Höchstadt Alligators 22/23

  • Glaube nicht dass das für viele auswärtige Sprade-Schauer eine wirkliche Option ist🤷

    Denke ich auch. Selbst die 3Minuten der Zusammenfassung tun schon weh.🙉

    Ich bin sowieso dafür generell den Kommentator optional ausblenden zu können.

  • Mir ist schon klar dass man nicht an jeder Ecke kompetente und willige Leute für diesen ehrenamtlichen Job findet, aber ist noch niemand auf die Idee gekommen ihn zu bitten sich mal zusammenzureißen? Ist ja bekannt dass die Franken ein durchaus lautes Völklein sind ;) aber bei aller Emotionalität des Sports - über ein Mindestmaß an Impulskontrolle verfügt doch bitteschön jeder halbwegs zivilisierte Mensch. Vor allem mit dem Wissen dass mir mehrere hundert Leute zuhören und ich mit der Tätigkeit auch meinen Lieblingsverein nach außen repräsentiere..

  • Denke ich auch. Selbst die 3Minuten der Zusammenfassung tun schon weh.🙉

    Ich bin sowieso dafür generell den Kommentator optional ausblenden zu können.

    ... man kann ja den Lautsprecher ausstellen ... und sollte es wohl am besten auch tun !

  • ... man kann ja den Lautsprecher ausstellen ... und sollte es wohl am besten auch tun !

    Ganz im Ernst, für mich ist das schon Absicht dass sie diesen Schreihals ans Mikrofon lassen!

    Es ist ja nicht so, dass es sich sonst keiner findet,es müssen schließlich nicht zwei Personen kommentieren,

    Ich buche seit letztem Jahr schon kein Höchstadt Sprade TV mehr , dafür Zahl ich keinen Cent und das wird sich auch nicht ändern so lange Lukas Mayer dort ans Mikro darf!


    … im Übrigen war Eure Klostersee Übertragung echt sehr gut zum anhören/ansehen ! Hut ab, da ist Kompetenz am Mikrofon!

  • Also ich finde das mit Lukas Mayer am Mikrofon, ja doch irgendwie geil! Kult! Ist halt ein besonderes Merkmal von Höchstadt.

    Als Auswärtsfan hätte man 1x alle 2Monate ein Spiel zum anschauen, glaube nicht dass das ein großes Problem wäre.... ich schaue mir die Highlights verdammt gerne an :thumbsup: da würde -derzeit- was bei der Höchstadter Übertragung fehlen, wenn es anders kommentiert wird....

  • Nix gegen ihn persönlich, ich kenne ihn nicht persönlich. Aber mir ist er als Kommentator zu laut und zu parteiisch.
    Nichtsdestotrotz schau ich mir als "gegnerischer Fan" ja das Spiel in Höchstadt über SpradeTV an, weil ich mit meinem Team mitfiebern will, also ist Nicht-Buchen keine Option. Dann blende ich den Kommentator halt aus oder schalte ihn aus (Ton).

    Speziallösung: Wir in Regensburg haben ja das beliebte (kostenlose) Eisradio, was unsere Spiele in der Oberliga live übertragen hat. Schlaue Köpfe kamen dann auf die Idee, das Spiel auf SpradeTV zu buchen, den Ton dort abzuschalten und dafür unser Eisradio als Tonalternative laufen zu lassen. Klasse Idee. Klasse Alternative. Aber leider doch nicht, denn eines der beiden Signale war schneller als das andere und somit, glaube ich, das Tor im Eisradio schon bejubelt als der Spielzug im TV noch lief. Kleine Anekdote.

    Nein, eigentlich ist der Höchstädter Junge gar nicht mal schlecht. Mir gefällt es ja, wenn jemand mit Emotionen dabei ist. Etwas zügeln, wär schon ratsam, dann ist es schon o.k. Und parteiisch finde ich ganz o.k., was soll er sich als Fan verstellen, macht ja keinen Sinn. Man kann ja parteiisch die Chancen und Tore seiner Farben bejubeln und trotzdem objektiv kommentieren.

  • Also tut mir leid wenn ich das so sage aber 7,90 für ein Spiel… über die Höhe wurde ja ausgiebig im SpradeTV Thread diskutiert und ich kann die Preisgestaltung ja nachvollziehen und beschwere mich daher nicht darüber. Aber wenn ich schon knapp 8€ aufbringe, wovon der für die Übertragung verantwortliche Heimverein den Löwenanteil bekommt, dann kann ich zumindest eine halbwegs professionelle Übertragung erwarten, besonders was die Kommentierung des Spiels betrifft. Denn das kostet den Verein keinen Cent Investition mehr wenn der nicht so extrem unangenehm in sein Mikro brüllt.

    Und dass mir da jetzt keiner mit „das sind doch alles keine Profis“ usw. kommt. Als es bei den Coronahilfen und Spielgenehmigungen im Lockdown darum ging, ob die dritte deutsche Eishockeyliga professionell ist oder nicht, gingen bei den betroffenen Vereinen auch ganz schnell die Hände nach oben…

  • Ob er parteiisch ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

    Man kann bei jedem Sprade Standort ein „Haar in der Suppe“ finden, bei unserer Übertragung in Ro wird mir ganz oft einfach zu viel drumrum gelabert anstatt das Spielgeschehen zu kommentieren.

    Das wiederum war letztens bei Klostersee einfach sehr gut , dafür ist dort die Anzahl der Kameras aber noch ausbaufähig.

    Was bei anderen Übertragungen ein „Haar in der Suppe“ ist, ist aber in Höchstadt ein ganzes Toupets und hat mit „Kult“ oder so nix zu tun, einfach völlig unerträglich und den Preis nicht wert.

  • So heute gegen das nächste Top Team der Liga :thumbup:

    Eigentlich Chancenlos :/ aber ärgern können wir die Starbulls hoffentlich schon, auf ein schönes Spiel :thumbsup:

  • Ich tippe das es eindeutig wird für rosenheim. Zum Glück is aus Den Birken und Turnbull noch nicht dabei😂. Hoffe das Kokes wieder mit dabei ist. Auf ein gutes kämpferisches Spiel. Auf geht's Höchstadt

  • Ich tippe das es eindeutig wird für rosenheim. Zum Glück is aus Den Birken und Turnbull noch nicht dabei😂. Hoffe das Kokes wieder mit dabei ist. Auf ein gutes kämpferisches Spiel. Auf geht's Höchstadt

    Mittlerweile hört man aber auch, dass weder Aus den Birken noch Turnbull nach Rosenheim wechselt

    Wir werden sehen.

    hoffe auf ein geiles und spannendes Spiel

  • Mittlerweile hört man aber auch, dass weder Aus den Birken noch Turnbull nach Rosenheim wechselt

    Wir werden sehen.

    hoffe auf ein geiles und spannendes Spiel

    DEL ist doch nicht mehr gut genug für Rosenheim! Jetzt wird ein Regal höher mal gegriffen! Ich sag bloß Grubauer 🤔😂

  • Das ist richtig stark von Höchstadt und zurecht 3:1 vorn. Man sieht deutlich an diesem Spiel, dass Höchstadt schon paar Jahre so oder ähnlich zusammen spielt und ihre Taktik und Abläufe deutlich besser funktionieren als in Rosenheim.