Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

  • Das war ein kleiner Schritt, mehr aber auch nicht. Bei unserer Heimschwäche wäre es extrem wichtig am Sonntag nach zu legen. Warum bekommen wir eigentlich immer so dumme Gegentore das ist unfassbar. Die Defensive war heute mal so wie ich mir das vorgestellt. Weiter Kämpfe Löwen.

  • Das war ein kleiner Schritt, mehr aber auch nicht. Bei unserer Heimschwäche wäre es extrem wichtig am Sonntag nach zu legen. Warum bekommen wir eigentlich immer so dumme Gegentore das ist unfassbar. Die Defensive war heute mal so wie ich mir das vorgestellt. Weiter Kämpfe Löwen.

    Gegentore ist Mehrzahl. 🤣
    Im Ernst, dass war nix für Bayreuth und wenn da nix effektiv rüberkommt und sich die Mannschaft nicht aufs wesentliche konzentriert , sehe ich schwarz.
    Ihr habt doch Tore geschossen. Jairvellainen bricht den Torerekord der DEL2, seid Ihr eigentlich noch zu retten? Es geht in diesen Spielen All In. Schönspielen war gestern.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Mir fehlen schlicht die Worte. Ich finde tatsächlich keine Worte diesen Zustand zu beschreiben. Wenn Selb mit 110 % gegen 90 % der Tigers in der ersten Runde gewonnen hat, dann sollten die Tigers doch verstanden haben, wie play Downs gehen. Tölz noch mal eine ganze Ecke schlechter als Selb, aber wir machen nichts daraus.


    Anscheinend immer noch nicht kapiert, dass man auf den Körper gehen muss, dass man Zweikämpfe an der Bande gewinnen muss, dass man nur Tore schießen kann, wenn man auch Scheiben aufs Tor bringt. Bestes Beispiel war das einzige Tor der Tigers kurz vor Schluss. Einfach mal aufs Tor irgendwie ist das Ding drin, aber nein wir wollen es ja spielerisch lösen. Vermutlich glaubt diese Mannschaft immer noch, dass sie spielerisch die bessere ist und deshalb die Spiele gar nicht verlieren kann.


    Für mich ist der Abstieg mit der Leistung von heute nur Formsache- nach maximal 5 Spielen ist die Oberliga besiegelt.


    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich k….. möchte.

    Verdienter Sieg für Tölz aber nicht weil sie wirklich besser waren sondern weil lächerliche 2 Tore in Bayreuth genügen. Ist euch bewusst, dass wir nun in 120 Minuten zu Hause 1 - in Worten EIN Tor geschossen haben? Aber ich habe ja keine Ahnung, die Mannschaft muss nur so weiter spielen, dann klappt das schon. Und wenn nicht? Dann ziehe ich weiter zum nächsten Standort.

    Der teuerste Bayreuther Kader mit dem Top-Torjäger der Liga steht vor dem Abstieg. Wir müssen das nur nach der Saison betrachten, dürfen keinen Stein auf dem anderen lassen und aus unseren Fehlern lernen… nur habt ihr dann keine Fans mehr, weil die Mannschaft gerade mit Ihrem Pussyhockey das Stadion leer spielt. Und schuld daran sind logischerweise nur die Fans, die die Mannschaft nicht unterstützen. Für diese Leistung waren die Fans noch sehr geduldig denn erst im letzten Drittel kamen Sprechchöre wie „Ihr spielt das Stadion Leer“

    oder „Wir ham bezahlt wir wollen was sehn“. Aber die waren ja quasi eine Majestätsbeleidigung, zahlen und Klappe halten.

    Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber scheinbar hängt mein Herz nach mittlerweile fast 40 Jahren Eishockey in Bayreuth sich mehr an Verein als ich dachte.

