EV Duisburg 2022/23

  • zu deinen Punkten mal die Sicht von einer Person welche einfach nur froh ist das es ruhig geworden ist im Umfeld und der Verein nicht mit Existenz Ängsten zu kämpfen hat.

    Zu deinen Punkten folgendes

    1. Wer die Reihe PWL/LWL/OUSKI

    auseinander nehmen möchte und dort LS für Ouski haben möchte bleibt für mich eine Fachkraft.

    2. Bezog sich auf Spiele der U20 DNL3 Mannschaft

    Da kommen nur die Statistiken von deiner Seite. Gehe demnach davon aus du schaust keine Spiele an. Zu meiner Schande muß ich gestehen ich auch leider selten war gegen Essen da ansonsten leider NEIN.

    3. Bezog sich auf deinen Statistiken Vergleich der vorigen Saison.

    4. Beziehe mich wieder einmal auf deinen Statistiken Bezug. War ein Versuch dir aufzuzeigen das es z.B. sein kann das die beiden in der DNL Mannschaft auch sehr defensive Aufgaben übernehmen könnten und daher nicht ihr Scoring im Vordergrund stehen könnte.

    Und zu 5

    Jeder hat seine Priorität ich gehe zum Eishockey vertraue auf das FACHPERSONAL rund um das Team hole mir ein lecker KöPi und freue mich auf OL Eishockey und schimpfe weil unsere sportliche Leitung uns keinen Peterka-Stützle-Dreisaitl holt und unser 3 AL nicht Ovetckin gewesen ist.

  • Die Jugendarbeit scheint beim EVD auch dank der Neuausrichtung wie den von dir erwähnten "Duisburger Weg" auf einem guten Weg zu sein. Das Experiment DNL2 Aufstieg sehe ich allerdings kritisch sind viele Faktoren welchen der Verein da nicht so einfach stemmen kann wie z.B. Reisekosten, Trainer, Eiszeiten um nur einige zu nennen.

    Zu der aktuellen Saison wenn ich es richtig verstanden habe spielen alle Teams am Ende Play Off daher ist es eigentlich egal wo die Jungs sich in der Tabelle befinden. Glaube eher das Team hat einen sehr dünnen Kader zumindest wenn man die Spielberichte und den Zeitungsberichten glauben schenken darf. Immerhin spielt die U17 ja auch in der zweiten Liga und entgegen vieler Prognosen scheinen diese Jungs als Aufsteiger gut mitzuspielen. Wichtig ist den Standort Duisburg für den Nachwuchs attraktiv zu gestalten und talentierte Jungs zu halten und weiter zu Entwickeln.

    Auch finanziell könnte ich mir vorstellen ist es günstiger die 3/4 Reihe mit eigenen Spielern, anstatt Fremde einzukaufen.

    Und ja ich bleibe bei meiner Meinung

    Förderung und Entwicklung der Duisburger Jungs zu Unterstützen

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (30. November 2022 um 14:47)

  • Die Jugendarbeit scheint beim EVD auch dank der Neuausrichtung wie den von dir erwähnten "Duisburger Weg" auf einem guten Weg zu sein. Das Experiment DNL2 Aufstieg sehe ich allerdings kritisch sind viele Faktoren welchen der Verein da nicht so einfach stemmen kann wie z.B. Reisekosten, Trainer, Eiszeiten um nur einige zu nennen.

    Zu der aktuellen Saison wenn ich es richtig verstanden habe spielen alle Teams am Ende Play Off daher ist es eigentlich egal wo die Jungs sich in der Tabelle befinden. Glaube eher das Team hat einen sehr dünnen Kader zumindest wenn man die Spielberichte und den Zeitungsberichten glauben schenken darf. Immerhin spielt die U17 ja auch in der zweiten Liga und entgegen vieler Prognosen scheinen diese Jungs als Aufsteiger gut mitzuspielen. Wichtig ist den Standort Duisburg für den Nachwuchs attraktiv zu gestalten und talentierte Jungs zu halten und weiter zu Entwickeln.

    Auch finanziell könnte ich mir vorstellen ist es günstiger die 3/4 Reihe mit eigenen Spielern, anstatt Fremde einzukaufen.

    Und ja ich bleibe bei meiner Meinung

    Förderung und Entwicklung der Duisburger Jungs zu Unterstützen

    Stimme dir in allen Punkten zu.

    Ein großes Problem, das vor allem Duisburg hat, ist natürlich die Nähe zu den DNL-Standorten Düsseldorf, Krefeld und Köln. Jeder aus Duisburg und Umland (Dinslaken, Moers etc.), der es wirklich weit schaffen kann, ist schnell weg – siehe Noel Saffran, Edmund Junemann, Niclas Focks, Fabian Hegmann usw. in den letzten Jahren. Das macht es umso schwerer.

