EV Duisburg 2022/23

  • Das Ricco geht finde ich völlig Ok , man merkte ihm selbst bei uns in der Regio die Inaktivität stark an , ich hätte ihn gar nicht geholt , für mich die spiele die er bei uns gemacht hat einer der schwächsten Spieler . In der OL wäre er völlig fehl am Platz gewesen.

  • Ich freu mich auf jeden Fall auch wenn es wahrscheinlich mal ordentlich Klatschen gibt.

    Und ich freue mich, dass ihr endlich wieder mit uns in einer Liga spielt. Wahrscheinlich werdet ihr Lehrgeld zahlen müssen, was aber auch normal ist. Hoffentlich könnt ihr, auch nach einigen Klatschen, dem Zuschaueraufschwung mitnehmen und kommt zahlreich nach Essen zum Auswärtsderby. :thumbup:

  • Und ich freue mich, dass ihr endlich wieder mit uns in einer Liga spielt. Wahrscheinlich werdet ihr Lehrgeld zahlen müssen, was aber auch normal ist. Hoffentlich könnt ihr, auch nach einigen Klatschen, dem Zuschaueraufschwung mitnehmen und kommt zahlreich nach Essen zum Auswärtsderby. :thumbup:

    Das ist halt immer die Sache in Duisburg, und auch bei einigen anderen Clubs, man honoriert nicht die Liga sondern die Ergebnisse... Ich denke wir werden in Essen und Herne zahlreich erscheinen aber wenn dann keine "Ergebnisse" kommen wirds dann wieder weniger, dann sind dann nur noch die da die immer da waren(sind). Ist leider so und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.

  • Das ist halt immer die Sache in Duisburg, und auch bei einigen anderen Clubs, man honoriert nicht die Liga sondern die Ergebnisse... Ich denke wir werden in Essen und Herne zahlreich erscheinen aber wenn dann keine "Ergebnisse" kommen wirds dann wieder weniger, dann sind dann nur noch die da die immer da waren(sind). Ist leider so und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.

    Vollkommen richtig.

    Für mich aber in erster Linie wichtig das solide gearbeitet wird ( finanziell) und da scheinen bei uns die richtigen Leutz am Ruder zu sein !!!!

    Hab schon in 45 Jahren Hockey einige finanzielle Harakiri Aktionen erlebt, auch bei uns.

    DAS BRAUCHT NIEMAND !!!

    Dann lieber vor 500- 600 aber esgibt uns noch in den nächsten Jahren.

    Auch bei unseren Nachbarn zb. Herne wird/muss derGürtel enger geschnallt werden.

    Gruss

    der

    Ogie

    PS: freue mich auf die OL Saison, abwann kann ich DK bestellen ?? :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich denke das es absolut die richtige Entscheidung war die beiden nicht mit in die Oberliga zu nehmen/ das die beiden nicht mit in die Oberliga gegangen sind.

    Der Unterschied zwischen den beiden Ligen ist einfach so groß, dass wir mit dem letztjährigen Kader überhaupt keine Chance in der Liga gehabt hätten.

    Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann haben unsere Verantwortlichen das verstanden und wir können "GGF." um die Pre-Playoffs mitspielen.

    Mit dem alten Kader wären wir halt Ruckzuck wieder auf die Stammzuschauer von 500-600 runter und das würde dem zarten Pflänzchen Eishockey Duisburg nicht gut tun.

    Jetzt können langsam aber wirklich mal die ersten Stürmer und Kontis verkündet werden.

  • Na ja es werden eh noch mehr Spieler gehen... weiß gar nicht wie die das bekannt geben,in 4er Blöcke oder 2er Blöcke.....

    Und dann bleibt noch abzuwarten wieviel Kontingentler nächste Saison Ran dürfen und ob es eine Einteilung in 2 Gruppen gibt in der Liga...

    Erstmal einen guten Goalie holen..

  • Sehe es genauso. Beide haben die OL nicht im Kreuz bzw. nicht mehr wie im Fall Rata. Ich weiß noch wie der seinerzeit seine ersten Einsätze als FL der Frankfurter für uns hatte. Da fand ich ihn richtig gut, aber davon ist nix mehr da und in den PO fand ich ihn auch enttäuschend. Er hat zwar das ENG und damit den Deckel auf die Meisterschaft gemacht, aber das war es auch schon. Trotzdem danke für Deinen Einsatz und alles Gute. Mal sehen wo er unterkommen wird.

  • Sehe es genauso. Beide haben die OL nicht im Kreuz bzw. nicht mehr wie im Fall Rata. Ich weiß noch wie der seinerzeit seine ersten Einsätze als FL der Frankfurter für uns hatte. Da fand ich ihn richtig gut, aber davon ist nix mehr da und in den PO fand ich ihn auch enttäuschend. Er hat zwar das ENG und damit den Deckel auf die Meisterschaft gemacht, aber das war es auch schon. Trotzdem danke für Deinen Einsatz und alles Gute. Mal sehen wo er unterkommen wird.

    Ich schätzt mal in der Nähe von Berlin. Er hat sich dort was abgebaut .

  • Bei Rico waren es die Umstände, in Berlin gewohnt und mit einer Hobbytruppe trainiert, und zu den Spielen dann angereist, deshalb kam in der Saison keine Steigerung dazu. Dazu fehlte Ihm das Training mit dem Team auf Leistungsniveau

  • Bei Rico waren es die Umstände, in Berlin gewohnt und mit einer Hobbytruppe trainiert, und zu den Spielen dann angereist, deshalb kam in der Saison keine Steigerung dazu. Dazu fehlte Ihm das Training mit dem Team auf Leistungsniveau

    Und zudem hat er in Berlin ne eigene Fitness Firma.