EV Duisburg 2022/23

  • Und wie konnte er dann am 30.12 für Köln in der DEL spielen, wenn er fest in Nauheim war?

    Für mich passt das alles irgendwie nicht zusammen.

    Aber hilft nix, bald sind wir eh schlauer. :)

    Am 28.12 war er noch für Bad Nauheim lizenziert, am 30.12. nicht mehr. Dazwischen gab es dann den Transfer zurück. Zwei reguläreTransfers pro Saison sind ja erlaubt.

  • EIne gute und richtige Einschätzung! Valentin Pfeifer ist ehrgeizig und will sich weiter entwickeln. Er gehört zu den Spielern die sehr früh wissen: Berufswunsch nach Möglichkeit Eishockeyprofi, man schließt sich einen Nachwuchsverein an, in dem man in jeder Altersklasse höchstmöglich spielen kann, wechselt dann ins OL-Team und hofft auf den Sprung zu den Pinguinen. Da dies aktuell nicht passt, wechselt er zu Euch, da hier die Strukturen in der OL professioneller sind. Hier wird er die nächsten Schritte machen und mal sehen wie er sich entwickelt...

  • Das mag ja alles stimmen. Trotzdem vermittelt man einer Mannschaft das Interesse an ihr mit Stadionbesuchen. Und die sind faktisch nicht gegeben. Sportler leben doch vom Publikum bzw. Atmosphäre macht das ganze doch erst so richtig besonders.

    Edit:

    Ist zwar nur ein kleiner Wink aber man sieht ganz gut wie "wichtig" diese Mannschaft doch ist, wenn man mal das FB Profil verfolgt. Der letzte Eintrag ist vom 21.12.22. Da wurden noch Spiele gespielt über die nicht mal berichtet wurde. Wie soll denn da Interesse geweckt werden? Mir kommt es echt so vor als sei es einem echt egal ob die Jungs da vor 20 Auswärtsfans in der Krefelder Halle spielen müssen.

    Ganz ehrlich, aus Sportlersicht tun die mir nur leid.

    Ich glaub Mitleid ist hier fehl am Platz!

    Die Jungs wissen, dass Besuch in der Rheinlandhalle im Prinzip nicht vorhanden ist, bzw. die Gästefans zahlenmäßig in der Oberhand sind. Von daher ist keine große Anpassung zur DNL notwendig.

    Frag doch jetzt mal Valentin Pfeifer, ob es für die Jungs ein Problem ist, vor leeren Tribünen zu spielen. Der Hauptgrund ist halt nicht die Resonanz in Krefeld (die 2. wird nur von Insidern wahrgenommen), sondern man will als junger Mann reifen und interessant werden für Profiteams.

    Facebook, der letzte Eintrag ist von heute:

    https://m.facebook.com/profile.php?id=100079515167943

    Ansonsten gibt es neben der Tagespresse auch die HP, Twitter und Instagram als Informationsquellen.

    https://facebook.com/krefelderev81/

    https://twitter.com/kev1981O

    kev81.de

    https://www.instagram.com/kev1981_official/

  • Pfeifer hat übrigens über seinen Agenten bei den Füchsen angefragt und selbst ins Gespräch gebracht. Er war aber eh schon als Perspektivspieler für die kommende Saison vorgesehen, daher stieß er auf offene Ohren.

    Er soll auch nicht der einzige Neuzugang werden.

    Es werden laut Schmitz demnächst zwei Probespieler vorspielen, um sich für einen Vertrag zu empfehlen! Klingt allerdings auch nicht gerade nach Verstärkungen...

  • Pfeifer hat übrigens über seinen Agenten bei den Füchsen angefragt und selbst ins Gespräch gebracht. Er war aber eh schon als Perspektivspieler für die kommende Saison vorgesehen, daher stieß er auf offene Ohren.

    Er soll auch nicht der einzige Neuzugang werden.

    Es werden laut Schmitz demnächst zwei Probespieler vorspielen, um sich für einen Vertrag zu empfehlen! Klingt allerdings auch nicht gerade nach Verstärkungen...

    Dann wird das einer gewesen sein.

    Hab gerade beim Training jemanden gesehen den ich nicht kannte. Ist jetzt nicht groß aufgefallen bzw. persönlich fand ich ihn nicht so dolle. So auf dem ersten Blick.