    In anderen Städten ist es natürlich in gewisser Weise genauso, aber in Duisburg durch die Nähe zu gleich 3 Top-Vereinen noch mal verstärkt.

  • Stimme dir in allen Punkten zu.

    Ein großes Problem, das vor allem Duisburg hat, ist natürlich die Nähe zu den DNL-Standorten Düsseldorf, Krefeld und Köln. Jeder aus Duisburg und Umland (Dinslaken, Moers etc.), der es wirklich weit schaffen kann, ist schnell weg – siehe Noel Saffran, Edmund Junemann, Niclas Focks, Fabian Hegmann usw. in den letzten Jahren. Das macht es umso schwerer.

    In anderen Städten ist es natürlich in gewisser Weise genauso, aber in Duisburg durch die Nähe zu gleich 3 Top-Vereinen noch mal verstärkt.

    Da gebe ich dir natürlich recht. Die Nähe ist nicht förderlich auch wurden viele fehler seitens des EVD gemacht in der Vergangenheit, dennoch würde ich diese DNL vergleichen und Voraussetzungen zum OL Spieler nicht so stehen lassen. Freut mich für unsere beiden u20 Spieler das Sie hier bei uns sind sonst würde es zumindest für die U20 schon sehr sehr schlecht stehen. Und im Senioren Bereich würde ich beiden mehr Eiszeit wünschen. Manchem ALT-Duisburger würden Sie sicher auch in nichts nachstehen.

  • nicht ganz so Ernst gemeinte Statistiken unserer EVD Jungen und Föli Spieler

    Team Punkte

    U20 EVD

    Beckers 5 Spiele 4 Punkte

    Brlic 3 Spiele 4 Punkte

    Föli Köln

    Büsing 4 Spiele 4 Punkte

    Kribietke 6 Spiele 5 Punkte

    Pischoff 6 Spiele 7 Punkte

    Gaidel 7 Spiele 7 Punkte

    Stumpe 11 Spiele 9 Punkte

    Föli DEG

    MENSCH 1 Spiel 1-11 in Hannover

    Die beiden einzigen mit über 1 Punkt pro Spiel für das Team Brlic und Pischoff ihr merkt schon das diese ganzen Statistiken einzelner Spieler nicht wirklich etwas Aussagen...

  • Selbst Tara kam im zarten Alter von 17 Jahren zum Fuchs

    Lütty kommt aus Hannover

    Mariacux Köln

    Wolf Neuss/Düsseldorf

    Stroh Wolfsburg/Krefeld

    Siebenmorgen Krefeld/Neuss

    Der Fuchs hat mit seinem Nachwuchs schon große Strahlkraft für die Jungs mit Ambitionen so hoch wie möglich zu spielen wenn es mit der DNL nicht funzt.

    Will die Jungs nicht schlecht machen da gibt es welche die machen erst später den nächsten Schritt und schliessen die Lücke zu manchen DNL Spieler.

  • Das mit dem neuen Förderlizenzspieler von der DEG habe ich leider immer noch nicht verstanden. Der EVD hat eine Kooperation mit den Haien, und sofern es der DNL-Spielplan erlaubt, bekommen wir sogar bis zu 5 Spieler, die im übrigen richtig gut sind. Die DEG hat einen Fölivertrag mit den Moskitos, und da sollte Mensch spielen, aber die wollen ihn nicht. Keine Ahnung ob Leistungsgründe oder andere. Jetzt läuft er für uns auf, hat sogar Dienstag direkt gespielt im Gegensatz zu den Kölnern. Im Hinblick auf die eigenen Talente für Reihe 4 (siehe Postings oben) ist das doch kontraproduktiv, zumal da m. E. Brlic/Beckers im Vergleich überhaupt nicht abfallen.

  • Das mit dem neuen Förderlizenzspieler von der DEG habe ich leider immer noch nicht verstanden. Der EVD hat eine Kooperation mit den Haien, und sofern es der DNL-Spielplan erlaubt, bekommen wir sogar bis zu 5 Spieler, die im übrigen richtig gut sind. Die DEG hat einen Fölivertrag mit den Moskitos, und da sollte Mensch spielen, aber die wollen ihn nicht. Keine Ahnung ob Leistungsgründe oder andere. Jetzt läuft er für uns auf, hat sogar Dienstag direkt gespielt im Gegensatz zu den Kölnern. Im Hinblick auf die eigenen Talente für Reihe 4 (siehe Postings oben) ist das doch kontraproduktiv, zumal da m. E. Brlic/Beckers im Vergleich überhaupt nicht abfallen.

