Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Puh, heftiger Tobak von manchen gegen den Ko-

    operationspartner, der einem die komplette Torhü-

    terstelle abdeckt mit bockstarken Talenten. Und

    dazu immer 1-3 Feldspieler schickt.


    In welchen Dimensionen da teilweise gefordert wird :seestars:

    Das ist nur Einer. Und der hat so viel Ahnung von der Materie wie ich vom Unterwasserhalma.

  • Das ist nur Einer. Und der hat so viel Ahnung von der Materie wie ich vom Unterwasserhalma.

    Guten Tag

    Schon ausprobiert 😉

    Aber ernsthaft : mit welchem Etat hantiert Weisswasser denn rum …

  • Guten Tag

    Schon ausprobiert 😉

    Aber ernsthaft : mit welchem Etat hantiert Weisswasser denn rum …

    Das sagt man doch nur so.

    Mit Etat kommst du nicht weit. Gesamtetat ist gesundes Mittelfeld, dafür ist der Kaderetat kleiner.

    Aber tut nichts zur Sache.

    Man bekommt mit Quapp und Ancicka zwei U-Nationalgoalies. Mit Heim und Hördler talentierte U-Nationalspieler. Das sind schon mal 4 Stellen.

    Da Nijenhuis und Mik fest als U23 geplant sind, ist nur noch eine Stelle offen. Mehr junge Spieler wird Berlin nur einsetzen, wenn wirklich das Verletzungspech entsteht. Um die 3. Stelle streiten sich also Geibel, Baßler und Roßmy. Je nach Konstellation (welcher AL sitzen muss) werden zwei von den drei genannten hier spielen. Aber zumindest immer einer. Das wird sich zeigen, auf wen die da setzen.

    Zudem haben wir dank Berlin drei gute Förderspieler erhalten.

    Was will man bitte noch mehr? Ohne Berlin wäre wir jetzt schon sonst wo in den Nirgendlanden verschwunden.

    Und noch zum Kader. Wenn einer über Platz 6 aufwärts denkt, säuft zu viel. Man hat sich punktuell verstärkt. Wenn alle gesund bleiben und es keine längerfristigen Ausfälle gibt, dann hat man 3 Reihen mit Scoringtouch da. Und eine 4. Rasselbandenreihe, die auch mal schnell alles weglaufen kann. Manchmal frag ich mich echt, was manche hier für Vorstellungen haben. Außerdem haben wir einen Trainer, von dem ich taktisch viel erwarte. Jetzt kann er von Anfang an zeigen was Phase ist.

  • Außerdem hätten wir ohne Berlin sicher nicht Fleischmann, Visner und Wäser so verpflichten (und AUSTESTEN) können wie wir das getan haben.

    Sorry Magrit, deine Behauptung, dass die Kooperation mit Berlin nix bringt, ist wirklich hanebüchen. Zeig mir mal einen einzigen Verein, bei dem es besser läuft. Ich fasse nochmal zusammen, was wir von Berlin letzte Saison bekommen haben:

    Hungerecker 35 Spiele

    Ancicka 11 Spiele

    Roßmy 34 Spiele

    Visner 25 Spiele

    Fleischmann 25 Spiele

    Reiner 46 Spiele

    Geibel 8 Spiele

    Wäser 4 Spiele

    Drothen/Drothen je 1

    Das sind hochgerechnet durchschnittlich 4 Mann pro Saison, die uns rechnerisch in jedem Spiel zur Verfügung gestanden haben. Bin gespannt, wer uns da noch überbietet.

    PS: Damit wäre deine geforderte Quote von 3 Mann pro Spiel mit 33% über Plan erfüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (5. August 2022 um 13:08)

  • Einzig Mannheim/Heilbronn dürfte in der Richtung

    unterwegs sein. Und München/Garmisch in Richtung

    OL

    Guten Tag

    Man mag es nicht glauben … Straubing Landshut hat auch ganz gut hingehauen

  • Nach meinen Infos hängt Mueller noch eine Saison dran....

    Quelle ist Vereinsintern

    Und ich finde den Scheidl jetzt keinen schlechten Transfer.... Torjäger ist er auf jedem Fall...

    Du und deine Infos.. :popcorn: :bash: .


    Naja jetzt ist es so, schade um Mueller .

    Der Hinweis die Planungen sind vorerst abgeschlossen bedeutet ja nichts anderes als man beobachtet den Markt. Dann war es wohl doch ein deutscher Stürmer der uns kurzfristig von der Schippe gesprungen ist.


    Für meine Begriffe fehlt im Sturm schon noch etwas Qualität . Da müssen wir schon mächtig auf Berlin hoffen ,das roßmey hier auftaucht.