  • Thema Lunemann: soweit mir bekannt ist, kann man Spieler mit einer Föli für einen DEL2-Ligisten UND einen Oberligisten ausstatten. Nur nicht 2 FöLi innerhalb 1 Liga. So kann der Spieler theoretisch in der DEL, der DEL2 und der OL spielen. Und das geschieht derzeit auch.

  • Thema Lunemann: soweit mir bekannt ist, kann man Spieler mit einer Föli für einen DEL2-Ligisten UND einen Oberligisten ausstatten. Nur nicht 2 FöLi innerhalb 1 Liga. So kann der Spieler theoretisch in der DEL, der DEL2 und der OL spielen. Und das geschieht derzeit auch.

    Lunemann ist aber nach den Lizenzlisten auf der DEL2-Seite nicht mehr für Bad Nauheim lizenziert und hatte laut diesen auch keine Förderlizenz.

  • Sollte dieses Prinzip nicht mal abgeschafft werden?

    Ein Pantkowski hatte vor Jahren einen Vertrag in Mannheim ( DEL ). Bekam ne Föli für Kassel ( DEL2 ) und ging dann runter zu den Hannover Indians ( OL ), an dem dann die Herner sich die Zähne ausbissen in den Playoffs.

  • Sollte dieses Prinzip nicht mal abgeschafft werden?

    Ein Pantkowski hatte vor Jahren einen Vertrag in Mannheim ( DEL ). Bekam ne Föli für Kassel ( DEL2 ) und ging dann runter zu den Hannover Indians ( OL ), an dem dann die Herner sich die Zähne ausbissen in den Playoffs.

    Für den Torwart doch mega, letztlich ist er so dahin gekommen, wo er hingehört-allerdings für mich 1-2 Jahre zu spät schon, schon als der in HN war, war der mega.

  • Thema Lunemann: soweit mir bekannt ist, kann man Spieler mit einer Föli für einen DEL2-Ligisten UND einen Oberligisten ausstatten. Nur nicht 2 FöLi innerhalb 1 Liga. So kann der Spieler theoretisch in der DEL, der DEL2 und der OL spielen. Und das geschieht derzeit auch.

    Das gibt es eben nicht mehr, ich hab's doch alles schon verlinkt. Das wurde schon vor 3/4 Jahren abgeschafft.

    Aber hier gerne nochmal zum nachlesen:

    https://www.deb-online.de/wp-content/upl…2023_Presse.pdf

    Zitat

    Spieler, die gem. den Bestimmungen der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind und am 01.01.2022 oder später ihr 23. Lebensjahr vollenden (Saison 2022/2023 Jahrgang 1999), können zusätzlich zu ihrer Spielberechtigung für den Stammverein eine Förderlizenz für einen weiteren Verein/Club einer anderen Liga erhalten.

    Eine Förderlizenz kann während einer Saison innerhalb der Wechselfrist maximal einmal gewechselt werden (Beendigung und Neuausstellung einer Förderlizenz).

    Spieler, die eine parallele Spielberechtigung haben, sind Förderlizenzspieler. Alle Förderlizenzspieler müssen die vorgeschriebene Anzahl an Spielen nachweisen.

    Die Förderlizenz kann im Rahmen der Wechselfrist gekündigt werden, damit entfällt der Status des Förderlizenzspielers. Nach der Wechselzeit ist der jeweilige Status nicht mehr zu ändern und die Anzahl der Spiele muss eingehalten werden.

    Und hier auch mit Beispielen unterlegt:

    https://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2015/03/Neuregelungen-Förderlizenzen-DEB.pdf

    Ostseeloewe hat es dann aber gut herausgefunden. Scheinbar ist Lunemann offiziell zu euch nach Nauheim gewechselt und jetzt eben wieder zurück zu den Haien. Damit kann er auch weiterhin per FL in Duisburg spielen. Eine andere Möglichkeit hätte es sonst nicht gegeben.

  • Ich habe mir schon lange so eine 2. Reihe gewünscht.

    Sieht auch fast so aus als wenn man tatsächlich mit 4 echten Sturmreihen spielt.

    Bin echt gespannt.

    Der Ausfall von Zirnow ist halt echt doof.

  • Aufstellung heute in Halle:

    1. Reihe: 8,39,9 - 14,33

    2. Reihe: 34,23,68 - 24,47

    3. Reihe: 3, 61,71 - 77,75 ( 61 Pfeifer )

    4. Reihe: 25,73,15 - 28

    Tor : Schwarte, Brunet

    Mal schauen was die Umstellung in Reihe 2 und 3 bringt

  • interessant das taraschewski und heatley quasi degradiert worden sind .