EC Bad Tölz gegen EHC Lausitzer Füchse

  • Tja, nun müssen wir das erste Spiel in Tölz bestreiten. Das werden harte, intensive Spiele und ich drücke unseren Jungs die Daumen für den Klassenerhalt. :)

  • Möge der Bessere gewinnen.

    Sportlich freut es mich, dass es die Füchse werden, von der Entfernung her eher weniger 😉

    Sportlich meine ich übrigens nicht, dass die Füchse schlecht wären, im Gegenteil!

    Aber Gaudet Hockey hat sich noch nie mit Bayreuth vertragen…

  • Schauen wir mal. Ich hoffe, dass die Jungs bis dahin fit und die bisher fehlenden Spieler mit an Bord sind. Ob es nun ihr seid (mit der Entfernung hast du natürlich Recht), oder Bayreuth, spielt für mich keine Rolle. Beides unangenehme Gegner und schwer zu spielen. Da muss man hellwach sein.

  • Man sieht sich nächste Saison, werte westpolnische "Freunde".

    Nichts gegen Tölz - ich bin einfach nur überzeugt, dass Lausitz Playdowns kann.

  • Dass wir PlayDowns können (im Gegensatz zu euch), wissen wir. Dennoch ist es immer wieder ein Tanz auf Messers Schneide. Die Gegner hart und liegen uns nicht besonders. Tölz hat zwar immer mit kleinem Kader gespielt, aber da steht Qualität auf dem Eis und ich denke, dass Gaudet seine Mannen zum Start fit hat. Es wird spannend mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. 🙂

  • Ich vermute, der sportliche Absteiger wird der Verlierer dieser Serie. Und da glaube ich leider das Tölz die Kraft über die Länge der Serie nicht reicht.

  • Ich vermute, der sportliche Absteiger wird der Verlierer dieser Serie. Und da glaube ich leider das Tölz die Kraft über die Länge der Serie nicht reicht.

    Eine zweifache Serie mit dem dünnen Kader hätte definitiv ein erhöhtes Risiko für uns.
    Allerdings sind einige Fakten enthalten, die ich für ungerecht empfinde.
    Beispielsweise dürfen die beiden FöLi‘s aus Augsburg nicht spielen, weil die erforderliche Mindestanzahl von 20 Spielen nicht erreicht wurde.
    Bei Miller zumindest war ein Grund dafür Corona.
    So bleibt zu hoffen, dass keine Mannschaft in den PD an Corona erkrankt und deshalb absteigt, das hätte ein Gschmäckle.

    Allerdings darf man die eigenen Versäumnisse nicht vergessen, an erster Stelle steht da der dünne Kader.
    Zweiter Kardinalsfehler war die Verpflichtung von Vantuch, dadurch war jetzt keine AL-Stelle für einen Goalie mehr verfügbar.

    Abschreiben sollte man uns dennoch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Abschreiben sollte man uns dennoch nicht.


    Nee du, ganz gewiss nicht. Wer das tut, hat schon verloren. Ich hab schon Bauchschmerzen, trotz aller Hoffnung für unsere Jungs. Tölz hat zwar mit den Abgängen zur Saison Qualität verloren, ist aber insgesamt dennoch besser aufgestellt, wenn alle Spieler fit sind. Da mache ich mir keine Illusionen. Ihr habt oft genug gezeigt, dass es auch mit kleinem Kader gut funktioniert. Bliebe die Kraftfrage, über die es vielleicht entschieden werden könnte. Darauf wetten würde ich allerdings nicht. Ich denke, dass es über die volle Serie gehen könnte.

  • Übermorgen geht's weiter oder los?

    M. E. nun gegen den schwersten Gegner und dann mit der Hypothek des zusätzlichen Auswärtsspiels. In der lfd. Saison ging's 1:3 nach Spielen aus. War der Auftakt für uns gut (4:1) setzte es dann nur Niederlagen; anfangs knapp dann deutlich (3:4, 0:4, 1:3).

    Viel vom Ausgang der Serie hängt natürlich von der jeweiligen Kaderstärke ab. Tritt Bad Tölz weiter mit Mini-Kader an, könnten wir die Serie 4:2 gewinnen. Fallen "The Cruiser" (Kapitän Clark Breitkreuz), "The Wall" (Leon Hungerecker) und "The Brain" (Hunter Garlent) weiter aus wird es für uns "dünne"...

    Gibt's Vorabinformationen aus den jeweiligen Lazaretten?

  • Übermorgen geht's weiter oder los?

    M. E. nun gegen den schwersten Gegner und dann mit der Hypothek des zusätzlichen Auswärtsspiels. In der lfd. Saison ging's 1:3 nach Spielen aus. War der Auftakt für uns gut (4:1) setzte es dann nur Niederlagen; anfangs knapp dann deutlich (3:4, 0:4, 1:3).

