Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

  • Jo, kann nicht viel zum Spiel sagen - habe es ja auch nicht gesehen. Bin aber zufrieden, dass es wieder in die richtige Richtung läuft.
    Wäre schön, wenn Freitag der Auswärtssieg drin wäre und man die Serie dann im darauf folgendem Spiel beenden könnte.
    Aber im Eishockey ist ja bekanntlich alles möglich.

  • Für mich ist der Abstieg jetzt sehr wahrscheinlich, auch wenn ich natürlich weiß, was im Eishockey alles noch passieren kann.

    Bei Tölz scheint es im Moment grundlegend nicht zu stimmen, anders kann ich mir diese blutleeren und leidenschaftslosen Auftritte nicht erklären. Viele Spieler wirken seltsam teilnahmslos. Ist der Akku nach einer Saison mit 2 Reihen jetzt endgültig leer? Oder liegt es doch an etwas anderem?

    Erreicht Gaudet die Mannschaft überhaupt noch? Als Außenstehender (ohne besseres Wissen) habe ich einen anderen Eindruck.

    Zu Spiro und Götz wird seit Wochen gar nichts mehr kommuniziert. Sind die überhaupt noch in Tölz?

    Am Wollen oder der Einstellung liegt es wohl nicht bei Tölz.

    Das sieht nach Akku leer aus. So oft wie die Löwen das leere Tor nicht getroffen oder über die Scheibe gehauen haben und auch einige "Pässe" ... das sind Konzentrationsfehler aufgrund fehlender Kraft.


    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Sollte Bayreuth das nächste Auswärtsspiel gewinnen, sollte es auch durch sein, es sei denn, Tölz schafft noch ein Wunder. Bayreuth ist im PD - Modus. Warten wir es ab.

  • 1:10 daheim gegen Weißwasser.

    3:1 auswärts in Bayreuth.

    3:8 daheim gegen Bayreuth

    0:6 auswärts in Bayreuth

    Die letzten vier Spiele aus Sicht der Tölzer. 7:25 Tore. Die Resultate spiegeln den momentanen Leistungsstand auch wieder. Offensiv katastrophal und defensiv ist man noch schlechter. Wie man in dieser Verfassung jetzt noch dreimal gewinnen soll, ist mehr als fraglich.

  • Was für ein Kotzbrocken Hr Gaudet. Hoffentlich kann der keine Mannschaft mehr kaputt machen.

    sorry Tölzer aber das wars der ist in Gedanken ganz wo anders

    Sein Statement:

    Kevin Gaudet: Gute Besserung an Robin Farkas. Drei Minuten lang waren wir nur in der Bayreuther Zone, dann kassieren wir das Tor. Danach haben wir die Linie verloren. Wir haben gekämpft und hatten Chancen zum 1:1. Danach kriegst du mit zwei Chancen zwei Tore. Bayreuth ist unheimlich effizient gewesen in den letzten zwei Spielen. Aber kein Vorwurf an die Mannschaft. Sie haben gekämpft.

  • Was für ein Kotzbrocken Hr Gaudet. Hoffentlich kann der keine Mannschaft mehr kaputt machen.

    sorry Tölzer aber das wars der ist in Gedanken ganz wo anders

    Das ist für mich das einzig Erbauliche, falls Tölz absteigen sollte, dass das "System Gaudet" nicht mehr funktioniert. Selten ein Trainer gesehen, der den Verein und Mannschaft mehr oder weniger aufgibt. Das geht meiner Meinung nach gar nicht! Und es gibt tatsächlich bei uns in Landshut Leute, die von Gaudet träumen... :rolleyes:

  • Die Tigers endlich in den PD angekommen, aggressiv und mit gewonnenen Zweikämpfen an der Bande. Chancen am Anfang viele ungenutzt aber dann war sie wieder da.


    Starke Unterstützung der Fans. Holt euch jetzt am Freitag den Matchball mit der Unterstützung der 2 Fanbusse die mitfahren.

  • Die schlechtesten AL der Liga, den dünnsten Kader der Liga, die harmloseste Offensive der Liga, die schlechteste Defensive der Liga, ein unerfahrenes Goalie-Duo, den größten Jammerlappen der Liga als Trainer…

    Also warum sollten wir kommende Saison DEL2 spielen???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist für mich das einzig Erbauliche, falls Tölz absteigen sollte, dass das "System Gaudet" nicht mehr funktioniert. Selten ein Trainer gesehen, der den Verein und Mannschaft mehr oder weniger aufgibt. Das geht meiner Meinung nach gar nicht! Und es gibt tatsächlich bei uns in Landshut Leute, die von Gaudet träumen... :rolleyes:

    Die hoffentlich nur träumen

    Tölz hat einen enorm guten Nachwuchs ....... ach egal der würde jeden Nachwuchs kaputt machen

