Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Weiß ja nicht, ob es mit ForsbergNo21 Infos übereinstimmt, aber Kolppanen hat wohl erstmal einen Vertrag bis 31.12.

    Und ansonsten muss man sagen, dass jetzt eigentlich keine Notwendigkeit herrscht, auf dem Markt aktiv zu werden. Wenn Henritius spielt, dann 3. Reihe. Da macht er keinen Mist. Immerhin.

    Genau das. Und das ist doch eigentlich dann jetzt keine Situation, in der man die sechste Lizenz ziehst. Erst Kolppanen verlängern, dann den Feldspieler holen.

  • Gibt es denn etwas im Buschfunk bzgl Kader oder sonst etwas? Hat jemand was gehört?

    Naja, dass man #16 nicht zufrieden ist kann ich bestätigen - aber mehr leider nicht

    Aber, mal ehrlich - es kann ja nicht sein dass eine wertvolle AL-Lizenz nur 2 !! Scorerpunkte bringt - wenn sich die Verantwortlichen darüber keine Gedanken machen, dann weiß ich auch nicht …

  • Naja, dass man #16 nicht zufrieden ist kann ich bestätigen - aber mehr leider nicht

    Aber, mal ehrlich - es kann ja nicht sein dass eine wertvolle AL-Lizenz nur 2 !! Scorerpunkte bringt - wenn sich die Verantwortlichen darüber keine Gedanken machen, dann weiß ich auch nicht …

    Man hatte damals mit der Aussprache auch klar gemacht das sowas nicht geht und besserungen von 16 und 23 gefordert werden. Mehr weiß ich auch nicht..... Aber ich denke mal er fängt sich noch👌

  • Hufsky ist heute Backup in Berlin... da vermute ich das Nijenhuis da ist um die Henritius Position auszufüllen da Kolppanen halten wird

  • Nö, aber Du bestimmt von einem "Internen" beim Weinfest?!?

    Oder Du lädst ihn auf ein Glas ein?

    Das ist ja schon ne weile her... von ihm hatte ich die Informationen bzgl der Fölis und andere kleine Sachen... da hatte ich auch gefragt ob noch was im angriff kommt... da wissen wir aber das der spielermarkt leer ist und es eine sache der finanzierung ist

  • War ja eigentlich auch so vorgesehen. Nur der Zeitpunkt war offen. Wäre jetzt für mich auch zu früh. Hätte ihn gerne noch bei uns gesehen. Aber warten wir mal ab.

    Dafür wird dann sicher ein anderer für eine halbwegs planpare Zeit abgestellt, Baßler z. B.

    Sicher nicht die selbe Qualität, aber macht sich gut, wenn auch im Moment noch etwas glücklos

  • Dafür wird dann sicher ein anderer für eine halbwegs planpare Zeit abgestellt, Baßler z. B.

    Sicher nicht die selbe Qualität, aber macht sich gut, wenn auch im Moment noch etwas glücklos

    Nicht nur er. Wenn man sich die Aufstellung der Berliner vom Sonntag anschaut, dann ist eh kaum Platz. Dann kann es nur darum gehen, dass immer ein AL sitzen muss, Gossage spielt, damit Markkanen dabei ist. So werden weiterhin 5 Fölis für uns auflaufen. Könnte schlechter kommen.

  • Schon klar. Baßler war für mich nur ein besonders passendes Beispiel, da mit Einsatz für Weißwasser zu Saisonbeginn eher nicht gerechnet wurde.

    Dass Gossage mit den gezeigten Leistungen und Anlagen nicht ewig bleibt, war abzusehen. Trotzdem war er enorm wichtig. Er hatte einen hohen Anteil daran, dass wir unsere Negativserie beenden und uns stabilisieren konnten.

  • Schon klar. Baßler war für mich nur ein besonders passendes Beispiel, da mit Einsatz für Weißwasser zu Saisonbeginn eher nicht gerechnet wurde.

    Dass Gossage mit den gezeigten Leistungen und Anlagen nicht ewig bleibt, war abzusehen. Trotzdem war er enorm wichtig. Er hatte einen hohen Anteil daran, dass wir unsere Negativserie beenden und uns stabilisieren konnten.

