Lausitzer Füchse Weißwasser News 22/23

  • hat jemand beide Testspiele gesehen? Was habt ihr für einen ersten Eindruck?

    Warum hat heute Henritius gefehlt?

    Wir können ja mal die ersten eindrücke diskutieren... auch über die neuen 😁

  • hat jemand beide Testspiele gesehen? Was habt ihr für einen ersten Eindruck?

    Warum hat heute Henritius gefehlt?

    Wir können ja mal die ersten eindrücke diskutieren... auch über die neuen 😁

    Abwehr schon ziemlich solide. Mit Hufsky hat man einen guten jungen Goalie geholt. Unterzahl gut. Sturm noch viel Stückwerk, Überzahl so lala.

  • Abwehr schon ziemlich solide. Mit Hufsky hat man einen guten jungen Goalie geholt. Unterzahl gut. Sturm noch viel Stückwerk, Überzahl so lala.

    Ich hatte das bad nauheim spiel gesehen... also wie es sich anhört war heute nicht viel anders...

  • Sieht alles in allem sehr ordentlich aus. Vorn, wie schon erwähnt wurde, noch etwas dünn.

    Aber das war auch nicht irgendein Gegner heute, sondern die vom Papier stärkste Mannschaft der Liga, die einen Joel Keussen in der 4. Reihe aufstellen kann.

    Positiv überrascht bin ich von Hufsky, der macht einen sehr ruhigen Eindruck und hat bisher alles gehalten, was er halten musste und noch etwas mehr.

  • Crimmitschau ohne Lemay und Kannienen, Weißwasser ohne Henritius und Hanusch.

    Endstand 5:1 gibt den Spielverlauf ganz gut wieder.

    Der ETC fand in der Offensive nicht statt. Vielleicht trügt die Erinnerung, aber ich meine, die Piraten hatten nicht eine einzige wirklich hochprozentige Chance auf dem Schläger. Paar Schüsse in den Pulk war das Gefährlichste.

    Weißwasser hatte zumindest eine handvoll Hochprozenter, aber auch nix, wo man sagt, dass der unbedingt rein muss.

    Insgesamt beide Defensiven ganz gut aufgestellt, man hat auf beiden Seiten nicht viel hergegeben. Weißwasser aber noch weniger.

  • Crimmitschau ohne Lemay und Kannienen, Weißwasser ohne Henritius und Hanusch.

    Endstand 5:1 gibt den Spielverlauf ganz gut wieder.

    Der ETC fand in der Offensive nicht statt. Vielleicht trügt die Erinnerung, aber ich meine, die Piraten hatten nicht eine einzige wirklich hochprozentige Chance auf dem Schläger. Paar Schüsse in den Pulk war das Gefährlichste.

    Weißwasser hatte zumindest eine handvoll Hochprozenter, aber auch nix, wo man sagt, dass der unbedingt rein muss.

    Insgesamt beide Defensiven ganz gut aufgestellt, man hat auf beiden Seiten nicht viel hergegeben. Weißwasser aber noch weniger.

    Kann man so sagen, schon am letzten Wochenende haben einige gesagt, es wird sehr unangenehm werden gg. WSW zu spielen, da dieses finnisch/schwedische System sehr eklig ist für die Gegner. Die Abwehr gibt (momentan) nicht viel her. Und wirkt immer abgestimmter. Das macht den Goalies auch das Leben leichter. Quapp gestern und heute wohl sehr souverän. Unterzahlspiel ist ähnlich. Da wird versucht nicht viel Preis zu geben.

    Offensiv sieht das schon besser aus als noch letzte Woche. Chancenverwertung könnte noch besser werden.

    Aber noch sind 2 Wochen um noch mehr Feinschliff zu geben.

  • Heut fand ich konnte Weißwasser sich mehr austoben wie gegen Benatky. Erwähnenswert der Goalie von Benatky war meiner Meinung nach ganz gut.

    Crimmitschau heut meiner Meinung nach schwach. Ich kenne mich nicht mit dem Kader aus ob einige Leistungsträger gefehlt haben. Aufgefallen ist die 44 der gern härteres Eishockey spielt und die 67 welcher kein tollen Tag hatte, viele technische Fehler. Naja und Luis der gegen seinen Heimatverein spielen durfte ist noch erwähnenswert.

    Bei Weißwasser auffallend Heim mit tollem Spiel. Scheidl zeigte immer wieder was er kann, aber hat noch nicht überzeugt oder doch :schulterzuck:

    Blumenschein gestern weniger auffallend, aber heut schon deutlich besser, aber akuell eher durchschnittsspieler im Team und irgendwie strahlt er Unsicherheit aus, aber er scheint viel Spass und Freude am Eishockey spielen zu haben :thumbup: . Auch unser Goalie ist sehr gut und der darf ruhig öfters im Tor stehen :popcorn: :thumbsup:

    Ich frage mich nur wer die Tore schiessen soll, wenn Garlent nicht so zum Zuge kommt, weil die Gegner ihn mit aller Macht daran hindern wollen. Kann mir jemand diese Frage beantworten.

