Lausitzer Füchse Weißwasser News 22/23

  • Jop, war mein Gedanke heute auch so.

    Nach den letzten beiden Spielen muss Heim eigentlich zu Mäkitalo/Garlent, das könnte richtig krachen (wenn man davon ausgehen kann, dass Heim regelmäßig abgestellt wird). Mit Henritius/Ritter hast du in Reihe 3 auch ein starkes Päarchen, wo du jemanden fast beliebig dazustellen kannst. Und zack hast du 3 Reihen, von denen jede einzelne scoren kann und eine 4. mit Geschwindigkeit und Ambition.

    Hat nicht Anders neben den beiden gespielt?

  • Hat nicht Anders neben den beiden gespielt?

    Ja, hat er. Aber so wie Heim in den 2 Spielen performt hat, müsste er da hin.

    Auf Anders kann ich mir irgendwie noch keinen Reim machen. Bisher unscheinbar, unabhängig von den Nebenleuten. Also von Anders habe ich jetzt auch nicht Unmögliches erwartet, aber ich denke, die Schuhe der ersten Reihe sind zu groß für ihn.

  • Letztes Testspiel vorbei. Typisches "man muss spielen, aber nicht zu viel Risiko." Auch wenn Crimmitschau heute besser war, sah das defensiv wieder ordentlich aus. Quapp wieder Tip Top.

    5 Testspiele, 16:8 Tore, zeigt wo das Hauptaugenmerk liegt. Da werden einige ihre Zähne dran ausbeißen. Taktisch noch Optimierungen vornehmen, vor allem beim Aufbauspiel und Powerplay, dann kann es losgehen.

  • Letztes Testspiel vorbei. Typisches "man muss spielen, aber nicht zu viel Risiko." Auch wenn Crimmitschau heute besser war, sah das defensiv wieder ordentlich aus. Quapp wieder Tip Top.

    5 Testspiele, 16:8 Tore, zeigt wo das Hauptaugenmerk liegt. Da werden einige ihre Zähne dran ausbeißen. Taktisch noch Optimierungen vornehmen, vor allem beim Aufbauspiel und Powerplay, dann kann es losgehen.

    Paar kleinere Unsicherheiten habe ich heute bei Quapp ausgemacht. Beim Tor von Lemay greift er daneben (war zugegeben nicht so einfach zu halten, weil die Scheibe mächtig geflattert ist).

    Aber das wird. Man sieht, dass er was drauf hat und mit reichlich Spielpraxis geht die Lernkurve weiter steil.

  • Paar kleinere Unsicherheiten habe ich heute bei Quapp ausgemacht. Beim Tor von Lemay greift er daneben (war zugegeben nicht so einfach zu halten, weil die Scheibe mächtig geflattert ist).

    Aber das wird. Man sieht, dass er was drauf hat und mit reichlich Spielpraxis geht die Lernkurve weiter steil.

    Mrin Eindruck im Stadion war auch eher ein etwas unsicherer Quapp, aber Mensch... der Bursche ist jung und er wird es noch weit bringen. Glückwunsch an Weißwasser, ab Freitag zäglt es dann für beide Teams.

  • Paar kleinere Unsicherheiten habe ich heute bei Quapp ausgemacht. Beim Tor von Lemay greift er daneben (war zugegeben nicht so einfach zu halten, weil die Scheibe mächtig geflattert ist).

    Aber das wird. Man sieht, dass er was drauf hat und mit reichlich Spielpraxis geht die Lernkurve weiter steil.

    Ich hab das schon in Relation zum Alter gesehen. Praxis, Praxis, Praxis. Das bekommt er hier. Bin mir sicher, er wird viel Freude machen.

  • Die LR hat einem Artikel herausgebracht in denen ein paar Zahlen veröffentlicht wurden...

    Der Gesamtetat wurde auf rund 3 Mio. erhöht ... zum Spieleretat kamen 150.000 dazu...

    Es wurde auch geschrieben das die Gehälter der Spieler im generellen explodiert sind trotz corona

  • Was heißt geringer? Wenn er dort performt heißt es bye bye Deutschland.

    Naja, ich denke nicht, dass er schon so weit ist, sich in der AHL durchzubeißen. Ein Jahr DEL mit Verantwortung und du kannst ihn guten Gewissens rüber schicken, Wenns klappt, super, wenn nicht, hast nen guten deutschen Spieler wieder im Lande.

  • Naja, ich denke nicht, dass er schon so weit ist, sich in der AHL durchzubeißen. Ein Jahr DEL mit Verantwortung und du kannst ihn guten Gewissens rüber schicken, Wenns klappt, super, wenn nicht, hast nen guten deutschen Spieler wieder im Lande.

    Verantwortung in Berlin? In der 4. Reihe? Sorry, aber mehr bekommt er dort nicht.

  • Naja, ich denke nicht, dass er schon so weit ist, sich in der AHL durchzubeißen. Ein Jahr DEL mit Verantwortung und du kannst ihn guten Gewissens rüber schicken, Wenns klappt, super, wenn nicht, hast nen guten deutschen Spieler wieder im Lande.

    Ich denke, dass er in in der AHL mehr zum Zug käme und dadurch auch mehr im Fokus stünde, als in der DEL.

    Wenn ich auf NHL.com gehe stehe Rossmy dort schon seit 2 Monaten bei der Kings Organisation drin.

    Ich hoffe, dass er die Chance auf NA bekommt. 1 Jahr Juniorenliga ggf. mit Einsätzen in der AHL wäre TOP. Von der Spielanlage wird es interessant und wenn es dort nicht ganz reicht hätte er immernoch die Extraliga zur Auswahl.

  • Im Vorbericht fürs Wochenende wurde geschrieben das Nijenhuis jetzt auch noch eine Förderlizenz erhalten hat.... also Nummer 10