EV Duisburg 2022/23

  • Weiß einer ob die Fölis dabei sind heute?

    Freitag noch dann haben wir 5 Tage Pause....

    Fölis sind dabei. Büsing, Gaidel, Stumpe Pischoff als Stürmer, Schmidt als Verteidiger, Reihe eins mit P. Wernerson Libäck, Krämer und Büsing

  • So 3 weitere Punkte im Sack, Platz 10 bleibt in Reichweite, soweit so gut !!!!!

    Wichtig wäre es am Freitag nach zu legen, das wird aber ungleich schwerer, weil die 3 Letten von Diez die Liga zusammen ballern. :seestars:

    Die haben zusammen schon 96 P. erzielt X/ da heißt es, Hellwach sein in der Defense.

    Wäre gut wenn wir nicht wieder ohne Oula und LWL spielen müssten !!!!!!

    Aber da gibt es ja keine Infos seitens des Fuchses.

    Hoffen wir mal das Beste.

    Gruss der Ogie

  • War gestern in Krefeld.

    1. Drittel haben wir dominiert und hätten höher führen müssen.

    2. Drittel total bekloppte Entscheidungen der Streifenhörnchen. Haben dann Druck bekommen und gesehen dass da zusammengewürfelte Reihen auf dem Eis standen. Die FöLi Reihe hat teilweise schon gezaubert :) .

    3. Drittel wieder unnötige Strafen. 2:1 bekommen. Dann in Unterzahl Pontus W.L. mit dem entscheiden 3:1.

    War kein Sahnehockey aber Arsch lecken , darum ging es da gestern nicht. 3 Punkte im Sack. Das war wichtig.

    Wie schon geschrieben wurde. Wir brauchen unsere Kontis. Ich hoffe sie fallen nicht lange aus. In nächster Zeit haben wir einen etwas ruhigeren Spielplan. Ich hoffe da kann man sich erholen und einige kommen zurück.

  • Die Rockets haben Respekt, aber auch Optimismus. Für alle Interessierte: EINTRITT FREI, ein Sponsor hat die November-Spiele gekauft!!!!!

    Die Rockets gegen die Duisburger Füchse

    Die EG Diez-Limburg blickt auf eine lösbare Aufgabe am nächsten Wochenende. Das Team empfängt am Freitag den EV Duisburg - Die Füchse und hat am Sonntag Spielfrei.

    Am vergangenen Wochenende holten die Rockets 3 von 6 möglichen Punkten und stabilisierten sich weiter unter den Top 10 der Liga. Im Moment belegen sie den 8. Tabellenplatz. Trainer Andreij Teljukin zum vergangenen Wochenende: „Krefeld ist kein schlechter Gegner. Der Sieg war wichtig. Man darf keine Mannschaft in der Liga unterschätzen. Am Sonntag gegen Essen waren die ersten Minuten gut von uns. Essen hat erfahrene Spieler und uns in diesem Spiel in fast jedem Unterzahlspiel von uns ein Tor eingeschenkt. Das hat uns das Spiel gekostet. Wir waren am Sonntag auch einfach müde und da müssen wir einfach durch.“

    Die Rockets sind bisher in dieser Saison im Soll, das zeigt auch die Punkteausbeute von 25 Punkten nach 18 Spielen. Nach etwa einem Drittel der Saison stehen 9 Siege und 9 Niederlagen zu buche. Eine ausgeglichene Bilanz, mit der man nicht so hätte rechnen können. Der Sportliche Leiter Arno Lörsch zieht nüchtern Bilanz: „Wenn man sich die Zeit vom ersten Spiel bis heute anschaut, dann kann man in allen Mannschaftsteilen eine deutliche Entwicklung erkennen.

    Doch nicht nur als Mannschaft, sondern auch individuell, allen voran unsere jungen Spieler.

    Wir haben im Sommer mit einem Umbruch begonnen, der Zeit und Geduld benötigt. Natürlich birgt so ein Umbruch immer das ein oder andere Risiko, aber unter dem Strich war es die richtige Entscheidung gewesen. Unsere jungen Spieler zeigen eine starke Entwicklung und etablieren sich immer mehr im Senioreneishockey. In der Gesamtheit macht es die Mischung, die unseren Fans auch gefällt. Andrej hat es geschafft aus den vielen Neuzugängen schnell eine echte Mannschaft zu formen, die sich mit der Marke Diez-Limburg identifiziert. Die Stimmung im Team ist gut, der Spaß kommt nicht zu kurz und die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. Mit Platz 8 stehen wir sehr gut da, unsere Importspieler sind alle drei unter den Top Ten zu finden und unsere jungen Spieler machen deutlich sichtbare Fortschritte. Alles in allem eine tolle Entwicklung, die das Team gemacht hat und auch sicherlich weiterhin machen wird.“

    Insbesondere der Auswärtssieg in Halle und die guten Heimspiele gegen Leipzig und die Hannover Indians sind in einer bisher guten Saison hervorzuheben.

