Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Zerter Gossage ist wieder nicht im Line Up der Eisbären... dafür Heim... jetzt riecht es stark danach das er zu uns kommt ... kann natürlich auch sein das es erst morgen offiziell angekündigt wird

  • Ich weiß ja nicht....

    Abwarten... Wir gehen komplett andere Wege als der Rest der Liga... das man nicht viel weiß hat gar nichts zu sagen... das halte ich eher als sehr professionelle arbeit... ich sage es ist defintiv noch etwas passiert ... und mein bauchgefühl sagt mir nicht nur Gossage

  • Sieht so aus, als hätten wir auf jeden Fall einen Goalie verpflichtet.

    Denn Kapicak wird per FL den Rest der Saison in Diez spielen.

    Wird sich ja dann wahrscheinlich um Tommi Steffen handeln.

    Ob er schon perspektivisch für die kommende Saison getestet wird? Scheint ja in Limburg nen guten Job gemacht zu haben

  • Scheint ja in Limburg nen guten Job gemacht zu haben

    MEHR als gut. Ich war einer der größten Kritiker, als man als Guryca Nachfolger die Nummer 3 aus Erfurt präsentierte. Ich musste schon sehr schnell Abbitte leisten.

    Ich habe sogar unseren Coach auf ihn aufmerksam gemacht. Sowas tue ich gewiss selten.

  • Wird sich ja dann wahrscheinlich um Tommi Steffen handeln.

    Ob er schon perspektivisch für die kommende Saison getestet wird? Scheint ja in Limburg nen guten Job gemacht zu haben

    Wenn dann erst ab März. Denn bis dahin wird er per Föli an Diez zurück geliehen. So steht es zumindest in der PM aus Diez.

    Zitat

    Aus vertraglicher Sicht wird auch Tommi Steffen in Zukunft nicht weiter als Spieler der Rockets geführt. Der junge Goalie wechselt in die DEL2, wird aber mit einer Förderlizenz ausgestattet, so dass er bis zum 05. März 2023 weiter am Diezer Heckenweg auflaufen kann.

  • Wenn dann erst ab März. Denn bis dahin wird er per Föli an Diez zurück geliehen. So steht es zumindest in der PM aus Diez.

    Kann heißt nicht, dass er es auch wird. Vielleicht ein Austausch zwischen beiden Goalies, damit Kapicak bisschen qualitativ höhere Erfahrungen sammeln kann. Er ist soweit in der Oberliga Spielpraxis zu sammeln.

  • Kann heißt nicht, dass er es auch wird. Vielleicht ein Austausch zwischen beiden Goalies, damit Kapicak bisschen qualitativ höhere Erfahrungen sammeln kann. Er ist soweit in der Oberliga Spielpraxis zu sammeln.

    Das war eigentlich mein erster Gedanke.

  • jemand Infos ob Zerter Gossage noch kommt?

    Nein, er kommt nicht.

    Folgende Infos sieht man, wenn man sich die offizielle Lizenzliste der DEL2 anschaut:

    - Tommi Steffen ist ja schon bekannt

    - Ole Mater (Torwart) aus der U23 wurde ebenfalls lizenziert

    - Korbinian Geibel ist zu den Füchsen gewechselt und kann somit auch nach der Hauptrunde eingesetzt werden

    Keine weiteren Neuzugänge.

  • Dann wird Blumenschein diese Saison wohl nicht mehr zurückkehren.

    Die Verpflichtung von Geibel bis Saisonende ist ne gute Nachricht. Der macht richtig starke Spiele. Defensiv immer gut sortiert, kann Körperspiel und im Aufbau mit hervorragendem 1. Pass.

  • Dann wird Blumenschein diese Saison wohl nicht mehr zurückkehren.

    Die Verpflichtung von Geibel bis Saisonende ist ne gute Nachricht. Der macht richtig starke Spiele. Defensiv immer gut sortiert, kann Körperspiel und im Aufbau mit hervorragendem 1. Pass.

    Das stimmt der macht sich gut.

    Schade um Gossage aber naja dann ist das so.

    Haben ja den besten Spieler der Liga mit Temuuuuuu

  • Das stimmt der macht sich gut.

    Schade um Gossage aber naja dann ist das so.

    Haben ja den besten Spieler der Liga mit Temuuuuuu

    Schade ist das mit ZG. Aber wenn er allem Anschein nach wirklich verletzt ist, nutzt er uns ja auch nichts. Die Kosten für die Lizenzierung eines nicht einsatzfähigen und zumindest in dieser Saison sehr verletzungsanfälligen Spielers kann man sich auch sparen, speziell jetzt, wo es in die Crunchtime geht.

    Außer Blumenschein sind alle Mann an Board und für den haben wir ja Ersatz. Könnte schlechter sein.

  • Schade ist das mit ZG. Aber wenn er allem Anschein nach wirklich verletzt ist, nutzt er uns ja auch nichts. Die Kosten für die Lizenzierung eines nicht einsatzfähigen und zumindest in dieser Saison sehr verletzungsanfälligen Spielers kann man sich auch sparen, speziell jetzt, wo es in die Crunchtime geht.

    Außer Blumenschein sind alle Mann an Board und für den haben wir ja Ersatz. Könnte schlechter sein.

    Das denke ich auch das wird was... Welche Fölis können denn dann in den Playoffs spielen?

  • Baßler, Hördler, Handschuh, Quapp sind save.

    Nijenhuis und Heim brauchen noch 4 bzw. 3 Spiele, um in PO/PD spielberechtigt zu sein

    Feldspieler brauchen 20 Spiele, Torhüter 300 min Einsatzzeit.