wird.

    Das ist ein weit verbreiter Irrglaube. Während meinem Studium hat der "Fränkische Tag" ne Studie eben zu dieser Problematik durchgeführt. Und da kam zur Überraschung aller heraus das die Printartikel tatsächlich doch überwiegend vollständig gelesen werden, wenn sie mal "angelesen" wurden. Ist zwar jetzt auch schopn wieder über 20 Jahre her, aber es sollte sich daran nicht so viel geändert haben.

    Und online mag das anders aussehen, weil da die Lesegewohnheiten doch anders sind. Aber für den Printbereich trifft das nicht unbedingt zu.

  • Das ist ein weit verbreiter Irrglaube. Während meinem Studium hat der "Fränkische Tag" ne Studie eben zu dieser Problematik durchgeführt. Und da kam zur Überraschung aller heraus das die Printartikel tatsächlich doch überwiegend vollständig gelesen werden, wenn sie mal "angelesen" wurden. Ist zwar jetzt auch schopn wieder über 20 Jahre her, aber es sollte sich daran nicht so viel geändert haben.

    Und online mag das anders aussehen, weil da die Lesegewohnheiten doch anders sind. Aber für den Printbereich trifft das nicht unbedingt zu.

    Und über was schreiben wir hier? Na.. genau, online!

  • Und über was schreiben wir hier? Na.. genau, online!

    Und wo erschien der Bild-Artikel... Na genau,(auch) in der Print-Ausgabe!

    Und wie gesagt, online mag es anders sein. Dazu kenne ich allerdings keine Untersuchungen. Deshalb kann ich dazu auch nix definitives sagen. Es kann anders sein, muss aber nicht.

  • Und wo erschien der Bild-Artikel... Na genau,(auch) in der Print-Ausgabe!

    Und wie gesagt, online mag es anders sein. Dazu kenne ich allerdings keine Untersuchungen. Deshalb kann ich dazu auch nix definitives sagen. Es kann anders sein, muss aber nicht.

    Na Hauptsache du hast Recht.

    Aktuell ist noch gar nichts im Print, da die Aktion erst heute lief.

  • Hier wurde ja bereits einiges zu der Auseinandersetzung der sogenannten ‚Ultras‘ diskutiert. Meiner Meinung nach wirft das nicht nur ein schlechtes Licht auf unsere Blue Devils als Verein sondern auch auf den ganzen Eishockeysport.

    Ich bin dafür dass der Verein bestraft wird. Keine Fans in der Kurve für die restliche Saison!

    Es muss wieder Ruhe einkehren. Es geht Richtung Playoffs, wir müssen uns weiter konzentrieren jetzt.

    Teilt mir gerne eure Meinung mit zum Stadionverbot für die ganze Kurve.

  • Hier wurde ja bereits einiges zu der Auseinandersetzung der sogenannten ‚Ultras‘ diskutiert. Meiner Meinung nach wirft das nicht nur ein schlechtes Licht auf unsere Blue Devils als Verein sondern auch auf den ganzen Eishockeysport.

    Ich bin dafür dass der Verein bestraft wird. Keine Fans in der Kurve für die restliche Saison!

    Es muss wieder Ruhe einkehren. Es geht Richtung Playoffs, wir müssen uns weiter konzentrieren jetzt.

    Teilt mir gerne eure Meinung mit zum Stadionverbot für die ganze Kurve.

    Wieviele unschuldige werden dadurch bestraft?

    Hab das leider nicht so detailliert verfolgt...waren das nicht auf beiden Seiten insgesamt „nur“ 50?

    Die Fans können sich ja auch woanders im Stadion versammeln

  • Hier wurde ja bereits einiges zu der Auseinandersetzung der sogenannten ‚Ultras‘ diskutiert. Meiner Meinung nach wirft das nicht nur ein schlechtes Licht auf unsere Blue Devils als Verein sondern auch auf den ganzen Eishockeysport.

    Ich bin dafür dass der Verein bestraft wird. Keine Fans in der Kurve für die restliche Saison!

    Es muss wieder Ruhe einkehren. Es geht Richtung Playoffs, wir müssen uns weiter konzentrieren jetzt.

    Teilt mir gerne eure Meinung mit zum Stadionverbot für die ganze Kurve.

    Glückwunsch zu deinem zweiten, ebenfalls sinnlosen, Beitrag 👏

  • Richtiges Eishockey sieht man mittlerweile nur noch in Landshut oder Regensburg.

    Die Blue Devils werden es niemals schaffen aufzusteigen, da fehlt einfach eine konstante Leistung. Im Viertelfinale ist heuer wieder Schluss..

    nur meine Meinung

  • Richtiges Eishockey sieht man mittlerweile nur noch in Landshut oder Regensburg.

    Die Blue Devils werden es niemals schaffen aufzusteigen, da fehlt einfach eine konstante Leistung. Im Viertelfinale ist heuer wieder Schluss..

    nur meine Meinung

    Hast du auch eine Meinung im Bereich "EV Regensburg"? Oder brauchst da nen anderen Nicknamen 🤷🏼‍♂️