EV Duisburg 2022/23

  • So als Dauerschleife?.….....

    Nicht mal - aber 7 mal hättet ihr den ruhig hören können.

    Mich ärgert immer noch die 5on3 Überzahl. Ausgerechnet da fehlen uns 2 von 3 Kontis.

    Bei euch ist ja krass. Wenn die 3 Kanadier nix reißen hast noch nen Klöpper oder Rinke hinten dran. Bei uns ist da schon Qualitätverlust nach der 1. Reihe

  • Nicht mal - aber 7 mal hättet ihr den ruhig hören können.

    Mich ärgert immer noch die 5on3 Überzahl. Ausgerechnet da fehlen uns 2 von 3 Kontis.

    Bei euch ist ja krass. Wenn die 3 Kanadier nix reißen hast noch nen Klöpper oder Rinke hinten dran. Bei uns ist da schon Qualitätverlust nach der 1. Reihe

    Oder koziol Kaba, AJ , Just... :schulterzuck:

    Das 5 gegen 3 war der Knackpunkt

    Euer Spieler an der blauen muss "nur" den Pass an den Pfosten spielen...ein Glück hat er lieber genau auf Albrecht geschossen...

    Ihr habt gut gespielt..der letzte Pass war relativ oft schwach .

    Scorpion müssen solch ein Auswärtsspiel bei 3 zu 0 aber besser kontrollieren...

    Mir war das Gestern zuviel hin und her Hockey..

    Klöpper als gebürtiger Duisburger der Spieler des Spiels..

  • ...

    PS: ich habe heute euren Torsong als Ohrwurm im Kopf... :popcorn: Was wird genau gesungen?., Bei Sprade TV verstehe ich es nicht

    Dazu passt: "Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
    Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt."

    Im Sinne der Political Correctness: Das Lied 'Adiole' von Siw Malmkvist aus dem Jahre 1970 war und ist die Hymne von Rot-Weiß Essen an der Hafenstrasse. Es gibt sogar eine Neufassung von Siw Malkvist aus dem Jahre 1999, wo sie im Refrain dann auch "Oh RWE" sang. Zum Eishockey kam das Lied Anfang der 70er Jahre auch am Essener Westbahnhof gesungen wurde. Wie es danach einige Kilometer weiter westlich zur Wedau kam, weiss ich nicht. Deshalb passt eben obiger Auszug aus dem Lied der Prinzen. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • Dazu passt: "Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
    Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt."

    Im Sinne der Political Correctness: Das Lied 'Adiole' von Siw Malmkvist aus dem Jahre 1970 war und ist die Hymne von Rot-Weiß Essen an der Hafenstrasse. Es gibt sogar eine Neufassung von Siw Malkvist aus dem Jahre 1999, wo sie im Refrain dann auch "Oh RWE" sang. Zum Eishockey kam das Lied Anfang der 70er Jahre auch am Essener Westbahnhof gesungen wurde. Wie es danach einige Kilometer weiter westlich zur Wedau kam, weiss ich nicht. Deshalb passt eben obiger Auszug aus dem Lied der Prinzen. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Das ist schön. Das Rad wird halt nirgends mehr neu erfunden. Ich war neulich bei den Dresdner Eislöwen. Die haben Lieder vom BVB umgedichtet.

    Wenns danach gehst kannst in jedem Stadion irgendwo nen Copyright Stempel drauf packen. Aber ja ursprünglich ist das ne Mücken bzw RWE Song

  • Dazu passt: "Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
    Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt."

    Im Sinne der Political Correctness: Das Lied 'Adiole' von Siw Malmkvist aus dem Jahre 1970 war und ist die Hymne von Rot-Weiß Essen an der Hafenstrasse. Es gibt sogar eine Neufassung von Siw Malkvist aus dem Jahre 1999, wo sie im Refrain dann auch "Oh RWE" sang. Zum Eishockey kam das Lied Anfang der 70er Jahre auch am Essener Westbahnhof gesungen wurde. Wie es danach einige Kilometer weiter westlich zur Wedau kam, weiss ich nicht. Deshalb passt eben obiger Auszug aus dem Lied der Prinzen. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Off Topic

    Die Gedanken sind frei...

    Irgendwer hat es erfunden und viele adaptieren es....Einige der Gesänge hat das Eishockey erfunden wie die DEG damals und der Fußball hat es übernommen...

    Bei den Ultras kommt glaube ich einiges aus Italien , Griechenland etc..

    Die 96 Fans haben den Europasong erfunden und heute singen es andere Bundesligisten (hat 96 ja auch leider keinen Grund zu )..

    Das geklatscht der glaube Isländer kopiert mitlerweile auch fast jeder..

    Vor Sprade TV war mir nicht bewusst weiviele Eishallen doch Ramala Ding Dong nutzen.. :schulterzuck:

    So oder so gefällt mir der Tor songm.

    Hmmm "Hey E S C" würde bei uns auch passen. :prost:

  • Problem bei uns,einzig die Firstline ist in der Lage Torgefahr zu erzeugen danach ist Feierabend.

    Heatley für mich die Enttäuschung schlechthin !!!!

    Fomin im Ansatz gut aber immer einen Schlenker zuviel.

