EV Duisburg 2022/23

  • Und wenn ich mir den Schlagabtausch zwischen Hamburg und Hannover so anschaue, war das bei uns ja eher Kindergarten. Da gehen die Vereine jetzt noch aufeinander los.

    Ist ja mittlerweile geklärt ;)

  • Ist ja mittlerweile geklärt ;)

    Also wenn ich den Post von den Crocos richtig deute, dann sind die ziemlich pissed über die Aussagen die aus Hannover heute kamen. Sie werden jetzt aber ne Nacht drüber schlafen um morgen professionell darauf Stellung zu beziehen. Wenn sie heute was geschrieben hätten, dann wäre es wahrscheinlich zu emotional geworden

    Oder kam da zwischenzeitlich noch ne andere Info?

  • Also wenn ich den Post von den Crocos richtig deute, dann sind die ziemlich pissed über die Aussagen die aus Hannover heute kamen. Sie werden jetzt aber ne Nacht drüber schlafen um morgen professionell darauf Stellung zu beziehen. Wenn sie heute was geschrieben hätten, dann wäre es wahrscheinlich zu emotional geworden

    Oder kam da zwischenzeitlich noch ne andere Info?

    Was mögen die an Pils in HH gern?

    Astra?

    Weiß grad nicht.

    Einfach mal gedanklich ne 20x0,5 König rüber schicken, vielleicht klappt das Stat morgen besser bei den Jungs :thumbsup: :prost:

  • Gibt es denn da oben kein "Eiche" Pils mehr?

    Scheissdreck aber auch.

    Die Zeiten werden such immer mieser.

    Als ich noch bei der Marine war hieß das Motto

    Abend's "Eiche" morgens "Leiche"

    In diesem Sinne Ahoi

  • So jetzt noch mal im Ernst:

    Ich denke, alle Beteiligten hatten/haben absolutes Verständnis dafür, dass Erfurt Probleme mit einem möglichen Nachholtermin hatte! Der Spielplan ist ja auch ohne Verlegungen schon eine einzige Katastrophe.

    Die Duisburger Verantwortlichen waren viel mehr darüber verärgert, dass die Reaktion der Erfurter den Eindruck erweckt hat, dass die Schwierigkeit der Verlegung scheinbar über eine mögliche Gesundheitsgefährdung der Akteure gestellt wurde.

    Die Gesundheit sollte jedoch an allererster Stelle stehen, ohne Kompromisse!

    Die eleganteste Lösung für alle wäre sicherlich gewesen, nicht zu spielen und die Partie ersatzlos zu streichen. Sollte doch möglich sein?! Dafür gibt es doch die Quotientenregelung...

    Der DEB tat sein Übriges dazu bei und ließ wie Teflon alles an sich abprallen.

    Sieht man ja auch bei Hannover/Hamburg, dass eine einheitliche Regelung her muss und mal feucht durchgewischt werden muss in Sachen Durchführungsbestimmungen. Aber das geht sicherlich nicht von heute auf morgen.

    Schon vor dem Spiel war somit klar, dass eine Seite den schwarzen Peter zugeschoben bekommt.

    Erfurt, wenn sie den armen kranken Fuchs aus der Halle geschossen hätten oder eben Duisburg, wenn sie doch noch eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbekommen und dann sogar noch gewinnen. So dann ja auch geschehen.

    Dass definitiv kranke und angeschlagene Spieler dabei waren, hat man klar gesehen und wie teuer erkauft der Sieg war, werden schon die nächsten Tage zeigen.

    Letztendlich hat Erfurt das Spiel bekommen, Duisburg unerwartet drei Punkte und hoffentlich wenig ernsthafte Nachwirkungen.

    Dabei sollte man es jetzt belassen und hoffen, dass in den kommenden drei Auseinandersetzungen der sportliche und kulinarische Aspekt im Vordergrund steht.

    Ich freu mich jedenfalls schon auf Rostbratwurst und edlen Hopfen in der Kartoffelhalle! :prost:

  • So jetzt noch mal im Ernst:

    ...

    Ich freu mich jedenfalls schon auf Rostbratwurst und edlen Hopfen in der Kartoffelhalle! :prost:

    Möchte deinen Beitrag keinesfalls abwerten, sondern einzig und allein den Herner Plan für morgen abend aufzeigen.

    Also plus drei Punkte für den Ruhrpott. 8o

    Nun zurück zum Fuchs :thumbsup: :prost:

  • Darf man also nicht mehr feiern nach Siegen oder was ? Die Jungs lagen zitat Trainer nach dem Spiel platt in der Kabine und man will checken lassen ob da was schlimmeres passiert ist weil die mit grippe teilweise spielen mussten.

    Google mal den Unterschied zwischen Grippe und grippaler Infekt.

    Mit einer Grippe spielt sicherlich niemand.

    Und wenn man jetzt checken will ob was schlimmeres passiert ist (wie macht man das eigentlich?), dann hätte man doch im Vorfeld auf die Spieler verzichten sollen. U20 Spieler waren ja noch verfügbar.

  • So jetzt noch mal im Ernst:

    Ich denke, alle Beteiligten hatten/haben absolutes Verständnis dafür, dass Erfurt Probleme mit einem möglichen Nachholtermin hatte! Der Spielplan ist ja auch ohne Verlegungen schon eine einzige Katastrophe.

    Ach was ??? :rofl:

    Eine Brüller-Aussage zum Abschluss dieses Themas….herrlich!