    Viel vom Ausgang der Serie hängt natürlich von der jeweiligen Kaderstärke ab. Tritt Bad Tölz weiter mit Mini-Kader an, könnten wir die Serie 4:2 gewinnen. Fallen "The Cruiser" (Kapitän Clark Breitkreuz), "The Wall" (Leon Hungerecker) und "The Brain" (Hunter Garlent) weiter aus wird es für uns "dünne"...

    Gibt's Vorabinformationen aus den jeweiligen Lazaretten?

    Was heißt „fallen weiter aus“? Sind die schon länger unpässlich?
    Bei uns eventuell volle Kapelle

    Wird trotzdem schwer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was heißt „fallen weiter aus“? Sind die schon länger unpässlich?
    Bei uns eventuell volle Kapelle

    Wird trotzdem schwer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Garlent's letztes Spiel war gg. Selb am 23.02., Hungerecker's gg. Kassel am 21.02., Breitkreuz's gg. Ravensburg am 30.01.

    Bei den zwei Erstgenannten gibt's keine Informationen zu den Verletzungen; Clark erlitt eine Beinverletzung (Mittelfußbruch?)... Rückkehr zu den PD's war ohnehin vakant.

    Dazu definitiv nicht dabei: der Abwehrchef Jens Baxmann (schwere Augenverletzung im Training und leider mindestens Saisonaus ;().

  • Laut EHN fehlt definitiv Götz.
    Das ist eine bittere Pille, für mich unser bester Verteidiger.
    Die EHN sieht ja in allen Belangen WSW vorneweg, nur in einigen Punkten Tölz ebenbürtig, jedoch nie im Vorteil.
    Hoffentlich ist das Motivation genug.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin mehr als gespannt, wie wir uns gegen Tölz schlagen werden. Auch wenn ich es nicht hoffe, aber die zweite Runde ist durchaus zu befürchten. Bayreuth ist ja auch ein unangenehmer Gegner, jedoch hat Tölz trotz aller Abgänge mehr Qualität auf dem Eis, zumal sich die Reihen fast blind verstehen.

    Wir werden sehen, denn ich traue es unseren Jungs trotz aller Vorbehalte durchaus zu, die Serie letztlich zu gewinnen. Was anderes bleibt nicht übrig, will man den immensen Druck einer zweiten Runde vermeiden. Ich hoffe auf heiße, rassige und bei aller Härte faire Spiele, möglichst ohne Verletzte. Die Spannung steigt... :)

  • Ist wie bei jeden Serie. Jeder hofft, jeder glaubt, jeder hält sich ein Fünkchen Hoffnung, hat eine Statistik um sich Zuversicht zuzusprechen und dann - fällt der erste Puck und alles wird über den Haufen geworfen. Jede Serie entwickelt ihre eigene kleine Geschichte und sehr oft wurde diese vorher nicht vermutet. Da überrascht der eine mit Leistungen, welche man ihm nie zugetraut hätte und der andere bekommt plötzlich keine Schlittschuh mehr richtig aufs Eis. Und selbst innerhalb der Serie wird sich vielleicht noch einiges entwickeln, was man so nicht gedacht hätte.

    Am Ende sind es diese wichtigen und unwichtigen Dinge, welche uns Fans immer wieder hoffend, bangend, jubelnd oder/und bestürzt zurücklassen. Deshalb lieben wir diese Zeit, es baut sich vielleicht wieder eine Spannung auf, wie sonst eigentlich nie in der Saison und im Grunde ersehnen wir diese Zeit herbei und wenn es in die Playdowns geht hassen wir es genauso, dieses Gefühl der Ungewissheit vor dem Spiel und die Gewissheit nach der Serie. Nur zwei Sachen stehen schon jetzt fest, es wird wieder eine Mannschaft gewinnen und es gibt bestimmt wieder einen Fan, welcher es bereits lange vorher wusste - seid euch sicher und schmunzeld dann ein wenig. Ich wünsche allen faire, spannende, nervenaufreibende Spiele und denkt immer daran es ist schönste Zeit in der Saison, aber nicht im Leben.

    Ich drück Tölz die Daumen und hoffe auf ein 4:2.

  • Alle Mann an Bord? Nein, nicht ganz. Denn Philip Kuschel und Jens Baxmann mussten die Saison vorzeitig beenden. Auch Clarke Breitkreuz und Ilija Fleischmann sind nach Verletzungen nicht fit, ebenso wie Daniel Visner, der wegen eines Magen-Darm Infektes ausfällt. Aber zumindest sind alle zuletzt coronabedingt ausgebremsten Spieler wieder dabei. Damit sollte ein mögliches Vier-Reihen-Lineup den Trainern zumindest ein klein wenig die Sorgenfalten aus den Gesichtern treiben.

    https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…SSENERHALT-8985