Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • Ich dachte bisher, Miglio wäre der schlechteste Kontingentspieler der DEL2 . ^^

    Naja, das war doch letzte Saison in Bezug auf das Selber Gesamtpaket Thema gewesen.

    Miglio hat sich ein Stück weit weiter entwickelt. Für einen herausragenden AL reicht es deswegen trotzdem nicht.

    Um mal wieder den Schwenk zu uns zu finden.

    Miglio ist ein Stück weit wie Scheidl.

    Guter Spieler, scort regelmäßig, aber zieht zuviel Strafen und ist problemlos austauschbar.

    Insgesamt bin ich von Scheidl sogar noch positiv überrascht. Bis auf die unzähligen Strafen.

  • Strafminuten Miglio bisher 14, also bislang auch viel weniger als vergangene Saison, Strafminuten Scheidl bisher 32.

    Miglio ist natürlich kein Topkonti für die DEL2, aber ein Spieler mit DEL2-Konti-Qualität und für Selb durchaus wertvoll.

  • Ich kann meine Aussagen natürlich nur auf die Vergangenheit und das Spiel vorgestern beziehen. Miglio bewegt sich da schon auf einem ähnlichen Rahmen mit Scheidl. Wobei Scheidl zum Einen auch irgendwo bei den Schiris auf dem Kieker ist und zum anderen auch bei anderen Teams bekannt ist, das man ihn provozieren kann.

  • Ja, Scheidl ist an und für sich zu schwach als Konti, bringt aber im Gegensatz zu Henritius mehr als erwartet. Er passt mit seiner Spielweise ganz gut mit Breitkreutz und Valentin zusammen. Da ist viel Grit drin, die Reihe hat man als Gegner lieber nicht.

    Miglio war letztes Jahr wirklich schwach, hatte gedacht, dass er besser klarkommt. Aber er hat sich jetzt scheinbar an die Geschwindigkeit und Anforderungen gewöhnt, zusätzlich ist die Mannschaft & das Umfeld natürlich vorteilhafter als letzte Saison. Damit ist er zwar noch lange kein Kracher, aber immerhin ein durchschnittlicher Konti in der Liga, mit dem man was anfangen kann.

  • Henritius war gemessen an Vita und Erwartungen die größte Luftnummer, die wir jemals verpflichtet haben. Wenn Krefeld nicht den Shatsky hätte, dann wäre er der schlechteste Konti der DEL2. 15 Spiele 4 Punkte ... da sind selbst die DNL Spieler besser, und er kann sich nichtmal mit einer guten Defensivleistung retten. Beim +/- hat er auch den schlechtesten Wert innerhalb der Mannschaft.

    Es war auch bezeichnend, dass in der Crunchtime bei 6 gegen 5 und ENG nicht er sondern z. B. Baßler auf dem Eis steht.

    Er hätte DER Topspieler sein sollen. Da fragt man sich ernsthaft, wie es zu über 20 Punkten in der ersten finnischen Liga oder einem 1-Punkte-Schnitt in der Mestis gereicht haben soll

    Hätte sich Quapp nicht verletzt, wäre Henritius nicht mehr hier. Da kann man noch so gut scouten. Er bringt ja alles mit. Aber bei Finnen ist es halt so, dass es viele Spieler gibt, die außerhalb der Liiga oder Mestis einfach kein Bein auf das Eis bekommen. Anders als z.B. Mäkitalo, der mit Garlent sich top versteht und kein typisch finnisches Eishockey spielt. Das einzig Positive ist, dass Henritius keine schlechte Stimmung reinbringt und die Situation anerkennt. Und man sieht, dass man das Beste aus der damaligen Situation gemacht hat. Weil Kolppanen ist ja mal ein echter Glücksgriff.

    Bei Scheidl dachte ich am Anfang auch, puhhh das wird nichts. Aber er macht wichtige Tore und bringt wie 3liter schon sagte, ordentlich Grit rein. Auch bedingt, seitdem Valentin in der Reihe agiert, es viel besser läuft. Er müsste nur etwas ruhiger werden.

    Wenn man schon bei Gerüchte sind, Berlin holt sich wohl Allavena. Das würde bedeuten, dass Quapp nächste Saison weiterhin als Föli hier agieren wird.

  • Allavena, Ancicka, Quapp? Mutig, wenn es denn so wäre.

    Man wir bei den Eisbären einen großen Schnitt machen nach der Saison. Vor allem was die AL betrifft. Deswegen holt man sich auch Eder. Um den dt. Sektor zu stärken. An Ancicka liegt es ja nicht. Und Allavena kann auch locker 20 Spiele machen und top halten.

  • Henritius war gemessen an Vita und Erwartungen die größte Luftnummer, die wir jemals verpflichtet haben. Wenn Krefeld nicht den Shatsky hätte, dann wäre er der schlechteste Konti der DEL2. 15 Spiele 4 Punkte ... da sind selbst die DNL Spieler besser, und er kann sich nichtmal mit einer guten Defensivleistung retten. Beim +/- hat er auch den schlechtesten Wert innerhalb der Mannschaft.

    Es war auch bezeichnend, dass in der Crunchtime bei 6 gegen 5 und ENG nicht er sondern z. B. Baßler auf dem Eis steht.

    Er hätte DER Topspieler sein sollen. Da fragt man sich ernsthaft, wie es zu über 20 Punkten in der ersten finnischen Liga oder einem 1-Punkte-Schnitt in der Mestis gereicht haben soll

    Wir können da locker mithalten unser Nikkilä als Top Spieler aus der Liiga angekündigt, bringt er zumindest bis jetzt die schwächste Leistung aller unserer Kontis, knapp gefolgt von Blomqvist.

  • Aber bei Finnen ist es halt so, dass es viele Spieler gibt, die außerhalb der Liiga oder Mestis einfach kein Bein auf das Eis bekommen. Anders als z.B. Mäkitalo, der mit Garlent sich top versteht und kein typisch finnisches Eishockey spielt. Das einzig Positive ist, dass Henritius keine schlechte Stimmung reinbringt und die Situation anerkennt. Und man sieht, dass man das Beste aus der damaligen Situation gemacht hat. Weil Kolppanen ist ja mal ein echter Glücksgriff.

    Es gibt genug Kanadier, auf die das auchzutrifft. Und - es hat nur was mit dem Scouting oft zu tun.

  • Laut dem Podcast von Eisblog steht Garlent angeblich vor einer Vetragsverlängerung...

    Wäre ein riesen Statement zum jetzigen Zeitpunkt und würde beflügeln

  • Laut dem Podcast von Eisblog steht Garlent angeblich vor einer Vetragsverlängerung...

    Wäre ein riesen Statement zum jetzigen Zeitpunkt und würde beflügeln

    Ich wollte es auch gerade schreiben. Würde mich nicht wundern, wenn man am 26.12. das Ganze schön als Weihnachtsgeschenk verpackt.

    Träumen darf man ja noch.

  • Wir können da locker mithalten unser Nikkilä als Top Spieler aus der Liiga angekündigt, bringt er zumindest bis jetzt die schwächste Leistung aller unserer Kontis, knapp gefolgt von Blomqvist.

    Nikita Shatsky 🤔

  • Ich habe da ein bißchen was über Zauner gehört... er soll wohl einem vertrag wie Hanusch Ritter und Breitkreuz unterschrieben haben... das heißt wenn nichts schief läuft verlängert sich der Vertrag immer um 1 Jahr

    Ist aber nichts handfestes ... vielleicht hat jemand etwas ähnliches gehört