EV Duisburg 2022/23

  • Glückwunsch an den Fuchs für Sonntag.

    Aber zu einordnung letztes Jahr haben wir Essener in Herne 10:1 verloren um wenige Tage später nach Penaltyschießen zu gewinnen. Deswegen vorsichtig bleiben. aber vielleicht seit ihr ja doch eine ernste Option für Platz 10 würde mich freuen für euch :prost:

  • Glückwunsch an den Fuchs für Sonntag.

    Aber zu einordnung letztes Jahr haben wir Essener in Herne 10:1 verloren um wenige Tage später nach Penaltyschießen zu gewinnen. Deswegen vorsichtig bleiben. aber vielleicht seit ihr ja doch eine ernste Option für Platz 10 würde mich freuen für euch :prost:

    Ein Vorbereitungsspiel.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Die Notwendigen Schlüsse aus solchen Spielen können wohl nur die Trainer ziehen.

    Für mich als Außenstehender hat das gestern zeitweise so ausgesehen als hätte Essen noch 2 Trainingseinheiten am Mittag absolviert.

    Natürlich ist das eher unwahrscheinlich, aber läuferisch war der Fuchs 60 Minuten derart überlegen das es schon komisch wirkte.

    Aber wie Du schon sagtest, sollte man das nicht über

    bewerten.

    Allerdings auch nicht unterschätzen.

    Sowohl auf Essener als auch auf Duisburger Seite.

  • Das könnte allerdings auch daran das wir schon im Mai mit sommertraining gestartet sind. Dementsprechend fit sind die Jungs.

  • So bin mal auf Morgen gespannt wie man sich gegen die Trappers verkauft.

    Dürfte vom Niveau mind. 1 Etage höher als die Mücken an zu siedeln sein.

    Aber gut das man gegen einen Topclub der OL Nord testet, da kann man dann sehen wie der Fuchs sich aus der Affäre zieht.

    Kacke ist es natürlich das 3 Spieler verletzt fehlen, wobei Grosse in der Defense schon richtig weh tut !!!!!!!!

    Aber egal, alles geben und Speed aufs Eis bringen, dann gelingt uns ja vielleicht eine Überraschung 8)

  • Es ist und bleibt ein Spiel gegen einen Erzrivalen.
    Warum sucht man sich denn dann überhaupt so einen Gegner aus? Nur, um dann danach zu sagen: "Egal, ist ja nur ein Vorbereitungsspiel"

  • Man kann in den Satz " ein Vorbereitungsspiel nicht mehr und nicht weniger" natürlich herein interpretieren was man mag.

    Ganz sicher heißt das dann aber nicht dass ein Sportler ohne den notwendigen Ehrgeiz so ein Spiel bestreitet.

    Es ging mir einzig darum zu erwähnen, daß bei jeden Vorbereitungsspiel egal gegen welchen Gegner man auch spielt es darum geht den Leistungsstand der eigenen Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu testen.

    Deswegen sucht man sich einen Gegner aus der einem möglich viel abverlangt.

    Das Ergebnis ist dabei eher untergeordnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (9. September 2022 um 09:49)

  • Die Füchse verlieren heute im Vorbereitungsspiel gegen die Tilburg Trappers mit 2:3.

    Tore für die Füchse:

    Michael Fomin und Lennard Schmitz

  • Der Fuchs hat gegen Körperlich und Läuferisch starke Holländer einen guten Job gemacht !!!!

    Bei 5 gegen 5 waren wir kein bisschen schlechter wie Tillburg.

    Die sind eben bei ÜZ brutal effektiv.

    Starke Leistung der gesamten Mannschaft, besonders gut haben mit Lunnemann, Fomin und Schmitz gefallen.

    Lunnemann total abgeklärt und ruhig.

    Fomin wie immer mit erhöhtem Blutdruck unterwegs aber auch mit gutem Zug zum Tor :thumbsup:

    Bei Lenny sehe ich eine positive Entwicklung, das kann was werden.

    Die Twins wieder mal Bärenstark, da haben wir sicher einen Glücksgriff getan !!!!!