  • <woltlab-quote data-author="Sinai" data-link="RE: Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen"><p>Mir fehlen schlicht die Worte. Ich finde tatsächlich keine Worte diesen Zustand zu beschreiben. Wenn Selb mit 110 % gegen 90 % der Tigers in der ersten Runde gewonnen hat, dann sollten die Tigers doch verstanden haben, wie play Downs gehen. Tölz noch mal eine ganze Ecke schlechter als Selb, aber wir machen nichts daraus.</p><p><br></p><p><br></p><p>Anscheinend immer noch nicht kapiert, dass man auf den Körper gehen muss, dass man Zweikämpfe an der Bande gewinnen muss, dass man nur Tore schießen kann, wenn man auch Scheiben aufs Tor bringt. Bestes Beispiel war das einzige Tor der Tigers kurz vor Schluss. Einfach mal aufs Tor irgendwie ist das Ding drin, aber nein wir wollen es ja spielerisch lösen. Vermutlich glaubt diese Mannschaft immer noch, dass sie spielerisch die bessere ist und deshalb die Spiele gar nicht verlieren kann.</p><p><br></p><p><br></p><p>Für mich ist der Abstieg mit der Leistung von heute nur Formsache- nach maximal 5 Spielen ist die Oberliga besiegelt.</p><p><br></p><p><br></p><p>Ich kann gar nicht soviel essen wie ich k….. möchte.</p><p>Verdienter Sieg für Tölz aber nicht weil sie wirklich besser waren sondern weil lächerliche 2 Tore in Bayreuth genügen. Ist euch bewusst, dass wir nun in 120 Minuten zu Hause 1 - in Worten EIN Tor geschossen haben? Aber ich habe ja keine Ahnung, die Mannschaft muss nur so weiter spielen, dann klappt das schon. Und wenn nicht? Dann ziehe ich weiter zum nächsten Standort.</p><p><br></p><p>Der teuerste Bayreuther Kader mit dem Top-Torjäger der Liga steht vor dem Abstieg. Wir müssen das nur nach der Saison betrachten, dürfen keinen Stein auf dem anderen lassen und aus unseren Fehlern lernen… nur habt ihr dann keine Fans mehr, weil die Mannschaft gerade mit Ihrem Pussyhockey das Stadion leer spielt. Und schuld daran sind logischerweise nur die Fans, die die Mannschaft nicht unterstützen. Für diese Leistung waren die Fans noch sehr geduldig denn erst im letzten Drittel kamen Sprechchöre wie „Ihr spielt das Stadion Leer“</p><p>oder „Wir ham bezahlt wir wollen was sehn“. Aber die waren ja quasi eine Majestätsbeleidigung, zahlen und Klappe halten.</p><p><br></p><p>Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber scheinbar hängt mein Herz nach mittlerweile fast 40 Jahren Eishockey in Bayreuth sich mehr an Verein als ich dachte.</p></woltlab-quote><p>Ich kann Dir nur recht geben mein Freund.<br>So wird das nichts. Bayreuth macht nichts aus relativ wenig im Moment.<br>Klingt doof, ist doof. Ganz ehrlich, Bayreuth ist im Moment nicht DEL2 tauglich, so wie sie seit 3-4 Spielen spielen. Da brauch sich auch keiner wundern das die Fans leise sind. Das is überall so.<br>Ich erwarte eine Reaktion von Bayreuth.<br>Ihr wisst alle ich bin Crimmsche Fan, aber so emotionslos wie das 1. Spiel, geht nicht.<br>Dreht das Teil in Tölz. Eine heimschwachere Mannschaft bekommt Ihr nicht mehr.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk</p>

  • Ich war ehrlich gesagt schon überrascht, dass man es anscheinend immer noch nicht verstanden hat, dass diese Runde nicht ohne Körperspiel zu gewinnen ist. Ville Reihe erarbeitet sich zwar Chancen, aber trifft dann viel zu oft die falschen Entscheidungen, teilweise will er es selbst übers Knie brechen. Wenn BT nicht endlich den Schalter umlegen kann, dann sehe ich wirklich schwarz.

