EV Duisburg 2022/23

  • Linus uns Rasmus sind sicher Freitag wieder fit. Heatley mal schauen

  • Wer hätte das gedacht wir haben schon lange alles erreicht das ist jetzt nochmal ein fetter Bonus.!!

    Die Rollenverteilung ist klar Weiden ist Favorit und der Druck liegt ganz klar bei Weiden wir können befreit aufspielen und brauchen uns nicht zu verstecken .

    Mein Tipp die Serie geht 3:1 an Weiden oder .... wer weiß ;) 8)

  • Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals zuvor nach einer Heimniederlage in den Play Offs mit so viel Stolz und Zufriedenheit die Halle verlassen zu haben.

    Danke Jungs, nicht nur für heute!!!

  • Ich konnte gestern leider nicht beim Spiel sein und weiß deshalb nicht, was vorgefallen ist bzw. welche mutmaßlichen Fehlentscheidungen die Schiedsrichter getroffen haben. Aber man muss auch mal ganz klar sagen: Wer die Schiedsrichter daraufhin in der PK als “Idioten” bezeichnet, ist selbst schuld, wenn es dafür ne Strafe gibt. Das ist dann nämlich tatsächlich eine Beleidigung und keine einfache Kritik an der Schiedsrichterleistung.

    Dass Fans jetzt spenden wollen, um die Strafe zu zahlen, finde ich – weil mir kein besseres Wort dafür einfällt – lächerlich. Wir zahlen Spiel für Spiel Eintritt, kaufen Trikots, Schals und jede Menge Bier. Alles damit der Coach überhaupt hinter der Bande stehen darf und ein Team hat, das er coachen kann. Jetzt wollen Fans dem Verein noch mehr Geld geben, damit der Trainer Offizielle beleidigen kann? Ist doch Quatsch.

    Man kann auch hinter der Grundaussage stehen ohne die Beleidigung zu unterstützen. Nur meine Meinung.

  • Ich konnte gestern leider nicht beim Spiel sein und weiß deshalb nicht, was vorgefallen ist bzw. welche mutmaßlichen Fehlentscheidungen die Schiedsrichter getroffen haben. Aber man muss auch mal ganz klar sagen: Wer die Schiedsrichter daraufhin in der PK als “Idioten” bezeichnet, ist selbst schuld, wenn es dafür ne Strafe gibt. Das ist dann nämlich tatsächlich eine Beleidigung und keine einfache Kritik an der Schiedsrichterleistung.

    Dass Fans jetzt spenden wollen, um die Strafe zu zahlen, finde ich – weil mir kein besseres Wort dafür einfällt – lächerlich. Wir zahlen Spiel für Spiel Eintritt, kaufen Trikots, Schals und jede Menge Bier. Alles damit der Coach überhaupt hinter der Bande stehen darf und ein Team hat, das er coachen kann. Jetzt wollen Fans dem Verein noch mehr Geld geben, damit der Trainer Offizielle beleidigen kann? Ist doch Quatsch.

    Man kann auch hinter der Grundaussage stehen ohne die Beleidigung zu unterstützen. Nur meine Meinung.

    und noch dazu ging es um 2 kleine Strafen, die durchaus vertretbar waren. Also keine schlimmen Fehlentscheidungen. Völlig überzogen die Schiri Beleidigung

  • Ich konnte gestern leider nicht beim Spiel sein und weiß deshalb nicht, was vorgefallen ist bzw. welche mutmaßlichen Fehlentscheidungen die Schiedsrichter getroffen haben. Aber man muss auch mal ganz klar sagen: Wer die Schiedsrichter daraufhin in der PK als “Idioten” bezeichnet, ist selbst schuld, wenn es dafür ne Strafe gibt. Das ist dann nämlich tatsächlich eine Beleidigung und keine einfache Kritik an der Schiedsrichterleistung.

    Dass Fans jetzt spenden wollen, um die Strafe zu zahlen, finde ich – weil mir kein besseres Wort dafür einfällt – lächerlich. Wir zahlen Spiel für Spiel Eintritt, kaufen Trikots, Schals und jede Menge Bier. Alles damit der Coach überhaupt hinter der Bande stehen darf und ein Team hat, das er coachen kann. Jetzt wollen Fans dem Verein noch mehr Geld geben, damit der Trainer Offizielle beleidigen kann? Ist doch Quatsch.