    Die werden sicher noch die ein oder andere Abwehrformation schwindelig spielen.

    Wenn man überlegt das gestern 4 gefehlt haben (Uski, Grosse,Heatley und Grein) war das gestern echt klasse :thumbsup: :thumbsup:

    Hoffe mal das bis zum Saisonstart alle Fit sind, wobei ich bei Grein die Befürchtung habe das wir ihn länger nicht auf dem Eis sehen werden. :(

    Gruss

    der Ogie

  • Gute Leistung mit der Menge an verletzten.

    Bei Tilburg oder Duisburg ? Bei Tilburg fehlten vor Anfang 6 Spieler und Spielte mit eine Jugendreihe und nur 2 Kontis. Diego Hofland schwer verletzt wahrscheinlich durch einer eure Schweden. Sagt alles noch nichts aber hatte es nicht so knapp erwartet.

  • Bei Tilburg oder Duisburg ? Bei Tilburg fehlten vor Anfang 6 Spieler und Spielte mit eine Jugendreihe und nur 2 Kontis. Diego Hofland schwer verletzt wahrscheinlich durch einer eure Schweden. Sagt alles noch nichts aber hatte es nicht so knapp erwartet.

    Was heisst verletzt durch einer der Schweden ??

    Hast du es gesehen ??

    Ich schon, einfach ein unglücklicher Zusammenprall und sonst nix !!!!

    Habe direkt hinter der Bande gesessen.

    Da man die Twins nicht in den Griff bekommen hat, habe ich einige schmutzige Aktionen sseitens deiner Landsleute gesehen.

    Stock in Kopfhöhe Ellbogen im Gesicht usw. deswegen Puck mal schön flach halten bevor ich mit Dreck um mich werfe !!!!!

    Sportlichen gruss nach Holland

    Der Ogie

  • Ich fand es von beiden Seiten sehr unfreundlich. Die Schiris erteilen Strafen. Die beurteilen was richtig/unwichtig ist. Ich versehe auch nicht richtig was nach den Ausgleich 1-1 gemscht wurde. Nicht ein richtiges Freundschaftsspiel 🙋‍♂️ :prost: :thumbsup:

  • Bei Tilburg oder Duisburg ? Bei Tilburg fehlten vor Anfang 6 Spieler und Spielte mit eine Jugendreihe und nur 2 Kontis. Diego Hofland schwer verletzt wahrscheinlich durch einer eure Schweden. Sagt alles noch nichts aber hatte es nicht so knapp erwartet.

    Wir waren auch ohne 4 . Darunter unser guter Finne oula uski .

  • Oha, das hört sich für die Saisonvorbeitung bzw. Saisonstart beim Fux nicht gut an. Selbst wenn man in einer anderen Halle unterkommen würde und die Saison dort beginnen könnte, fehlen die kalkulierten Besuchereinnahmen. Ich kann nur hoffen, dass sich die Situation bis zum Saisonstart noch verbessert!

    Gruß vom Berg

  • Ich wünsche euch aus Essen, dass ihr noch rechtzeitig Eis zum Saisonbeginn bekommt und die fehlenden Einnahmen kompensieren könnt. Ich bin zwar kein Fan der Füchse, aber ohne euch ist es auch doof. ;)

  • TESTSPIEL AM SONNTAG FINDET IN HERFORD STATT

    Das eigentlich für Sonntag angesetzte Testspiel-Heimspiel gegen Herford findet nun um 18 Uhr IN Herford statt.

    “Aufgrund der sehr schwierigen Trainingssituation sind Tests unter Wettkampfbedingungen für uns aktuell Gold wert. Aus diesem Grund war es für uns überhaupt keine Überlegung am Sonntag nicht in den Bus zu steigen. Wir bedanken uns bei den Ice Dragons für die problemlose Verlegung” so unser sportlicher Leiter Dirk Schmitz zum Testspiel am kommenden Sonntag.

    Quelle:https://senioren.evd-ev.de/testspiel-am-s…-herford-statt/