    Grund dafür wird sein, dass Barinka Berlin verlässt.

  • Ein weiterer Grund dürfte auch sein, dass die Berliner diese Saison nicht gerade auf Rosen gebettet sind. Da hat die Option mit Zerter - Gossage schon Sinn, zumal wenn auch ein Abgang ansteht. Bin gespannt, wie sich Lewis Zerter - Gossage in Berlin schlägt.

  • Ich habe mal ein paar kleine Infos zu unseren Verletzten

    Zerter Gossage kommt anscheinend erst im Januar wieder....

    Quapp fängt jetzt erst langsam mit der Reha an... also denke ich das wir Kolppanen länger binden werden

  • Ich habe mal ein paar kleine Infos zu unseren Verletzten

    Zerter Gossage kommt anscheinend erst im Januar wieder....

    Quapp fängt jetzt erst langsam mit der Reha an... also denke ich das wir Kolppanen länger binden werden

    Kann ich auch bestätigen mit Zerter das es bis warscheinlich ende Januar geht... Wenn man Kolppanen verlängert wird es doch bestimmt Henritrius weg treiben?

    Was denkt ihr momentan über ihn?

  • Kann ich auch bestätigen mit Zerter das es bis warscheinlich ende Januar geht... Wenn man Kolppanen verlängert wird es doch bestimmt Henritrius weg treiben?

    Was denkt ihr momentan über ihn?

    Henritius war gemessen an Vita und Erwartungen die größte Luftnummer, die wir jemals verpflichtet haben. Wenn Krefeld nicht den Shatsky hätte, dann wäre er der schlechteste Konti der DEL2. 15 Spiele 4 Punkte ... da sind selbst die DNL Spieler besser, und er kann sich nichtmal mit einer guten Defensivleistung retten. Beim +/- hat er auch den schlechtesten Wert innerhalb der Mannschaft.

    Es war auch bezeichnend, dass in der Crunchtime bei 6 gegen 5 und ENG nicht er sondern z. B. Baßler auf dem Eis steht.

    Er hätte DER Topspieler sein sollen. Da fragt man sich ernsthaft, wie es zu über 20 Punkten in der ersten finnischen Liga oder einem 1-Punkte-Schnitt in der Mestis gereicht haben soll

  • Kann ich auch bestätigen mit Zerter das es bis warscheinlich ende Januar geht... Wenn man Kolppanen verlängert wird es doch bestimmt Henritrius weg treiben?

    Was denkt ihr momentan über ihn?

    Man ist bei Henritius gezwungen ihn zu behalten, da er eine wichtige AL-Lizenz einnimmt. Sportlich ist das nur bedingt wichtig. Selten so einen unauffälligen AL in unseren Reihen gesehen.

    Als Führer einer Arbeiterreihe technisch und läuferisch gut, aber dafür holst du in der Regel keinen AL.

    Ich denke, dass man ihn bis zum Transerfende durchschleifen wird und dann ein neuer AL kommt und Henritius geht.

  • Henritius war gemessen an Vita und Erwartungen die größte Luftnummer, die wir jemals verpflichtet haben. Wenn Krefeld nicht den Shatsky hätte, dann wäre er der schlechteste Konti der DEL2. 15 Spiele 4 Punkte ... da sind selbst die DNL Spieler besser, und er kann sich nichtmal mit einer guten Defensivleistung retten. Beim +/- hat er auch den schlechtesten Wert innerhalb der Mannschaft.

    Es war auch bezeichnend, dass in der Crunchtime bei 6 gegen 5 und ENG nicht er sondern z. B. Baßler auf dem Eis steht.

    Er hätte DER Topspieler sein sollen. Da fragt man sich ernsthaft, wie es zu über 20 Punkten in der ersten finnischen Liga oder einem 1-Punkte-Schnitt in der Mestis gereicht haben soll

    Ich dachte bisher, Miglio wäre der schlechteste Kontingentspieler der DEL2 . ^^