    Der/Die erste welcher es verstanden hat das diese Föli von Mensch nichts bringt. Bei den Kölnern verstehe und begrüße ich es ausdrücklich.

    Wobei ich persönlich finde die beiden eigenen sollten mehr Eiszeit (vertrauen) erhalten, da kenne ich die "internas" zu wenig vielleicht wird auch aufgrund der kurzen Bank in der DNL Mannschaft das ihre Hauptaufgabe sein. Unter der Woche evtl. Ausbildung,Schule?, daß dort D.M. nach Hannover reist und nicht die eigenen.

    Hier lesen ja auch Freunde aus Essen mit warum wurde er bei euch eigentlich nicht eingesetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (1. Dezember 2022 um 14:51)

  • Der/Die erste welcher es verstanden hat das diese Föli von Mensch nichts bringt. Bei den Kölnern verstehe und begrüße ich es ausdrücklich.

    Wobei ich persönlich finde die beiden eigenen sollten mehr Eiszeit (vertrauen) erhalten, da kenne ich die "internas" zu wenig vielleicht wird auch aufgrund der kurzen Bank in der DNL Mannschaft das ihre Hauptaufgabe sein. Unter der Woche evtl. Ausbildung,Schule?, daß dort D.M. nach Hannover reist und nicht die eigenen.

    Hier lesen ja auch Freunde aus Essen mit warum wurde er bei euch eigentlich nicht eingesetzt?

    Dass die FöLi von Mensch komisch ist bzw. Fragezeichen aufwirft, wurde hier auch schon diskutiert. Macht aus verschiedenen Gründen gefühlt wenig Sinn, aus meiner Sicht vor allem weil er wie du sagst leistungstechnisch nicht auffällig über Brlic/Beckers steht (das sage ich nachdem ich Mensch letzte und diese Saison in sicher 10 DNL-Spielen gesehen habe, das Spiel gegen Hannover habe ich hingegen nicht gesehen). Meine Vermutung war, dass ein weiterer Spieler besser ist als kein weiterer Spieler, wenn man in der Vergangenheit häufiger mit nur 3 Reihen gespielt hat. Aber wie gesagt nur meine Vermutung.

  • Moin moin,

    wisst ihr was mit eurem Spieler ist der von unseren den unnötigen Check bekommen hat?

    Geht es dem gut, wie sieht’s aus kommt er zurück aufs Eis diese Saison?

    LG

  • Wir haben leider noch überhaupt keine Info dazu erhalten. Das ist bei uns son kleines Problem im Verein. Da kommen wenig Infos von den Mannschaftsbetreuern Richtung Social Media Abteilung. Ich denke zum Spieltagspost am Freitag werden wir was wissen.

    Vielen Dank der Nachfrage, wir geben Bescheid!

  • Vielleicht hatte der einfach keinen Bock auf Essen........er wird wissen warum.

    Auserdem sind die Trikots hässlich.... ;) ;) ;)

    Der Ogie

    Unter diesem Umstand daß ein Föli Spieler sich aussucht ob er BOCK hat oder nicht ist es ja eigentlich noch trauriger.

  • Unter diesem Umstand daß ein Föli Spieler sich aussucht ob er BOCK hat oder nicht ist es ja eigentlich noch trauriger.

    Wenn man Experte am Bierstand ist, dann kann man zu dem Schluss kommen. Wenn man an einen Verein gerät, in dem keinerlei Expertise zur Förderung junger Spieler vorhanden ist, zieht man andere Schlüsse.

  • Die Ausfallliste wird aufgrund von Verletzungen und Krankheit lang und länger - noch ist unklar, ob der EVD am Wochenende spielen kann. Eine Entscheidung ist erst im Laufe des Freitags möglich.

    Wuelle: Friedhelm Thelen/NRZ auf Facebook

  • Wenn man Experte am Bierstand ist, dann kann man zu dem Schluss kommen. Wenn man an einen Verein gerät, in dem keinerlei Expertise zur Förderung junger Spieler vorhanden ist, zieht man andere Schlüsse.

    Wie manch Fachkräfte und Experten hier habe ich niemals behauptet das ich internas habe oder der EISHOCKEY Papst bin.

    Hatte nur meine Frage was D.M. uns bringen kann, außer dss er den Platz für die eigenen wegnimmt die ich jetzt nicht wirklich schlechter wie Ihn finde. Zumal laut der DEB Seite der FÖLI J.Dannöhl ja auch Einsätze in Essen bekommt.