EV Duisburg 2022/23

  • Was ich kritisiere ist das besonders die 1 Reihe viel zu wenig auf das Tor schießt viel zu verspielt und somit total harmlos für den Gegner da muss mal ne Ansage vom Trainer kommen.

  • Also wenn VT dann natürlich keinen Bove !!!

    Brauchen wir überhaupt nicht, sowas wie Usivirta. vom Typ sollte es sein.

    Lassen wir uns Überraschen, habe im Moment keine Idee wer es sein könnte.

    Der Ogie

    PS: Knipser dringend gesucht, Bewerbungen bitte an....... :thumbsup:

  • Was ich kritisiere ist das besonders die 1 Reihe viel zu wenig auf das Tor schießt viel zu verspielt und somit total harmlos für den Gegner da muss mal ne Ansage vom Trainer kommen.

    Sehe ich absolut genauso.

    Läuferisch Top, technisch Top, aber so gut wie keine Torgefahr.

    Ouski. Sehr gut am Bulli, aber als Center mit seiner Statur viel zu selten vor dem Tor.

    Ich hab mich gestern echt gefragt ob die beiden Mecrones nicht schon mehr Tore auf dem Konto hätten.

    Egal, wissen können wir es ja nicht.

    Hoffen wir das die 3 sich noch in Punkto Torgefahr steigern.

    Zumal aktuell ziemlich alles über die 1 Reihe läuft.

    Für mein Verständnis viel zu viel.

    Was natürlich auch zum großen Teil der Vorbereitung und der Verletztenmisere geschuldet ist.

  • Also wenn VT dann natürlich keinen Bove !!!

    Brauchen wir überhaupt nicht, sowas wie Usivirta. vom Typ sollte es sein.

    Lassen wir uns Überraschen, habe im Moment keine Idee wer es sein könnte.

    Also ich mag seit Jahren Deine emotionalen und loyalen Beiträge, aber das ist doch völlig unrealistisch.

    Leute wie Uusivirta gibt es nur als Kontingentler und selbst da nur mit viel Glück.

    Den haben wir damals nur bekommen, weil ihm seine persönlichen Probleme aus den USA auch in Europa wieder auf die Füße gefallen sind

    Als der sich im Februar 19 schwer an der Schulter verletzte, war sofort klar, dass es das mit den Füchse Play offs war.

    Sorry, aber bei den Füchsen geht es jetzt darum, dass man mal einen Verteidiger dazu bekommt, der im Zivilleben schon voll geschäftsfähig ist.

    Wobei ich Bovenschen immer noch aus einem anderen Grund kritisch sehe, denn seine Aktion gegen den angeschlagenen MacLeod , damals noch im Herner Trikot, war mit das unfairste, das ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.

  • Denke auch, dass es Obu wird!

    Wäre ne absolut solide Verpflichtung für einen Oberliga-Aufsteiger und gibt dem Kader zumindest mehr Tiefe, sodass man nicht mehr auf die Kölner Fölis angewiesen ist.

    Entwicklungsfähig und höherklassige Erfahrung hat er auch noch....

    Hauptsache es wird nicht Bovenschen. Mindestens 6 zusätzliche Minuten in Unterzahl würde die sportliche Lage nicht unbedingt verbessern 😀

    Trotzdem würde ein Obu die Mannschaft nicht auf ein anderes Level heben, das sollte klar sein.

    Kommt Grosse wieder, sieht die Verteidigung aber sehr ordentlich aus.

    Der Schuh drückt bekanntermaßen woanders. Aber woher soll jetzt ein Torjäger mit deutschem Pass kommen? Fast unmöglich!

    Denke, man wird auch hier auf einen jungen DEL2-Spieler warten, der sich mehr Spielzeit wünscht und sich ins Schaufenster stellen will. Mehr wird nicht drin sein...

  • Genau das habe ich zum Bovenschen auch gedacht.

    Erfahrung ja klar die hat er.

    Aber:

    1. Sehr langsam. Kann ein Erfahrener Spieler viel durch gutes und kluges antizipieren wett machen.

    Ob Bove das kann?

    2. Immer wieder dumme oder vollkommen überflüssige Fouls und dadurch immer ein Unsicherheitsfaktor.

    Hilft der Mannschaft nicht wirklich weiter

    3. Solche Fouls und überflüssigen Handlungen wie bei McLeod.

    Braucht kein Mensch.

    4. Die jungen Spieler werden eine Menge bei ihm lernen.

    Nur nicht das was es braucht.

    Ist nur meine persönliche Sichtweise.

    Wie zuvor schon erwähnt, es hapert m. E. nicht in der Verteidigung.

  • Ich frage mich eher, warum Obus Verträge (erst Frankfurt, jetzt in Heilbronn) in Liga 2 jeweils in beidseitigen Einvernehmen aufgelöst wurden... das sieht zunehmend nach einem famosen Abstieg aus.