  • Google mal den Unterschied zwischen Grippe und grippaler Infekt.

    Mit einer Grippe spielt sicherlich niemand.

    Und wenn man jetzt checken will ob was schlimmeres passiert ist (wie macht man das eigentlich?), dann hätte man doch im Vorfeld auf die Spieler verzichten sollen. U20 Spieler waren ja noch verfügbar.

    Du verstehst nichts oder?

    U20 Spieler standen nicht zur Verfügung.

    Die hatten am 3 und am 4.12ten selbst Spiele und deren Kader umfasste 12 Feldspieler plus 2 Torhüter.

    Welcher normale Mensch mit einem kleinen Funken an Verantwortung lässt dann Jugendliche die am 3ten und 4ten Spiele in Bremerhaven hatten dort abholen um die Jungens dann abends in einem Meisterschaftsspiel der Senioren wieder auflaufen zu lassen?

    Mal abgesehen davon das dass ja laut DEB gar nicht zulässig ist.

    Und wenn du die Spieler meinst die der EVD an Neuss verliehen hat um dort Spielpraxis im

    Herren Hockey zu erlangen, dann frag dich doch direkt mal warum man die an Neuss verliehen haben könnte.

    Vielleicht kommst du ja von ganz alleine darauf.

    Ich glaube es nicht.

    Deswegen Tip.

    Das Wort fängt mit V an und hört mit erantwortung auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (5. Dezember 2022 um 22:13)

  • Google mal den Unterschied zwischen Grippe und grippaler Infekt.

    Mit einer Grippe spielt sicherlich niemand.

    Und wenn man jetzt checken will ob was schlimmeres passiert ist (wie macht man das eigentlich?), dann hätte man doch im Vorfeld auf die Spieler verzichten sollen. U20 Spieler waren ja noch verfügbar.

    Wenn du schon Dr. Google bist dann gib es bitte auch richtig weiter , selbst bei nur einem Gripallen Infekt ( Erkältung) ist vor allem Dingen Ruhe , evtl Spaziergänge an der frischen Luft wichtig aber ganz bestimmt kein Leistungssport. Und wer alles Verfügbar war weißt du ganz bestimmt nicht . Spam doch bitte irgendein anderes Forum mit deinen Unqualifizierten Weisheiten zu

  • ....

    Spam doch bitte irgendein anderes Forum mit deinen Unqualifizierten Weisheiten zu

    Jetzt mach keinen Mist.

    Da müsst ihr nun mal nen paar Monate durch.

    Im Herne-Fred hat er die Lust verloren, weil niemand mehr geantwortet hat.

    Nur so als Tipp ;)

    Aber gönn uns was Ruhe ^^

  • Jetzt mach keinen Mist.

    Da müsst ihr nun mal nen paar Monate durch.

    Im Herne-Fred hat er die Lust verloren, weil niemand mehr geantwortet hat.

    Nur so als Tipp ;)

    Aber gönn uns was Ruhe ^^

    Der soll doch bitte den Ungeziefer Fred zu trollen.

    Da fühlt er sich doch bestimmt heimisch.

  • Google mal den Unterschied zwischen Grippe und grippaler Infekt.

    Mit einer Grippe spielt sicherlich niemand.

    Und wenn man jetzt checken will ob was schlimmeres passiert ist (wie macht man das eigentlich?), dann hätte man doch im Vorfeld auf die Spieler verzichten sollen. U20 Spieler waren ja noch verfügbar.

    Es kann ne Grippe und ne Erkältung zu herzmuskel Entzündungen führen . Man sollte sich immer auskurieren als Sportler das war nunmal einfach nicht möglich .

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre1902 (5. Dezember 2022 um 22:54)

  • Fakt ist das einige Spieler trotz Gripaler Infekte gespielt haben , und das alles weil Duisburg ein tolles Team hat . wo keiner den anderen Hängen lässt

    Klar wir hätten auch nicht antreten können , und hätten Erfurt die Punkte schenken können ( haben sie wahrscheinlich drauf gehofft) und zusätzlich noch eine Verbandsstrafe gezahlt .( was sich die Vereine ja auch mal eben so leisten können) haben wir nicht getan und das prangern jetzt alle an. . Ich hoffe das alle die nicht richtig Fit waren den Kraftakt gut überstanden haben. An alle die hier rumnöllen , ich habe mal einen Gripalen Infekt nicht auskuriert und wurde richtig Krank und ich bin ein normaler Arbeiter und musste keinen anstrengenden Sport machen.

    Genau das ist aber der Widerspruch. Mit einem richtigen grippalen Infekt spielst du keine zwanzig Minuten Eishockey. Herzmuskelentzündungen lassen grüßen.

  • Genau das ist aber der Widerspruch. Mit einem richtigen grippalen Infekt spielst du keine zwanzig Minuten Eishockey. Herzmuskelentzündungen lassen grüßen.

    Wir mussten ja spielen. Sonst hätten wir ne Geldstrafe bekommen die wir nicht zahlen können. Es haben sich Spieler gemeldet die fit genug waren.

  • Bin schwer begeistert das sich hier nicht nur Eishockeyexperten sondern auch eine extrem hohe dichte an Medizinern tummelt.

    Das würde jeder Uniklinik zur Ehre gereichen. 8) 8) 8)

    Der Ogie

    Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (6. Dezember 2022 um 16:28)