  • Hab mir das Spiel gestern auch angeschaut und war irgendwie geschockt. Ich habe gehofft und fest damit gerechnet, dass es jetzt endlich Klick gemacht hat. Aber irgendwie passt alles zusammen und man könnte meinen der Abstieg ist schon besiegelt: Nur 1265 Zuschauer, totale Stille (kam zumindest im Fernseh so rüber), dann auch noch Pfiffe (die konnte man aber gut hören), überwiegend körperloses Spiel, keiner der Mal ein Zeichen setzt, die 1.Reihe total einfallslos und mit sehr ungenauen Schüssen, kein Aufbäumen erkennbar. Gestern waren ja auch Pokovic und Kretschmann wieder dabei. Aber viel geholfen hat das nicht!

    War echt total geschockt......ich bin jetzt bei Weitem keine Fan von BT, aber das Derby nächstes Jahr fände ich wichtig und als das Salz in der Suppe.

  • Verglichen mit den Auftritten in Weißwasser fand ich unseren Auftritt gestern sogar eher schlecht bezogen auf relativ viele Fehler im Aufbau. Nicht so schlimm wie in den Heimspielen, aber trotzdem potentiell tödlich in engen Spielen. Der Unterschied: Weißwasser war beim Ausnützen der Schwächen um mindstens 2 Klassen stärker. Dann hatten wir tatsächlich auch etwas mehr Scheibenglück und waren wohl unter dem Strich zwingender, planvoller und damit für mich der verdiente Sieger.

    Aber unser "Break" können wir erst am Sonntag holen. Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste, aber dieses sehe ich tatsächlich als sehr wichtig an. Den Heimfluch zu brechen könnte neue Kräfte freisetzen und das Momentum noch stärker auf unsere Seite ziehen. Oder wir fangen wieder bei 0 an...

    Ich würde mir auch wünschen, dass die Fans zahlreich in Stadion kommen um ein Zeichen pro DEL2 zu setzten. Auch ich bin nicht begeistert was die letzten zwei Jahre abseits des Eises von statten gegangen ist, und diese Saison ist es auf der Eisfläche auch großteils nicht anzuschauen. Aber ich finde es schon außerordenlich und absolut nicht selbstverständlich, dass unser Dorf in der DEL2 mitspielt und das soll auch so bleiben! Und drin bleiben ist definitv einfacher wie wieder reinkommen...

  • Schon bezeichnend wenn unsere Gegner das gleiche denken und fühlen wie die Bayreuther Fans. Bad Tölz war so schlecht dass jede OL z Mannschaft gewonnen hätte, bei uns war das nur noch schlimmer.

    Und für mich ist es Farkas, der keine PD kennt, der die erste Reihe verbrennt und Spieler auf der Bank sitzen lässt, die das nicht verdient haben, die sich voll reinhauen. Und obendrein sah er wohl laut PK gestern ein gutes Spiel... Lieber Gott, dann hat ein schlechtes Spiel ja Bayernliganiveau.

    Danke an die Selber Fans gestern in Bayreuth und ein ernst gemeintes "Sorry" für diesen Auftritt. Ich schau mir dann nächste Saison den Wasi mal in Selb an, während ich den EHC in der Landesliga besuchen werde.

  • Denke mal das Bayreuth bei Playdown-Beginn gedacht hat, die Selber hau ma locker weg, der Klassenerhalt ist sicher.

    Und jetzt herrscht Angst und Panik.

    Bin mir ziemlich sicher, wenn Tölz am Sonntag das Heimspiel gewinnt, sehen wir Bayreuth in der Oberliga wieder.

    Dann feiert "Westtschechien".

    Einmal editiert, zuletzt von Castro2018 (2. April 2022 um 10:41)

  • Aus neutraler Sicht habe ich noch immer den Eindruck, dass Bayreuth den Kampf nicht annimmt. Keine Ahnung, ob sie nicht wollen oder nicht mehr können, vermutlich bisschen was von beidem.

    Tölz ist einfach präsenter, oft einen Schritt schneller, weil sie im Kopf wacher sind, während bei Bayreuth da ein Lag zwischen Spielgeschehen und eigener Aktion existiert.

    Das einzige, was die Tigers gestern überhaupt so lange im Spiel gehalten hat, waren die Tölzer Strafen.

