Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Detig sein Vertrag ist ausgelaufen, hatte 2 Jahre, Müller einen 3 Jahresvertrag. Der würde jetzt ins letzte Jahr gehen.

    Kania soll auch bleibem, hat wohl noch Vertrag.

    Wenn Kania bleibt, dann sieht es für Bednar und Kuschel düster aus. Bei Detig bin ich unentschlossen, so richtig weiterentwickelt hat er sich nicht. Der Abgang wäre verschmerzbar.

  • denkt ihr eigentlich das wir vielleicht ein bißchen mehr Kapital für Spieler haben als letzte Saison?

  • Roland 22. April 2022 um 10:05

    Hat das Label Gerüchte hinzugefügt.
  • Laut Eisblog_ auf Insta schließt sich uns Thomas Gauch von Den Hamburg Crocodiles an,hat eigentlich ziemlich ordentliche Maße und 0.8 Pkt/Sp sind für nen Verteidiger nicht Grade schlecht

  • Laut Eisblog_ auf Insta schließt sich uns Thomas Gauch von Den Hamburg Crocodiles an,hat eigentlich ziemlich ordentliche Maße und 0.8 Pkt/Sp sind für nen Verteidiger nicht Grade schlecht

    Punkte sind nicht entscheidend. Die +35 sind nicht übel. Hat sich gut entwickelt in der Oberliga.

  • Ich fände den Transfer auch nicht schlecht... ich finde das gut das wsw mal wieder intensiver in die OL guckt... das springen noch sehr gute Spieler rum...

    Desweiteren habe ich gehört das sich Quenneville bis ende des Monats entscheiden möchte ob er bleibt oder geht.... wo die Tendenz hin geht... keine Ahnung... aber die Entscheidung soll jetzt bald fallen

  • Laut Eisblog_ auf Insta schließt sich uns Thomas Gauch von Den Hamburg Crocodiles an,hat eigentlich ziemlich ordentliche Maße und 0.8 Pkt/Sp sind für nen Verteidiger nicht Grade schlecht

    Gauch steht fest, hat den Vertrag unterschrieben... soll anscheinend schon mehrere Monate feststehen was ich gehört habe...

  • Jan Bednar wird in letzter Zeit immer wieder mit Regensburg in Verbindung gebracht. Hat hier in der Jugend schon mal gespielt.

    Was denkt ihr wie realistisch das Ganze ist und wie schätzt ihr Bednar ein?

  • Jan Bednar wird in letzter Zeit immer wieder mit Regensburg in Verbindung gebracht. Hat hier in der Jugend schon mal gespielt.

    Was denkt ihr wie realistisch das Ganze ist und wie schätzt ihr Bednar ein?

    Da wir unsere Verteidigung amscheinend komplett umstrukturieren wollen, fällt Jan Bednar auf jeden zum Opfer... würde mich selber sehr stark wundern wenn wir ihn halten würden... und zur Einschätzung... seine +/- Statistik sagt alles aus... fand ihn aber Richtung Saisonende solide


    Also ich denke schon da es wahrscheinlich ist das er geht... und dann anscheinend nach Regensburg... ist realistisch ...

  • Ja, ohne despektierlich zu klingen, aber Bednar ist sportlich kein Verlust. Aufgrund des allgemeinen Verteidigermangels wurde er letztes Jahr verpflichtet. Zeitweise dann als Stürmer eingesetzt und dennoch selten mehr als ein Spieler für Protokoll.

    Dennoch möchte ich ihn nicht gering schätzen. Ich denke nur, dass er vielleicht bei einem Oberligisten mit mehr Eiszeit besser aufgehoben wäre was seine Entwicklung angeht.

    Für Regensburg sicherlich OK, aber auch hier sollte er nicht über Verteidigerposition 6/7 hinaus kommen und dafür sollte eigentlich auch ein DNL Verteidiger ausreichen.

  • Regensburg ist dafür bekannt, junge Spieler zu fördern und auch zu fordern, auch junge Spieler bekommen das Vertrauen in wichtigen Spielen, das ist Max Kaltenhauser und Stefan Schnabl immens wichtig und auch richtig so, mit einem DNL1 Team und einem 5 Sterne-Nachwuchs im Background.

    Schnabl kennt Bednar aus der Jugend, ich vertraue da auf seine Expertise. In der Vergangenheit gab es immer wieder Spieler, die nach Regensburg kamen, wo du dich als Fan gefragt hast "was wollen wir denn mit dem?" und meistens haben sich gerade diese Spieler dann aber sehr gut entwickelt.

    Mal abwarten was passiert, Vertrauen und Spielpraxis würde Bednar in Regensburg auf jeden Fall bekommen.

  • Bednar hat schwach angefangen und sich zum Saisoneröffnung doch deutlich gesteigert.

    Aber unter Strich ist er aktuell einer, der mitgenommen werden muss. Selbst kann er keine Akzente setzen oder für Stabilität sorgen.

    Das schlechte +/- liegt auch an der lange Zeit deutlich zu schwachen 3. Sturmreihe. Zusammen mit guten Vorder- und Nebenleuten, kann er ne sinnvolle Ergänzung sein (stand in den PD teilweisesogar in der Starting Six)

  • Paul Reiner hat bei Berlin keinen Vertrag mehr und geht... Könnte es vielleicht passieren das er bei uns fest unterschreibt... Würde ein U stelle besetzen und ich fand ihn solide...