  • 11 andere Stürmer.

    Und 7 Verteidiger.

    Zwischen Scheidl, Valentin und Breitkreutz scheint die Chemie zu stimmen. Filigrantechnicker ist Scheidl nicht gerade, eher eine Art Powerforward. Liegt bisher über meinen Erwartungen (und 4 Punkte in 4 Spielen ... da kann man nicht meckern).

    Die Überraschung bisher schlechthin ist für mich Zauner. Erwartet habe ich einen guten, soliden Verteidiger. Aber der spielt mit seinem "C" auf der Brust nach vorn wie hinten einen abgewichsten Stiefel runter. Da hat er nach Dresden in der EBEL nochmal was zugelegt. Das ist ein Baxmann-Ersatz.

    Wäser, Visner, Fleichschmann erwartungsgemäß gut, Hördler und i. B. Heim könnten uns diese Saison erheblichen Spaß bereiten.

    Schade, dass Henritius erst ein Spiel gemacht hat. Eine der für mich spannendsten Personalien.

  • Und 7 Verteidiger.

    Zwischen Scheidl, Valentin und Breitkreutz scheint die Chemie zu stimmen. Filigrantechnicker ist Scheidl nicht gerade, eher eine Art Powerforward. Liegt bisher über meinen Erwartungen (und 4 Punkte in 4 Spielen ... da kann man nicht meckern).

    Die Überraschung bisher schlechthin ist für mich Zauner. Erwartet habe ich einen guten, soliden Verteidiger. Aber der spielt mit seinem "C" auf der Brust nach vorn wie hinten einen abgewichsten Stiefel runter. Da hat er nach Dresden in der EBEL nochmal was zugelegt. Das ist ein Baxmann-Ersatz.

    Wäser, Visner, Fleichschmann erwartungsgemäß gut, Hördler und i. B. Heim könnten uns diese Saison erheblichen Spaß bereiten.

    Schade, dass Henritius erst ein Spiel gemacht hat. Eine der für mich spannendsten Personalien.

    Mit Zauner gebe ich dir Recht der war sehr stark. Hoffen wir das der Kader aureicht um eher Richtung Platz 8 zu gucken als Richtung Abstiegsrunde.

  • Und 7 Verteidiger.

    Zwischen Scheidl, Valentin und Breitkreutz scheint die Chemie zu stimmen. Filigrantechnicker ist Scheidl nicht gerade, eher eine Art Powerforward. Liegt bisher über meinen Erwartungen (und 4 Punkte in 4 Spielen ... da kann man nicht meckern).

    Die Überraschung bisher schlechthin ist für mich Zauner. Erwartet habe ich einen guten, soliden Verteidiger. Aber der spielt mit seinem "C" auf der Brust nach vorn wie hinten einen abgewichsten Stiefel runter. Da hat er nach Dresden in der EBEL nochmal was zugelegt. Das ist ein Baxmann-Ersatz.

    Wäser, Visner, Fleichschmann erwartungsgemäß gut, Hördler und i. B. Heim könnten uns diese Saison erheblichen Spaß bereiten.

    Schade, dass Henritius erst ein Spiel gemacht hat. Eine der für mich spannendsten Personalien.

    Wenn die Reihe harmoniert, dann ist für Henritius nur Platz für die 3. Reihe mit Ritter. Was aber auch richtig gut klingt. Weil zu Mäkitalo-Garlent kann man einen jungen Spieler dazustellen.

    Die Abwehr kann wirklich zum Heilsbringer werden. Für Platz 10 Aufwärts soll man keine Schönheitspunkte bekommen. Zumindest konnte man in den Spielen sehen, dass der Puck schnell raus soll aus dem Drittel und die Abstände sehr eng sind.

    Aber es ist nur Vorbereitung. Aber es gibt halt selbstvertrauen. Und wichtig ist, dass die jungen Spieler sich stetig weiterentwickeln.

  • Wenn die Reihe harmoniert, dann ist für Henritius nur Platz für die 3. Reihe mit Ritter. Was aber auch richtig gut klingt. Weil zu Mäkitalo-Garlent kann man einen jungen Spieler dazustellen.

    Jop, war mein Gedanke heute auch so.

    Nach den letzten beiden Spielen muss Heim eigentlich zu Mäkitalo/Garlent, das könnte richtig krachen (wenn man davon ausgehen kann, dass Heim regelmäßig abgestellt wird). Mit Henritius/Ritter hast du in Reihe 3 auch ein starkes Päarchen, wo du jemanden fast beliebig dazustellen kannst. Und zack hast du 3 Reihen, von denen jede einzelne scoren kann und eine 4. mit Geschwindigkeit und Ambition.