    Lenny mit der ein oder anderen guten Aktion, braucht aber auf jeden Fall starke Leute in der Reihe die das Spiel machen, damit ist er nämlich überfordert.

    Hahnebeck wäre in stärkerer Reihe sicher effektiver, gute Ansätze bei ihm.

    Also bleibt leider alles an Reihe 1 hängen, sollte da nun der Verletzungsteufel zuschlagen wird es finster für den Fuchs.

    Der Ogie

  • Denke Uski wird morgen und evt Freitag raus sein. Dann ist er wieder da. Morgen müssen wir aber auch ohne ihn in der Lage sein zu Punkten.

    Heatley sehe ich genauso. Das ist grausam den alten Mann da über das Eis "gehen" zu sehen.

  • Denke Uski wird morgen und evt Freitag raus sein. Dann ist er wieder da. Morgen müssen wir aber auch ohne ihn in der Lage sein zu Punkten.

    Heatley sehe ich genauso. Das ist grausam den alten Mann da über das Eis "gehen" zu sehen.

    Hab mich ehrlich gesagt eh gewundert, dass der vor der Saison so positiv gesehen wurde.. lebt doch hauptsächlich von seinem Namen mittlerweile und passt in ne Truppe, die um jeden Punkt KÄMPFT von der Spielweise halt überhaupt nicht rein

  • Dazu passt: "Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
    Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt."

    Im Sinne der Political Correctness: Das Lied 'Adiole' von Siw Malmkvist aus dem Jahre 1970 war und ist die Hymne von Rot-Weiß Essen an der Hafenstrasse. Es gibt sogar eine Neufassung von Siw Malkvist aus dem Jahre 1999, wo sie im Refrain dann auch "Oh RWE" sang. Zum Eishockey kam das Lied Anfang der 70er Jahre auch am Essener Westbahnhof gesungen wurde. Wie es danach einige Kilometer weiter westlich zur Wedau kam, weiss ich nicht. Deshalb passt eben obiger Auszug aus dem Lied der Prinzen. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Wenn schon Political Correctness, dann aber auch richtig Korrekt.

    Das Lied wurde überarbeitet, aber nicht neu verfasst von Siw Malmkvist.

    Und "Oh RWE" wurde sowie auch bei "Oh EVD"

    Ist in die überarbeitete Version digital eingearbeitet worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (7. November 2022 um 19:37)

  • Denke Uski wird morgen und evt Freitag raus sein. Dann ist er wieder da. Morgen müssen wir aber auch ohne ihn in der Lage sein zu Punkten.

    Heatley sehe ich genauso. Das ist grausam den alten Mann da über das Eis "gehen" zu sehen.

    Wollte es schon schreiben als er noch verletzt war und die Duisburger seine Rückkehr herbei gesehnt hatten. Hab es dann aber gelassen und wollte, dass die Duisburger sich selbst ein Bild von Heatley machen. Er war schon als er bei uns in Halle war sehr langsam. Jetzt ist er noch etwas älter und bestimmt nicht schneller.

  • Ist denn bestätigt dass die ausfallen?

    Okay Ausfall bestätigt. Dafür Wilson wieder dabei.

    Was mich ja etwas nervt, ist die Kommunikation nach außen. Wird Ouski und Linus jetzt länger fehlen? Wie steht es um die anderen. Behlau war gegen Hannover nicht dabei - warum? Grosse und Stroh sollen ja wieder im Training sein. Wann kann man mit der Rückkehr rechnen. Da kommt mir etwas zu wenig. Na klar kann man keine genauen Prognosen anstellen aber so ungefähr wäre schon ganz cool.

  • Ohne Uski und LWL wird es schwer heute was zu holen in Krefeld... Hoffen wir das Beste...

    Weder Ross noch Bombis ist im Gespräch in Duisburg...

    Das ist genau das Worst Case Szenario vor dem ich Angst habe, wer soll dann bei uns die Tore schiessen ???

    Passt ja wieder, wie schon die ganze Saison, einer kommt zurück Wilson, zwei fallen aus !! <X <X

    Hoffe nur das die beiden nicht länger ausfallen.

    Zu Ross und Bombis hab ich schon geschrieben.

    Denke aber mal das da nix mehr kommt, außer es ergibt sich vielleicht zufällig was. (Chance 1%)

    Müsste aber A finanzierbar sein, und B uns sportlich weiterbringen.

    Aktueller Krankenstand: Günther, Grein, Ziolkowski, Behlau; LWL, Ouski, Grosse, Stroh, (Krebietke)......noch jemand vergessen.... :seestars:


    Gruss der Ogie

  • Weiß einer ob die Fölis dabei sind heute?

    Freitag noch dann haben wir 5 Tage Pause....

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffi86 (8. November 2022 um 10:43)

  • Alex Jacobs bangt um seine komplette erste Reihe. Zitat: „Hinter den Namen von allen drei Ausländern steht ein Fragezeichen. Es sieht wirklich nicht gut aus.“

    „Da ist aber noch mehr.“ Die Zwillinge haben auch Probleme aber genauer drauf eingehen will er nicht. Zitat: „Wenn ich zum Beispiel sagen würde, dass sie etwas am Arm haben, dann bekommen sie im Spiel gleich einen Schlag darauf.“

    Sinngemäß aus der NRZ