  • Was für ein Kotzbrocken Hr Gaudet. Hoffentlich kann der keine Mannschaft mehr kaputt machen.

    sorry Tölzer aber das wars der ist in Gedanken ganz wo anders

    Kann in Hannover Unheil anrichten.
    Im Jahr 2022 auf 2,5 Reihen setzen und nur Ü30 Spieler vertrauen, viel Erfolg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist für mich das einzig Erbauliche, falls Tölz absteigen sollte, dass das "System Gaudet" nicht mehr funktioniert. Selten ein Trainer gesehen, der den Verein und Mannschaft mehr oder weniger aufgibt. Das geht meiner Meinung nach gar nicht! Und es gibt tatsächlich bei uns in Landshut Leute, die von Gaudet träumen... :rolleyes:

    Ist auch immer die Frage, wieviel finanzielles Potential hinter dem System steckt - da dürfte Tölz diese Saison nicht gerade stark auf der Brust (gewesen) sein.

    Und bei kleinem Kader tun Ausfälle besonders weh, vor allem auch wenn nicht Qualität nachgelegt werden kann bei Bedarf

  • Ist auch immer die Frage, wieviel finanzielles Potential hinter dem System steckt - da dürfte Tölz diese Saison nicht gerade stark auf der Brust (gewesen) sein.

    Und bei kleinem Kader tun Ausfälle besonders weh, vor allem auch wenn nicht Qualität nachgelegt werden kann bei Bedarf

    Finanzielle Mittel waren schon da. Der hier war um einiges teurer, als letztes Jahr. Nicht umsonst wurde Jürgen Rumrich als 1000€ Jürgen genannt. Nach Landshut, Straubing und Schwenningen hat er den nächsten Verein zu Grunde gerichtet. Wundere halt schon das er noch einmal einen Job bekommen hat. Alleine die Aussage, das es keine Spieler auf dem Markt gibt, ist hanebüchen. Komischerweise haben die anderen Vereine Spieler gefunden. Er wurde auch bei uns nicht umsonst Geister-GF oder Homeofficeler genannt. Das sagt doch schon alles aus. Alleine was er an Sponsoren vergrault hat ist Wahnsinn

  • Tölz defensiv wieder unter aller Kanone. McNeely und Dibelka wirken vollkommen platt. Der einzige Spieler, der offensiv wirklich auffällig ist, ist Aquin, jedoch auch mit blöden Strafzeiten und ist oft allein auf weiter Flur. Außer Ansätzen kommt nicht viel dabei rum, weil ihm ein Mitspieler fehlt. Die Spieler haben allerdings alles gegeben und mit bissl mehr Scheibenglück/Kaltschnäuzigkeit wäre das Spiel anders verlaufen. Vor dem 2:0 war schon ein paar Möglichkeiten zum Ausgleich da, wurden aber entweder kläglich vergeben oder Herden hielt gut. Bayreuth auch deutlich aggressiver, giftiger, spritziger. So hatte man das auch schon gegen Selb und Spiel 1 erwartet. So deutlich wie die 2 Ergebnisse waren, sah ich die Spiele allerdings nicht. Sollte Spiro zurück kommen, habe ich Tölz noch lange nicht abgeschrieben, auch wenn es mir anders lieber wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von helgi (6. April 2022 um 00:52)

  • Wenn ein Trainer an einem HeimSpieltag m vormittag ein freiwilliges Training ansetzt bei dem dann 6! Spieler anwesend sind wundert mich gar nichts mehr!

    Ich weiss gar ned was ich schlimmer finde. Das freiwillige Training oder dass da er ernsthaft nur 6 Mann ins Training kommen?!

    Wohl gemerkt am Vormittag vor Playdown Spiel Nummer 2!

    Wo ist da das Problem?

    Wenn manche Spieler ausgepowert sind dann bringt das Training gar nichts.

    Das darfst du null bewerten in dem Fall .

  • Wo ist da das Problem?

    Wenn manche Spieler ausgepowert sind dann bringt das Training gar nichts.

    Das darfst du null bewerten in dem Fall .

    Schon mal was von anschwitzen gehört?

    Gehört zu einer ordentlichen Spielvorbereitung im Profisport wenn ich was erreichen will.

    Aber Gaudet macht das freiwillige Training ja nicht nur da, sondern einfach das ganze Jahr.

    Der Trainer verdient soviel Kohle und macht rein gar nichts dafür.

    DNL Spieler sagen, das Training ist die ganze Saison lascher als in der DNL 2.

    Spieler sagen Gaudet hat das ganze Jahr mit mir keine 5 Sätze gesprochen.

    Der Trainer spielt auf Auswärtsfahrten und in seinem Kämmerchen Ballerspiele an seinem Laptop anstatt sich aufs Spiel vorzubereiten.

    Das der Mann man einen Job im Eishockey hat ist einfach nur traurig und ded schlimmste ist, dass es unsere Bosse nicht sehen (wollen?).