    Für den EVD wäre es aber eine richtig gute Verpflichtung.

  • Sehr viele Vereine könnten sich über einen Bovenschen freuen. Natürlich ist er kein Oberligaverteidiger (mehr) von dem man Wunderdinge erwarten kann. Dazu ist die Qualität der Liga zu stark geworden und die Leistungskurve von ihm nach unten gegangen. Aber mit ihm würde man einen gestandenen Spieler haben der sich in jeden Schuss rein wirft und sich für nichts zu schade ist. Seien Qualitäten liegen wohl mittlerweile mehr neben dem Eis. Ein unheimlich wichtiger Spieler für die Kabine um die Stimmung und Motivation hoch zu halten. Auch ein wichtiger Spieler der neue Spieler in eine Mannschaft integriert hat. Des Weiteren hat er gute Kontakte zu Spielern und Beratern.

    Es gibt bei uns nicht wenige die dem Abgang (mittlerweile) hinterhertrauern und sich eine Rückkehr wünschen. Auch die aktuellen Probleme bei uns führen einige auf seinen Weggang zurück.

    Man sollte ihn nicht auf ein dummes Foul reduzieren.

  • Sehr viele Vereine könnten sich über einen Bovenschen freuen. Natürlich ist er kein Oberligaverteidiger (mehr) von dem man Wunderdinge erwarten kann. Dazu ist die Qualität der Liga zu stark geworden und die Leistungskurve von ihm nach unten gegangen. Aber mit ihm würde man einen gestandenen Spieler haben der sich in jeden Schuss rein wirft und sich für nichts zu schade ist. Seien Qualitäten liegen wohl mittlerweile mehr neben dem Eis. Ein unheimlich wichtiger Spieler für die Kabine um die Stimmung und Motivation hoch zu halten. Auch ein wichtiger Spieler der neue Spieler in eine Mannschaft integriert hat. Des Weiteren hat er gute Kontakte zu Spielern und Beratern.

    Es gibt bei uns nicht wenige die dem Abgang (mittlerweile) hinterhertrauern und sich eine Rückkehr wünschen. Auch die aktuellen Probleme bei uns führen einige auf seinen Weggang zurück.

    Man sollte ihn nicht auf ein dummes Foul reduzieren.

    Offtopic

    Ich bin auch gerne bereit zu glauben, dass er euch fehlt. Aber halt wirklich ausschließlich NEBEN dem Eis. Sportlich sehe ich es als absolut richtig und geradezu alternativlos an, dass er nicht mehr in eurem Kader steht, jeder eurer Verteidiger ist besser. Und dann hätte ich auch nicht unbedingt nen Kaderplatz an ein - überspitzt formuliert - Maskottchen vergeben. Wäre nur gut für euch gewesen, wenn er das Angebot, in der Verwaltung zu arbeiten, angenommen hätte

  • @Jürgen

    So kann man sich auch selbst reduzieren... :bash:

    Bovenschen wird keinen Verein der Oberliga sportlich richtig voranbringen, sondern wäre jemand für mehr Quantität und mehr Qualität abseits des Eises.

    Aber es ist leicht sich hier in einem Forum auf eine Person einzuschießen und diese schlecht zu machen. Man denkt immer das die Menschheit aus solchen Momenten wie damals Robert Enke etc. lernt, aber dem ist leider nicht so.

  • @ FinishFlash

    Absolut. Er ist im Herbst (oder eher Winter) seiner Karriere angelangt und es reicht nicht mehr um in der Oberliga mitzumischen. Aber für ein Team im unteren Tabellenfeld wäre er dennoch eine Bereicherung.

    Wir wollten den "nächsten Schritt" gehen und haben durch den Abgang von ihm und Pape das Team verjüngt und uns vermeintlich stärkere Spieler geholt. Das ist auf dem Papier auch absolut gelungen, nur kann man sich Teamspirit nicht unbedingt erkaufen.

  • Sehr viele Vereine könnten sich über einen Bovenschen


    Man sollte ihn nicht auf ein dummes Foul reduzieren.

    Bei allen deinen Argumenten, insbesondere dem von einem dummen Foul, solltest du nicht vergessen das Bovenschen schon mal in Duisburg gespielt hat.

    Wir wissen welche Qualitäten er für die Stimmung in der Kabine hat, und auch wie oft er dumme Strafen zieht.

    Das muss jeder beurteilen wie er will, ich bin der Meinung das man dafür keinen Platz im Kader braucht, und für die Art Qualität auch kein Geld ausgeben muss.

    Wenn ihr das braucht oder wollt, dann könnt ihr ihm ja einen Vertrag geben.

  • Es war keine Empfehlung für euch einen Bovenschen zu verpflichten. Ich denke das ihr da andere Baustellen habt und ihr Qualität benötigt. Es ging mir eher darum das man einen Spieler nicht derart dissen muss.