EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Heute kommen die Füchse aus der Lausitz in die Fanatec Arena. Man ist zwar kein direkter Tabellennachbar, aber ich würde es doch auch als 6-Punkte Spiel bezeichnen, schließlich trennen Platz 11 und Platz 13 nur 3 Punkte. Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen diese Saison gingen jeweils in der Overtime an die Heimmannschaft. Allerdiings zeigen die Formkurven der beiden Mannschaften in eine unterschiedliche Richtung. Landshut hat schon direkt einen Lauf mit 4 Siegen (in Folge) aus den letzten 5 Spielen. Weißwasser dagegen mit 3 Niederlagen in den vergangenen 5 Spielen. Lediglich gegen Selb und KF (OTS) konnte man sich durchsetzen. Landshut kommt noch zu gute, dass heute mit Verstärkung aus Straubingen zu rechnen ist. Mit den dann 4 Reihen sollte Landshut wirklich der Favorit sein.


    Soweit die Zahlen und die Statistik. Die ist aber heute Abend letztlich egal, schließlich liegt die Wahrheit auf dem Eis, ist der Scheibe rund und das Spiel hat 60 Minuten :beer: :beer: .


    Mein Tipp: EVL 5: LFX 2

  • Wird unheimlich schwer. Ich bin echt gespannt, wie sich unsere Jungs präsentieren werden. Das letzte Spiel gegen Crimmitschau lässt nichts Gutes ahnen. Aber ist hoffentlich abgehakt und es muss wieder vorwärts gehen. Vielleicht ist ja doch noch was drin, auch wenn es eine Überraschung ob der Konstellation dieses Spiels wäre. Die würde ich gerne sehen.

  • Nach dem Desaster vom Dienstag müsste man eigentlich eine Reaktion der Mannschaft erwarten. Nur warten wir den Großteil der Saison darauf.


    Landshut in den letzten Spielen mit dem, was eigentlich vor der Saison erwartet wurde, wir dafür völlig von der Rolle.


    Daher werden uns auch die ehemaligen Kannibalen in der jetzigen Phase zerfleischen und uns mit 6:1 nach Hause schicken. ;(

  • Das 2:1 war genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich hatte gerade das Gefühl, dass sich Weißwasser hinten ein bisschen fängt und den EVL da gut neutralisiert. Den Schwung muss man jetzt mit ins 2. Drittel nehmen m

  • Na das hat ja zum Glück nicht so geklappt.

    Joa hätt ich nur nix geschrieben :wacko: .

    Landshut grad aber auch iwie mit der Sch... am Schläger. Bestes Beispiel die Sirene bei Gills Alleingang. Weißwasser hat sich das Glück aber auch ein wenig erkämpft. Die Führung ist nicht unverdient.

  • Die Füchse können sich bei Hungerecker, den Pfosten, Latte und auch ein wenig Unvermögen Seitens des EVLs bedanken. Trotzdem war´s, bis auf die ersten Minuten des zweiten Drittels, eine gute Leistung unserer Mannschaft.


    Die Situation in Unterzahl im zweiten Drittel war nur noch bitter und zuvor auch schon Pfosten... :wacko:

  • Haste nicht so viel Pech, schickst die Füchse mit 6:3 wieder nach Hause. Aber so läuft es manchmal. Einfach genauso weiterspielen, dann kommt man von da unten auch wieder raus.

  • Glückwunsch in die Oberlausitz. Eigentlich unnötige Niederlage. Chancen waren zur genüge da. In der Verlängerung war Weißwasser dann besser, daher geht der Zusatzpunkt für euch schon in Ordnung.