    Ungenaues Passspiel gab es auf beiden Seiten, aber auch hier von Tigers Seite noch risikobehafteter. Liegt das am Trainer und der Taktik-Vorgabe? So Spiele gehen doch nur über Geduld und Disziplin und nicht durch Harakiri ...

    Wenn Bayreuth am Sonntag den Schalter nicht umlegt, dann ist nach 4 Spielen Schluss.

  • Das wird so kommen und das liegt auch daran, dass man gerade in Überzahl immer Ville sucht, der anscheinend völlig überspielt ist, da er in jedem Spiel mit Hohman Eiszeit frisst ohne Ende. Oftmals stehen Spieler im Powerplay relativ frei aber der Pass geht immer auf Ville, der aber mit 2 Mann geblockt wird. Man hätte auch in der Woche zumindest ein wenig andere Powerplay Alternativen trainieren können, denn das aktuelle ist nicht erfolgreich.

    Sieht das unser Trainer, der "Wert legt der neue Übungsleiter vor allem auf aggressives Defensivspiel, wobei sich das System auch nach den vorhandenen Akteuren ausrichtet." wie in der Verpflichtung geschrieben? Gestern wurde Aquin vor dem 1:0 auch nur begleitet...

  • Nach Jahren gestern wieder mal vor Ort gewesen.
    Traurig, wie wenig Tölzer an einem Freitag Abend bereit waren, 3 Stunden Fahrt zu investieren.

    Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt, die Special Teams machten letztlich den Unterschied.
    Das Bayreuther Tor eher unter der Kategorie „Ei“ einzuordnen.

    Am Rande der Bande: nette Gespräche mit einigen Tigers Fans geführt, Optimismus ist nur noch rudimentär vorhanden…

    Und unwichtig zum Schluss: nach so vielen Besuchen im Tigerkäfig hat mich gestern besonders gestört, dass man im Gästeblock null Informationen über Zeitgeschehen bekommt, wir haben immer im Wechsel jemanden nach unten geschickt, der sich dann umdreht und nach oben schaut.
    Dafür hat man eine Videowand mit Informationsgehalt Werbung, Werbung, Werbung, Tor und Powerbreak.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und unwichtig zum Schluss: nach so vielen Besuchen im Tigerkäfig hat mich gestern besonders gestört, dass man im Gästeblock null Informationen über Zeitgeschehen bekommt, wir haben immer im Wechsel jemanden nach unten geschickt, der sich dann umdreht und nach oben schaut.
    Dafür hat man eine Videowand mit Informationsgehalt Werbung, Werbung, Werbung, Tor und Powerbreak.

    Das kommt immer wieder zur Sprache von Zuschauern nur wird einfach nicht angepackt.

    Eine der inzwischen unzähligen Baustellen was man so hört.

  • Und für mich ist es Farkas, der keine PD kennt,

    Und deshalb hätte ich an Wendels Stelle bei Hohenberger angerufen, ein paar Scheine für zwei Wochen Anstellung auf den Tresen gelegt und Farkas ersetzt.

    Hohenberger weiß wie Playdown geht, ist nur ein paar Kilometer entfernt und hat (leider) Zeit.

    Ein neuer Impuls der nicht viel kostet und vielleicht was bewirkt.

  • Mensch Tigers, jetzt kommt doch mal endlich "in die Puschen".

    Mir würden bei einem Bayreuther Abstieg die Derbies fehlen. Dem VER wohl eintrittsgeldermässig sicher auch.

    Sollte Bayreuth absteigen, wirds danach meines Erachtens ganz schwer für Eishockey in Bayreuth. Zuschauermässig hatten die Bayreuther

    in dieser Saison doch nur gute Besucherzahlen in den Spielen gegen Selb (1. Spieltag der Hauptrunde 3.300 und dann noch gute Zahlen

    in den Play-dwon gegen Selb).

    In der Oberliga wird man in BT (vorerst ohne Selb-Einnahmen) zuschauermässig und sponsorenmässig mit 1. Basketball-BL und

    3. Liga des "König Fußball" konkurrieren müssen. Das kann meiner Meinung nach nichts Gutes für Eishockey in Bayreuth bedeuten.