    Man kann auch hinter der Grundaussage stehen ohne die Beleidigung zu unterstützen. Nur meine Meinung.

    Vllt weil der Trainer ausgesprochen hat, was der Großteil der Fans dem DEB selber gerne mal sagen würde :schulterzuck: .

    Deswegen die Solidaritätsbekundungen.

  • und noch dazu ging es um 2 kleine Strafen, die durchaus vertretbar waren. Also keine schlimmen Fehlentscheidungen. Völlig überzogen die Schiri Beleidigung

    Deine Meinung. Fakt ist - sie waren Spielentscheidend und hätten, aufgrund der vorher veranschlagten Linie, niemals bestraft werden dürfen.

    Stockschlag gegen Manu Neumann - nix passiert

    Schläger im Gesicht von Linus W.L. - nix passiert

    Haken gegen Tobi Fischer - nix passiert

    Alles gut so lange er seinen verdammten Arm auch bei den letzten beiden Dingern unten lässt!

    Und wie gesagt - ihr Weidener könnt leider nicht nachvollziehen wie wir so zu Hr. Schrörs stehen.

  • sehr einseitige Betrachtung.....

    und über das geschenkte Tor wird natürlich geschwiegen...

  • Ich konnte gestern leider nicht beim Spiel sein und weiß deshalb nicht, was vorgefallen ist bzw. welche mutmaßlichen Fehlentscheidungen die Schiedsrichter getroffen haben. Aber man muss auch mal ganz klar sagen: Wer die Schiedsrichter daraufhin in der PK als “Idioten” bezeichnet, ist selbst schuld, wenn es dafür ne Strafe gibt. Das ist dann nämlich tatsächlich eine Beleidigung und keine einfache Kritik an der Schiedsrichterleistung.

    Dass Fans jetzt spenden wollen, um die Strafe zu zahlen, finde ich – weil mir kein besseres Wort dafür einfällt – lächerlich. Wir zahlen Spiel für Spiel Eintritt, kaufen Trikots, Schals und jede Menge Bier. Alles damit der Coach überhaupt hinter der Bande stehen darf und ein Team hat, das er coachen kann. Jetzt wollen Fans dem Verein noch mehr Geld geben, damit der Trainer Offizielle beleidigen kann? Ist doch Quatsch.

    Man kann auch hinter der Grundaussage stehen ohne die Beleidigung zu unterstützen. Nur meine Meinung.

    Ich glaube euer Coach war gestern einfach nur enttäuscht dass es für euch trotz der wirklich tollen kämpferischen Leistung nicht zur großen Überraschung gereicht hat. Er ist halt auch nur ein Mensch. Klar dürfen/sollten solche Ausrutscher nicht passieren, und gehören auch bestraft, aber ich finde trotzdem dass es da deutlich schlimmere Sachen gibt.

    Ich als Weidner sage dass die Strafen schon ok waren. Waren meiner Meinung nach einer der Tatsache geschuldet dass eueren Jungs nach dem wirklich unglaublich tollen Kampf gegen Ende hin doch merklich etwas die Luft ausgegangen ist (was bei dem gezeigten Einsatz und Kampf auch völlig normal ist/war) und sie einfach in den jeweiligen Zweikämpfen dann bisschen spät dran waren.

    Nochmal, man kann diese Äußerungen nicht gut heißen, aber ich kann die Enttäuschung nachvollziehen und es gibt dann auch wirklich schlimmeres.

    Ich hoffe wir können die Serie morgen beenden. Denn ich will eigentlich nicht sehen wie eure Jungs spielen wenn sie nach nem eventuellen Sieg mal richtig "Blut geleckt" haben. Ne, des muss nicht sein, des gestern hat mir gereicht;).

  • sehr einseitige Betrachtung.....

    und über das geschenkte Tor wird natürlich geschwiegen...

    Absolut nicht

    Das darf auch nicht passieren. Wenn er tatsächlich nicht drin war dann ganz klar Katastrophenentscheidung zu euren Ungunsten.

    Nächstes Jahr soll ja ligaweit Videobeweis gelten. Dann passiert das hoffentlich nicht mehr

  • Absolut nicht

    Das darf auch nicht passieren. Wenn er tatsächlich nicht drin war dann ganz klar Katastrophenentscheidung zu euren Ungunsten.