    Beim Blick auf das kommende Wochenende richtet sich der Blick nur auf das Spiel am Freitag. Am heimischen Heckenweg begrüßen die Rockets die Füchse aus Duisburg. Die Duisburger geben in dieser Saison bereits zum zweiten Mal ihre Visitenkarte in Diez ab und haben sich nach einem schwächeren Saisonstart bis auf Platz 12 vorgearbeitet. Zuletzt holte das Team von Alexander Jacobs und Dirk Schmitz drei Overtime Siege aus den letzten fünf Spielen und bewiesen dabei einen langen Atem und Siegeswillen. Ein unangenehmer Gegner, aber keine unlösbare Aufgabe für die Lahnstädter. „Wir haben jetzt unter der Woche kein Spiel und das ist gegebenenfalls schon ein Vorteil für das kommende Wochenende. Duisburg muss unter der Woche gegen Krefeld ran. Aber wir müssen uns in erster Linie auf uns schauen. Wir müssen auf unser Defensivverhalten schauen und an unserer Chancenauswertung arbeiten. Wir hatten aber in den letzten Spielen auch gerade in den Überzahlsituationen etwas Pech“, analysiert Teljukin die Ausgangslage und richtet den Fokus auf die eigenen Baustellen nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Essen.

    Spielbeginn am Freitag, dem 11.11.2022 ist um 20 Uhr am Diezer Heckenweg. Der Eintritt ist auch bei diesem Heimspiel der EG Diez-Limburg frei.

  • ⚫️🔴

    ++ KADERNEWS ++

    ++ VERLETZTENUPDATE ++

    Unsere sportliche Leitung hat sich dazu entschieden, den Vertrag mit Tim Cornelissen aufzulösen.

    Lieber Tim, wir danken dir für deinen Einsatz im Füchse-Trikot und wünschen dir alles erdenklich Gute für deine sportliche und berufliche Zukunft.

    Michael Fomin ist vom DEB nach dem Krefeld-Spiel für 4 Spiele gesperrt worden und steht uns damit erst Ende des Monats wieder zur Verfügung.

    Pascal Grosse kehrt hingegen in den Kader zurück und wird morgen abend beim Spiel in Diez sein Saisondebüt geben.

    Aktuell umfaßt unsere Verletztenliste folgende Spieler:

    Oula Uski – day-to-day

    Lennart Schmitz – day-to-day

    Linus Wernerson-Libäck – day-to-day

    Pascal Behlau – ca. 2 Wochen

    Thomas Ziolkowski – ca. 3-4 Wochen

    Leonardo Stroh – ca. 4 Wochen

    Tom Orth – nicht vor Januar

    Andre Grein – unbestimmte Zeit

    Leonard Günther – unbestimmte Zeit

    „day-to-day“ bedeutet, dass bei diesen Spielern die Situation ständig neu bewertet werden muss und wir erst an den Spieltagen sagen können, ob und wer spielen kann.

    Die anderen angegebenen Ausfallzeiten sind ebenfalls unverbindliche Prognosen nach aktuellem Informationsstand aus unserer medizinischen Abteilung.

    Bitte habt Verständniss dafür, dass wir zur Art der Verletzungen keine Angeben machen wollen.

    Die nächsten Wochen und Spiele werden sicherlich durch den immens zusammengeschrumpften Kader nicht leichter; aber wir gehen da durch – gemeinsam mit EUCH!

  • Danke Herr Fomin :cursing:

    Also ich hab das Spiel gesehen. Ich und auch die anderen die dabei waren, können sich nicht erklären in welcher Situation das gewesen sein soll.

    Das ist uns allen ein Rätsel. Auch wenn sich leider 2 Krefelder unglücklich verletzt haben, war es kein nickeliges Spiel. Also wie gesagt, kein Plan wo der DEB da was gesehen hat.

  • Also ich hab das Spiel gesehen. Ich und auch die anderen die dabei waren, können sich nicht erklären in welcher Situation das gewesen sein soll.

    Das ist uns allen ein Rätsel. Auch wenn sich leider 2 Krefelder unglücklich verletzt haben, war es kein nickeliges Spiel. Also wie gesagt, kein Plan wo der DEB da was gesehen hat.

    Ein Freund hat die Szene gesehen, ich war selbst nicht anwesend. Es war ein Tritt in den Schlittschuh des Gegners und es sah nach Absicht aus. Er ist immer sehr objektiv daher wird das korrekt sein. Ist halt in der momentanen Situation ein Bärendienst.

  • Ein Freund hat die Szene gesehen, ich war selbst nicht anwesend. Es war ein Tritt in den Schlittschuh des Gegners und es sah nach Absicht aus. Er ist immer sehr objektiv daher wird das korrekt sein. Ist halt in der momentanen Situation ein Bärendienst.

    Wow okay danke. Das darf halt gar nicht. Man ey

  • Tja durch den Bärendienst von Fomin wird es nun morgen das allerletzte Aufgebot.

    Hoffe die Kölner sind dabei, sonst 2 Reihen.

    Macht die Sache nicht einfacher für uns.

    Gott sei dank ist danach 5 Tage Pause.

    Ich hoffe das Oula und LWL bis dahin wieder zum Team stossen.

    Ansonsten bleibt es bei einer kommt Grosse, einer geht Fomin :seestars: :seestars:

    Gruss der Ogie

  • Die Kölner werden dabei sein die dnl hat Noch Pause.