Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Nauheim ist wie Tölz. Halten lange gut dagegen, aber am Ende setzt sich die insgesamt bessere Kaderqualität durch. Unverdient war der Sieg sicherlich nicht. Man war zwar über weite Strecken nicht ganz so dominant wie in Spiel 1 [ die letzten 10 min mal unberücksichtigt], wo man ein gutes Spiel noch völlig unnötig hergibt. Aber bei ein paar Spielern wie z.B Czarnik, N. Latta, Dietz oder Dosch ist auch noch Luft nach oben. Ich vertraue da voll auf Russell. Die Reihen werden am Montag wohl anders sein.

    Denkst du BN spielt da grad ihr bestes Eishockey? Jedes der 7 Spiele gg Kassel war spielerisch besser, trotzdem seid ihr stand jetzt auf Augenhöhe mit einem halben ECN Team, würde ich jetzt nicht so positiv sehen.

    Mit vollem Kader in Nauheim würde es höchstwahrscheinlich ganz anders aussehen, da ist noch ganz viel Luft nach oben bei beiden, nur gibts da einen großen Unterschied.

  • Kommentiert derjenige noch? Der gestrige Kommentator war jedenfalls sehr angenehm.

    Das Bickbickbick galt nicht dem Sprade Kommentar, sondern ist ein typischer Anfeuerungsruf für Bick nach einem Bick Save. Dass das Löwen und Huskies auf die Schippe nehmen, ist wohl dem Frust geschuldet das immer viel zu oft gerade gegen sie hören zu müssen :schulterzuck:

  • Soll das ne Beleidigung sein? 😂 in dieser Saison sind wir alles andere, aber nicht Tölz. Es fehlen halt wichtige Spieler. Spielt mal ohne Herr und Sarault. Da sieht die Sache auch wieder anders aus 😉

    Raanmojo meinte die letztjährigen PlayOffs der TS gegen Tölz. Da hatten Tölzer auch viele Ausfälle und bravourös (wie jetzt Ihr) dagegengehalten. Auch da konnte man nur den Hut vor der Leistung der Tölzer ziehen, leider ging nicht nur mir damals die Jammerei des Kevin Gaudet in jeder PK tierisch auf den Sack. Allerdings hatten auch wir damals etliche Ausfälle, aber auf Grund unseres größeren Kaders und dem lauten Gejammer von KG ging das etwas unter. :)

    Jedenfalls spätestens seit damals wissen wir, zu was ein dezimierter Kader fähig sein kann, wie sie mit jedem Ausfall noch enger zusammenrücken und jeder noch ein paar % mehr aus sich rausholen kann. Genauso, wie schwer es sein kann, gegen solche Gegner zu gewinnen (solange der Akku nicht völlig leer ist) und dabei auch noch gut aussehen zu müssen.

    Respekt für Eure Leistung, sowas schweißt Team, Fans und Club so richtig zusammen, freut mich für Euch. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Reine (3. April 2022 um 15:08)

  • Nauheim dumme Strafen gezogen...

    Bei klarer Linie hätte es aber für RAV auch noch 1-2 Strafen geben können.

    Wie ich finde, sind wir keine 2 Tore schlechter bis jetzt, auch wenn es noch den Pfostenschuss (Bettauer?) gab...

    Da ist noch alles drin

  • Nauheim dumme Strafen gezogen...

    Bei klarer Linie hätte es aber für RAV auch noch 1-2 Strafen geben können.

    Wie ich finde, sind wir keine 2 Tore schlechter bis jetzt, auch wenn es noch den Pfostenschuss (Bettauer?) gab...

    Da ist noch alles drin

    Ansichtssache! Finde RV schon druckvoller und mit mehr Zug zum Tor und doch einer Vielzahl an Chancen!

    Bei den Schiris gebe ich dir recht, aber bei Brill und Ulpi war nix anderes zu erwarten! Das ist immer so ein Lotteriespiel, welches Team es mehr abbekommt :wacko: ! Das Überzahl zum 2:1 durch uns, weiß nicht wo da eine Behinderung war :/

  • Ansichtssache! Finde RV schon druckvoller und mit mehr Zug zum Tor und doch einer Vielzahl an Chancen!

    Bei den Schiris gebe ich dir recht, aber bei Brill und Ulpi war nix anderes zu erwarten! Das ist immer so ein Lotteriespiel, welches Team es mehr abbekommt :wacko: ! Das Überzahl zum 2:1 durch uns, weiß nicht wo da eine Behinderung war :/

    Klar seid ihr druckvoller und habt mehr Zug, aber Chancen hatten wir auch noch 1-2 und Bick bekommt leider wieder 2 so Eier...

    Die Strafe zum 2:1 war recht klar wie ich fand (Reiter chipt den am Boden liegenden Schläger weg).

    Aber wie du schon sagst, mit Brill und Ulpi kann das heute noch lustig werden :beer:

  • Es könnte noch was gehen, wenn wir im 3.Drittel so weitermachen. Wir müssen aber tierisch auf die Konter von Ravensburg aufpassen.

  • Langmann auch mit seinem Gesellenstück. Zu viel neben das Tor und zu wenig auf die Schoner. Was ist mit Czarnik los, hat der wo anders unterschrieben? Wir lassen uns wieder "einlulen" :( ohne Körper gewinnt man nicht....