  • Die info kam ursprünglich von Baxmann und ich war nicht der einzige der das geschrieben hat... jetzt übertreibe es nicht

  • Die info kam ursprünglich von Baxmann und ich war nicht der einzige der das geschrieben hat... jetzt übertreibe es nicht

    Hier übertreibt niemand. Wie auch immer du das mit der 0 % Trefferquote schaffst, aber es ist leider so.

    Entweder willst du dich als besser informiert darstellen als du bist.. oder deine Quellen hassen dich einfach.

  • Hier übertreibt niemand. Wie auch immer du das mit der 0 % Trefferquote schaffst, aber es ist leider so.

    Entweder willst du dich als besser informiert darstellen als du bist.. oder deine Quellen hassen dich einfach.

    Muss ich bisschen widersprechen. Es wurde viel geredet. Und die Zeichen standen lange bei "one more year". Aber Familie und berufliche Zukunft haben halt mehr gelockt.

    Ist schade. Aber wie in der PM rauszulesen ist, man sondiert weiter den Markt.

  • Muss ich bisschen widersprechen. Es wurde viel geredet. Und die Zeichen standen lange bei "one more year". Aber Familie und berufliche Zukunft haben halt mehr gelockt.

    Ist schade. Aber wie in der PM rauszulesen ist, man sondiert weiter den Markt.

    Zwischendrin stand auch nochmal, Standbye Spieler und fix ab Januar in WSW zur Debatte. 🤷🏻‍♂️

    Aber irgendwann ist halt auch mal gut. Richie Mueller war nach seinem ersten Intermezzo in WSW ein richtig geiler Spieler der die DEL2 aufgemischt hat. Der Typ wird mir fehlen.

    Ich persönlich finde unsern Kader jetzt auch nicht so überzeugend. Hingegen kann man gegen die FöLis nicht wettern, aber man weiß ja aus welcher Ecke das kommt.

    Bin tatsächlich extrem auf Nikita Quapp gespannt. Der sollte ja ursprünglich letzte Saison in die ECHL um Spielpraxis zu sammeln. Leider hatte da was mit der Spiellizenz nicht gepasst und nach paar Wochen Training ging es dann zurück nach D.

    Zusammen mit Ancicka mache ich mir da wenig Sorgen.

    Bei Scheidl hingegen hab ich Stirnrunzeln. Keine Ahnung was man sich da erhofft.

    Insgesamt frage ich mich dennoch, welche 4 Teams wir hinter uns lassen wollen.

  • Wie 3liter schon sagte, Scheidl ist eine Wundertüte. Kann was werden, kann aber im November auch schon wieder vorbei sein.

    Ansonsten sieht es defensiv ganz gut aus. Im Sturm wird man sehen was er bringt. Und wie ich bereits sagte, ich halte viel vom Trainer. Was er taktisch drauf hat, hat man in den Playdowns gesehen.

    Und vielleicht schafft man es dieses Jahr, dass 1-2 junge Talente zünden. Zuletzt waren es Jahnke/ Dietz und Roßmy mit Abstrichen.

    Und ich persönlich sehe 5-6 Teams auf Augenhöhe.

  • Arbeitserlaubnis wurde wohl nicht ausgestellt

  • Bei Rossmy darf man aber schon das Alter im Vergleich zu Jahnke/Dietz in Betracht ziehen.

    Der wird seinen Weg gehen.

    Das ist klar. Deswegen ja auch mit Abstrichen. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass ein Visner dieses Jahr den Durchbruch schaffen könnte. Oder vielleicht macht es Hördler ja wie Roßmy damals.

    Am Liebsten wäre es ja, wenn Roßmy diese Saison nochmal häufiger hier aufläuft und sich für andere Teams in der DEL oder Europaweit präsentieren kann. Schauen wir mal.

  • ich höre von dir immer nur ich hoffe ich hoffe ich hoffe :thumbsup: :D :D :D :D :D :D ist auch nur ne nervige Dauerschleife.Wir sprechen uns wieder und nicht erst wenn der Drops gelutscht ist. ;)

  • Magrit

    Hast du zum Thema Kooperation mit den Eisbären noch was zu sagen? Immerhin wurde dir nun mehrfach aufgezeigt, dass diese Kooperation alles andere als sinnlos ist. Es wäre ja schön wenn du dich damit befassen würdest.

    Denn es wäre ja schade wenn du den Füchsen und Eisbären unrecht tust und weitet behauptest diese Kooperation würde nichts bringen.

  • bone02943

    nur weil das andere so sehen und ich hier alleine da stehe muss doch meine meinung dazu nicht falsch sein.keiner von uns weiss was die wahrheit ist nur der da oben weiss es. ;)