    Nächstes Jahr soll ja ligaweit Videobeweis gelten. Dann passiert das hoffentlich nicht mehr

    knappe Niederlagen, vor allem nach starken Spielen, tuen immer am meisten weh.

    da sucht man dann gerne mal einen "Schuldigen"

    es gab 6 Strafen für Duisburg, und 5 für Weiden.

    Es wird gerade so getan, als ob das spiel gestern brutal verpfiffen wurde und die Schiris komplett schlecht waren.

    wenn man das spiel gesehen hat, weiß man aber, dass das eben nicht der Fall war

  • Und auch wenn ichs eigentlich nicht wollte. Wenn man schon über (vermeintliche) Fehlentscheidungen der Schiris redet, dann sollte man aber auch so fair sein und das vierte Duisburger "Tor" erwähnen..... Einfach der Vollständigkeit halber.

  • Und auch wenn ichs eigentlich nicht wollte. Wenn man schon über (vermeintliche) Fehlentscheidungen der Schiris redet, dann sollte man aber auch so fair sein und das vierte Duisburger "Tor" erwähnen..... Einfach der Vollständigkeit halber.

    Einfach mal weiter oben lesen 😉

  • Vllt weil der Trainer ausgesprochen hat, was der Großteil der Fans dem DEB selber gerne mal sagen würde :schulterzuck: .

    Deswegen die Solidaritätsbekundungen.

    Meinst du die Fans

    -die nicht den einfachsten Regeltest bestehen würden

    -die immer mit Schnappatmung "EYYYYY" brüllen, sobald einer der eigenen Spieler nur berührt wird, aber ein Bandencheck des eigenen Spielers ein "ganz normaler Check" war?

    -oder die Fans, die heute noch glauben, es gäbe kein Icing, wenn der Puck durch den Torraum geht?

    -oder die Fans, die bis heute nicht verstanden haben, welcher der 2 Hauptschiris für welche Strafen anzeigen zuständig ist?

    -oder die Fans, die glauben, selbst nach Studium des Videobeweis entscheiden die "blöden Refs" absichtlich falsch?

    Welche, hoch kompetenten, Fans meinst du?

  • a.D. bedeutet ja auch "außer Dienst".

    Bei dir bin ich mir oft nicht sicher was da alles außer Dienst gestellt ist wenn du einen Post verfasst. Muss ziemlich viel sein.

    Dass du wieder deinen Senf dazu geben musst, war eigentlich total klar. Warst du gestern in Duisburg oder hast das gesamte Spiel verfolgt? Weißt du welche Fans da jetzt diesen Aufruf gestartet haben?

    Hast du eigentlich irgendeine Berechtigung dich jetzt hier so abwärtend gegenüber unseren Fans zu äußern?

  • a.D. bedeutet ja auch "außer Dienst".

    Bei dir bin ich mir oft nicht sicher was da alles außer Dienst gestellt ist wenn du einen Post verfasst. Muss ziemlich viel sein.

    Dass du wieder deinen Senf dazu geben musst, war eigentlich total klar. Warst du gestern in Duisburg oder hast das gesamte Spiel verfolgt? Weißt du welche Fans da jetzt diesen Aufruf gestartet haben?

    Hast du eigentlich irgendeine Berechtigung dich jetzt hier so abwärtend gegenüber unseren Fans zu äußern?

    Mir war klar, daß du es nicht verstehen würdest. Es hat 0,0 mit "euren Fans" zu tun, sondern Fans überall und was sie offenbar denken, sich herauszunehmen zu dürfen, was dich in diesem konkreten Fall mit einschließt, aber zum Glück bist du nicht Duisburg.

  • Mir war klar, daß du es nicht verstehen würdest. Es hat 0,0 mit "euren Fans" zu tun, sondern Fans überall und was sie offenbar denken, sich herauszunehmen zu dürfen, was dich in diesem konkreten Fall mit einschließt, aber zum Glück bist du nicht Duisburg.

    Es waren aber nicht eben diese "Fans" die den Aufruf gestartet haben..... deswegen verstehe ich deinen Kommentar dazu nicht.

    Wenn ich den Post falsch verstanden habe dann lass ich gern ein Sorry da....